Re: Fallout 3 OXM Impressionen
Posted: Fri Mar 07, 2008 1:50 pm
Mit dem Sardschi kann man immer so schön rumstreiten, das hat mir schon gefehlt 

Ich glaub so viel Intelligenz kann man den Einwohnern von Junktown zutrauen, dass die nicht die Autos nehmen, die explodieren um sich daraus ne Festung zu basteln.Zitat
Zu Junktown: Schonmal was von verschiedenen Modellen gehört? Aktuell soll es ja zum Beispiel Hybridautos geben. Und obwohl es sie gibt, sind nicht alle Autos Hybridautos. Umwerfend, was?
Und die wurden nur an der Ostküste verkauft, stimmts? Logisch!
Ja, das merke ich schon. Mal schauen, ab wann ich das erste mal als "kleiner" bezeichnet werde. Das ist ja dann immer der Moment, wo der Gegenüber so ca. 5 Millimeter vor der Explosion ist.FEV-Infizierter wrote: Mit dem Sardschi kann man immer so schön rumstreiten, das hat mir schon gefehlt![]()
Fallout ist ne Religion HGHumanGrunt wrote: Mir fällt mal wieder auf das ihr beide nur dünnpfiff verzapft...
im ernst.. es isn spiel... nicht mehr und nicht weniger
Aber nur eins.Mr.Wolna wrote: ...wenn dieser höhst unwahrscheinliche Fall eintrifft, und mir das Game taugt, werde ich mich hier im Forum öffentlich bei allen die von Anfang an hinter Beth standen entschuldigen und spendier n Bier...
Aif jedenfall, das sit die einzigste Stadt wo ich beim ersten durchzocken eine Quest nicht gefunden hab, und zwar wo man im Hotel ne Nacht verbringen muss, mann war ich platt als ich bein fündten mal doch dort gepennt habeFEV-Infizierter wrote: Wobei Junktown für mich eine der prägendsten Falloutlocation ist...
Und wer bist du nochmal?sergantarkanus wrote: Und ich hatte ihn schon vermißt...
Dich scheint sie ja irgendwie zu erreichen....den Großmeister der flachen Polemik, den Herr der sinnlosen Kritik.
Fehler 1: Simplifizierung. Ich hatte Beth schon vor Oblivion gefressen, was nicht mit dem Spiel per se zu tun hat - es ist jedem erlaubt Müll auf dem Markt zu werfen - sondern mit der Art und Weise wie Beth das Spiel durch Lügen gehyped hat. Dazu kommt unter anderem nochnoch, dass Beth keine Erfahrung im Design klassischer CRPGs wie Fallout hat und, was schlimmer ist, kein Interesse daran hat überhaupt ein gewisses Interesse dahingehend zu entwickeln.Naja, Punck hat Oblivion gefressen und mag jetzt Beth nicht.
Ich bekenne mich freudig schuldig. Emil hat jedoch ständig sein geistiges Niveau bestätigend nur Idiotie und Selbstverherrlichung in seinen Aussagen an den Tag gelegt. Von daher komme ich drauf klar nicht gerade zu seinem engsten Fan-Kreis zu gehören.Und ich würde tippen, das du genau der Typus Leute bist, um den es in diesem netten Interview geht.
Komischer Zufall: ich dachte gerade daran, dass deine Beiträge Bandbreitenverschwendung sind.Ich war auf Supermutant recht aktiv, nur gibt es hier nichts mehr, das sich wirklich einen Antwortpost lohnt.
Fehler 2: Versuche mal bei einer Schachpartie mit eine Bauern statt ein Feld immer zwei Felder oder gar drei rücken zu können. Das macht das ganze Spielkonzept kaputt. Ähnlich wäre es hier.Und ich denke auch, das mir FO1 und 2 beigebracht haben, das es nichts macht mit einem Raketenwerfer auf eine Wand zu schießen. Die kann ja nicht kaputt gehen.
Die Idee mit dem Nuklear-Katapult ist auf dem gleichen geistigen Niveau wie jemandem ins Kreuz zu kacken, darum gehts hier.Und eine winzige Atombombe auf einem Stativ werde ich auch noch zweihändig durch die Gegen tragen können.
Fehler 3: du redest hier offensichtlich von Zufallsbegegnungen. Weißt du: Ödland ist nunmal trist. Und um diesem Umstand aus dem Weg zu gehen verlagert Beth FO3 komplett nach Washington. Das sehe ich übrigens nicht kritisch und mir ist das Posting wohl nicht aufgefallen, auf das du dich hier beziehst. Kontext?Das sich die Welten wiederhohlen ist bei der größe klar, nur schau auf Fallout 1 und 2 (die ja wenn nach diesem Forum geht, das nonplusultra aller Rollenspiele sind). Dort war die Welt zwischen 2 Orten noch deutlich trister und hat sich unglaublich oft wiederhohlt.
Blödsinn. Das Charaktersystem wurde immens eingeschränkt, das Dialog-System ist noch beschissener (eigentlich ein Kunststück), das Exterior-Design ist ein echter Witz gegenüber Morrowind und das Level-Scaling ist ein Rückschritt in alte Beat'em Up-Tage. Unterm Strich bleibt eine Grafik mit einer gehörigen Portion Bloom. Oblivion war lediglich ein Sprung Richtung Ego-Shooter, und dahingehend gebe ich dir völlig Recht: ein großer Sprung.colonelklugschiss wrote: Und Beth ist stetig abei sich zu verbessern auf dem Gebiet, der Sprung von Morrowind zu Oblivion war schon groß, und sie werden ja nicht dümmer
ziemlich wirres Gebrabbel. Ausführung? Kontext?(!)Und begrenzte Handlungsfreiheit ist überhaupt Handlungsfreiheit.
Auf welchem Gebiet? Dem der Handlungsfreiheit? Also da hatten Fallout und Arcanum weitaus mehr zu bieten. Übrigens kam Gothic ein Jahr früher als Morrowind auf den Markt (heißer Tipp: versuchs mit Arena oder Daggerfall).Wieder einmal gilt: schau dir den Rest an. Schau zu Gothic, schau zu KotOR, schau sonst wo hin. Oblivion und Morrowind waren schon Vorreiterauf diesem Gebiet.