Planescape: Torment

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Planescape: Torment

Post by Tyler »

Ich habs immer noch nicht wirklich gespielt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Planescape: Torment

Post by Surf Solar »

Tu es. Das ist eine der genialsten Stories die man auf dem RPG Markt finden kann.
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10342
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Planescape: Torment

Post by randy »

Lexx wrote: Pft, jetzt ist das Spiel für die Presse plötzlich cool. Damals wurde das Spiel schlecht bewertet.
Wurde in der PC Action von 2000 in den höchsten Tönen gelobt  ;) Damals hatten die echt noch Redakteuere mit Verstand und die Zeitung war sowieso auf einem anderen Level.

Eins der besten RPGs aller Zeiten...aber wem erzähle ich das  ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Planescape: Torment

Post by Surf Solar »

Mal 'ne ganz bescheuerte Frage: Waere hier jemand interessiert PS:T zu "modden"? Hab mir mal die Moeglichkeiten angeschaut und es ist auch nicht wirklich schwerer als FO zu modden. Ich rede jetzt nicht von neuen Karten, aber ich wuerde sehr gerne ein paar mehr NPC einbauen die auch ein bischen mehr (natuerlich nicht cpt. obvious style) ueber das Universum erzaehlen. Dabei sollte stets geachtet werden dass nicht zuviel erzaehlt wird natuerlich. Keine Ahnung warum, aber ich faende einen NPC mit ein paar Zeilen  zu ergaenzen oder neue an sinnvollen Plaetzen zu erstellen irgendwie reizvoll.
Haette jemand Interesse daran (mit noetigem Hintergrundwissen im besagten Universum vorrausgestzt) mir zu helfen? Waere echt nur ein von mir sogenannter "mood filler" NPC.

Soweit ich weiß gibt es nichtmal eine "modding szene" fuer PS:T im deutschsprachigen Bereich. :D

Anyone?
[me=Treesnogger]summons Lexx[/me]
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Planescape: Torment

Post by Lexx »

Wage ernsthaft zu bezweifeln, dass hier...

1. Leute genügend über das Universum wissen und

2. Irgendwer einen Finger rühren würde. :>

Ich persönlich weiß nicht sehr viel über das Universum und habe auch noch nie irgendwie irgendwas mit der Infinity Engine angestellt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Planescape: Torment

Post by Surf Solar »

Das adden von NPC sowohl auch editieren von MSG dateien aehnelt wirklich sehr dem von Fallout. Ist sogar fast das Gleiche. :D
Hab mir das mal angeschaut und es ist wirklich nicht viel schwerer als jetzt die Falloutengine zu bearbeiten.

Keine Ahnung, aber ich bin durch Dead Money wieder auf das Avelleonsche (tm) schreiben gekommen und wuerde sehr sehr gerne einfach mal ein bischen weiter in dem Universum "rumkramen". Meiner Meinun nach ist das ein ziemlich unerschlossenes Terrain.

Und c'mon Lexx, und wenn du der Einzige bist hier der da was hinzufuegen wuerde und was ueber das Universum weiß, ein bischen "Training" schadet nie? :)

Ich kann auch gerne ein kleines Tutorial schreiben (bzw uebersetzen ;D ) um neue Dialoge/NPC in Planescape einzufuegen.
2. Irgendwer einen Finger rühren würde. :>

Das ist mir, jetzt wo ich selber Zeuch "modde" auch aufgefallen. Hat jetzt nix mit dem Forum zu tun, sondern einfach anfangs "yay" und nach 2 monaten "nay". Waere aber echt cool wenn es jemanden interessieren wuerde. Das Torment Universum ist soooo ausbaungsfaehig. :/
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Planescape: Torment

Post by Lexx »

Ich habe sowieso keine Zeit dafür. Schaffe jetzt schon nicht meine zwei Mod-Projekte in gegebener Zeit fertig zu stellen, weil ich 10 Stunden am Tag auf Arbeit bin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Planescape: Torment

Post by Surf Solar »

Schade. :/ Werd' dann einfach selbst mal ein/zwei NPC schreiben und "adden". Auf Englisch dann, wenn es Ghost dann gefaellt evtl. mit integieren.
Wuerde mich zumindest freuen wenn du oder auch andere das dann mal testen wuerden. :)



EDIT: Meinst du ich soll evtl. auf NMA nachfragen? RPG Kodex ist mir irgendwie zu große Trollwiese.
Last edited by Surf Solar on Fri Dec 31, 2010 1:12 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Planescape: Torment

Post by Lexx »

Hier wäre ggf. noch eine Möglichkeit. Glaube auch nicht, dass sich auf NMA so viele finden lassen werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Planescape: Torment

Post by Surf Solar »

Danke! Ist doch sogar ein halbwegs aktives PS:T Forum, haett ich gar nicht gedacht. Ich werd euch trotzdem den Thread zuspammen wenn mein "Mod" fertig ist. :P
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Planescape: Torment

Post by Tyler »

Das Kerzenburg-Forum wär auch noch ne Anlaufstelle.
Da dreht's sich zwar vornehmlich um Baldur's Gate, aber da sind ne Menge fähige Infinity-Engine-Modder unterwegs.

Ich selbst hab PS:T nur einmal kurz angespielt. Kann da also eher nicht weiterhelfen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
persistent_gloom
Far Go Traders
Posts: 1012
Joined: Sat Jul 08, 2006 3:08 pm
Location: Dresden

Re: Planescape: Torment

Post by persistent_gloom »

Ich weiß einiges über das Planescape-Multiversum, habe mir auch die deutschen Pen&Paper-Regelwerke besorgt, allerdings habe ich keine Ahnung vom modden :D.
look my eyes are just holograms
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Planescape: Torment

Post by Surf Solar »

Genial! Spielst du das Universum auch P&P aus? Gloomy? Ich find' irgendwie niemanden dafuer. :(
Du mußt nichts modden koennen, was zaehlt ist dass du die ein oder andere Charakterentwicklung beschreiben koenntest.
User avatar
persistent_gloom
Far Go Traders
Posts: 1012
Joined: Sat Jul 08, 2006 3:08 pm
Location: Dresden

Re: Planescape: Torment

Post by persistent_gloom »

Joa, das wäre möglich.
Schreib mir doch einfach eine PM wenn du was brauchst.
look my eyes are just holograms
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Planescape: Torment

Post by Lexx »

Obsidian Dev Ponders Planescape: Torment Return

Ich bete zu Gott, dass wir nie ein PS:T2 sehen werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Planescape: Torment

Post by Surf Solar »

“It would have to be done right, otherwise the fans of the original would be pissed off”

ORLY?

Und ja, stimme dir zu. Ein Spiel in dem Setting vlt, irgendwo auf einer ganz anderen Plane und vollkommen unabhaengig von der Geschichte um TNO... Ne, nichtmal das.  :-\
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10342
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Planescape: Torment

Post by randy »

NIEMALS! Das wäre pure Häresie. Meisterwerke soll man so lassen wie sie sind. Würde auch keiner auf die Idee kommen die Sistine Chapel 2.0 zu malen.

Fuck die sollen mal lieber ordentliche neue Spiele entwickeln und nicht von alten Legenden zehren.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10342
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Planescape: Torment

Post by randy »

Hat jemand nen Plan ob der High Resolution Patch auch mit der GOG-Version funktioniert? Dann wäre das nämlich mein nächster Kauf.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Planescape: Torment

Post by Surf Solar »

Ja, funktioniert. Gibt irgendwo im Netz auch eine gute Anleitung um Mods fuer die GoG Version zu installieren, natuerlich finde ich sie gerade nicht...
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10342
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Planescape: Torment

Post by randy »

Hab ich schon gesehen. Gibts direkt auf der Infoseite von Planescape Torment. Dementsprechend hab ichs mir auch grad geholt. Freu mich es jetzt auf Englisch zu spielen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”