Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Nov 17, 2011 6:27 pm
zum letzten Punkt: da hast du, wie's scheint, den vierten Bewohner einfach übersehen,
der dir tatsächlich von den Spinnen erzählt und dem du anbieten kannst, dich darum zu kümmern.
Ist aber eigentlich scheißegal, weil du auf die Belohnung mit Sicherheit verzichten kannst und er eh nichts tolles zu sagen hat.
Ein Ruf- oder gar Moralsystem gibts ja eh nicht. War zuviel Arbeit, schätze ich.
Der Todd hat ja irgendwann mal gesagt, dass es das nicht geben wird, "aber die Leute werden wissen ob ihr gut oder böse seid".
Wie super das funktioniert hab ich ja in Markarth schon mitbekommen. Und in Rifton auch.
Ich hab grad die Quest "Segen der Natur" beendet...
[spoiler]Schlimmer gehts nicht mehr. Die Knythdüdeldingsda-Priestertussi in Whiterun will diesen toten Herr der Ringe-Baum auf dem Platz wieder reparieren, oder so. Also soll ich von irgendwelchen Hexen den Dolch "Nesselfluch" holen und damit irgendeinen uralten, in einer Höhle gewachsenen, magischen Superbaum anzapfen und das Harz zu der Priesterin bringen, mit dem sie dann den eingemauerten Baum gießen kann (ja, das ist alles was man an Infos kriegt).
Jesacht, jetan. Ich hau die olle Hexenschrulle um und greife den Dolch ab, latsche durch die Wallachei zu der Höhle mit dem Baum, folge dem Stollen nach unten und gelange in eine gigantische Höhle mit nem Fluss und nem Wasserbecken, an dem 2 Hippies wahrscheinlich irgendwas einatmen und sich freuen. Keine Ahnung was die da machen...die laufen da hin und her. Der eine sitzt manchmal am Fluss und spuckt ins Wasser, oder so. Ist auch egal.
Die Hippieschnitte ganz vorne unter dem Baum, der am Höchsten Punkt einer Steigung innerhalb der Höhle steht und mit seinen Wurzeln den Weg nach oben versperrt, warnt mich, dass es Knsequenzen gäbe, sollte jemand dem Baumding zu nah kommen und was dummes tun. Mehr hat sie nicht zu sagen.
Ich denke mir, das klingt ja nicht so gut. Gehe zurück nach Whiterun und quatsche nochmal die Priesterin an. Ah, eine neue Dialogoption.
"Warum brauchen wir das Ahnenschimmerharz?"
Die Priesterin ignoriert meine Frage und erzählt mir warum dieser Hexendolch so cool ist und dass Hexen Bäume hassen, oder sowas ähnliches.
"Ah, danke, Frau."
Unmittelbar nach Ende des Gesprächs, labert mich ein Typ von der Seite an, dass er ja immer schon diesen Baum sehen wollte und ich willige ein, ihn mitzunehmen.
Also zurück in der Höhle...ich spreche nochmal den Botaniker an, aber der sagt nur wie geil er es findet endlich den Baum sehen zu können.
Ich laufe den Weg richtung Baum empor. Piekse auf dem Weg nach oben die Wurzelbarrikaden an, die daraufhin bereitwillig den Weg freigeben, spaziere auf den Baum zu, nehme das Harz und plötzlich (das muss die schreckliche Konsequenz sein, vor der die Hippiedings mich warnte) tauchen eine halbe Handvoll Zweiglinge - also fluoreszierende Förster - auf und töten die Hippies. Ich töte die knicklichtsüchtigen Waldschrate und jogge gemütlich aus der Höhle.
Mir fällt ein dass ich den Trottel aus dem Tempel vergessen habe und gehe davon aus, dass er...halt irgendwo sein muss oder tot ist...mir doch egal.
Zurück zum Tempel der Kynareth (heyy, es ist mir wieder eingefallen) - die Priesterin bedankt sich, nachdem ich ihr das Zeug gebe, mit den Worten "Fick die Henne! Damit kann ich den Baum pimpen!" (der genaue Wortlaut ist mir entfallen) und beendet das Gespräch.
Quest abgeschlossen.
Sinnlos in Tamriel.
Da kann ich genausogut Oblivion spielen. Oder World of Warcraft...ist dann letztlich auch scheißegal.
[/spoiler]
EDIT: Also ich hab jetzt um die 40 Stunden aufm Konto und die wenigsten Spiele unterhalten so lange...
Aber man muss einfach Wahnvorstellungen haben, um nem "Rollenspiel" mit so ekelhaften Quests und Dialogen ne Wertung über 70% zu geben. Und die 70 machen allein die Grafik und das Artdesign aus. Punkt. Mehr kann ich da inzwischen einfach nicht mehr rausholen.
Ich mach evtl noch die Rebellenkacke, mal sehen wie das ist. Ich hab Ulfgar noch gar nicht gesehen.
Aber es ist einfach so egal was man macht und wie man es macht. Ich glaub es würde mehr Spaß machen, einen gefährlichen Soziopathen zu spielen und einen Krieg gegen ALLES IM SPIEL anzufangen.
der dir tatsächlich von den Spinnen erzählt und dem du anbieten kannst, dich darum zu kümmern.
Ist aber eigentlich scheißegal, weil du auf die Belohnung mit Sicherheit verzichten kannst und er eh nichts tolles zu sagen hat.
Ein Ruf- oder gar Moralsystem gibts ja eh nicht. War zuviel Arbeit, schätze ich.
Der Todd hat ja irgendwann mal gesagt, dass es das nicht geben wird, "aber die Leute werden wissen ob ihr gut oder böse seid".
Wie super das funktioniert hab ich ja in Markarth schon mitbekommen. Und in Rifton auch.
Ich hab grad die Quest "Segen der Natur" beendet...
[spoiler]Schlimmer gehts nicht mehr. Die Knythdüdeldingsda-Priestertussi in Whiterun will diesen toten Herr der Ringe-Baum auf dem Platz wieder reparieren, oder so. Also soll ich von irgendwelchen Hexen den Dolch "Nesselfluch" holen und damit irgendeinen uralten, in einer Höhle gewachsenen, magischen Superbaum anzapfen und das Harz zu der Priesterin bringen, mit dem sie dann den eingemauerten Baum gießen kann (ja, das ist alles was man an Infos kriegt).
Jesacht, jetan. Ich hau die olle Hexenschrulle um und greife den Dolch ab, latsche durch die Wallachei zu der Höhle mit dem Baum, folge dem Stollen nach unten und gelange in eine gigantische Höhle mit nem Fluss und nem Wasserbecken, an dem 2 Hippies wahrscheinlich irgendwas einatmen und sich freuen. Keine Ahnung was die da machen...die laufen da hin und her. Der eine sitzt manchmal am Fluss und spuckt ins Wasser, oder so. Ist auch egal.
Die Hippieschnitte ganz vorne unter dem Baum, der am Höchsten Punkt einer Steigung innerhalb der Höhle steht und mit seinen Wurzeln den Weg nach oben versperrt, warnt mich, dass es Knsequenzen gäbe, sollte jemand dem Baumding zu nah kommen und was dummes tun. Mehr hat sie nicht zu sagen.
Ich denke mir, das klingt ja nicht so gut. Gehe zurück nach Whiterun und quatsche nochmal die Priesterin an. Ah, eine neue Dialogoption.
"Warum brauchen wir das Ahnenschimmerharz?"
Die Priesterin ignoriert meine Frage und erzählt mir warum dieser Hexendolch so cool ist und dass Hexen Bäume hassen, oder sowas ähnliches.
"Ah, danke, Frau."
Unmittelbar nach Ende des Gesprächs, labert mich ein Typ von der Seite an, dass er ja immer schon diesen Baum sehen wollte und ich willige ein, ihn mitzunehmen.
Also zurück in der Höhle...ich spreche nochmal den Botaniker an, aber der sagt nur wie geil er es findet endlich den Baum sehen zu können.
Ich laufe den Weg richtung Baum empor. Piekse auf dem Weg nach oben die Wurzelbarrikaden an, die daraufhin bereitwillig den Weg freigeben, spaziere auf den Baum zu, nehme das Harz und plötzlich (das muss die schreckliche Konsequenz sein, vor der die Hippiedings mich warnte) tauchen eine halbe Handvoll Zweiglinge - also fluoreszierende Förster - auf und töten die Hippies. Ich töte die knicklichtsüchtigen Waldschrate und jogge gemütlich aus der Höhle.
Mir fällt ein dass ich den Trottel aus dem Tempel vergessen habe und gehe davon aus, dass er...halt irgendwo sein muss oder tot ist...mir doch egal.
Zurück zum Tempel der Kynareth (heyy, es ist mir wieder eingefallen) - die Priesterin bedankt sich, nachdem ich ihr das Zeug gebe, mit den Worten "Fick die Henne! Damit kann ich den Baum pimpen!" (der genaue Wortlaut ist mir entfallen) und beendet das Gespräch.
Quest abgeschlossen.
Sinnlos in Tamriel.
Da kann ich genausogut Oblivion spielen. Oder World of Warcraft...ist dann letztlich auch scheißegal.
[/spoiler]
EDIT: Also ich hab jetzt um die 40 Stunden aufm Konto und die wenigsten Spiele unterhalten so lange...
Aber man muss einfach Wahnvorstellungen haben, um nem "Rollenspiel" mit so ekelhaften Quests und Dialogen ne Wertung über 70% zu geben. Und die 70 machen allein die Grafik und das Artdesign aus. Punkt. Mehr kann ich da inzwischen einfach nicht mehr rausholen.
Ich mach evtl noch die Rebellenkacke, mal sehen wie das ist. Ich hab Ulfgar noch gar nicht gesehen.
Aber es ist einfach so egal was man macht und wie man es macht. Ich glaub es würde mehr Spaß machen, einen gefährlichen Soziopathen zu spielen und einen Krieg gegen ALLES IM SPIEL anzufangen.