[Fo2 Mod] Fallout: Shattered Destiny 2

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Lexx »

Naja, würde evtl. schneller zu machen sein, als ein schwarzer Spielercharakter... mir wird schlecht, wenn ich an die ca. 10.000 Frames denke... für ein Geschlecht...

Würde eh keine rennenden Ghule einbauen. Ghule rennen nicht, sie stinken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Micky »

Der würde einen aber so wohl nur aufhalten, kann man den vielleicht schneller humpeln lassen?  :s000:
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Lexx »

Marcus in Fallout 2 war auch nicht der schnellste. Deswegen geht das in Ordnung, imo.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Micky »

Hast recht, ich revidiere meine ganzen Aussagen. :angel:
Der konnte ja auch nur gehen, aber hatte nie das Gefühl das er mir nicht hinterherkommt.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote:
Würde eh keine rennenden Ghule einbauen. Ghule rennen nicht, sie stinken.

#lachen#

genau das wollte ich grade sagen. :s000: Sofort -2 Charisma wenn du mit denn ne Bar betrittst^^
Wegen Black Dude, da wünsche ich dir Glück, wir ne Sisyphusarbeit, wie keine zweite. Das gute ist, das Ergebnis, wird sich nicht nur in deiner Mod sehen lassen können, sondern sit ein weiterer schritt in der Perfektion Fallouts. Es werden auf jeden Fall viele(einschließlich mir) dir dankbar sein das du diesen Höllenjob übernimmst. Wei gesagtwenn du anängst schick oder veröffentlice mal gleich paar Bilder, bin mal gespannt wie du die Farbe hinkriegst so das sie wie im Original aussieht, übrigens für die Metallrüstung und die Vaultsuit brauchst du nichts mehr zu erstellen... Ich korrigiere nicht mehr so viel.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Lexx »

Ich hab das Boot von Continuum (aus der geplanten U-Boot Mod) in SD2 eingebaut. Passt perfekt und sieht geil aus. Musste allerdings eine Map etwas anpassen und vergrößern... was auch nicht schlecht ist, weil mir die Map vorher sowieso nicht gefallen hat.

Image
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Micky »

Ey cool! Ich freu mich immer wieder über neue Items bei den Maps. #thumbsup
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Mr.Wolna »

Na endlich arbeitet der Herr wieder an SD weiter  ;) Sieht sehr geil aus, Con macht schon saugeile Grafiken.  Aber wieso hat er es dir erlaubt in SD einzubauen? Ist die Mod tot oder hat er sich für ein anderes Boot entschieden? Oder hat er einfach nix dagegen, dass es auch in deiner Mod vorkommt?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Lexx »

Er hat es für alle hochgeladen. Letztendlich wird das Zeug sowieso jeder benutzen dürfen, also was soll's. Ich find's gut, passt in mein Setting und ich kann noch eine Quest draus basteln.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Mr.Wolna »

Jo sag ja nix, im Gegenteil. Wie gesagt es gibt ja auch Sachen/Grafiken die mann nicht öffentlich benutzen darf, (MR, BG)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Lexx »

Was nur daran liegt, dass die Mods noch nicht veröffentlicht wurden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Mr.Wolna »

Naja Yurop hat damals auch so um die Grafiken gezittert, bzw als sie untergingen nahmen sie alles mit. Was bei mir auf Unverständnis stoßt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Lexx »

Yurop ist ja auch ein ganz anderer Fall....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Yurop ist ja auch ein ganz anderer Fall....
Ja, ich dachte nur das BG , MR auch NACH der Veröffentlichung ihr Content nicht freigeben. Bzw. Nur auf Anfrage.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Helios2000 »

Lexx hast du dich schon entschieden ob SD2 nur in 640*480 laufen soll oder auch in anderen Auflösungen?
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Lexx »

Uhm... also ich selbst werde definitiv nur 640x480px nutzen. So wie die Maps aktuell sind, wäre aber wohl bis zu 800x600px drin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Helios2000 »

Oki, ich wollte dir nur sagen das sowohl die Buttons, als auch Mr.Fixit nun kompatibel mit dem RSP sind. Also es wird automatisch erkannt welche Auflösung benutzt wird und danach alles ausgerichtet.

Hier nen Bild in 1024*768:
Image
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Lexx »

Cool. Ist definitiv später brauchbar wegen der Kompatibilität usw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Mr.Wolna »

Huh, wie kommt das Hel? Dachte das wäre nur mit der Kackray Methode drin, sprich nur per direkten Enginezugriff.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: [Fo2] Mod: Shattered Destiny 2

Post by Helios2000 »

Wegen den Buttons meinst du?
Naja ich ich Positioniere ja auch Fixit, das Eatmenü und das Hunger "Fenster" nach Auflösung.
Ist eigentlich ganz einfach, ich lese aus der Engine die momentane Auslösung dann läuft das durch ne Formel und nach dem Ergebnis wird dann die X,Y Position gesetzt. Die Engine musste ich trotzdem verändern, da für "Say" Fenster die obergrenze der Y-Position bei 480 hardcodet war.
Image
Si vis pacem, para bellum.
Post Reply

Return to “Fallout Modding”