Erstes Spiel

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lighthouse
Geckojäger

Re: Erstes Spiel

Post by Lighthouse »

Wenn ich das noch wüsste.
Mein erstes Game war eine Konsole, die noch vor C64 und Dendy erschien. Da musste ich noch schalter auf dem Kartridge umlegen, um das Spiel zu wechseln. :s000:
Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich glaube das erste, was ich je gespielt habe, war ein Motocrossspiel auf dem NES bei einem Kumpel...ich weiß es allerdings nicht mit Sicherheit.
Danach habe ich mal Mortal Combat gespielt...ich weiß allerdings nicht mehr auf welchem System...ebenfalls bei einem Kumpel. (meine Mutter hätte mir nie eine eigene Spielkonsole gestattet)
Mein erstes richtiges PC-Spiel war Diablo, wenn ich mich recht erinnere - und mein erstes richtige Rollenspiel?

Fallout! <3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lighthouse
Geckojäger

Post by Lighthouse »

Ach ja. Diablo. Das war doch mal was. Ich kann Diablo 3 kaum noch abwarten. Wenn man sich die Trailer so anguckt, dann wird das Spiel mehr als nur Geil.
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lighthouse wrote: Ach ja. Diablo. Das war doch mal was. Ich kann Diablo 3 kaum noch abwarten. Wenn man sich die Trailer so anguckt, dann wird das Spiel mehr als nur Geil.
stimm ich abslout zu.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
MasterComp.
Karawanenwache

Post by MasterComp. »

Ich denke auch Diablo3 wird extrem geil sein und die Spieler wieder vor den Rechnern Wurzeln schlagen lassen.
Aber worauf ich ebenso mein Augenmerk gerichtet habe ist Mafia 2. der Trailer wahr ja mega gut inziniert.

Aber um zum Hauptthema zukommen!  ???
Meine Kindergartenzeit versüsste Turrican und Prince of Persia für Amiga 500. Gehörte nur meinen Bruder! :'(
Mein erstes Spiel, dass mir gehörte wahr Sonic2  #thumbsup
TheJokerr
Bürger

Post by TheJokerr »

Mein 1. Game war Age of Empires 1  :-*, das hab ich das 1. mal gespielt als ich 6 war :s000:
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Mein erstes Game war Tetris auf dem Gameboy. Hab mein ganzes Taschengeld für Batterien ausgegeben. Ich war süchtig danach.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Metzger wrote: Mein erstes Game war Tetris auf dem Gameboy. Hab mein ganzes Taschengeld für Batterien ausgegeben. Ich war süchtig danach.
Ich persönlich konnte noch nie was mit Tetris anfangen.  :P
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Suzano Mk.II
Karawanenwache

Post by Suzano Mk.II »

Mein erstes Spiel für C64 war Turrican (glaub ich zumindest, ist schon so verdammt lang her), für PC Battle Isle 2. Hab mir damals extra nen PC (Yakumo 486 DX2-80, Bigtower mit stolzen 32 MB RAM ) ;D gekauft. Das Gehäuse benutz ich übrigens immer noch- son edles Edelstahldesign bekommt man ja heutzutage gar net mehr.  ;D
Bolero
Geckojäger

Post by Bolero »

C64: Bundesliga Manager Professional
Amiga 500: Bomberman
Game Boy: Tetris
PC: Monkey Island
Reccyn
Highwaymanfahrer

Post by Reccyn »

Lighthouse wrote: Ach ja. Diablo. Das war doch mal was. Ich kann Diablo 3 kaum noch abwarten. Wenn man sich die Trailer so anguckt, dann wird das Spiel mehr als nur Geil.
Ich war von den Trailern enttäuscht, hat mich absolut nicht vom Hocker gehauen, Diablo 2 dagegen schon auf den Screens allein.
Und das ist wiederum ein absolutes Kultgame, ich persönlich glaub nicht das D3 da ran kommt.

Ganz anderst bei StarCraft... Davon war ich nie ein Fan, und die Trailers von SC2 haben mich positiv geschockt.
Das Game bleibt trotz 3D, altbewährtes Classic, unglaublich umgesetzt, wow... Wieso hat nicht Blizzard die Rechte für FO3 gekauft?
Das wär ein Van Buren x (min.) 20 oder noch besser, und kein gut gemachtes spin off.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Mr.Wolna wrote: Ich persönlich konnte noch nie was mit Tetris anfangen.  :P
Keine Ahnung was mich damals daran so fasziniert hat. Mein Dad hat mir schließlich einen Satz Akkus mit einer Ladestation gekauft. Naja war damals auch erst sieben Jahre alt.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich weiß es aber! Der Grund ist folgender: Tetris ist total geil! Bei nem Kumpel im Bad liegt immer, und das seit Jahren, ein alter Ziegelstein-GameBoy mit Tetris...meine Fresse, was hab ich schon lange über dieser Schüssel gesessen... :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Ja, habs mir erst heute aus dem Internet fürs Handy runtergeladen und bin wieder voll drinn. Komm mir wieder wie sieben Jahre vor.  #lachen#
Crimson
Outsider

Post by Crimson »

MineSweeper und Solitär auf Win 3.1. ;D
Die zock ich bis heute.
Danach kamen dann "Disney's Aladdin" und Disney's Der König der Löwen" als erste "richtige" Spiele (beide Jump 'n Run).
-- O Absurditates Incredibiles --
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Erstes Spiel: The Great Giana Sisters auf dem C64 zusammen mit meinem Vater. Aber erst paar Jahre später nach der Wende. (89/90) ;)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Zyankali! wrote: Erstes Spiel: The Great Giana Sisters auf dem C64 zusammen mit meinem Vater. Aber erst paar Jahre später nach der Wende. (89/90) ;)
hmmm. wieso kommt das mir nur so bekannt vor? Ich kansn mir absolut nicht erklären ^^
Suzano Mk.II
Karawanenwache

Post by Suzano Mk.II »

Mario Bros?
Fulli
BoS Neuling

Post by Fulli »

Erstes Spiel Allgmein war Dune auf dem SEGA von meinem Patenonkel.
Erstes Spiel auf meinem PC war Biiing XP bis heute ein unübertroffenes Spielerlebniss XD
I ♥ VIOLENCE
CoolD wrote: lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'
Yossarian
Far Go Traders

Post by Yossarian »

Ich weiß nimmer wie das Spiel hieß

aber ich weiß noch was man machen musste:
Spiel des Ziehls ähh umgekert Ziehl des Spiels war es in einen Labyrint nen Schatz zu finden und zum Ausgang zu bringen.... dabei ja nicht in die Riesenspinnen laufen die machen dich platt, außer man hat nen Schwert gefunden was man 1 mal verwenden konnte... und dann gabs noch Dinger (wenn ich auf die Grafik und Platform eingehe weiß man warum ich das nur als Dinger bezeichnen kann^^) wenn man in die reingelaufen ist wurde einen kurze Zeit lang der Weg angezeigt.

Naja und das lief auf nen ausn im Elektroladen erhältlichen Bausatz für den ersten frei im ost Handel erhaltbaren Heimrechner der DDR. (der meinen Vater gehörte^^, damals war ich doch noch recht jung....) Das war reine freude in 2 Farben (oder eine kommt drauf an ob die hintergrund Schwärze zählt, bassierend auf Buchstaben und Sonderzeichen, hell yeah war das Oldschool  :s000:
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”