Die Szene und sonstige Gassenhauer.

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Fallout-HQ
Outsider

Post by Fallout-HQ »

Also aufgrund großteils schwachsinniger, unüberlegter und eindeutig unklassifiziert geäußerte Meinungen über unsere Fanpage Fallout-HQ.de möchten wir uns gerne auch hier einmal zu Wort melden:  :o

Zunächst einmal danke für den Aufschwung den ihr unserer Seite gebt. Unsere Pageimpression-Anzahl hat sich verdoppelt und unser Forum läuft auch an, gar nicht so schlecht für uns...

Als nächstes sollte vielleicht einmal klargestellt werden, dass wir, und das sind Aomx und Fleddi, die Seite mit 100% Eigenarbeit designed, umgesetzt und online gestellt haben. Sämtliche Kritik in Richtung Design und Aufbau unserer Webseite könnt ihr also gerne direkt an uns richten. Doch da frage ich mich, wie ihr von einem schlechten Design überhaupt sprechen könnt, wenn ihr selbst nicht einmal eine Webseite in eurer durchaus umfangreichen Community vorweisen könnt, und es im Internet kaum eine grafisch ansprechendere Alternative gibt, die in Eigenarbeit erstellt worden ist.

Abgesehen von diesen Tatsachen dürfte es auch euch aufgefallen sein, dass die Seite offensichtlich noch im Aufbau ist. Wer damit nicht klar kommt, muss die Seite nicht besuchen, wer damit kein Problem hat, hat sicherlich auch noch etwas Geduld, bis wir sämtliche Inhalte online gestellt haben.

Ein weiterer Kritikpunkt von euch geht unter anderem an simple Rechtschreibfehler oder ähnliches. Da würd ich mir doch zunächst mal selbst an die eigene Nase packen, da ich nicht glaube, dass euer sprachlicher Stil angemessener ist als der unsere.  #batsch

Zu guter Letzt würde ich gerne wissen, was dagegen sprechen soll, eine Fanseite zu einem kommenden Blockbuster zu schreiben, zu dem es kaum Alternativen im Internet gibt! Wir üben uns an unseren Programmierkünsten und beschäftigen uns mit einem durchaus interessanten Thema.
Warum sollte es also ein Problem geben, was darin besteht, dass wir die Vorgänger des Spiels nicht gespielt haben???
Als Fallout (1) und Fallout 2 in den Handel gekommen sind, habe ich leider noch nicht so viel von den Spielen gehört und ich schau im Moment, ob ich noch irgendwie an die Spiele rankomme. Aber es ist doch wohl kein Problem eine Webseite zu einem Spiel zu machen, auf das man sich aufgrund von großartiger Prognosen und einer Liebe zu Oblivion, durchaus freuen kann. Da sich unsere Webseite ausschließlich mit Fallout 3 und nicht den Vorgängerspielen beschäftigt, verstehe ich nicht, warum aus euren Reihen es Pflicht sein muss die Vorgänger zu kennen. Wir sehen Fallout 3 nun mal als Nachfolger zu Oblivion, und das lässt sich wohl kaum abstreiten!

Dies zunächst zu diesem Thread, dessen Kritik unserer Webseite absolut nicht gerecht wird. Wenn ihr weiterhin in unserem Forum mit sinnvolen Beiträgen aktiv sein wollt, dann ist dies natürlich schön für uns, ansonsten ist dies erstmal alles was ich dazu sagen möchte.

Schöne Grüße,
Die Administratoren von Fallout-HQ.de  :keks9la:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Doch da frage ich mich, wie ihr von einem schlechten Design überhaupt sprechen könnt, wenn ihr selbst nicht einmal eine Webseite in eurer durchaus umfangreichen Community vorweisen könnt, und es im Internet kaum eine grafisch ansprechendere Alternative gibt, die in Eigenarbeit erstellt worden ist.
Wir hatten jetzt in zwei Wochen drei Serverumzüge, nachdem durch einen Crash die halbe Serverarchitektur verschwunden war. Da unsere Hauptseite und unser Forum allerdings auf zwei verschiedenen Datenbanken laufen, gab es beim wieder drauf spielen Komplikationen, wodurch wir uns entschlossen haben, unsere Hauptseite erstmal nicht offiziell wieder online zu nehmen. Es wird aber auf jeden Fall wieder eine vorhanden sein, sobald wir die letzten Probleme beseitigt haben. In der Zwischenzeit steht für Notfälle die geschrottete Seite zur Verfügung.
Zu guter Letzt würde ich gerne wissen, was dagegen sprechen soll, eine Fanseite zu einem kommenden Blockbuster zu schreiben, zu dem es kaum Alternativen im Internet gibt!
Gar nichts. Wenn dieser kommende Blockbuster allerdings kein eigenständiges Spiel, sondern eine Fortsetzung ist, sollte man sich schon etwas mit der Grund-Thematik beschäftigen, denke ich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Fallout-HQ
Outsider

Post by Fallout-HQ »

Lexx wrote: Wir hatten jetzt in zwei Wochen drei Serverumzüge, nachdem durch einen Crash die halbe Serverarchitektur verschwunden war. Da unsere Hauptseite und unser Forum allerdings auf zwei verschiedenen Datenbanken laufen, gab es beim wieder drauf spielen Komplikationen, wodurch wir uns entschlossen haben, unsere Hauptseite erstmal nicht offiziell wieder online zu nehmen. Es wird aber auf jeden Fall wieder eine vorhanden sein, sobald wir die letzten Probleme beseitigt haben. In der Zwischenzeit steht für Notfälle die geschrottete Seite zur Verfügung.
Ich kenne eure Seite nicht (bzw. kannte sie nicht) und dies trägt auch nicht zur eigentlichen Sache bei. Ich find es nur nicht richtig, sich über unsere Seite in diesem Bereich lustig zu machen. (Siehe vorheriger Thread)
Lexx wrote: Gar nichts. Wenn dieser kommende Blockbuster allerdings kein eigenständiges Spiel, sondern eine Fortsetzung ist, sollte man sich schon etwas mit der Grund-Thematik beschäftigen, denke ich.
Richtig so, macht das jemand etwa nicht?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Fallout-HQ wrote: Zunächst einmal danke für den Aufschwung den ihr unserer Seite gebt. Unsere Pageimpression-Anzahl hat sich verdoppelt und unser Forum läuft auch an, gar nicht so schlecht für uns...
Sicher geht euer Forum bald in die Knie, weil die Datenbank den vielen Usern nicht standhalten kann.
Als nächstes sollte vielleicht einmal klargestellt werden, dass wir, und das sind Aomx und Fleddi, die Seite mit 100% Eigenarbeit designed, umgesetzt und online gestellt haben.
Und wir haben unsere gegen Geld von einem Spezialistenteam bauen lassen. Ihr Profis.
Doch da frage ich mich, wie ihr von einem schlechten Design überhaupt sprechen könnt, wenn ihr selbst nicht einmal eine Webseite in eurer durchaus umfangreichen Community vorweisen könnt, und es im Internet kaum eine grafisch ansprechendere Alternative gibt, die in Eigenarbeit erstellt worden ist.
Wie lange gibt es Fallout-HQ eigentlich schon? Hast du dich auch mal richtig umgesehen? Außerdem HABEN wir eine Webseite, die im Augenblick nur leider nicht online ist. Abgesehen davon ist das nicht mal zwingend notwendig, um eine Community zu bilden. Und so eine besteht ja hier wohl zweifelsohne - seit mehreren Jahren.

Was den unteren Abschnitt angeht, möge bitte Punck_D übernehmen, der hier sicher gleich posten wird.  ;)
Mafio

Post by Mafio »

Fallout-HQ wrote: Da sich unsere Webseite ausschließlich mit Fallout 3 und nicht den Vorgängerspielen beschäftigt, verstehe ich nicht, warum aus euren Reihen es Pflicht sein muss die Vorgänger zu kennen.
Warum?
Wir sehen Fallout 3 nun mal als Nachfolger zu Oblivion, und das lässt sich wohl kaum abstreiten!
DARUM!  #radi2

Du hast es immer noch nicht geschnallt  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Fallout 3 ist einfach ein Namen-und Image-Klau eines Klassikers. Es hat rein gar nichts mit den Vorgängern zu tun, außer dem Namen und einigen (angepassten) Inhalten. Ich meine auf eurer Seite zB gesehen zu haben, wie ihr einen Screen mit einem Ghul als Zombie beschrieben habt. Allein das ist schon falsch...^^ Ghule sind Menschen, die Beth leider als untote Monster darstellt, die man abknallen muss. Zombies gehören nach Oblivion, das Beth verbrochen hat...die Story und die Charentwicklung hat im Vergleich zu ihrem  Vorgänger arg gelitten.

The Elder Scrolls 3: Morrowind -> Nachfolger: Oblivion...es heißt schließlich nicht The Elder Scrolls 5: Fallout  ::)
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Fallout-HQ wrote: Also aufgrund großteils schwachsinniger, unüberlegter und eindeutig unklassifiziert geäußerte Meinungen über unsere Fanpage Fallout-HQ.de...
Hier in diesem Thread? Wo?
Ein weiterer Kritikpunkt von euch geht unter anderem an simple Rechtschreibfehler oder ähnliches. Da würd ich mir doch zunächst mal selbst an die eigene Nase packen, da ich nicht glaube, dass euer sprachlicher Stil angemessener ist als der unsere.
Eher "oder ähnliches". Zeige mir bitte wo sich jemand über Rechtschreibfehler lustig gemacht hat und dann können wir darüber reden, worum es in unserer Kritik wirklich ging.
Zu guter Letzt würde ich gerne wissen, was dagegen sprechen soll, eine Fanseite zu einem kommenden Blockbuster zu schreiben, zu dem es kaum Alternativen im Internet gibt! Wir üben uns an unseren Programmierkünsten und beschäftigen uns mit einem durchaus interessanten Thema.
Gar nichts, das steht jedem frei.
Warum sollte es also ein Problem geben, was darin besteht, dass wir die Vorgänger des Spiels nicht gespielt haben???
Das ist ein Kritikpunkt, an dem Ihr ruhig arbeiten könntet. Es ist einfach Fallout 3, keine Recherche zu betreiben und sich einem speziellen Thema zuzuwenden endet grundsätzlich in peinlichen Situationen.
Als Fallout (1) und Fallout 2 in den Handel gekommen sind, habe ich leider noch nicht so viel von den Spielen gehört und ich schau im Moment, ob ich noch irgendwie an die Spiele rankomme.
www.ebay.de
Aber es ist doch wohl kein Problem eine Webseite zu einem Spiel zu machen, auf das man sich aufgrund von großartiger Prognosen und einer Liebe zu Oblivion, durchaus freuen kann.
Es ist kein Problem, nein. Probleme sehen anders aus. Ich finde es sicherlich auch nicht in Ordnung, dass einige User bei euch im Forum massives Trolling betrieben haben. Aber wenn du die Postings in diesem Thread anschaust und zwischen den zeilen liest, dann wirst du sicherlich jede Menge zutreffende Kritik finden, die ihr konstruktiv für euch auswerten könntet.
Da sich unsere Webseite ausschließlich mit Fallout 3 und nicht den Vorgängerspielen beschäftigt, verstehe ich nicht, warum aus euren Reihen es Pflicht sein muss die Vorgänger zu kennen.
Es gibt dahingehend gar keine Pflichten.
Wir sehen Fallout 3 nun mal als Nachfolger zu Oblivion, und das lässt sich wohl kaum abstreiten!
Was lässt sich nicht abstreiten? Dass Fallout 3 ein Oblivion-Nachfolger wird oder dass es eure Meinung ist? Meinungen kann man nicht abstreiten.
Dies zunächst zu diesem Thread, dessen Kritik unserer Webseite absolut nicht gerecht wird.
Du hast die Kritik einfach nur nicht kapiert.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Wir sollten einfach alle Freunde werden!
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Fallout-HQ
Outsider

Post by Fallout-HQ »

Ja! :)

Warum nicht gleich so  ???
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mal was grundsätzlich völlig anderes.... Warum hat noch niemand bemängelt, dass das alles gar nichts mehr mit dem eigentlichem Thema zutun hat?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Wir könnten halten nen FalloutHQ - Flame- und Wieder vertragen - Fred eröffnen  :P
Last edited by Cando Garon on Tue Apr 22, 2008 4:24 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

ja
sowas in der Art.
Dann können die Differenzen dort geklärt werden.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Fallout-HQ wrote: Ja! :)

Warum nicht gleich so  ???
Was sollte denn die Basis dieser "Freundschaft" sein? Ich habe noch einen ganzen Haufen ungeklärter Punkte hier vor mir liegen.
Lexx wrote: Mal was grundsätzlich völlig anderes.... Warum hat noch niemand bemängelt, dass das alles gar nichts mehr mit dem eigentlichem Thema zutun hat?
Kannst ja den Thread splitten.

Mir stellt sich die Frage, was der Vastin da drüben treibt. Ich hatte ihn als zuvorkommenden Gentleman in Erinnerung.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
HumanGrunt
Vaultboy

Re: Die Szene und sonstige Gassenhauer.

Post by HumanGrunt »

Punck_D wrote: Was sollte denn die Basis dieser "Freundschaft" sein? Ich habe noch einen ganzen Haufen ungeklärter Punkte hier vor mir liegen.
Mal ne gegenfrage... was sollte eine Freundschaft verhindern? Nur das wir andere ansichten über ein spiel habe?
Die Admins von Fallout HQ spielen mal fallout 1 + 2 und wir hören das flamen auf... fertig... wo ist das problem
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gesagt, getan. Thema geteilt. Ich hab's erstmal ins Off-Topic verschoben. Wer anderer Meinung ist, darf gerne verschieben, etc.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

HumanGrunt wrote: Mal ne gegenfrage... was sollte eine Freundschaft verhindern? Nur das wir andere ansichten über ein spiel habe?
Ein Etgegenkommen wäre angebracht, sicher, Missverständlichkeiten wurden jedoch noch nicht einmal im Ansatz geklärt. Das meinte ich auch mit "Basis".
Die Admins von Fallout HQ spielen mal fallout 1 + 2 und wir hören das flamen auf... fertig... wo ist das problem
Nochmal: Probleme sehen anders aus.

HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Punck_D wrote: Ein Etgegenkommen wäre angebracht, sicher, Missverständlichkeiten wurden jedoch noch nicht einmal im Ansatz geklärt. Das meinte ich auch mit "Basis".

Nochmal: Probleme sehen anders aus.
Naja dann belibst du alt der grisgram der inner ecke sitzt und schmollt, wärend die anderen ne fette party feiern...
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

HumanGrunt wrote: Naja dann belibst du alt der grisgram der inner ecke sitzt und schmollt, wärend die anderen ne fette party feiern...
Schmollen, weil wir keinen Streit haben? Verstehst du überhaupt, was ich schreibe?

Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Ich versteh grad nicht das Problem.
Die haben eben eine andere Einstellung zu Fallout 3.
Das ist auch ihr gutes Recht.
Und nur weil die meisten hier das nicht Akzeptieren können bzw. wollen, sollte das trotzdem nicht zu einem Krieg werden.
Das schadet unserer Community und der Com. von Fallout HQ.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ähm... ich denke, hier geht es weniger darum, dass sie Fallout 3 mögen, sondern ehr darum, dass extreme Wissenslücken zu den Vorgängern und allgemein der Hintergrundgeschichte existent sind. "Zombies" und "Mechroboter" nur mal so als Beispiel in den Raum gestellt.
Post Reply

Return to “Off Topic”