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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 5:01 pm
by HumanGrunt
Evil ja, ekelig vielleicht...
Im Infothread steht was über die ebenen
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 7:29 pm
by HumanGrunt
Ähm.. was haltet ihr von S.P.E.C.I.A.L ?
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 7:30 pm
by FEV-Infizierter
Wird das nicht ein BISSCHEN zu komplex?
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 7:39 pm
by Zitrusfrucht
Bloß nich^^ Entwickel ein eigenes kleines Regelsystem oder garkeins, aber nich sowas großes. Das würd den Rahmen völlig sprengen.
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 7:43 pm
by HumanGrunt
Jaja... meine Frage ist nur wie kann ich langlebiges Regelsystem entwerfen... es muss einfach so aufgebaut sein dass man seinen Char auch mehrere Kamapgnen vernünftig Spielen kann ohne an das Limit des Systems zu stoßen...
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 8:23 pm
by FEV-Infizierter
Es möchte trotzdem einfach gehalten sein, wenn keiner mehr durchsieht dann wird das nicht sehr langlebig.
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 8:28 pm
by HumanGrunt
Ok... also nu isses raus... Ich habe mich dazu entschieden das Grundprinzip des Cafes zu benutzen... mit geänderten Perks und Attributen
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 10:16 pm
by Gauss
find ich vernünftig.
edit: du hast ja exakt alles übernommen. das find ich nich soo cool. ich mein zum beispiel "schön" : orks? Zwerge ?
naja da gibts noch son paar dinger...
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:03 pm
by HumanGrunt
ruhig brauner... habs erstmal nur kopiert... die änderungen kommen noch

Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:15 pm
by Zitrusfrucht
Ich denke Elefantengedächtnis kann man streichen, genauso Farbenblind, wild, Allergie, Suchtgefahr, ohne Rüstung, gute Gesundheit. In einer normalen kampagne ide nicht an tausend Ecken erweitert ist mit nebenquests so wie das Cafe braucht man die nicht (oder sie passen einfach nicht ins Spielkonzept)
Ich würds ein wenig anpasen und mal folgende pos. Perks nutzen:
- Reaktionsschnell
- Muskulös
- Muskelprotz
- Intuition
- gelenkig
- Akrobat
- Athletisch in Ausdauernd umbennen
- Geschickt in Fingerfertig umbennen
- Schön
- Charismatisch
- zäh
DAzu sollten noch speziellere Perks extra fürs Fantasydingens kommen (z.B. "Managesegnet" oder "Von guten Geistern beschützt") und ein paar einzelne Rassenspezifische "Extraperks" die sich nicht mit normalen Perks decken - wobei sich da die Frage stellt, wie man den Spielern dann trotzdem den Menschen noch schmackhaft macht ^_^ (vielleicht durch Einschränkungen auf der andern Seite)
Beidhändig würde ich zusammen mit dem Perk "Zweihandwaffen" unter den erlernbaren Fertigkeiten einbringen.
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:23 pm
by HumanGrunt
Ich werde noch ein paar änderungen vornehmen... mal schaun wies dann aussieht

Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:26 pm
by Molot
Hmm, bin noch unentschlossen, aber du benötigst ja auch noch ein paar Tage...
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:32 pm
by HumanGrunt
Naja wenn ich morgen nicht allzuviel zu tun habe könntes es bis morgen Nachmittag fertig sein... mal schaun

Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:42 pm
by FEV-Infizierter
Wirds auch Klassen geben? Wenn ja könnte man ja darüber die Menschen attraktiver machen. Wenn die halt sowas wie Schwertpriester, Paladine oder Kampfmagier. Magiestarke Kämpfer, zwar nicht ganz so stark wie "reine" Magier oder Krieger aber vielseitig. Als Perk würde ich Menschen sowas wie Gier und Diplomatie geben, sie bekommen die bessere Preise beim Handeln und können besser verhandeln als ein (durchschnittlich charismatischer) Ork oder ein Zwerg.
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Tue Jun 12, 2007 11:31 am
by HumanGrunt
Klassen dirket nicht... allerdings eineige Regeln dazu... na egal... gucks dir an wenn´s fertig is
Achso... update im Fähigkeiten Thread und ei Attribiute Thread
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Tue Jun 12, 2007 12:07 pm
by Molot
Wie sieht das bei körperlichen Attributen/Rassenspezifisch?
Auch die 3/0; 4/1; 5/3 Regelung?
Und wenn ich z.B. einen Elf nehme, kann ich ich dann frei wählen ob ich z.B.
3 allgemeine und 0 Rassenspezifische oder
2 allgemeine und 1 Rassenspezifische oder
1 allgemeine und 2 Rassenspezifische oder
0 allgemeine und 3 Rassenspezifische
Attribute wähle?
Können Rassenspezifische dann auch als negative Perks genommen werden?
Und dann interessiert mich noch die Geschichte mit dem Mana.
ist da schon ne Regelung in sicht?
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Tue Jun 12, 2007 12:31 pm
by HumanGrunt
Also die Regelung ist so... das du auch alle 3 Rassenspezifischen Attrinute nehmen kannst... Negative Rassenspezifische wirds noch geben...
Nein noch ist keine Manaregelung fest... aber ich bin mit ZF seiener hilfe am grübeln... Aber es wird fefinitv sowas wie Mana geben...
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Tue Jun 12, 2007 2:34 pm
by Molot
Hmm, sollen wir uns auch noch eine Geschichte zu den Leuten ausdenken?
Wie sieht es mit Inventar aus? Gibst du das vor?
Sprich: wenn ich schwertkämpfer habe, dann wird der Wohl auch ein Schwert haben, richtig?
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Tue Jun 12, 2007 2:50 pm
by HumanGrunt
Orientiert euch im Cafe... Grundausrüstungs ist erlaubt... magische Waffen undVollharnische werde ich am Anfang mit Sicherheit nicht zulassen
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Posted: Tue Jun 12, 2007 3:10 pm
by Molot
Noch ne Frage, Leben die Zwerge unter den menschen? oder haben sie ein eigenes Reich?