Anfängerfragen

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Fred
Outsider

Re: Anfängerfragen

Post by Fred »

Erstmal Moin allerseits,

habe aus Interesse mit Fallout2 angefangen und bin wirklich sehr angetan davon! Damals ist das Game bzw. die Reihe irgendwie an mir vorbei gegangen! Shame on me :D Zocke es nun auf meinem Macbook mit einer Maustaste (absolut grausam) durch! 

Hänge nur irgendwie gerade fest. Bin in Reno und soll für Salvatore  Pretty Boy Floyd auffinden. Den habe ich auch im Keller des Desperado ausfindig gemacht, nur kriege ich diese verdammte Metaltür nicht auf. Mein Picklock skillt bringt es mit 20% leider nicht. Mein Char hat auch nur Str 7 und kann die Tür nicht einschlagen. Ferner habe ich versucht die Tür mit Dynamit und Plastiksprengstoff zu sprengen. Ohne Erfolg...

Kann sich jmd. der Veteranen hier ;), vielleicht noch entsinnen, wie man an ihr rankommt ?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Versuch dir mal nen Dietrich anzuschaffen, damit geht's vielleicht. Ansonsten solltest du ordentlich auf Öffnen skillen, das brauchst du eigentlich häufiger.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich skille den bevor ich nach Reno komme auf 70-100. Öffnen ist ja ziemlich wichtig.  ;) Mehr als 100 brauchst du dann aber auch schon nicht mehr.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Fred
Outsider

Post by Fred »

Thx ihr beiden für die Ansätze!

Also werde ich mich mal nach nem Lockpick umsehen und den ein oder anderen Skillpunkt mal auf "lockpick" anwenden.

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber wo konnte man Dietriche noch kaufen? Sind mir so jetzt noch gar nicht bei den Händlern aufgefallen!
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Geh mal nach San Francisco - dort müsst es definitiv welche geben
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

In Bunkerstadt und Redding auch wenn ich mich nich irre.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Fred
Outsider

Post by Fred »

super, dann schaue ich mich mal in Vault City danach um...

im Umkehrschluss schließe ich daraus, dass man nicht jede Tür aufsprengen kann. Das wäre nach wie vor meine favorisierte Lösung :D...
FEV-Infizierter
Global Moderator

Hmm soviel Sprengstoff findest du glaub ich nicht  #lachen#
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ich hab öffnen NIE gebraucht.

also echt nicht. da waren NIE so wichtige dinge hinter, die ich am anfang bräuchte. hab mir immer einen kleinen zettel gemacht und später mit dem e-dietrich hin. so einfach lief das.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Gauss
so einfach lief das.
Wenn man beim xten Spiel praktisch schon weiß welche Items da drin stecken kann ich das verstehen ;).

Obwohl ich die Aussage
ich hab öffnen NIE gebraucht.
mal unter dem Aspekt "Sag niemals nie" betrachten würde ^^.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich habe meinen char immer auf kleine Waffen, öffnen und noch irgendwas geskillt (Reden glaubich, manchmal auch statt öffnen auf Naturbrusche). Das waren für meinen "Spielstil" immer die wichtigsten Skills ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Fred
Outsider

Post by Fred »

@FEV

:D aber (eigentlich) sicherlich genug um einer alten "rusty metal door" ein Ende zu setzen. Das kann ich nicht verstehen, dass Plastiksprengstoff und Dynamit nichts bringen!
Gauss wrote: ich hab öffnen NIE gebraucht.

also echt nicht. da waren NIE so wichtige dinge hinter, die ich am anfang bräuchte. hab mir immer einen kleinen zettel gemacht und später mit dem e-dietrich hin. so einfach lief das.
So wichtig ist diese Quest wohl auch wirklich nicht, aber mir vermiest das immer dermaßen den Spielspaß, wenn ich eine bestimmte Sache nicht zu Ende bekomme :) E-Dietriche sind die Skillunabhängig, oder wie ? Ich muss eh nochmal nach recherchieren, wo man die Dietriche herbekommt. Konnte nun in Redding, Reno und Vault City bei den gewöhnlichen Händlern nix finden.

jmd. vielleicht noch einen Tipp für mich ? :)
Last edited by Fred on Wed May 21, 2008 1:22 am, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber du könntest es auf dem Schrottplatz in Gecko versuchen...bei dem Bastler, ob der einen Dietrichsatz in seinen Schränken hat. Der E-Öffner verbessert glaube ich nur deine Skills stärker als ein normaler Dietrich...aber er öffnet auch nur spezielle Türen. (Schon wieder so lange her^^)
Last edited by Jessica on Wed May 21, 2008 7:27 pm, edited 1 time in total.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Killian
Karawanenwache

Post by Killian »

Lockpicks                             Gecko (Skeeter's)                     Lockpick +20%
Expanded Lockpick Set         NCR (Buster), SF               Lockpick +40%
Electronic Lockpick             NR (Eldridge's), SF (FD8)         Lockpick +20%
Electronic Lockpick MKII SF, Navarro                               Lockpick +40%

Electr. öffnen eben keine mechnaischen Türen. Skill braucht man kein besonderes. Bei der Benutzung gibts einfach Bonus. Also man muss dann auch den Öffnen-skill nicht unbedingt hoch skillen
Fred
Outsider

Post by Fred »

:) Sehr schön! Diese Tipps habe ich gebraucht! Thx an Killian und Jessica! Aber auch ein Danke für alle anderen hilfreichen Anregungen! Dann mache ich mich mal auf den Weg!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Gauss wrote: ich hab öffnen NIE gebraucht.

Hmm find ich nicht, meistens nützen einen die Dinge in den Kisten oder hinter den Türen im so späten Spielverlauf eh nicht mehr, anfangs wenn man noch verzweifelt nach irgendwelchen Handelsgütern sucht freut man sich doch über jeden verschrumpelten Apfel.
Fred wrote: @FEV

:D aber (eigentlich) sicherlich genug um einer alten "rusty metal door" ein Ende zu setzen. Das kann ich nicht verstehen, dass Plastiksprengstoff und Dynamit nichts bringen!
Das stimmt mit den Sprengstoffen sollte man schon mehr anfangen können, z.B. ein Loch in eine rostige Wellblechwand sprengen um sich so ne Tür zu machen fände ich ganz hilfreich. Andererseits kann man mit den Zeug natürlich auch viel lustigen Blödsinn anstellen  :redfingr:
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich hab Sprengstoff eignetlich nur gebraucht ums Leuten ins Inventar zu schmuggeln und sie hochzujagen^^ - sah manchmal recht lustig aus XD Besonders bei Jesus Mordino.^^ Bei Lynette ist das Spiel aber immer abgekackt^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Ich hab mir damit immer die VB-Pläne besorgt indem ich den Sprengstoff in den Schrank hinter den Mechaniker gelegt habe, so haben einen die Wachen dann weiterhin nicht angegriffen^^
Holger Burner

Lilya Palijova
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hö? Mich greift jeder an, egal wie weit ich weg von einer Explosion bin  :-\
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
FEV-Infizierter
Global Moderator

wenn du ihn per Diebstahl jemanden "schenkst" schon, wenn du den Sprengstoff in den Schrank dahinter legst nicht.
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout 2”