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Re: Diskussionsthread

Posted: Sat Sep 27, 2008 4:17 pm
by Jessica
Problem war nur, das trifft auf viele Punkte zu, da dieser Char in seinem Leben kaum etwas anderes gemacht hat, als zu lernen / trainieren^^

Re: Diskussionsthread

Posted: Sat Sep 27, 2008 4:22 pm
by Micky
Jeder hat doch seine Spezialgebiete, bestimmte Sachen kann man einfach besser und bei anderen ist man halt durchschnittlich bis gut oder gar schlecht. ;)

Re: Diskussionsthread

Posted: Sat Sep 27, 2008 5:46 pm
by Gauss
hey...

was haben denn saint und jay zutun folem? die sind doch auch noch "frei" oder?

dann könnten sakaya und roof zum alten hauptrohr gehen und die andern ab morgen entscheiden lassen was sie vorhaben. dann haben wir was zutun. müssen die sache ja erstmal rausfinden wo wir das ding finden. wa shälse davon?

Re: Diskussionsthread

Posted: Sat Sep 27, 2008 7:25 pm
by F0lem
Mmh na gut. Können wir machen, wenn du heute nicht unterwegs bist (und wenn ZF da ist).

Re: Diskussionsthread

Posted: Sat Sep 27, 2008 11:59 pm
by Zitrusfrucht
@ jess: Hm, etwas beser als neutral?

Also, durch ein 1x hinter einer Fertigkeit seit ihr KEINE chiefmaster schlechthin in der entsprechenden Fähigkeit, dass muss euch klar sein. Jemand mit Sprengstoff 1x wird nicht problemlos einen ganzen Häuserblock simultan sprengen können (sondern da halt so im Groben irgendwelche Sprengsätze verteilen), jemand mit sChütze 1x wird nicht ständig jemnaden treffen oder genau treffen etc. Noch weiter abstufen wie -1 ; 0 ; 1 ; 2 ist für uns kaum möglich. Allerdings berücksichtigen wir bereits ein wenig eventuelle Lebensläufe und -inhalte und geben Chars MANCHMAL kleine Boni in bestimmten Gebieten etc.

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 12:06 am
by Jessica
Naja, ich meine ja eben, das man zB einen Punkt nicht im vollen Umfang brauchen muss, wie es sich damit verhält.

Mann kann zB mit Pistolen schießen, aber nicht mit allen anderen kleineren Waffen.

Oder man kann zB Dinge schnitzen und....kA...Flösse bauen, aber keinen Schrank.

Man braucht von diesem Punkt nur einen Teilbereich, den anderen Kram gar nicht *g* Da wollte ich wissen, worunter das fallen würde.

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 12:35 am
by Zitrusfrucht
Das kann ich dir jetzt so nicht beantworten, käme ganz auf den individuekllen 'Aufgabenbereich' an - der erste Punkt zum Beispiel würde nicht gelten, der zweite zumidnest was Dinge schnitzen angeht schon eher ....

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 12:46 am
by Jessica
Aber wenn man zeitlebens nur mit Pistolen hantiert, weiß man doch nicht, wie man mit Gewehren umgeht? Säubern, nachladen, pflegen, benutzen, halten, blah.

Naja, so in der Art dachte ich mir das aber schon, ist jetzt auch noch nicht so wichtig. Ein paar Dinge werden bestimmte Chars wahrscheinlich auch ganz automatisch können, wusste nur nicht, inwieweit das gilt. ^^

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 12:46 am
by Mafio
zu den Punkten...

Könnnen wirs net so Formulieren?

-1 = 0% Chance auf Erfolg
+0= 25%
+1= 50%
+2= 75%

:s000:

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:31 pm
by Hellspawn
Hm, dann kommen wir aber wieder zum "Chancen Würfel", zumindest wüsste ich nicht was die Einteilung in CHancen sonst für einen Sinn machen würde.

Es müsste einen 100% Zufallsgenerator fürs Forum geben ... sozusagen ein "Würfel-Applet" da könnte dann jeder Held seine Würfelprobe ablegen und das Ergebnis würde dann gelten ...

Gibts sowas eigentlich ?

Edit

http://www.orkenspalter.de/viewtopic.php?f=24&t=8110

Im Netz findet man so ein bissle was dazu ...

Werds vielleicht mal dem Lexx weiterleiten ... der kennt sich doch mit der Forumsarchitektur gut aus und kann mal gucken ob sowas umsetzbar ist ?!?

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:33 pm
by Zitrusfrucht
du meinst quasi einsehbar? kA .... Ich würfel hier aber ehrlich ;)

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:39 pm
by Micky
Ich überlass das ZF, der ist ne ehrliche Haut. ;)

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:48 pm
by Hellspawn
Wie gesagt es gibt RPG-Foren die haben ne Würfel-Funktion integriert ...

Wäre sicherlich dem Leben unserer Heroen eher abträglich  ;)

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:52 pm
by Micky
Mit der Würfelfunktion wäre Jeff vermutlich jetzt schon tot. ;)

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:54 pm
by Hellspawn
Die Würfelfunktion setzt natürlich auch das entsprechende Werte-/Regelwerk voraus.

Und natürlich auch das Interesse der Spieler ... sicherlich hätten wir des öfteren unser Leben verloren ... aber so ist RPG nunmal  ;)

Ich habs mal zu den Verbesserungsvorschlägen gepostet einfach mal zum prüfen ob sowas überhaupt machbar ist ... schätze mal der LEXX wird mir was husten  ;D

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:55 pm
by Jessica
Also, bisher war ich mit allem zufrieden ^^ Von mir aus muss da nichts geändert werden.

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:57 pm
by Micky
Ich frag mich ganz ehrlich ob ZF bei dem Schuss von Jade überhaupt gewürfelt hat. Wenn dann hatte ich einen Würfel und Jade drei. #lachen#

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:59 pm
by Jessica
Ich will auf keinen Fall selbst würfeln müssen T_T Dann wäre Val bereits tot, wenn sie sich einen Schuh anzieht >< *Du rutschst aus und brichst dir den Hals*

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 1:59 pm
by Hellspawn
Klar muss nix geändert werden ... es interessiert mich einfach ob es möglich wäre ...
Würde einfach verdammt große Möglichkeiten bei der Regelwerkserstellung eröffnen finde ich ...

Was meinst Du ZF ?

EDIT:

Dann wärst aber DU dran Schuld und nicht immer der ZF im Kreuzfeuer stehen ... warum trifft der und ich nicht und wearum überlebt der und ich nicht .-.. blablabla

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Sep 28, 2008 3:10 pm
by Hellspawn
Sorry für den Doppelpost ... aber als Edit gehts vielleicht unter ...

Also ich würde meine Vorschlag mit der Implementierung eines "Würfeltools" gerne mal allgemein zur Diskussion stellen !

Idee ist also das es im Forum eine Funktion gibt die einen Würfel simuliert (einen oder eben mehrere Würfel).
Diese könnte man dann zum Würfeln von "Erfolgsproben" auf die verschiedenen Talente nutzen.

Das Ganze müsste so organisiert sein das man natürlich nicht bescheißen kann.
Unseren Herren Admins habe ich die Idee bereits in den Verbesserungen-Thread gepostet (https://forum.falloutnow.de//viewtopic.php?p=203684#p203684.

Jedoch macht es erst Sinn sich wirklich Gedanken darüber zu machen wenn es bei uns im Cafe überhaut gewünscht wäre diese Erweiterung überhaupt zu nutzen.

Die meißten haben wohl schonmal ein P&P-RPG gespielt und können sich in etwa den Aufwand vorstellen den es bedeuten würde das Regelwerk auf Nutzung von "Würfeln" anzupassen.
Jedoch würde es meiner Meinung nach dem Ganzen einiges an Würze geben und vor allem den guten ZF und unsere anderen SLs aus den Diskussion um irgendwelche Entscheidungen raushalten.
Es würde das Ganze etwas RPG-mäßiger machen, wie gesagt die meißten haben schonmal zum P&P RPG die Würfel gerollt und können sich das vorstellen.

Bleibt die Frage nach dem Regelwerk ... klar wäre das ein Riesenbrocken ... aber der wäre wiederum nach der Art der Umsetzung einer Würfelfunktion im Forum abhängig.

Ich möchte Euch bitten Euch an dieser Diskussion zu beteiligen ...und nicht nur "Nein gefällt mir nicht", sondern auch ne Begründung für und wieder des Ganzen zu liefern.

Zum Schluss noch eins ... was mir wichtig ist !

Mir macht es Spaß so wie es jetzt ist !
Mir macht es Spaß so wie ZF und auch FEV oder DK als SLs das Spiel leiten !
Es ist kein Gemecker am Spiel ich bin der Meinung die SLs liefern uns richtig gute Storys und jede Menge Spaß !
Es wäre für mich nur eine "Evolutionsstufe" in einer guten und schönen Spielidee und deshalb mache ich den Vorschlag ...

So jetzt seid Ihr dran ...

P.S.:
Wer noch keine P&P-Erfahrung hat bekommts bestimmt erklärt  ;)