Erstes Spiel
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
-
- Geckojäger
Re: Erstes Spiel
Wenn ich das noch wüsste.
Mein erstes Game war eine Konsole, die noch vor C64 und Dendy erschien. Da musste ich noch schalter auf dem Kartridge umlegen, um das Spiel zu wechseln.
Mein erstes Game war eine Konsole, die noch vor C64 und Dendy erschien. Da musste ich noch schalter auf dem Kartridge umlegen, um das Spiel zu wechseln.
Ich glaube das erste, was ich je gespielt habe, war ein Motocrossspiel auf dem NES bei einem Kumpel...ich weiß es allerdings nicht mit Sicherheit.
Danach habe ich mal Mortal Combat gespielt...ich weiß allerdings nicht mehr auf welchem System...ebenfalls bei einem Kumpel. (meine Mutter hätte mir nie eine eigene Spielkonsole gestattet)
Mein erstes richtiges PC-Spiel war Diablo, wenn ich mich recht erinnere - und mein erstes richtige Rollenspiel?
Fallout! <3
Danach habe ich mal Mortal Combat gespielt...ich weiß allerdings nicht mehr auf welchem System...ebenfalls bei einem Kumpel. (meine Mutter hätte mir nie eine eigene Spielkonsole gestattet)
Mein erstes richtiges PC-Spiel war Diablo, wenn ich mich recht erinnere - und mein erstes richtige Rollenspiel?
Fallout! <3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
-
- Geckojäger
Ach ja. Diablo. Das war doch mal was. Ich kann Diablo 3 kaum noch abwarten. Wenn man sich die Trailer so anguckt, dann wird das Spiel mehr als nur Geil.
stimm ich abslout zu.Lighthouse wrote: Ach ja. Diablo. Das war doch mal was. Ich kann Diablo 3 kaum noch abwarten. Wenn man sich die Trailer so anguckt, dann wird das Spiel mehr als nur Geil.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- MasterComp.
- Karawanenwache
Ich denke auch Diablo3 wird extrem geil sein und die Spieler wieder vor den Rechnern Wurzeln schlagen lassen.
Aber worauf ich ebenso mein Augenmerk gerichtet habe ist Mafia 2. der Trailer wahr ja mega gut inziniert.
Aber um zum Hauptthema zukommen!
Meine Kindergartenzeit versüsste Turrican und Prince of Persia für Amiga 500. Gehörte nur meinen Bruder! :'(
Mein erstes Spiel, dass mir gehörte wahr Sonic2
Aber worauf ich ebenso mein Augenmerk gerichtet habe ist Mafia 2. der Trailer wahr ja mega gut inziniert.
Aber um zum Hauptthema zukommen!
Meine Kindergartenzeit versüsste Turrican und Prince of Persia für Amiga 500. Gehörte nur meinen Bruder! :'(
Mein erstes Spiel, dass mir gehörte wahr Sonic2
Mein 1. Game war Age of Empires 1 , das hab ich das 1. mal gespielt als ich 6 war
Mein erstes Game war Tetris auf dem Gameboy. Hab mein ganzes Taschengeld für Batterien ausgegeben. Ich war süchtig danach.
Ich persönlich konnte noch nie was mit Tetris anfangen.Metzger wrote: Mein erstes Game war Tetris auf dem Gameboy. Hab mein ganzes Taschengeld für Batterien ausgegeben. Ich war süchtig danach.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
-
- Karawanenwache
Mein erstes Spiel für C64 war Turrican (glaub ich zumindest, ist schon so verdammt lang her), für PC Battle Isle 2. Hab mir damals extra nen PC (Yakumo 486 DX2-80, Bigtower mit stolzen 32 MB RAM ) gekauft. Das Gehäuse benutz ich übrigens immer noch- son edles Edelstahldesign bekommt man ja heutzutage gar net mehr.
C64: Bundesliga Manager Professional
Amiga 500: Bomberman
Game Boy: Tetris
PC: Monkey Island
Amiga 500: Bomberman
Game Boy: Tetris
PC: Monkey Island
- Reccyn
- Highwaymanfahrer
Ich war von den Trailern enttäuscht, hat mich absolut nicht vom Hocker gehauen, Diablo 2 dagegen schon auf den Screens allein.Lighthouse wrote: Ach ja. Diablo. Das war doch mal was. Ich kann Diablo 3 kaum noch abwarten. Wenn man sich die Trailer so anguckt, dann wird das Spiel mehr als nur Geil.
Und das ist wiederum ein absolutes Kultgame, ich persönlich glaub nicht das D3 da ran kommt.
Ganz anderst bei StarCraft... Davon war ich nie ein Fan, und die Trailers von SC2 haben mich positiv geschockt.
Das Game bleibt trotz 3D, altbewährtes Classic, unglaublich umgesetzt, wow... Wieso hat nicht Blizzard die Rechte für FO3 gekauft?
Das wär ein Van Buren x (min.) 20 oder noch besser, und kein gut gemachtes spin off.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
Keine Ahnung was mich damals daran so fasziniert hat. Mein Dad hat mir schließlich einen Satz Akkus mit einer Ladestation gekauft. Naja war damals auch erst sieben Jahre alt.Mr.Wolna wrote: Ich persönlich konnte noch nie was mit Tetris anfangen.
Ich weiß es aber! Der Grund ist folgender: Tetris ist total geil! Bei nem Kumpel im Bad liegt immer, und das seit Jahren, ein alter Ziegelstein-GameBoy mit Tetris...meine Fresse, was hab ich schon lange über dieser Schüssel gesessen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ja, habs mir erst heute aus dem Internet fürs Handy runtergeladen und bin wieder voll drinn. Komm mir wieder wie sieben Jahre vor.
MineSweeper und Solitär auf Win 3.1.
Die zock ich bis heute.
Danach kamen dann "Disney's Aladdin" und Disney's Der König der Löwen" als erste "richtige" Spiele (beide Jump 'n Run).
Die zock ich bis heute.
Danach kamen dann "Disney's Aladdin" und Disney's Der König der Löwen" als erste "richtige" Spiele (beide Jump 'n Run).
-- O Absurditates Incredibiles --
Erstes Spiel: The Great Giana Sisters auf dem C64 zusammen mit meinem Vater. Aber erst paar Jahre später nach der Wende. (89/90)
hmmm. wieso kommt das mir nur so bekannt vor? Ich kansn mir absolut nicht erklären ^^Zyankali! wrote: Erstes Spiel: The Great Giana Sisters auf dem C64 zusammen mit meinem Vater. Aber erst paar Jahre später nach der Wende. (89/90)
-
- Karawanenwache
Mario Bros?
Erstes Spiel Allgmein war Dune auf dem SEGA von meinem Patenonkel.
Erstes Spiel auf meinem PC war Biiing XP bis heute ein unübertroffenes Spielerlebniss XD
Erstes Spiel auf meinem PC war Biiing XP bis heute ein unübertroffenes Spielerlebniss XD
I ♥ VIOLENCE
CoolD wrote: lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'
Ich weiß nimmer wie das Spiel hieß
aber ich weiß noch was man machen musste:
Spiel des Ziehls ähh umgekert Ziehl des Spiels war es in einen Labyrint nen Schatz zu finden und zum Ausgang zu bringen.... dabei ja nicht in die Riesenspinnen laufen die machen dich platt, außer man hat nen Schwert gefunden was man 1 mal verwenden konnte... und dann gabs noch Dinger (wenn ich auf die Grafik und Platform eingehe weiß man warum ich das nur als Dinger bezeichnen kann^^) wenn man in die reingelaufen ist wurde einen kurze Zeit lang der Weg angezeigt.
Naja und das lief auf nen ausn im Elektroladen erhältlichen Bausatz für den ersten frei im ost Handel erhaltbaren Heimrechner der DDR. (der meinen Vater gehörte^^, damals war ich doch noch recht jung....) Das war reine freude in 2 Farben (oder eine kommt drauf an ob die hintergrund Schwärze zählt, bassierend auf Buchstaben und Sonderzeichen, hell yeah war das Oldschool
aber ich weiß noch was man machen musste:
Spiel des Ziehls ähh umgekert Ziehl des Spiels war es in einen Labyrint nen Schatz zu finden und zum Ausgang zu bringen.... dabei ja nicht in die Riesenspinnen laufen die machen dich platt, außer man hat nen Schwert gefunden was man 1 mal verwenden konnte... und dann gabs noch Dinger (wenn ich auf die Grafik und Platform eingehe weiß man warum ich das nur als Dinger bezeichnen kann^^) wenn man in die reingelaufen ist wurde einen kurze Zeit lang der Weg angezeigt.
Naja und das lief auf nen ausn im Elektroladen erhältlichen Bausatz für den ersten frei im ost Handel erhaltbaren Heimrechner der DDR. (der meinen Vater gehörte^^, damals war ich doch noch recht jung....) Das war reine freude in 2 Farben (oder eine kommt drauf an ob die hintergrund Schwärze zählt, bassierend auf Buchstaben und Sonderzeichen, hell yeah war das Oldschool
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.