Mass Effect

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: Mass Effect

Post by Lexx »

Naja, hab mit der Soldaten-Klasse auch ein Spiel angefangen, aber mich hat tierisch genervt, dass ich dadurch manche Türen, etc. nicht mehr öffnen konnte, weil der entsprechende Skill nicht gegeben war. Das hat mich schon genervt, weil ich das Sturmgewehr geil finde, aber die Infiltrator-Klasse hat den Skill nicht.....

Deswegen hasse ich auf Klassen-basierende Spiele...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hm, für die Türen und so hatte ich immer die anderen dabei - wobei es auch ein paar Stellen gab wo man alleine unterwegs ist und dann irgendwelche Computer nicht knacken kann. Auf diesem einen Planeten, der mit O anfängt zum Beispiel, kurz vor dem Angriff. Deswegen hab ich auch Williams draufgehen lassen. War halt irgendwie nutzlos (und die Bombe war wichtiger).
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Bioware's Prioritäten gelten erst einmal Star Wars: Kotor MMORPG.  Von daher denke ich, dass MassEffect 2 noch später erscheinen könnte.
MasterComp.
Karawanenwache

Post by MasterComp. »

Was, mit den Klasse Infiltrator kann man in Räume, in die man sonst nicht reinkommt?
Da lohnt es sich doch Mass Effect ein drittes mal durchzuspielen.
Muss ich ja sowieso, wegen der vielen Charackter-Einstellungen:
1. Mann, Soldat, von der Erde , Skrupelos (böse)
2. Mann, Experte, Kolonist, Kriegsheld (gut)
Dann wird es wohl:
3. Frau, Ifiltrator, Raumfahrer, Einziger Überlebender (weib. Zicke) :s000:

Gott, dass spiel macht aber auch Spaß. Da könnte ich seitenlange Texte drüber schreiben.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

F0lem wrote: http://www.krawall.de/web/Mass_Effect_2 ... 0f1be72d7a

Gnah, so lange hin ...
Und dann noch mal plus ein Jahr für die PC Version...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mah, ich hab vorhin mal wieder neu angefangen und jetzt das selbe Problem wie damals schon... ich hab keinen Ton. Damals konnte ich das lösen, indem ich den Sound auf Hardware gestellt hab... jetzt scheint nicht mal das zu gehen.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hm, ich hatte ein entfernt ähnliches Problem mit Quake 4 ... das ist immer abgestürzt, weil meine Soundkarte nicht OpenAl hatte. Vielleicht das mal installieren oder andere Treiber versuchen ...

Ich hätte auch schon wieder Lust auf Mass Effect. Muss aber vorher einen Haufen anderer Sachen durchackern.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hab das mit dem Ton bereits gefixt. Ich weiß nicht warum, aber meine ganze Konfiguration vom Spiel war weg... jetzt hab ich die Grafik wieder angepasst und Sound von Hardware auf Software gestellt und jetzt geht es wieder. Dadurch ist die Soundqualität zwar nicht mehr so gut, aber zumindest habe ich Sound.... scheiß Konsolenport.
MasterComp.
Karawanenwache

Post by MasterComp. »

Habt ihr eigentlich auch die ersten Romane rund um die Story vom 1. Teil gelesen?

Post by F0lem »

http://gamevideos.1up.com/video/id/23744

Releasetermin soll jetzt auf einmal Anfang 2010 sein (anstatt viertes Quartal).
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hmm.. ob das wohl so ein "ich hatte einen Unfall und habe jetzt alle meine erlernten Fähigkeiten vergessen"-Anfang wird?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wäre ein Worst-Case-Szenario. Ich bin aber auch gespannt, wie man das mit dem importierten Charaktern regeln will. Man müsste ja fast zwei-drei Storylines spielen können. Ich meine, es ist doch schon ein Unterschied, ob es den Rat noch gibt oder nicht, welcher von den zwei Charaktern überlebt hat (die beiden, die man in den Tod schicken kann, werden im Teaser da oben gar nicht mehr erwähnt) usw.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man den Leuten da ein bisschen zu viel verspricht.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

welcher von den zwei Charaktern überlebt hat (die beiden, die man in den Tod schicken kann, werden im Teaser da oben gar nicht mehr erwähnt) usw.
Da stand was von Aliens, die beiden sind aber Menschen. Ich hab's jetzt so gesehen, dass die deswegen nicht in der Liste auftauchen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Änderungen so extrem werden. Aber ein paar Sachen könnte man ja austauschen- Je nach dem, wen man gerettet hat, wird die Figur in Teil 2 einfach ausgetauscht und der Rest bleibt gleich. Beim Rat könnte ich mir das genauso vorstellen, es sei denn, der Rat wird so oder so ausgetauscht bzw. kommt generell nicht oft im Spiel vor.

Eigentlich interessiert mich im Moment nur, was aus dieser Insektenkönigin geworden ist. Ich hab die ja gerettet und nicht getötet. :>
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

lol, hauptsächlich mal wieder schon seit Ewigkeiten bekannte Fakten als News verwursten: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 7/1877888/

Erinnert mich daran, wie mir Fallout 3 die Augen bei der Spielepresse geöffnet hat. Da werden auch mal eben schnell schon seit Wochen bekannte Dinge als neu hingestellt und alle anderen Seiten ziehen natürlich ohne zu überlegen nach. :s000:
Mafio

Post by Mafio »

hm  ich krieg das spiel net zu laufen    :s000:

heißt  ich  komme ins menü

erfülle alle anforderungen aufs äußerste  und  krieg von diesem Ruckeln im Menü  die Krise  :wall1cf:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wo du Menü erwähnst... die Charaktererstellung habe ich gehasst. Jedesmal muss man sich diese elend lange "start" Animation ansehen, die man nicht mal überspringen kann. Das war der Grund, weshalb ich auch nicht viel mit unterschiedlichen Charakteren experimentiert habe...
Stone
Raider

Post by Stone »

Lexx wrote: Wo du Menü erwähnst... die Charaktererstellung habe ich gehasst. Jedesmal muss man sich diese elend lange "start" Animation ansehen, die man nicht mal überspringen kann. Das war der Grund, weshalb ich auch nicht viel mit unterschiedlichen Charakteren experimentiert habe...
ja stimmt - ich hab auch sofort mit meinem ersten char gespielt ...

mal pics raussuchen ...

Image und: Image

Ok - in Natura sieht sie nochmal 1000mal besser aus!

Die Bilder sind schlecht geworden.

Aber wenigstens erkennt man die kleinen Schönheitsfehler die ich ihr verpasst habe: Eine Narbe und eine vorstehende Oberlippe (die besonders auffällt, wenn sie spricht)

Und 1000mal hübscher als mein Fallout3-Charakter^^
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich werde mich in kürze an den nächsten Durchlauf wagen. Mich nervt es irgendwie, dass es nicht eine einzige Mod gibt ... das Spiel hätte in dieser Richtung sicher sehr viel Potential, aber anscheinend ist es total moddingunfreundlich. So ein Scheiß, ehrlich ...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es gibt keine Tools dafür.

Hätte mich auch über Mods gefreut, die diese grässlich langweiligen Planeten aufmöbeln.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”