Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

F0lem
Bunkerbewohner

Re: Der Hub

Post by F0lem »

"Danke soweit." meint Sakaya und bezahlt den Bauernjungen. Sie packt das Essen sauber ein und verstaut es in ihrem Rucksack, dann macht sie sich auf zu dem Water Merchants-Stand. Jay folgt ihr und sieht dabei mysteriös aus.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Flint, du dreckiges kleines !! ... ich mach dich kalt!!

Sie sagt kein Wort, legt Flint aber die Hand auf die Schulter und stiert ihn mit einem Blick an, der ihm mehr verrät als alle geschriebenen Worte der Welt.
Tu das nicht. Sagt sie langsam und in leisem Tonfall an Flint gerichtet.

Sie weiss genau was ihr blüht, sollte sie Hand an den Nerd legen, aber sie hat zu viel durchgemacht um diese Belohnung sausen zu lassen, die - sollte sie auch nur aus purem Schrott bestehen - nunmehr einen tief symbolischen Wert in ihrem Kopf eingenommen. Ich bekomme meine Belohnung, und du nimmst sie mir nicht weg!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Rufio hat nicht den Eindruck, als würde gerade über Sex verhandelt, die Situation scheint dagegen etwas angespannt zu sein. Das schwarze Mädchen wankt jedoch ein bisschen und blickt sich ab und an ausgesprochen hektisch um ....

_________________________________________________________________________________________________________

Beim Water-Merchants Stand handelt es sich um einen uralten Tanklaster, der an einer Wand geparkt ist, das Fahrerhäuschen sieht nicht so aus, als wäre es noch funktionstüchtig, Werbetafeln sind am Tank montiert und preisen die Qualität des Wassers. Vor dem Wasserhahn steht ein Mann im mittleren Alter, gekleidet in einem einfachen Hemd und Hosen, rechts und links neben ihm halten Handelspolizisten Wache ....

_________________________________________________________________________________________________________

"Ähm", Flint blickt sich schwitzend zu Howard um, der nur mit dem Kopf schüttelt. "Na gut, okay, war ja nur eine Idee."
Der Dealer seufzt und kratzt sich zwischen den Augen.
"Dann gebt mir etwas von eurer Ausrüstung." Flint blickt ihn überrascht an.
"Wie?"
"Ausrüstung - euer Zeug ist vielleicht doch etwas wert."

Schüchtern lächelnd schaut Flint zu Howard, dieser rollt nur mit den Augen - und drückt dem Dealer eine seiner Waffen, eine Desert Eagle, in die Hand. Der Dealer besieht sie sich.
"Hmhm - gut, okay. Wir sind quitt." Daraufhin dreht er sich um und geht.

___________________________________________________________________________________________________________

Rufio kann nun sehen, wie der Punk in der Menge verschwindet.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya liest ein paar von diesen Werbesprüchen durch und überlegt, ob das Wasser wirklich so sauber ist, wie angepriesen. Schließlich stellt sie sich vor den Mann und sieht ihn an. "Hallo. Ich würde gerne Wasser kaufen." sagt sie schlicht, aber mit einer gewissen Erwartungshaltung.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Mann nickt nur und wartet einen Augenblick ab.
"Wieviel", fragt er dann. "Und habt ihr Kanister?"

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Haben wir nicht." sagt Sakaya. "Verkaufen sie auch welche? Oder Flaschen? Wenn nicht, dann ein mal 2 und zwei mal einen halben Liter." sie öffnet ihren Rucksack und holt ihre leere Plastikflasche hervor, Jay hantiert mit seinen zwei kleinen Fläschchen herum.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"ich kann ihnen auch einen Kanister geben", sagt der Mann, "kostet nur drei Deckel mehr - die Kanister fassen jeweils 5 Liter oder 10, wenn sie wollen."

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Howard, du bist mein persönlicher Held des Tages. Würde ich bis zu deinem Kopf hoch reichen, ich würde dich küssen!
Jade muß sich schwer verkneifen laut zu jubeln und herumzuhüpfen - sie freut sich wie ein kleines Kind. Geschafft! Endlich geschafft!!

Howard, du bist mein Mann! grinst sie den Riesen an und entschuldigt sich in Gedanken mehrfach, ihn für einen stupiden Halb-Mutanten ohne Hirn gehalten zu haben.
Und du Flint... sie wendet sich zu dem Nerd und schaut ihn grimmig an. Eine Mine, die allerdings schwer aufgesetzt wirkt, und kaum von ihrer inneren Zufriedenheit ablenken kann. ... hast nicht wirklich daran gedacht einem Mädchen die verdiete Belohnung für Treu Dienste zu verweigern, oder!? Sie zwinkert ihm zu. All ihre Wut hat sich - jedenfalls für den Moment - in Luft aufgelöst.

Also Freunde, ich hab gleich ein Treffen mit ein paar anderen Leuten. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich nun ausbezahlen würdet.
Sie streckt die flache Hand aus - Handfläche nach oben - und erwartet ihren Lohn.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya überlegt kurz.. "Machen sie einen von den kleinen voll." sagt sie kurzerhand, obwohl sie leichte Probleme beim Transport des Kanisters sieht. Sie steckt ihre Flasche wieder weg, auch Jay tut das und sieht dabei enorm geheimnisvoll aus.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Sie hat sich anscheinend wohl zu teuer verkaufen wollen", spottet Rufio und grinst Julius an. "Lass uns weitergehen."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Julius geht nicht weiter darauf ein und folgt Rufio einfach.

Ob ich sie später danach frage, was sie da gemacht hat?, überlegt er zunächst und geht weiter.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Flint kratzt sich verlgen am Kopf und zuckt kurz danach zusammen, als Nini versucht, ihm ihren Zeiefinger in sein linkes Ohr zu stecken.

Howard kramt in seinen Rucksack und holt ein .... Dingsda hervor. Eine bessere Beschriebung fällt jade einfach nciht ein, es handelt sich um einen Kasten, auf dem sich allerlei Tasten mit Zahlen von 0 bis 9 befinden, mehrere Kabel hängen an der Seite hinaus, scheinbar wurde das Gerät schlicht aus der Wand gerissen.

_______________________________________________________________________________________________________________

Der Mann zuckt mit den Schultern.
"Gut", sagt er, nimmt einen Kanister und füllt das Wasser auf. Kurz danach reicht er es Sakaya.
"Das macht 18 Deckel", sagt er. "Drei deckel pro liter."

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya bezahlt den Mann und packt sich den Kanister, reicht ihn kurzerhand an Jay weiter und verlässt dann die Gegend, um nach dem Falcon zu suchen.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Als Sakaya über den Market läuft, kann sie in einiger Entfenrung Jade zusammen mit einem Riesen, einem nervösen Piercingfreak und einer Schwarzen mit bunten Dreads sehen - au der anderen Seite wiederrum erblickt sie Rufio und Julius ....

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ähhh... o-okay stammelt Jade. Was... was ist das?
Fragend sieht zuerst zu Flint, dann zu Howard und wieder zurück zu Flint.

Ich meine... wo habt ihr das her? Ich... ihr... du hast gesagt ich könne das Ding für gutes Geld verkaufen! Aber wie soll ich das jemandem verkaufen, wenn ich selbst nichtmal weiss, was das überhaupt ist!?
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Das, das ist ein Keycardleser", sagt Flint stolz, "den habe ich selbst ausgebaut. Hier auf dem Market wirst du den für mindestens 100 Deckel los."

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya beobachtet diese seltsame Ansammlung von Personen, während sie zu Rufio und Julius rübermarschiert. Als sie ankommt, stellt sie sich immer noch ein bisschen verdaddert wegen der Sache aus dem Restaurant vorhin neben die beiden. "Einkäufe erledigt." sagt sie knapp.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Aha. Bringt sie verdutzt heraus. Sie blickt ratlos auf das Gerät und ist kaum schlauer als vorher.
Ich... ich weiß nicht.Sagt sie, den Blick immer noch auf den Kasten gerichtet. Wer soll sowas kaufen? Wer kann damit was anfangen?

Der Gedanke ein ihren leeren Geldbeutel und diesen Klumpen Müll in ihrer Hand treibt ihr fast die Tränen in die Augen.
Mit glasigen Augen schaut sie Flint an und bekommt kein Wort mehr heraus.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ähm", sagt Flint und kratzt sich am Kopf. "Na ja - ähm, nun .... " Er blickt hilfesuchend zu Howard.
"In einer Werkstatt vielleicht. Hier im Hub kauft doch irgendwer sicher auch Elektronikzeug. Hier wird doch jeder Schrott ge- und verkauft."

A.k.a. Fitruszucht
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio winkt Sakaya und Jay zu. "Schau mal wer da ist." Rufio begrüsst die beiden erfreut und geht mit schnellen Schritten auf sie zu. "Wo habt ihr denn gesteckt? Wir haben Ben getroffen. Der ist im Falcon."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Post Reply

Return to “Fallout Café”