[Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Stahlbloch
Ok dann denke ich mal nach, aber wie soll er sein also neu oder rostig mit ppar löcher meaby drinn wie gesagt schickstz mir dann den Hintergrund des blocks^^ damit ich das nachvollziehen kann!

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Hab mal angefangen die den BoS Stützpunkt in Den zu machen, ist noch sehr WIP, aber was haletet ihr von den Concept? @LExx. welche Tiles waren nochmal für die Höhlenwände, weil mann sieht deutlich das ich die flaschen genommen habe^^ Hab lange nix mehr mit den Mapper gemacht
Ah ja und wie löscht man die Secret Hex? Dieses rumscrolle nervt, jemand sollte ein gescheites Menü für den Mapper entwickeln 
Screen 1:

Screen 2:

So, hab jetzt die Map fertig.
Scrollblocker sind noch nicht wie sie sein müssen, da ich überlege nen zweiten Raum zu machen diese Map dient eigentlich helios das er sich das ansieht. Alle anderen können das jeddoch auch^^
BoS Außenposten 1.0 (Very Wip, ohne scripte und sonstiges)
http://www.file-upload.net/download-815 ... 0.rar.html

Screen 1:
Screen 2:
So, hab jetzt die Map fertig.
Scrollblocker sind noch nicht wie sie sein müssen, da ich überlege nen zweiten Raum zu machen diese Map dient eigentlich helios das er sich das ansieht. Alle anderen können das jeddoch auch^^
BoS Außenposten 1.0 (Very Wip, ohne scripte und sonstiges)
http://www.file-upload.net/download-815 ... 0.rar.html
Last edited by Mr.Wolna on Mon Apr 28, 2008 11:27 am, edited 1 time in total.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- Helios2000
- Paladin
So es ist mir jetzt auch egal wenn das jeder liest 
Aber es scheint noch nicht so klar zu sein was ich will.
Es ist Storytechnisch so:
Die Führung der Bos befindet sich immer noch in der Mariposa Basis (das ist die aus Fallout 1). Dieser Ort wird NICHT zugänglich sein. Die Quests der Bos werden einem erst durch einen Paladin mitgeteilt, wenn man aufgestiegen ist, also in die kleinen Stützpunkte gehen darf, findet eine direkte Kommunikation über einen Computer bzw. Bildschirm mit dem High Elder statt. Dieser Erteilt einem weitere Quests. So das man bis zum Paladin aufsteigen kann.
Die zwei kleineren Stützpunkte in Den und in Frisco werden geringfügig erweitert. Wobei Den der unwichtigere Stützpunkt ist. (Er liegt ungünstig und Den scheint mir auch als Stadt nicht so die bedeutung zu haben) Eventuell wird es noch einen 3. in Boken Hills geben, wegen der Rohstoffbeschaffung, da sitz die Bos direkt an der Quelle.
Worüber aber wohl die größte unklarheit zu herrschen scheint ist der umbau der Navarro Basis.
Ich habe es mir so vorgestellt das man mit Bos Soldaten sobald man einen Gewissen Status erreicht hat die Navarro Basis überfallen kann. Die Bos machen sich dann natürlich über die Basis her und bauen sie zu einer Bos Basis aus. Dabei ist der Spieler zweitrangig. Er baut die Basis ja nicht selber auf. Es ist nur so das durch den Questsstatus der Ausbau gesteuert ist. Also der Spieler indirekt durch erfüllen von Quests (vergehen von Zeit) sieht wie die Basis fortschritte macht. Natürlich muss man auch mal irgendwas besorgen oder kann ala Caravanen Job wie in F1 Leute da mithin begleiten aber mir geht es mehr darum verschiedene Stadien des Ausbaus zu zeigen. ( etwas leben in Fallout zu bringen) Was aus meiner sicht eh vollkommen vernachlässigt wurde. Wenn alle Quests vom High Elder erfüllt wurden ist die Basis fertig. (Ein Jahr spielzeit ingame)
Danach kann man die Basis betreten und dort Waffen kaufen usw. Es wäre zu überlegen ob in der fertigen Basis auch noch Quests auf einen warten.
So, wie schon mehrmals gesagt arbeite ich die genauen Quests und auch die Mapskizzen in meinem Konzeptpapier aus. Aber ich habe MORGEN PRÜFUNG! Deshalb habt doch bitte etwas verständnis das ich nicht hexen kann und das auch ich ein RL besitze.
Ich habe die letzten Tage viel gemacht aber ich kann jetzt erstmal nicht. Son Konzept kann schließlich niemand so ausm Arm schütteln.
Ich will niemanden mit meinen aüßerungen Angreifen oder ähnliches ich erhoffe mir nur etwas Verständniss.
Edit: Ich halte es nicht für Sinnvoll der Bos von Anfang an eine große Basis zu geben. Da das sowohl mit der F2 Story als auch mit der Fallout Bibel überhaupt nicht im einklang steht.

Aber es scheint noch nicht so klar zu sein was ich will.
Es ist Storytechnisch so:
Die Führung der Bos befindet sich immer noch in der Mariposa Basis (das ist die aus Fallout 1). Dieser Ort wird NICHT zugänglich sein. Die Quests der Bos werden einem erst durch einen Paladin mitgeteilt, wenn man aufgestiegen ist, also in die kleinen Stützpunkte gehen darf, findet eine direkte Kommunikation über einen Computer bzw. Bildschirm mit dem High Elder statt. Dieser Erteilt einem weitere Quests. So das man bis zum Paladin aufsteigen kann.
Die zwei kleineren Stützpunkte in Den und in Frisco werden geringfügig erweitert. Wobei Den der unwichtigere Stützpunkt ist. (Er liegt ungünstig und Den scheint mir auch als Stadt nicht so die bedeutung zu haben) Eventuell wird es noch einen 3. in Boken Hills geben, wegen der Rohstoffbeschaffung, da sitz die Bos direkt an der Quelle.
Worüber aber wohl die größte unklarheit zu herrschen scheint ist der umbau der Navarro Basis.
Ich habe es mir so vorgestellt das man mit Bos Soldaten sobald man einen Gewissen Status erreicht hat die Navarro Basis überfallen kann. Die Bos machen sich dann natürlich über die Basis her und bauen sie zu einer Bos Basis aus. Dabei ist der Spieler zweitrangig. Er baut die Basis ja nicht selber auf. Es ist nur so das durch den Questsstatus der Ausbau gesteuert ist. Also der Spieler indirekt durch erfüllen von Quests (vergehen von Zeit) sieht wie die Basis fortschritte macht. Natürlich muss man auch mal irgendwas besorgen oder kann ala Caravanen Job wie in F1 Leute da mithin begleiten aber mir geht es mehr darum verschiedene Stadien des Ausbaus zu zeigen. ( etwas leben in Fallout zu bringen) Was aus meiner sicht eh vollkommen vernachlässigt wurde. Wenn alle Quests vom High Elder erfüllt wurden ist die Basis fertig. (Ein Jahr spielzeit ingame)
Danach kann man die Basis betreten und dort Waffen kaufen usw. Es wäre zu überlegen ob in der fertigen Basis auch noch Quests auf einen warten.
So, wie schon mehrmals gesagt arbeite ich die genauen Quests und auch die Mapskizzen in meinem Konzeptpapier aus. Aber ich habe MORGEN PRÜFUNG! Deshalb habt doch bitte etwas verständnis das ich nicht hexen kann und das auch ich ein RL besitze.
Ich habe die letzten Tage viel gemacht aber ich kann jetzt erstmal nicht. Son Konzept kann schließlich niemand so ausm Arm schütteln.
Ich will niemanden mit meinen aüßerungen Angreifen oder ähnliches ich erhoffe mir nur etwas Verständniss.

Edit: Ich halte es nicht für Sinnvoll der Bos von Anfang an eine große Basis zu geben. Da das sowohl mit der F2 Story als auch mit der Fallout Bibel überhaupt nicht im einklang steht.
Last edited by Helios2000 on Mon Apr 28, 2008 1:26 pm, edited 1 time in total.

Si vis pacem, para bellum.
- Cando Garon
- FoCafé Member
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen 
Die Idee ist auf jeden Fall genial und stimmig -hoffe das alles funzt

Die Idee ist auf jeden Fall genial und stimmig -hoffe das alles funzt

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
- Helios2000
- Paladin
DankeViel Erfolg bei deinen Prüfungen

Schön das dir die Story gefällt. War ein langes hin und her.
Bin natürlich auch für produktive Kritik zu haben.

Da gibts nur ein Problem, ich habe jetzt ein TH gestarten der einen Paladin im Bildschirm von Den zeigt nicht den High Elder. Bevor mann nivarro überfallen kann, muss man aber in das normale eibrechzen wegen Vertriebplänen. Und was ist mit der Enclave, die checkt ers doch, greifen die dann nicht einen mit Verstärkung an?
- Helios2000
- Paladin
Die checken nicht das man sich die Vertibird Pläne holt. Außer du knallst Quincy direkt ab. Ansonsten kannst du mit dem Koch reden und etwas über einen Streit erfahren mit Raul. Kannst ja sogar den Fob holen ohne angegriffen zu werden.

ok, bei the Den sollte man nicht direkt mit den Elder sprechen können sondern erst später in Frisco, am Anfang habe ich einen hoherrangigen Pala gebastelt, der dir aufjedenfall taugen wird. Und meine Golden Eagle wird in einen der Schränke verfügbar sein, wei bis jetzt nix mit lil jesus und so geht. Übrigens hast du Recht mit der Treppe^^
- Helios2000
- Paladin
Ja ist in Ordnung. Also in den kann man mit dem Paladin aus Frisco reden und in Frisco dann mit dem High Elder in Mariposa. Brauchst ja glaube och nur den Hintergrund ändern damit man einem durch Monitor und einmal in echt mit ihm redet (also den Paladin mein ich). Das gefällt mir.

Ist bis jetzt, kein Problem. also enspamm dich, und konzertrier dich auf die Prüfungen, wenn du zurück bist, habe ich dann höchstwahrscheinlich was sehr schönes vorzuweisen, lass dich überaschen
an deinen concept halte ich natürlich fest.

Mann
ICh merke grad, das ich lange nix gemacht habe, wider diese Palette Probleme, außerdem die flasche Version von Impact und auf english^^ Aber so stelle ich mir die Fresse von den vor.

Gefällt mir. Ich glaube, der aufgesetzte Kopf muss aber noch ein paar Millimeter weiter nach rechts.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
jau wie gesagt, arbeite grad mit schlechten tools,muss da erst wider reinkommen 
@Hel warum Brockem Hills udn nicht Redding?
................
So noch paar screenys, ne frage zu, kennt sich jemand mit den editieren bzw. neuerstellen der tiles aus? Hab da nämlich ne kleine Idee
Wohbereich: Hier pennt der BoS Typ, falls er mal schlafen geht^^

Hauptbereich, die Verbindung des Spilers zur Spietze der Bos.

@LExx Supermapper^^ Besonders deine Meinung, interissiert mich dazu.

@Hel warum Brockem Hills udn nicht Redding?
................
So noch paar screenys, ne frage zu, kennt sich jemand mit den editieren bzw. neuerstellen der tiles aus? Hab da nämlich ne kleine Idee

Wohbereich: Hier pennt der BoS Typ, falls er mal schlafen geht^^
Hauptbereich, die Verbindung des Spilers zur Spietze der Bos.
@LExx Supermapper^^ Besonders deine Meinung, interissiert mich dazu.
Last edited by Mr.Wolna on Tue Apr 29, 2008 4:39 pm, edited 1 time in total.
Halilija, eig großer Dank an die Hilfe vom Zero Teamliter, für seine Tatkräftige Unterstützung beim Projekt, WIP aber genau so wie ich es im Kopf habe.

Edit:

Edit:

Last edited by Mr.Wolna on Tue Apr 29, 2008 5:19 pm, edited 1 time in total.
- Cando Garon
- FoCafé Member
Ich könnte mir vorstellen dass die BOS die Räume etwas symetrischer gestalten würden, ist aber nur meine Auffassung
ansonsten schauts sehr gescheit aus 

Denk mal weil es in Redding nur Gold gibt, und das für die BOS im Gegensatz zum Uran (Atomgeneratoren der PA) aus Broken H. nicht die oberste Priorität hatMr.Wolna wrote: @Hel warum Brockem Hills udn nicht Redding?

Last edited by Cando Garon on Tue Apr 29, 2008 4:53 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Zweite Version steht(seite davor), weil Shadworunner schneller als das Licht zu arbeiten scheint 
@Garon, genau das sit ja das geile, um das zu verstehen veröffentlic bald die 1.1 Version dann kansnt du dir das anschauen. Und es darf nicht zu groß werden, weil nur Außenposten. Der größte wird wohl im Brocken Hills sein.
Mit ner Schrottpresse

@Garon, genau das sit ja das geile, um das zu verstehen veröffentlic bald die 1.1 Version dann kansnt du dir das anschauen. Und es darf nicht zu groß werden, weil nur Außenposten. Der größte wird wohl im Brocken Hills sein.
Mit ner Schrottpresse

Last edited by Mr.Wolna on Tue Apr 29, 2008 5:28 pm, edited 1 time in total.
Bin ich der selben Meinung. Es ist auch irgendwie zu viel Fläche zu sehen. Der Bunker muss ja riesig sein. Ich würde mich an den Bunker aus Fallout 1 halten. Zumal die meisten Bunker eh nach dem selben Plan gebaut wurden.Cando Garon wrote: Ich könnte mir vorstellen dass die BOS die Räume etwas symetrischer gestalten würden, ist aber nur meine Auffassungansonsten schauts sehr gescheit aus
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
was meint ihr, was hat der BOS Hauptbunker mit diesen Stützpunkt zu tun, das sit nur ein Außenposten, die Basis wird Nivarro sein. Un die Fläche habe ich extra so frei gelasssen, genau um das da rein zu bauen

- Helios2000
- Paladin
Hi,
die Prüfung ist glaube ich ganz gut gelaufen.
Ergebniss kriege ich in 2 Monaten, das nervt ein bisschen. 
Der TH gefällt mir!!!
Cando hat recht es ist wegen dem Uran.
Hab dir ja per PM schon geschrieben das ich das Flächenmäßig zu groß finde, also kann ich da Lexx auch nur zustimmen.
Das Symbol find ich geil! Wobei ich es gerne für die Basis verwenden würde als für das kleine Rekrubüro.
Erstmal danke an Wolna und Shadow!!!
Werde mich jetzt gleich ans Konzept machen.
die Prüfung ist glaube ich ganz gut gelaufen.

Der TH gefällt mir!!!
Cando hat recht es ist wegen dem Uran.
Hab dir ja per PM schon geschrieben das ich das Flächenmäßig zu groß finde, also kann ich da Lexx auch nur zustimmen.
Das Symbol find ich geil! Wobei ich es gerne für die Basis verwenden würde als für das kleine Rekrubüro.
Erstmal danke an Wolna und Shadow!!!

Werde mich jetzt gleich ans Konzept machen.

Shadowrunner und nicht Shadow 
Und für die BoS Basis habe ich ganz andere Demensionen im Kopf, ich finde so wie es jetzt ist Top, hoffe dihr werden das auch so sehen wenn ihr die Map selber blad antesten könnt.

Und für die BoS Basis habe ich ganz andere Demensionen im Kopf, ich finde so wie es jetzt ist Top, hoffe dihr werden das auch so sehen wenn ihr die Map selber blad antesten könnt.