Das Ödland 2[Archiv]

Moderator: Global Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Das Ödland 2

Post by FEV-Infizierter »

"Klar doch Süße!" Rodney grinst und hält Ivory einen Priem Kautabak hin. "Pass auf das Zeug ist Stark."
Tessa verdreht genervt die Augen und legt ihr Jagdgewehr auf die Schulter, wischt sich eine Strähne aus dem Gesicht und wendet sich wieder der Umgebung zu.

"Was gibtsn da zu Glotzen Alter? Zieh Leine und verpiss dich!" Ertönt eine weibliche Stimme von irgendwo über Jan. "Tzz die Leute, nichtmal den Toten gönnen sie n bisschen Dreck übern Leichnam."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellfreezer
Ranger

Post by Hellfreezer »

Jan blinzelt nach oben, um  nach dem Besitzer der Stimme ausschau zu halten. Man wird ja wohl mal gucken dürfen, ich wollt ja nix ausgraben, oder siehste hier irgendwo ne Schaufel erwidert Jan. Er legt die Hand in die Nähe seiner Flinte, denn noch weis er nicht mit wem er es hier zu tun hat.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Jan blickt einen rostigen, verbogenen Stahlträger empor, von dessen Ende sich einem metallischen Baum gleich mehrere geborstene Stahläste abzweigen. Auf einen davon sitzt eine Frau, eher ein Mädchen, ausgebleichte olive Militärhose, zerschlissenes Nuka-Cola-Shirt und eine scharze Motorradjacke deren rechter Arm fehlt. Das Mädchen schaut aus zu groß wirkenden dunklen Augen auf Jan herab, das bleiche Gesicht ist von Schulterlangen Haaren eingerahmt, über die Knie liegt eine Punmpgun.

"Da liegt der kleine Felix! Er war ein Langfinger zu Lebzeiten, was aber nicht heisst das du ihm die Knochen klauen darfst. Klar?" Erläutert das Mädchen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellfreezer
Ranger

Post by Hellfreezer »

Hatte ich auch nicht vor antwortet Jan knapp. Ich heiße Jan, darf man auch deinen Name erfahren? fragt er das Mädchen. Jan nimmt die Hand wieder von der Waffe weg, da er denkt dass, das Mädchen ihn nicht gleich angreifen wird. Ihm schießen noch mehr fragen durch den Kopf aber er wartet erstmal die Antwort des Mädchens ab.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Geschickt gleitet das Mädchen vom Stahlträger hinunter und landet federnd vor Jan.
"Ich bin Sam. Was hast du mit den Niners zu schaffen? Hmm?" Sie nickt in die Richtung aus der Jan kommt.

Beim näheren Hinsehen bemerkt das Sam keineswegs ein Mädchen ist, die Fältchen um ihre Augen und der rauen Haut ihrer Hände nach ist sie wohl schon um die 30. Sie hat einen sehr anorektischen Körperbau, kaum Brüste und eine eher knabenförmige kleine Gestalt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellfreezer
Ranger

Post by Hellfreezer »

Ein wenig über das Alter der Frau verwundert gibt Jan zurück: "Mit den Typen da? Die haben mich quer durchs Ödland gejagt, also mit denen hab ich wirklich nichts zu schaffen." Nach  einer kurzen Pause erzählt er weiter: "Ich konnte nur knapp entwischen, dank der Hunde die plötzlich in den Ruinen aufgetaucht sind." Jan merkt garnicht das er die Frau dabei ünhöfflich anstarrt.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Die großen runden Augen ruhen auf Sam während der seine Geschichte runterspult. Schliesslich nickt sie knapp und steckt sich eine Zigarette in den Mundwinkel. "Du siehst auch nicht aus wie einer von denen...." Sie zündet sich mit einen Zippo die Kippe an und bläst den Rauch  durch den Mundwinkel zur Seite. "...deine Haare. Mit den Haaren kannste kein Niner sein, die nehm niemand der nich mindestens son Meter Loden aufn Nischel hat. Hast Glück gehabt das sie dich nicht gekriegt ham."
Holger Burner

Lilya Palijova
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

Dankbar und mit einem von einem breiten Grinsen untermaltem Kopfnicken nimmt sie das bisschen Kautabak entgegen. Alles, was recht ist. So achtet sie auf Rodney's Warnung und nimmt von dem Stück nur ein bisschen, um es zu probieren. Natürlich kennt sie Kautabak, und schon ein ums andere Mal hat sie auch jenen zu sich genommen, aber es gibt immer wieder Unterschiede, und so wollte sie nicht husten und alles mit einem Mal wieder ausspucken, wenn sie zu viel nahm. Also nur ein bisschen... Kauend, lutschend sieht sie sich um und beachtet Tessa eher wenig. Soll sie machen, was sie will, Ivy macht ihr Ding und wenn sie Rodney braucht, braucht sie ihn eben. Und wenn es nur für ein Stück unverhofften Kautabak ist. So summt sie ganz leise, erfreut sich am Tabak und blickt mit ihren Augen mal links, mal rechts entlang. Frisco... das Ziel ihrer Reise. Zumindest vorläufig.. nur noch ein bisschen, und sie hätten es geschafft. Sacht streichelt sie nachdenklich, versunken in ihren Überlegungen ihre 10mm-Pistole im Halfter und schaut mehr in die Leere, als dass sie dem Wanderungsverlauf große Beachtung schenkt..
Fear the She-Chop! >0<
The spoon of doom! I have the power to eat soup!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Kautabak schmeckt scharf nach Minze und Methol.

Rodney gesellt sich zu Ivory. "Warste schonmal in Frisco? Ich kenn da ne ziemlich geile Kneipe, die brennen nen guten Stoff da. Höllisches Zeug, muss man probiert haben! Mann! Das letze mal hatte ich danach so nen Harten, Ich hätte damit nen gefrorenen Acker pflügen können." Er lacht dreckig und spuckt seinen Kautabksud gegen eine herumliegende Autotür.
Holger Burner

Lilya Palijova
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

Ivy findet es nur gerecht, dass, nachdem sie Rodney um etwas gebeten hatte, er mit ihr reden wollte. Vielleicht erhofft er sich etwas von ihr, da sie auf ihn zugegangen war, vielleicht wollte er auch nur angeben.. ihr jedenfalls ist es einerlei, denn reden heisst,  dass die Zeit schneller vergeht, und das ist im Moment mit die oberste Priorität neben 'am Leben bleiben und Frisco erreichen'. Ihr kleines, persönliches Missionsziel. Und ihr großes, laberndes Männlein neben ihr.
"Nein, in Frisco war ich bisher nicht... Deswegen will ich da ja auch hin!", verkündet sie stolz, grinsend, aber in einer angemessenen Lautstärke. Wer weiss, was hier hellhörig ist zwischen Betonpfeilern und Wänden. Ihr Misstrauen gegenüber der Umgebung ist vielleicht völlig unberechtigt, aber man konnte nie vorsichtig genug sein.. Auf seinen Kommentar hin muss sie jedoch leise Lachen, denn in ihr bestätigt sich irgendwie der Verdacht, dass er selbst mit einer ackerpflügenden Männlichkeit an dem Abend keine Frau abbekommen hat. Das behält sie jedoch für sich und so flirtet sie ein bisschen... zu ihrem eigenen, persönlichen Vergnügen. Falls es ihr zuviel wurde, hatte sie ja noch immer ein Knie für seine Kugeln.
"Wie heisst denn der Schuppen, in dem du warst? Und kann man sicher sein, ob das wirklich nur Alkohol ist, was du da in dich reingekippt hast? Irgendwo anders nehmen das vielleicht Muties, um sich die Zähne zu putzen, wer weiss das schon..", sagt sie mit einem Zwinkern und zuckt die Schultern, als sie selbst über die Vorstellung nachdenkt. Und den Gedanken verwirft, dass sich Mutanten in irgendeiner Form, sei sie noch so abwegig, putzten.
Last edited by Sheenashey on Fri Aug 13, 2010 4:29 pm, edited 1 time in total.
Fear the She-Chop! >0<
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Hast Interesse Süße hee?" Wieder erschallt Rodneys dreckige Lache. "Das Dragonfire Inn. Ein toller Schuppen, bisschen wenig Schlitzaugen mehr so Söldner und Caravaner wie wir. Die Brennen ihren eigenen Schnaps aus... äh... aus ... eh was weiß ich! Ist doch egal! Hauptsache es bünkt!" Er lacht erneut.

"Klappe Rod und Augen auf! Schau mal da vorne!" Tessa deutet auf eine Staubwolke vor ihnen auf der Piste. "Könnte ein Caravan sein."

"Oder eine Autorally. Wroooom wrooooom." Lästert einer der Junktown-Zwillinge.

"Haltet die Klappe und nehmt eure Positionen ein! Wie kommt das denn rüber wenn wir wie so ein gackernder Haufen Pfadfinder hier mit den Ärschen wackeln und Maulaffen feilbieten?" Meckert Madeye und blafft Rodney an. "Du Schürzenjäger? Mach das dein Arsch in die Nachhut kommt, sonst zahlst du für die Fuhre hier drauf! Denk dran was die Far Go Trades mit dem Wilden Bill gemacht haben als der nicht weit von hier drei Wagen eingebüßt hat!"

Grummelnd und mit großen Schritten bezieht Rodney wieder sein Position am Ende der Karawane.
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellfreezer
Ranger

Post by Hellfreezer »

Die scheint mehr aufm Kasten zu haben als man vermuten würde denkt er. "Was hat dich und Felix denn überhaupt hier in die Ruinen verschlagen?" fragt Jan wobei er seinen Blick auf das Grab richtet, aber Sam dabei immer im Augenwinkel behält.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Ich bewache die Grenze zum Niners-Territorium." Sie schaut zur Sonne. "Bald kommt meine Ablösung, dann bringe ich dich in unser Lager. Unser Boss will mit jedem sprechen der von den Niners zu uns kommt."
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellfreezer
Ranger

Post by Hellfreezer »

Jan nickt verstehend. "Und wie nennt Ihr euch?" fragt er neugierig. Hm der einen Bande bin ich entkommen hoffentlich bin ich nicht der nächsten in die Arme gelaufen denkt Jan etwas misstrauisch. Innerlich ist Jan jetzt sehr verspannt und hofft das Sam ihm jetzt keine Räuberbande wie die Niners nennt.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Wir haben keinen Namen, gelegentlich wird darüber diskutiert aber wir finden nie zu nem vernüftigen Kompromiss." Sam zieht lässig an ihrer Zigarette. "Die Niners nennen uns Chillers Jungs. Is ja klar weil wir ja alle Jungs sind." Sie verdreht die Augen. "Naja Chiller ist unser Boss und für viele sowas wien Vater, er war wohl mal Cop unten im Boneyard is aber schon ne Ewigkeit her." Sie zuckt die Schultern und mustert Jan. "Und was machst du so? Hast dich verlaufen oder hast dun Ziel oder sowas?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellfreezer
Ranger

Post by Hellfreezer »

"Also ein bestimmtes Ziel hatte ich jetzt nicht vor Augen, ich war einfach auf der Suche nach ein bisschen Abenteuer. Ich hatter mir das eigentlich ein wenig entspannter Vorgestellt." antwortet er und nickt in richtung des Ninerterritoriums. Jetzt ist Jan innerlich nicht mehr so angespannt, denn Sams beschreibung der Chillers Jungs passt nicht wirklich auf eine Gangsterbande. "Ich schlag mich halt mit kleineren Jobs zur Zeit durch, früher war ich mal ein Fallensteller, bei Klamath, das ist allerdings schon ewig her" berichtet Jan weiter. Ich hätte nichts dagegen endlich aus der Sichtweite des Ninerterritoriums zu verschwinden denkt er ungeduldig.
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

Ja, sie hat Interesse an dem Schuppen. Ziemlich großes Interesse sogar. Und was auch immer das für ein Zeug war, dass man dort ausschank - sie wollte es probieren, denn immerhin lebt man ja bekanntlich nur einmal. So wird sich, die Worte ein paar Mal leise wiederholend, der Name der Kneipe gemerkt und ihm dankbar zugenickt, während sie sich nebenbei am Geschmack des Tabaks erfreut. Zumindest ist ihre Miene wohlgestimmt und zuversichtlich, bis Tessa sie auf eine Unregelmäßigkeit in der Landschaft aufmerksam macht.
Sofort schlägt ihre Laune um, und die Anspannung wird nun auch in ihrem sonst so fröhlich dreinblickendem Gesicht sichtbar. Die Brauen ziehen sich zusammen, und sie eilt zum Maiskarren, auf dessen Ladefläche sie ihr Gepäck abgeladen hat - und greift an den Rand, um ihre Jagdflinte zu nehmen. Bei solchen unangemeldeten Gästen konnte man nie vorsichtig genug sein. Sie streicht über den Lauf, überprüft die Munition des Gewehrs und hält sie mit beiden Händen fest, so, dass sie jederzeit schussbereit sein könnte, wenn sie wollte. Sie späht in die Ferne, versuchend, mehr Einzelheiten herauszufinden, und reiht sich in die Formation ein, wobei sie eher hinten bleibt. Je näher sie potentiellen Gegnern war, desto nachteiliger war es für sie.
"Hoffen wir einfach, dass die Staubfresser da vorne freundlicher sind als die Trades. Passt jedenfalls auch auf die Umgebung auf - ich will nicht, dass wir flankiert werden!", ruft sie für alle hörbar in die Runde und sieht die, die vor ihr gehen, kurz an, ehe sie einen Blick zur Seite macht und Rodney mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und Vorsicht ansieht. Sie wusste nicht, ob sie in dieser Reisegruppe überhaupt auch nur im Ansatz das Sagen hatte -sehr wahrscheinlich natürlich nicht-, aber je mehr Disziplin jeder einzelne an den Tag legte, desto höher war die Überlebenschance jedes einzelen von ihnen.
Last edited by Sheenashey on Mon Aug 16, 2010 6:30 pm, edited 1 time in total.
Fear the She-Chop! >0<
FEV-Infizierter
Global Moderator

Sam lächelt. "Vielleicht hat der Boss n Job für dich. Erstmal warten bis Timble hier aufkreuzt, meine Wache ist eigentlich schon zu Ende."

Die Wachen schauen Ivy teils amüsiert, teils erstaunt an. Doch keiner wagt es angesichts von Mad Eyes verkniffener Miene einen Ton zu sagen.

Aus der Staubwolke vor ihnen schälen sich die Umrisse von mehreren Brahmingespannen, die von Bewaffneten begleitet werden. Offensichtlich kommt ihnen tatsächlich ein Caravan entgegen. Fissle ist sichtbar erleichtert. "Hoffentlich sind das Far Go Traders und nicht diese hochnäsigen Schlitzaugen! Dann können wir uns ne gemütliche Wagenburg bauen und die Nacht hier bleiben." Brummelt er vor sich her.
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellfreezer
Ranger

Post by Hellfreezer »

"Wenn die Bezahlung stimmt bin ich dabei" antwortet Jan. Na das klingt doch mal garnicht so schlecht denkt Jan. Er nutzt die Zeit des wartens und wirft seinen Rucksack ab und setzt sich erstmal auf den Boden um die schmerzendn Beine ein wenig auzuruhen. Die ganze Verfolgungsjagt war schon sehr anstrengend, obwohl Jan ja nicht der untrainierteste ist, mit seinen Händen reibt er sich die leicht schmerzenden Waden.
Last edited by Hellfreezer on Tue Aug 17, 2010 6:01 pm, edited 1 time in total.
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

Ivy läuft ein bisschen rot an, als sie die Reaktionen der anderen mitbekommt. Hat sie irgendetwas gesagt, das man nicht hätte sagen sollen? Wenn ja, was war so lustig daran gewesen? Fragen über Fragen, aber sie bleibt ruhig und beherrscht, konzentriert sich mehr auf die Umgebung und das Gespann weit vor ihnen als auf etwaige Fragen in ihrem Kopf. "Toll gemacht, wirklich... los, Ivory, gib ihnen noch mehr Gründe, dich blond und blöd zu schimpfen, los! Sie hat nicht wirklich Ahnung von der Welt, in der sie seit zwei Jahren umherreist. Und wird sie wohl auch nicht haben, jedenfalls nicht von allein. Das macht sie ein bisschen traurig, aber was solls.. wenn sie allein nicht weiterkam, dann suchte sie sich halt jemanden, der sich in den Dingen, in denen SIE schlecht war, besser war. So wie jetzt - denn allein hätte sie den Weg nach Frisco nie im Leben gefunden.
"Ah.. ja. Wagenburg. Hört sich auf jeden Fall gut an", murmelt sie leise vor sich hin und behält das Gespann vor ihnen im Auge. Sicher ist sicher..
Fear the She-Chop! >0<
Locked

Return to “Archiv”