Page 4 of 5
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 1:54 pm
by Mr.Wolna
Also immer Pn schreiben der antwortet meistens so schnell er kann, bei mir ist es Timeslip der nie antwortet

Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 2:06 pm
by Helios2000
Hab ihm über NMA geschrieben.
Hab bisher mit FSE keine probleme gehabt. Was kann den passieren? Ruby kenn ich glaub ich gar nicht, mal gucken.
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 2:12 pm
by Lexx
Hab bis jetzt auch nur mit FSE gearbeitet und hatte nie irgendwelche Probleme. Ich benutze das Programm eigentlich auch nur zum Scripte schreiben und compilieren, wobei ersteres aufgrund des Syntax highlightings sehr angenehm ist.
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 2:18 pm
by Mr.Wolna
also be rybu brauchs du keine header dateien, und bei FSE manche codes funktionieren dort nicht! (z.B. der Code wo mann total neue Waffen eingügen kann)
Und was mich am meisten bei FSE aufregt ist das der Probleme mit den speichern hat.
aber eisn stimmt, ist viel angehehmer mit den FSE zu scripten, weil übersichtlich.
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 2:21 pm
by Lexx
Meinst du die neuen Scriptbefehle von Timeslip?
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 2:23 pm
by Mr.Wolna
Aää NEIN, ich meine den Code denn auf meine Idee basiert, wo mann den Spiler z.b meine Golden Eagle reindrückt und das wird dann auch golden angezeigt(natürlich wenn mann all die frms parat hat.)
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 2:31 pm
by Lexx
Verstehe nicht so ganz, warum das nicht gehen sollte.
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 2:33 pm
by Helios2000
Verstehe ich auch nicht. Und warum braucht ruby keine Headerdateien?
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 2:35 pm
by Mr.Wolna
weiß ich nicht ,aber es geht nun mal mit FSE nciht, weil er ein Fehler rausspuckt, mit ruby sit alles cool. Denke das es an den Header leigt.
MIB88 wrote:I pm'ed Mr.Wolna, but just in case anyone else is curious:
The code is written if you place an object in hands (written as the 1 and the 2)
if ((op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 1)) == 317) or (op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 2)) == 317)) then
op_metarule3(107, op_self_obj(), 16777279, 0);
so, you want this code instead:
if (op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 0)) == 317) then
op_metarule3(107, op_self_obj(), 16777279, 0);
Change 317 to the item of your armor (check pro_item.msg).
Change 16777279 to the number of the line the critters.lst (art/critter folder) + 16777216.
Furthermore, to use different art for the same new weapon, taking into account the armor already being worn:
if ((op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 1)) == x) and (op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 0)) == y)) then
op_metarule3(107, op_self_obj(), 16777zzz, 0);
x = item number
y = armor number
z = your new art number + 216
Hier der Thread dazu, falls es jemand interissiert.
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=40795
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 3:27 pm
by Smilodon
Ich bin auch der Meinung das man Fallout verbessern und wie Killap das macht,

sinnvoll erweitern sollte.
Umso besser wenn eure Metzger Option mit Killap´s Erweiterung kombiniert werden kann und wird. ...

Außerdem finde ich das man die zusammenarbeit der Modder untereinander fördern sollte.
(wie Wolna das jetzt tut....nochmals dank an dich und alle anderen die daran Arbeiten.)

Leider finde ich das das Forum für Laien immer noch zu unübersichtlich bezüglich der Modds.
( was kann man wie Kombinieren .installieren, downloaden, patchen, und vorallem finden!)
Grüße an alle die wie ich zu Fallout stehen und lieben...

Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 3:54 pm
by Mr.Wolna
Danke solche Aussagen motivieren einen enorm, da weiß mann dan das die Arbeit die man verrichtet geschätzt wird!
@Wieso findest du das Forum unübersichtlich, also ist doch alle gepinnt was man braucht.
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 5:58 pm
by Jessica
Da ich Metzger meist ziemlich früh bloss erschossen habe und NIE den Drang verspürt habe, n Slaver zu werden, (Nur Nachteile, das bisschen Geld holt das nicht wieder rein) finde ich Bemühungen, hier für mehr Abwechslung zu sorgen auch toll
>>Achtung, dumme Frage<< Was ich mich noch frage...sollen Nichtmodder überhaupt hier rein posten?

Also, zB wenn es um die Gestaltung oder um ein Konzept geht? War ich mir bisher nicht sicher ^^
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Thu Apr 17, 2008 6:10 pm
by Helios2000
Ich wäre da schon für, weil wir machen die Mods ja nicht für uns sondern für die Fans/Spieler von Fallout.
Aber vielleicht sollte dann eventuell nen neuer Thread erstellt werden oder so. Sonst kann es schnell unübersichtlich werden. Könnte man auch über Umfragen laufen lassen.
Wobei ich bei meiner Broter Mod nicht viel Bilder vorher Posten werde. Sonst ist alles schon bekannt und keiner hat bock es zu zocken.
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Fri Apr 18, 2008 1:02 am
by Mr.Wolna
Auf jeden Fall diese Sache muss ma durchziehen dan das rPÜ und dann hab ma Luft für neie Ideen

Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Sat Apr 19, 2008 12:56 pm
by Helios2000
Ich warte noch auf die Dateien von Killap. Vorher kann ich nicht weitermachen.
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:24 pm
by Mr.Wolna
welche daten meisnt du denn?
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:28 pm
by Helios2000
Naja seine Original Scripte halt.
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:30 pm
by Mr.Wolna
Helios2000 wrote:
Naja seine Original Scripte halt.
Kansst du nicht die vorhandenen konventieren? ODer hab ich jetzt was falsch verstanden?
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:35 pm
by Helios2000
Ja ich kann sie decompilieren aber dann stehen keine Kommentare mehr da, also es dauert länger da durchzusteigen, weil er sehr viel verändert hat. Zum Beispiel einige Sachen die vorher mit If schleifen geregelt wurden hat er in extra prozeduren gepackt. Und es könnten Probleme beim compilieren auftauen. Außerdem weiß ich nicht ob er die Headerdateien auch verändert hat.
Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:37 pm
by Mr.Wolna
nehm ich mal stark an bei den ganzen zeug was dazu gekommen ist. Du hel bitte ihn doch um alle scripts und nicht nur die für metzger. damit deine meine unsere und überhaupt andere modder gleich auf das RP modden können.
Natürlich mit killaps Einverständnis, sollte aber kein Problem sein!