Re: Fallout 3 im Regen der Previews
Posted: Mon Apr 14, 2008 10:33 am
Tja, der letzte Neuling, der geschrieben hat, kannte Fallout 1 + 2 auch schon zur genüge.
Das ist doch lediglich ein Zeichen dafür das FO3 bei der von Beth angestrebten Zielgruppe angekommen ist.Wolfcastle wrote: Komisch, dass die meisten Neulinge ne ganz andere Meinung vertreten, wie die Community.
Das würde mir zu denken geben.
Jaja, das war ja eben mein Punkt - und das muss ja nicht sein. Missverstehen wir uns hier gerade?YetiXXL wrote: Naja, ich fand schon dass das "an" teilweise ein "gegen war.
Darum geht es hier aber nicht. Ich bezeichne mich auch nicht als Gothic-Fan und als Teil derer Community, obwohl ich die Reihe sehr gerne und oft spiele. Trainee konnte nicht mal die Kriterien genau erfassen, um die es uns und der Fallout-Community zusammengefasst geht. Auch das eigene Posting damit zu eröffnen "dass man beide Seiten verstehen kann" und daran anschließend nur Ignoranz anzuknüpfen ist keine Grundlage für eine fundierte Argumentation pro Fallout 3. Aber wie gesagt - da hätte man aus ihm noch etwas herauskitzeln können.Wolfcastle wrote: Tja, der letzte Neuling, der geschrieben hat, kannte Fallout 1 + 2 auch schon zur genüge.
Nicht ganz richtig so Wolf, das war einer von 10 Neulingen der für Fo 3 ist, also sind die meisten immer nocht richtig informiert.Wolfcastle wrote: Komisch, dass die meisten Neulinge ne ganz andere Meinung vertreten, wie die Community.
Das würde mir zu denken geben.
Ach Punck.Punck_D wrote: Jaja, das war ja eben mein Punkt - und das muss ja nicht sein. Missverstehen wir uns hier gerade?
Red mit mir.YetiXXL wrote: Ach Punck.
Ganz der Alte...
Wenn man sich mit Dir unterhalten könnte, ohne dass es irgendwie früher oder später zu Missverständnissen kommt, würde ich das gern.Punck_D wrote: Red mit mir.
* Teen age gives you access to a few quests which will have an impact on how you are perceived within the Vault
* While travelling across the Wasteland, you can come across a few caravans, each heading to precise locations.
* There are three difficulty levels, as well as an "autolevelling difficulty" mode.
* A few new weapons : Cryolator allows you to freeze ennemies while you can hypnotize them with your Mesmetron. [these weapons were also
mentioned in the NMA preview, though their functions unknown]
* Also a new perk, Daddy's Little Girl, which gives a Science bonus to female characters.
wtf?* A few new weapons : Cryolator allows you to freeze ennemies while you can hypnotize them with your Mesmetron. [these weapons were also mentioned in the NMA preview, though their functions unknown]
womit jessis frage nach nem weiblichen char wohl bestötigt wurde... ^^* Also a new perk, Daddy's Little Girl, which gives a Science bonus to female characters.
Was ist daran neu* While travelling across the Wasteland, you can come across a few caravans, each heading to precise locations.
Nunja - das original Fallout hat auch einige Schwachstellen:Lexx wrote: Da wird ein Kind vergewaltigt und du schaust zu. Sorry, wie schon geschrieben... du bist einfach zu Mainstream dafür. Ich bin mit Fallout quasi groß geworden und habe das Spiel nahezu ununterbrochen seit mindestens 8 oder 9 Jahren auf der Festplatte (nein, nicht auf der selben) und beschäftige mich in meiner Freizeit häufig und innig damit in diverser Weise (modding, etc.). Desweiteren war Fallout der Auslöser für meinen Endzeit-Fimmel und hat mich auf noch viel mehr interessante Trips gebracht. Zu sagen, Fallout ist nur irgendein Spiel, ist für mich und einige andere hier einfach nicht möglich. Ist vielleicht blödes Fanboy Gelaber oder wie auch immer, aber das kratzt mich herzlich wenig, zumal ich immer versuche, möglichst objektiv zu bleiben. Das wird nur reichlich schwer, wenn die Umwelt um einen herum anfängt zu verblöden und auf Marketinggequatsche reinzufallen. Zum kotzen.
Dein Problem ist, das du ein Spiel völlig überbewertest. Es ist ein Spiel, das innerhalb einer bestimmten Zeit von einem bestimmten Team entwickelt wurde. Es ist keine Religion, keine Weltanschauung und keine Philosophie, kein Verein und keine Bewegung- es ist ein Konsumprodukt der Unterhaltungsindustrie - nicht mehr und nicht weniger.Mr.Wolna wrote: WEnn du so denkst, dann bist du hier am falschen Ort. Und den Rundenbasierten Modus, als Schwachstelle zu bezeichnen, ist echt mal.... mir fehlen die Worte. dessweteren Listest du nicht die schächen des Games auf sondern deine Wunschdenken^^. Ich bin eigentlich kein großer Disskusionstyp, und lass eigentlich Mensch Mensch sein. und egentlich klugscheißere ich nicht tue ich nicht rum. Aber dein Beitrag ist absolut fürn dicken großen grünen Supermutanten arsch. Du bringst absolut kein einziges Argument, und nur haufen Ghulkacke.
IChmächte dich nicht abgreiffen, und auch nicht das du als Neuling einen schlechten Eindruck vom Board bekommst. Aber mmir platz echt der Kragen, wenn einer in ein Fallout Fan Board kommt und keine Ahnung von Fallout hat, was ich aus deinen letzten paar Sätze entnehmen kann. Und übrigens lies dir mal die Fallout Bibel durch und stell keine dummen Fragen. Sag mal ganz ehrlich hast du wenigstens einmal Fo/Fo 2 durchgezockt.
Scheint mir glaub ich nicht der Fall zu sein, oder irre ich mich da?
Das stimmt. Kein Spiel ist perfekt.Prophet wrote: Nunja - das original Fallout hat auch einige Schwachstellen:
Nur in Fallout 2. Sprechende Todeskrallen finden wir im übrigen alle scheiße. Science-Fiction und Fantasy liegen nahe beieinander. Dein "reines Fantasie Element" zieht nicht, weil du damit das ganze Spiel auseinander nehmen könntest. (Riesige Bunker, die hunderte Jahre belebt sind, alle Mutantenwesen, die Tatsache, dass nach dem Atom-Holocaust überhaupt noch so viele Menschen leben...)1. (intelligente) Deathclaw -> reines Fantasie Element
Ghule sind keine Untoten. Die hohe Lebenserwartung kommt dadurch zustande, dass die Zellen durch den FE-Virus so verändert wurden, dass sie sich schneller und länger neu Bilden, als bei normalen Menschen. Das ist der Grund, weshalb Ghule und Supermutanten mehrere hundert Jahre alt werden können. Mehr Infos dazu -> Fallout Bibel.2. Guhle -> Zombies - ok, aber warum mit diesen Eigenschaften (hohe Lebenserwartung)?
Stimmt, wir wollen ja alle Realismus, weil Realismus geil ist. Ein Spiel, dass keinen Realismus hat, ist es nicht wert, gespielt zu werden. Mal ehrlich, dieses ständige Realismus hier und Realismus da-Gesülze nervt unendlich derb. Am Ende ist eh kein Spiel realistisch... ich habe jedenfalls noch keines gesehen. Wehe, mir kommt jetzt jemand mit Operation Flashpoint... auch das ist nicht von A bis Z realistisch.3. Rundenkämpfe - realistischer sind die gleichzeitig ablaufenden Runden aus Fallout Tactics
Das Spiel ist über 10 Jahre alt. Ein komplett vertontes Spiel hätte weniger Text, mehr Speicher gefressen, wäre für die Entwickler teurer geworden usw. Ich musste gerade dran denken, wen die Entwickler der Ultima Spiele wohl für so eine Idee erschossen hätten.4. fehlende Sprachausgabe der meisten Dialoge
Ja, weil die Welt ist ja so klein, dass man schon jeden Menschen gesehen hat, wenn man einmal von A nach B läuft. Punkt 5 kannst du ja mal total streichen...5. Keine Strassen, bzw. frei begehbare Karte, (Zufalls)begegnungen auf der Karte z.T. unlogisch (unendlich viele Gegner), die Karte ist nie gesäubert
Wozu braucht der Spieler in Fallout ein Wirtschaftssystem? O_o Wie soll eine Person eine riesen Stadt einnehmen und halten? Wieso soll ich in Fallout dafür sorge tragen, dass mein Charakter am frühen Morgen schon kacken war?6. keine WinSim Elemente (keine Häuser kaufbar, keine Städte einnehmbar, kein autonomer Wahrentransfer (Wirtschafssystem mit Produktionsstätten und Verbrauchern) usw.)
Was? Hallo? Am Anfang dachte ich ja noch, dass ich dir hier einfach mal ein paar Zeilen runtertippe, aber je weiter ich in deiner Aufzählung komme, desto lächerlicher wird das ganze... 1. ist in der Story nicht vorgesehen, dass man ein Supermutant werden kann und 2. hast du die Spiele überhaupt mal gespielt? Klare Gute und Böse Charaktere? Bist du Oblivion Fanboy oder was? Oben hast du doch noch was von Realismus von dir gegeben... Wo bleibt hier jetzt der Realismus? Wenn du jemanden auf der Straße triffst, weißt du auch sofort, dass der böse oder gut ist? Schon mal daran gedacht, dass es kein "böse" und "gut" in dem Sinne gibt? Nur weil ich die Handlung von jemandem als böse auffasse, muss das für diese Person noch lange nicht das selbe sein...wichtig: 7. Selbstgefällige Handlung: ein negatives Durchspielen (z.B. als supermutant) wird nicht angeboten, Klare Gut/Böse Strukturierung der Charaktere
Ich sag noch mal: 10 Jahre. Btw. in Jagged Alliance 2 gibt es auch keine Geschütze. Und das Spiel ist nicht so alt. Desweiteren ist Fallout nicht nur Kämpfen und Schießen und Bum Bum. Wenn du ballern willst, spiel Sudden Strike.8. Kämpfe ohne taktischen Tiefgang (kein Verschanzen, keine Gräben, keine Geschütze usw.)
Oblivion, Morrowind, Deus Ex, Half-Life, Postal, .... mein Gott.9. unrealisch gute Möglichkeit sich wieder zu heilen
Siehe oben...10. keine Nahrungsaufnahme und kein Schlaf notwendig
Sag das mal den Trekkis.Dein Problem ist, das du ein Spiel völlig überbewertest. Es ist ein Spiel, das innerhalb einer bestimmten Zeit von einem bestimmten Team entwickelt wurde. Es ist keine Religion, keine Weltanschauung und keine Philosophie, kein Verein und keine Bewegung- es ist ein Konsumprodukt der Unterhaltungsindustrie - nicht mehr und nicht weniger.
Das hier ist ein Fan-Forum. Was erwartest du?Ich schaue es mir an und konsumiere es, danach urteile ich: einiges gefällt mir anderes nicht - ich sehe dieses Spiel durchaus als ein 80% Spiel - das ich z.T. im fundamental Design kritisiere, nichts ist heilig.
Du hast es vielleicht gespielt, dich aber scheinbar nicht damit auseinander gesetzt.Zu unterstellen ich hätte das Spiel nicht durchgespielt ist leicht vermessen, da meine Kritik durchaus absolut ist und eine komplette Kenntnis des Inhalts voraussetzt, z.B. mein Statement, dass man nicht als Supermutant spielen kann.