Page 30 of 91
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Mar 01, 2009 2:21 am
by Jessica
Gnah, jetzt hab ich gut 5 Stunden mit meiner neuen Bekanntschaft gequatscht oO Sry ^^° *versucht mal, noch etwas auf die Reihe zu bekommen...*
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Mar 01, 2009 3:06 am
by Micky
Seltsam das Sheela bei allen arrogant rüber kommt. Obwohl ich mich bemühe das sie es nicht ist. Soll ich mal auf arrogant machen? *rethorisch* XD
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Mar 01, 2009 3:17 am
by Cerebro
Ich würde mal sagen: So viele Beobachter können nicht irren. ^^ Sheela IST arrogant, weil sie weder Rat noch Kritik annimmt und z.B. die "Standpauke" nur als dummes Gelaber abwertet und sich über jeden Zweifel erhaben fühlt. Die kalte "mir geht alles am Arsch vorbei" Art trägt außerdem dazu bei.
Nur mal so als Hinweis: Du kannst mit Graham reden wie du willst, wer am Ende mitgenommen wird, entscheiden alle gemeinsam. Wer glaubt, dass er automatisch mitgenommen wird, der irrt. Ich sagte schon mehrmals, dass ich Konsequenz durchziehe. Es gibt mehrere "bis hier hin und nicht weiter" Hinweise, aber wer die nicht schnallt oder bewusst ignoriert, der darf sich nicht wundern.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Mar 01, 2009 3:18 am
by Micky
Dann kann ichs auch nicht ändern.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Mar 01, 2009 9:10 am
by Jessica
Ach, Mick steht doch auf Konsequenzen
Bei der Gruppe ist sie ja jetzt schon halb unten durch.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Mar 01, 2009 11:03 am
by Micky
Ich lauf auch schon seit fast ein halben Jahr als Krüppel rum, denkst du mich schockt sowas?

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Mar 01, 2009 3:11 pm
by Cerebro
Ich werkel derzeit wieder bissl am Fernampf. Kritische Treffer bei normalen Angriffen verursachen nicht mehr doppelten, dreifachen und vierfachen Schaden. (Das wird bei besseren Waffen zu heftig) sondern geben jetzt einfach nen festen Bonusschaden.
x2 Schaden entspricht jetzt: +0,5 TP mehr Schaden (entspricht einem normalen,
gezielten Treffer)
x3 Schaden entspricht jetzt: +2,0 TP mehr Schaden (entspricht einem kritischen,
gezielten Treffer auf Arme, Beine oder Torso.)
x4 Schaden entspricht jetzt: +3,0 TP mehr Schaden (entspricht einem kritischen,
gezielten Treffer auf den Kopf.)
Im Nahkampf wird der doppelte Schaden erstmal bleiben, aber ich experimentiere noch.
Außerdem wurden die Rüstungen leicht verändert. Pro Rüstungs-Tier gibt's nicht mehr +5 Punkte auf 1W100, sondern nur +3, d.h. ne Tier 5 Rüstung addiert 15 Punkte auf die Verteidigung und nicht mehr 25. Bei guten Rüssis kamen vorher kaum Treffer zustande und man soll ja nicht als Gott rumlaufen.

Im Gegenzug haben Rüstungen allgemein etwas mehr TP bekommen (+0,5 auf alles im Durchschnitt.)
Ach ja: Weiß nicht, ob ich das vorher schonmal erwähnt hatte: Rüstungen geben Abzüge auf Schleichen, je nachdem, aus welchem Material sie gefertigt sind.
Lederkleidung gibt keine Abzüge
Lederrüstungen -10 auf Schleichen
Polymer und Kampfrüstungen -20
Alles aus Metall -30
PA's geben -50, aber wer sowas mal tragen sollte, braucht nicht mehr schleichen. XD
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Mar 01, 2009 5:57 pm
by Cerebro
Noch ne Neuerung: Der Perk Beastmaster musste dem Jäger weichen. Außerdem gab es ne Umverteilung, was die Voraussetzungen für die jeweiligen Perks betrifft.
So sieht's jetzt aus:
Überlebenskünstler 25% = Spuren lesen
Überlebenskünstler 50% = Kühlen Kopf bewahren
Überlebenskünstler 75% = Jäger
Überlebenskünstler 95% = Survival Guru
Beschreibung des Jägers: (Eine passive Fähigkeit)
Jäger:
Ein Jäger kennt die Bestien der Wildnis ganz genau und weiß erlegte Beute voll auszuschöpfen und Nutzen daraus zu ziehen.
Er kann bestimmte Tiere häuten und das Erzeugnis daraus nutzen oder für gutes Geld verkaufen. Außerdem kann er sich von dem Fleisch erlegter Tiere ernähren oder die Giftdrüsen eines giftigen Tieres extrahieren, um damit Stech- und Hiebwaffen zu bestreichen oder sie anderweitig verwenden.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Mar 02, 2009 2:05 pm
by Jessica
Vielleicht gibt es im Spiel auch Lehrer *grübel* Wenn die Gruppe mal in der Stadt ist oder sonst nichts zu tun hat...
Abzüge im Schleichen finde ich logisch..und das mit den kritischen Treffern ist auch ok ^^
zombi1978 wrote:
Aus dem Fenster blickend erkennt Greg die großen Umrisse eines Mannes in einer Powerrüstung. Er humpelt und trägt ein kleines Mädchen auf seinen Armen.
Kay, was hab ich jetzt wieder verpasst?

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Mar 02, 2009 9:12 pm
by Micky
Zombie dachte jeder darf einfach was schreiben. War anfangs auch verwirrt.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Mar 02, 2009 9:53 pm
by Cerebro
Als sie Greg rauchen will vergeht ihr auch gleich alles.
Also dieser Satz toppt bis jetzt echt alles. XD Mick du solltest etwas konzentrierter posten. Vorallem, wenn Sheela sowieso nix anderes macht, als muffelig den Sturrkopf raushängen zu lassen, was ihr nicht wirklich viel bringen wird.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Mar 02, 2009 9:56 pm
by Micky
Mir passiert so ein Scheiß echt immer nur bei Texas. Sowas von peinlich...

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Tue Mar 03, 2009 9:43 am
by Jessica
Hm, jetzt ist es mir auch passiert xD Das ich so etwas überlese, ist echt erstaunlich. Als Kind war ich noch die Lektorin für meinen Dad...Ist in den meisten Fällen wohl aber einfach mangelnde Konzentration bei mir, wenn ich Doppler reinbringe und...egal, habs geeditet ^^
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Fri Mar 06, 2009 12:53 am
by Cando Garon
Jo ich soll von Jamba aus melden, dass er erst Montag wieder posten wird. Er war über den IP-Range-Ban für fallout1azubi mit gesperrt worden o_O
Nja hiermit wisst ihr bescheid

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Fri Mar 06, 2009 1:16 am
by Micky
So ne Scheiße. Ich wusste von Anfang an das IP-Range-Ban suckt. Aber bei so ner Nervensäge müssen drastische Maßnahmen her.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Fri Mar 06, 2009 7:23 pm
by Cerebro
Danke für's bescheid geben Cando.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sat Mar 07, 2009 3:29 pm
by Micky
Coole Idee mit dem Lexikon. Hab sowas bei mir im Forum auch, nennt sich aber Enzyklopädie. Is ganz nützlich wenn man was nachgucken muss und der SL wird entlastet.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sat Mar 07, 2009 3:38 pm
by Cerebro
Yo, das hatte ich ich schon längert im Sinn. Alles an allgemeinem Wissen kommt da rein und die Spieler können sich ganz gut informieren und nachschlagen.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Mar 09, 2009 2:52 pm
by Cerebro
Minimale Änderung im Spielthread. Aus Kapitel 1 wurde Kapitel 0. Grund ist einfach der, dass ich nach Kapitel 0 (im Gegensatz zu allen folgenden Kapiteln) keinen Level-Up machen werde, da dieses Kapitel 'nur' ein Kennenlernen und Einspielen ist.
Allerdings werden gewisse Chars auch bereits in Kapitel 0 ein bisschen zu Kämpfen kommen, dazu aber ein andermal mehr.
Kapitel 0 wird dann beendet sein, wenn wir Fort Worth verlassen. Ab da geht es richtig los. Im Grunde sind wir schon fast soweit, allerdings muss vorher noch was erledigt werden. ^^ Kampfchars: Stählt schon mal eure Fäuste.
EDIT:
Paar neue Einträge im Lexikon...
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Mar 09, 2009 4:09 pm
by Jambalaya
So Leuts bin wieder da, Cando hatte ja netterweise Bescheid gesagt. Hab aber gleich wieder die nächste schlechte nachricht parat: Wie schonmal angemerkt bin ich die 2. Märzhälfte nicht da, genauer gesagt vom 13. bis zum 30. Bin da auf Exkursion in Indien und gehe mal stark davon aus, dass sich dort kaum die Möglichkeit für eine großartige Forenaktivität bieten wird. Jetzt stellt sich die Frage, wie mit Greg in diesem Zeitraum verfahren wird.