Baldurs Gate
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Re: Baldurs Gate
Jo, nen Kleriker wäre wirklich besser. Vorallem, weil es für die meinem Empfinden nach auch deutlich bessere Waffen gibt (Streitkolben).
/edit: Der Streitkolben der Zerschlagung ist zB wahnsinnig nützlich:
Untote erleiden 2-12+4 Schaden und müssen einen Rettungswurf -4 gegen Tod bestehen, oder sie werden zerstört.
Oder Flegel der Zeitalter:
1W6+4 (Wuchtwaffe), +1 durch Säure, +1 durch Kälte, +1 durch Feuer
Und es gibt noch deutlich bessere Waffen.
/edit: Der Streitkolben der Zerschlagung ist zB wahnsinnig nützlich:
Untote erleiden 2-12+4 Schaden und müssen einen Rettungswurf -4 gegen Tod bestehen, oder sie werden zerstört.
Oder Flegel der Zeitalter:
1W6+4 (Wuchtwaffe), +1 durch Säure, +1 durch Kälte, +1 durch Feuer
Und es gibt noch deutlich bessere Waffen.
Last edited by F0lem on Fri May 30, 2008 7:21 pm, edited 1 time in total.
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- Deathclaw-Jäger
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Re: Baldurs Gate
dafür habe ich noch nie einen kleriker gespielt. muss ich sehen. inweifern betrifft den charisma? Soll ich den dann zum nahkämpfer machen, oder wollt ihr ihn hinten haben?
Und jess, mowl, keulen, wurfpfeile und schleudern sind teh lächerlich.
Und jess, mowl, keulen, wurfpfeile und schleudern sind teh lächerlich.

Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Re: Baldurs Gate
Schleudern lächerlich? oO Gute Schleudern können richtig guten Schaden machen und sogar Golems killen.
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Ashley (SF)
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Re: Baldurs Gate
ja, aber seh ich etwa aus, wie ein halbling? ich will ne waffe, kein kinderspielzeug 
außerdem sehen sie dumm aus

außerdem sehen sie dumm aus
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Re: Baldurs Gate
Ich würd ihn hinten oder in die zweite Reihe stellen. Ich machs normalerweise so, dass ich vorne zwei Tanks hinstelle, in die Mitte zwei Magier (bzw halt einen kombinierten Magier) und hinten noch jemanden der absichert (in dem Fall dann der Mönch) und noch irgendeinen beliebigen Char (in dem Fall der Kleriker).
Und Schleudern rocken, Messer und Keulen sind Unsinn ^^
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Re: Baldurs Gate
Dann nimm halt einen Kleriker/ Kämpfer oder nen Paladin
Heiler haben außer Streitkolben oder Schleudern/ Stäben keine Waffen.

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Ashley (SF)
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Re: Baldurs Gate
gut, als kleriker brauche ich was nicht? Intelligenz, charisma?
werd ich wohl nen streitkolben nehmen. sonst noch etwas, das ich beachten sollte?
werd ich wohl nen streitkolben nehmen. sonst noch etwas, das ich beachten sollte?
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Re: Baldurs Gate
Charisma brauchst du sowasvon überhaupt gar nicht
Soweit ich weiß, hat es auf garnichts Einfluss, nur auf die Reaktion der NPCs (und somit auch Preise, denk ich mal). Aber sich von mir beraten zu lassen ist schon ziemlicher Unsinn, also Google dich mal durch würde ich vorschlagen.

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- Deathclaw-Jäger
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Re: Baldurs Gate
k, dann orientier ich mich an yiya
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Re: Baldurs Gate
werd ihn wohl auf Kriegshammer und Schild skillen. wenn geht noch auf streitkolben und einhändig ohne schild
hm, jetzt hab ich schlauerweise einen DP gemacht, sorry.
ahja, in welche richtung werden wir uns gesinnungsmäßig bewegen?
hm, jetzt hab ich schlauerweise einen DP gemacht, sorry.
ahja, in welche richtung werden wir uns gesinnungsmäßig bewegen?
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Re: Baldurs Gate
Moar...mein Char deprimiert mich total...der kann nix...für das Verlies ist sie ziemlich unbrauchbar, bis auf ihre Schießkünste und ihre Diebesfähigkeiten...
Da wird es erst ne Handvoll Levels brauchen, bis ich nen guten Char habe...lieber würd ich den Diebeskram rauswerfen.

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Ashley (SF)
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- Deathclaw-Jäger
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Re: Baldurs Gate
So, jetz habe ich einen Rechtschaffen neutralen Zwergen-Kleriker gemacht.
Stufe 7
Attribute:
ST 18
GE 17
KO 19
IN 14
WE 18
Ch 2
Traglast 200, Reaktion -9, Fernwaffen Modifikation 2, Reaktionsmodifikation 2, RK ohne Rüstung 7, Trefferpunkte 48, ETW0 16, Anzahl der Angriffe 1, Sagenkunde 17, Magiewiderstand 0
Rettungswürfe:
Lähmung/Gift/Tod: 2
Zauberstäbe 6
Versteinern 10
Odemwaffe 13
Zauber 7
Die Zauber die ich habe:
(1)
Befehl
Böses entdecken
Furcht bannen
Heiligtum
Leichte Wunden heilen
Rüstung des Glaubens
Schutz vor Bösem
Segen
Verderben
Zauberkeule
Zauberstein
(2)
Fallen finden
Feuer/Kälte widerstehen
Flammenklinge
Geisterhammer
Gesang
Gesinnung erkennen
Gift verlangsamen
Göttliche Macht
Personen festhalten
Rindenhaut
Stille, 4,5 m Radius
Stärkung
(3)
Bereich der frischen Luft
Glyphe der Abwehr
Heiliges Zerschmettern
Irreführung
Krankheit heilen
Lähmung aufheben
Magie bannen
Mittelschwere Wunden heilen
Schutz vor Feuer
Starres Denken
Stärke übertragen
Tote beleben
Unheiliges Verderben
Unsichtbarkeit aufheben
(4)
Fernsicht
Geistige Beherrschung
Geringere Genesung
Gift neutralisieren
Handlungsfreiheit
Heilige Macht
Koordinierte Verteidigung
Mantel der Furcht
Schutz vor Blitzen
Schutz vor Bösem, 3 m Radius
Schutz vor Lebenskraftentzug
Schwere Wunden heilen
Schwere Wunden verursachen
Tiere beschwören I
Todesschutz
Vergiften
Er hat einen Punkt jeweils auf Streithammer, Kampf mit Schild und Waffe und Streitkolben.
@Jessi
können wir denn ohne Dieb spielen?
Stufe 7
Attribute:
ST 18
GE 17
KO 19
IN 14
WE 18
Ch 2
Traglast 200, Reaktion -9, Fernwaffen Modifikation 2, Reaktionsmodifikation 2, RK ohne Rüstung 7, Trefferpunkte 48, ETW0 16, Anzahl der Angriffe 1, Sagenkunde 17, Magiewiderstand 0
Rettungswürfe:
Lähmung/Gift/Tod: 2
Zauberstäbe 6
Versteinern 10
Odemwaffe 13
Zauber 7
Die Zauber die ich habe:
(1)
Befehl
Böses entdecken
Furcht bannen
Heiligtum
Leichte Wunden heilen
Rüstung des Glaubens
Schutz vor Bösem
Segen
Verderben
Zauberkeule
Zauberstein
(2)
Fallen finden
Feuer/Kälte widerstehen
Flammenklinge
Geisterhammer
Gesang
Gesinnung erkennen
Gift verlangsamen
Göttliche Macht
Personen festhalten
Rindenhaut
Stille, 4,5 m Radius
Stärkung
(3)
Bereich der frischen Luft
Glyphe der Abwehr
Heiliges Zerschmettern
Irreführung
Krankheit heilen
Lähmung aufheben
Magie bannen
Mittelschwere Wunden heilen
Schutz vor Feuer
Starres Denken
Stärke übertragen
Tote beleben
Unheiliges Verderben
Unsichtbarkeit aufheben
(4)
Fernsicht
Geistige Beherrschung
Geringere Genesung
Gift neutralisieren
Handlungsfreiheit
Heilige Macht
Koordinierte Verteidigung
Mantel der Furcht
Schutz vor Blitzen
Schutz vor Bösem, 3 m Radius
Schutz vor Lebenskraftentzug
Schwere Wunden heilen
Schwere Wunden verursachen
Tiere beschwören I
Todesschutz
Vergiften
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@Jessi
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Re: Baldurs Gate
Uns würden die meisten Schätze fehlen und wir würden in zig Fallen laufen...das ist so ein wichtiger Nebenbei-Char.
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Ashley (SF)
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- Deathclaw-Jäger
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Re: Baldurs Gate
ja, diese fallen können ziemlich tödlich sein... kannst du die diebesfähigkeiten denn nicht weiterskillen, wenn du magierlevel reinmachst? sodass du praktisch nur den ersten level dieb und alle folgenden magier hast?
apropos, meinung zu meinem char?
apropos, meinung zu meinem char?
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Re: Baldurs Gate
Tote beschwören und Tiere beschwören würde ich rausmachen, stattdessen Schutz/ Heilzauber rein. Beschworene Monster bringen gar nichts, außer den ganz großen Kalibern. Was die Umschulung angeht, weiß ich einfach nicht, wie das genau später gehen soll...habs nie gemacht.
Edit: Und Fallen finden raus...ist überflüssig, wenn wir das nervige Must, einen Dieb haben.
Edit: Und Fallen finden raus...ist überflüssig, wenn wir das nervige Must, einen Dieb haben.
Last edited by Jessica on Fri May 30, 2008 8:27 pm, edited 1 time in total.
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Ashley (SF)
Re: Baldurs Gate
Hab mal einen neuerne charackter gemacht damit der net so stark ist am anfang
-Männlicher Mensch
-Chaotisch Neutral
-Kämpfer
Stufe 7
Attribute:
ST 18
GE 15
KO 18
IN 10
WE 10
Ch 5
der rest.... keine ahnung
-Männlicher Mensch
-Chaotisch Neutral
-Kämpfer
Stufe 7
Attribute:
ST 18
GE 15
KO 18
IN 10
WE 10
Ch 5
der rest.... keine ahnung

Re: Baldurs Gate
Lahm
Mach dir doch nen Minsk oder so...nur nen einfacher Kämpfer ist so einseitig *g*

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Ashley (SF)
Re: Baldurs Gate
Mmmh Mafio, würde dir ein Paladin was ausmachen? Wäre sehr schade, wenn wir die Megabrecherwaffe nicht benutzen könnten.
So dann will ich auch mal (nur das wichtigste).
- Mensch, männlich
- Rechtschaffen Neutral
- Mönch
Stufe 7
Attribute:
ST 18
GE 18
KO 18
IN 10
WE 10
Ch 13
Fallen finden: 70
Lebensenergie entziehen (1x)
Hand auflegen (1x)
Leichte Wunden heilen (1x)
Alp (2x)
Vampirgriff (2x)
Betäubender Angriff (2x)
So dann will ich auch mal (nur das wichtigste).
- Mensch, männlich
- Rechtschaffen Neutral
- Mönch
Stufe 7
Attribute:
ST 18
GE 18
KO 18
IN 10
WE 10
Ch 13
Fallen finden: 70
Lebensenergie entziehen (1x)
Hand auflegen (1x)
Leichte Wunden heilen (1x)
Alp (2x)
Vampirgriff (2x)
Betäubender Angriff (2x)
Re: Baldurs Gate
Hm...F0, vlt Taschendiebstahl? Oder kann ein Mönch das nicht? Ich hab auf Fallen finden/ Schlösser öffnen geskillt und wir wollen ja bestimmt den Regenerationsring haben, unter anderem.
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Ashley (SF)
Re: Baldurs Gate
Kann der nicht, nur Schleichen, Verstecken und Fallen finden. Schleichen und Verstecken habe ich beides etwa bei 25, weil ich alles auf Fallen gehauen habe.