Terminator Salvation
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- Cando Garon
- FoCafé Member
Re: Terminator Salvation
Alle Filme mit Christian Bale sind UBER. Deswegen wird auch TSV gut werden
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Stone wrote: Jup Equilibrium ist ein toller Film![]()
yay! ich wusste nur nicht WIE man den schreibt.

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Der neue Termi scheint voll einzuschlagen in den USA. 
http://www.imdb.com/news/ni0797171/
Deshalb dürfen wir uns nicht nur auf den Deutschlandweiten Start am 04. Juni freuen, sondern auch schon auf den fünften Terminator-Teil, der in 2011 an den Start gehen soll. Hoffentlich noch rechtzeitig vor dem Judgment Day...
http://www.cinema.de/kino/news-und-spec ... ticle.html
Da gibt es echt bessere Polizeistaat-Visionen. Und Endzeit ist das alles nicht für mich (okay, 1984 war vielleicht ein bisschen Endzeit am Rande wegen des Dauerzustands dritter Weltkrieg, von dem man leider nicht so viel mitbekommt.) Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher.

http://www.imdb.com/news/ni0797171/
Deshalb dürfen wir uns nicht nur auf den Deutschlandweiten Start am 04. Juni freuen, sondern auch schon auf den fünften Terminator-Teil, der in 2011 an den Start gehen soll. Hoffentlich noch rechtzeitig vor dem Judgment Day...
http://www.cinema.de/kino/news-und-spec ... ticle.html
Equlibrium war so ziemlich der grottenschlechteste Orwell/Matrix-Verschnitt, den ich je gesehen habe. Totaler Schrott meiner Meinung nach.Stone wrote: Jup Equilibrium ist ein toller Film![]()

Last edited by Dr_Baltar on Thu May 28, 2009 7:03 pm, edited 1 time in total.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht
Ah du hast doch keine Ahnung, das warn toller Film. 

Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Btw. meiner Meinung nach ist Equilibrium die Polizeistaat-Version mit Happy End, wenn man den Film mit 1984 vergleicht. In dem Moment, wo Winston Smith praktisch so richtig gefickt ist, hofft der Leser inständig darauf, dass noch etwas passiert, um ihn dort herauszuholen, aber... es passiert nichts. Equilibrium hingegen - sobald der Zuschauer an diesem Punkt angelangt - versetzt den Hauptprotagonisten in einen Wutrausch und lässt ihn praktisch alles kurz und klein schlagen und Rache ausüben. Ich find das nicht unbedingt schlecht; mir ist der Kontrast aufgefallen, wie man bei dem einen in völliger Verzweiflung und Hilflosigkeit zurück gelassen wird und bei dem anderen bekommt man die Kraft, zurück zu schlagen und den Bonzen mal so richtig auf die Fresse zu hauen.Dr_Baltar wrote: Equlibrium war so ziemlich der grottenschlechteste Orwell/Matrix-Verschnitt, den ich je gesehen habe.
Nicht, das 1984 mit Equilibrium sehr viel zu tun hätte... aber eine leichte Übereinstimmung in der Story oder zumindest "im Gefühl" lässt sich wohl nicht abstreiten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Equilibirum hin oder her - Da T4 schon in einigen Tagen ankommt, werd ich wolh dieses verregnete Wochenende nützen und mir T1 bis 3 ansehen!
*freu*
Eh schon lang nimma gsehen ...
*freu*

Welchen Terminator findest Du eigentlich am besten? Ich den ersten Teil, einfach unerreichbar imo.Stone wrote: Equilibirum hin oder her - Da T4 schon in einigen Tagen ankommt, werd ich wolh dieses verregnete Wochenende nützen und mir T1 bis 3 ansehen!
*freu*

Dieses abwechselnde Geschehen von 1984 und 2029 ist einfach klasse. In einer Stelle wird auch deutlich, dass Reese unter Posttraumatische Belastungsstörungen leidet.

Jup - T1 ist echt am besten (gestern übrigens angesehen)
Allein die musikalische Untermalung ist genial. Und dan noch Arnies mieserables English ... so genial.
Naja - was aber T1 leider einen trashigen Beigeschmack gibt, sind die miesen Effekte: warum an sih noch immer für ein primitives Stop-Motion Konzept bei der Animierung des Terminator entschieden hatte in den 80ger Jahren, kann ich nihct begreifen. Desweiteren sieht die Puppe ja so unecht aus, wenn er sich seine Augenhaut rausholt.
Was T1 verhauen hat, hat dafür T2 in Sachen Spezialeffekte wieder gut gemacht - für damals wirklich revolutionär - flüssiges Metall!
Ebenso genial der Trick mit dem Spiegel in der einen szen, wo Sarah Conner die CPU von Arnie ausbaut. (Der echte Arnie sitzt eignetlich im Raum gegenüber und macht das Spiegelbild. Die Puppe wo Sarah die CPU rausholt, ist nur von hinten und oben zu sehen! Tolle Schauspielerei) (übrigens aus gestern zur Hälfte gesehen)^^
Wie dem auch sei, befürche ich, dass T4 enige storytechnishce Fehler aufweisen wird, nur um den Unterhaltungsgrad zu stiegern. KLar nachzuvollziehen diesen Weg - aber ich finde es immer schad, wenn für Geld auf Logik und Linientreue geschissen wird!
(beispielsweise fällt mir nur so spontan ein: In T1 sagt Kyle, das die mmer nur Nachts rauskönnen - nie am Tag. Im Trailer von T4 sind aber haufenweise Szenen vom Tag zu sehen... gut: eingefleischte Fans werden des nun mit der veränderbaren Zukunft erklären, aber ich finds mau)
Allein die musikalische Untermalung ist genial. Und dan noch Arnies mieserables English ... so genial.
Naja - was aber T1 leider einen trashigen Beigeschmack gibt, sind die miesen Effekte: warum an sih noch immer für ein primitives Stop-Motion Konzept bei der Animierung des Terminator entschieden hatte in den 80ger Jahren, kann ich nihct begreifen. Desweiteren sieht die Puppe ja so unecht aus, wenn er sich seine Augenhaut rausholt.
Was T1 verhauen hat, hat dafür T2 in Sachen Spezialeffekte wieder gut gemacht - für damals wirklich revolutionär - flüssiges Metall!
Ebenso genial der Trick mit dem Spiegel in der einen szen, wo Sarah Conner die CPU von Arnie ausbaut. (Der echte Arnie sitzt eignetlich im Raum gegenüber und macht das Spiegelbild. Die Puppe wo Sarah die CPU rausholt, ist nur von hinten und oben zu sehen! Tolle Schauspielerei) (übrigens aus gestern zur Hälfte gesehen)^^
Wie dem auch sei, befürche ich, dass T4 enige storytechnishce Fehler aufweisen wird, nur um den Unterhaltungsgrad zu stiegern. KLar nachzuvollziehen diesen Weg - aber ich finde es immer schad, wenn für Geld auf Logik und Linientreue geschissen wird!
(beispielsweise fällt mir nur so spontan ein: In T1 sagt Kyle, das die mmer nur Nachts rauskönnen - nie am Tag. Im Trailer von T4 sind aber haufenweise Szenen vom Tag zu sehen... gut: eingefleischte Fans werden des nun mit der veränderbaren Zukunft erklären, aber ich finds mau)

Deswegen sag ich ja, die veränderte Zukunft ist einfach nur eine Ausrede, um alte Fakten umzustoßen und völlige Freiheit mit dem Film zu haben bzw. um auf alles andere - praktisch - scheißen zu können. Siehe der riesige Roboter zum Beispiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
@Stone: Ja, die Stelle kenn ich. "Die JK´s benutzen Infrarot, aber trotzdem muss man aufpassen."
Das Design der neuen Roboter lässt viel zu wünschen übrig. Irgendwie merkt man, dass sie nicht mehr auf große Realititsnähe wie bei den ersten zwei Cameron Filmen designt wurden, sondern nur um diese "boaah, der hat ja´ne riesen Kanone!!" PG-13 Kinder in den siebten Himmel zu schicken.
In den anderen Filmen hatten die Skynet Truppen nur das Nötigste und diese sahen imo in der Dunkelheit noch furchteinflösender aus. Totenschädel werden zertrümmert, am Himmel schweben fliegende JK´s, die in alle Richtungen ihre lila Strahlen abgeben und eine silberne Fratze mit roten Augen erscheint im Bild.
Hah... sowas wird es wohl nicht mehr richtig geben.
Das Design der neuen Roboter lässt viel zu wünschen übrig. Irgendwie merkt man, dass sie nicht mehr auf große Realititsnähe wie bei den ersten zwei Cameron Filmen designt wurden, sondern nur um diese "boaah, der hat ja´ne riesen Kanone!!" PG-13 Kinder in den siebten Himmel zu schicken.
In den anderen Filmen hatten die Skynet Truppen nur das Nötigste und diese sahen imo in der Dunkelheit noch furchteinflösender aus. Totenschädel werden zertrümmert, am Himmel schweben fliegende JK´s, die in alle Richtungen ihre lila Strahlen abgeben und eine silberne Fratze mit roten Augen erscheint im Bild.
Hah... sowas wird es wohl nicht mehr richtig geben.

Hehe ja, das hat gerockt. Wie die Ketten über die ganzen Knochen gefahren sind... sowas wird man in T4 wohl nicht sehen.
Ja stimmt eigneltich. Wo sind die ganzen Schädel aus T1 und T2 im Trailer von T4?Lexx wrote: Hehe ja, das hat gerockt. Wie die Ketten über die ganzen Knochen gefahren sind... sowas wird man in T4 wohl nicht sehen.

Ich war gerade in der Vorpremiere und bin herb enttäuscht. Der Film ist echtes Kinderkino für Zwölfjährige. Wer glaubt, dass es nach Terminator 3 nicht mehr schlimmer kommen kann, wird eines besseren belehrt.
CAUTION ! MASSIVE
[spoiler]Ausgebrannte Autowracks, in denen das Radio Musik spielt, nachdem die Zündung repariert wurde
Nukleare Sprengsätze eplodieren in unmittelbarer Nähe der Protagonisten -> kein EMP, kein Fallout
Keinerlei Strahlungseffekte in den Ruinen von L.A.
Nuklear betriebene Brennstoffzellen als Energiequellen (Deuterium als Brennstoff oder was?)[/spoiler]
Die Designs sind z.T. zwar echt gut geworden, aber McG lässt den Darstellern kaum ein paar Sekunden Zeit, diese zu erkunden oder sich erstmal die Strahlung aus dem Leib zu kotzen, sofort geht das Geballer wieder los. Und die Roboter erinnern tatsächlich eher an die Werbung eines französischen Automobilherstellers als an Terminatoren.
Mein Fazit:

CAUTION ! MASSIVE
[spoiler]Ausgebrannte Autowracks, in denen das Radio Musik spielt, nachdem die Zündung repariert wurde
Nukleare Sprengsätze eplodieren in unmittelbarer Nähe der Protagonisten -> kein EMP, kein Fallout
Keinerlei Strahlungseffekte in den Ruinen von L.A.
Nuklear betriebene Brennstoffzellen als Energiequellen (Deuterium als Brennstoff oder was?)[/spoiler]
Die Designs sind z.T. zwar echt gut geworden, aber McG lässt den Darstellern kaum ein paar Sekunden Zeit, diese zu erkunden oder sich erstmal die Strahlung aus dem Leib zu kotzen, sofort geht das Geballer wieder los. Und die Roboter erinnern tatsächlich eher an die Werbung eines französischen Automobilherstellers als an Terminatoren.
Mein Fazit:

Das ist praktisch das Gütesiegel "Scheiße", wenn sogar du sagst, dass der neue Terminator Film scheiße ist. : p
Wenn du Bock hast, ein ausführliches Review zu schreiben... *hust*
Wenn du Bock hast, ein ausführliches Review zu schreiben... *hust*
Hab heut shcon im Radio vernommen, dass er nicht gut sein soll, aber gute Effekte und Action bietet.

Ansehen, werd ich ihn trotzdem, da ohnehin ich am Wochenende nix vorhab und meine Freundin wieder mal nicht da is ...

Ansehen, werd ich ihn trotzdem, da ohnehin ich am Wochenende nix vorhab und meine Freundin wieder mal nicht da is ...

Ich muss mir ebenfalls erstmal ein eigenes Bild verschaffen. Bin schon skeptisch genug geworden.
Vom obrigen Zeug kann ich nur meinen, dass James Cameron sich im Grab umdrehen würde, wenn er tot wäre.

Vom obrigen Zeug kann ich nur meinen, dass James Cameron sich im Grab umdrehen würde, wenn er tot wäre.
Joseph McGinty Nichol, der Todd Howard der Filmindustrie! 
Naja wenn man bis jetzt seine Weke, ansieht wudnerts kaum:
[spoiler] * 2000: 3 Engel für Charlie (Charlie’s Angels)
* 2002–2003: Fastlane (Fernsehserie)
* 2003: The Dan Show (Fernsehfilm)
* 2003: 3 Engel für Charlie – Volle Power (Charlie’s Angels: Full Throttle)
* 2003–2007: O.C., California (The O.C.) (Fernsehserie)
* 2004–2005: The Mountain (Fernsehserie)
* seit 2005: Supernatural (Fernsehserie)
* 2006: Stay Alive
* 2006: The Danny Comden Project (Fernsehfilm)
* 2006: Jump (Fernsehfilm)
* 2006: Sie waren Helden (We Are Marshall)
* 2007: Skyler’s Revolution (Fernsehfilm)
* seit 2007: Chuck (Fernsehserie)
* 2008: Exposed (Fernsehserie)
* 2009: Terminator: Die Erlösung (Terminator Salvation)
[/spoiler]

Naja wenn man bis jetzt seine Weke, ansieht wudnerts kaum:
[spoiler] * 2000: 3 Engel für Charlie (Charlie’s Angels)
* 2002–2003: Fastlane (Fernsehserie)
* 2003: The Dan Show (Fernsehfilm)
* 2003: 3 Engel für Charlie – Volle Power (Charlie’s Angels: Full Throttle)
* 2003–2007: O.C., California (The O.C.) (Fernsehserie)
* 2004–2005: The Mountain (Fernsehserie)
* seit 2005: Supernatural (Fernsehserie)
* 2006: Stay Alive
* 2006: The Danny Comden Project (Fernsehfilm)
* 2006: Jump (Fernsehfilm)
* 2006: Sie waren Helden (We Are Marshall)
* 2007: Skyler’s Revolution (Fernsehfilm)
* seit 2007: Chuck (Fernsehserie)
* 2008: Exposed (Fernsehserie)
* 2009: Terminator: Die Erlösung (Terminator Salvation)
[/spoiler]
Was war denn daran Spoiler?
@Lexx: Sonst gerne, aber dieses WE ist bei mir total voll. Und ehrlich gesagt: Der Film hat es eigentlich auch nicht einmal verdient, dass man ihn reviewt.
@Lexx: Sonst gerne, aber dieses WE ist bei mir total voll. Und ehrlich gesagt: Der Film hat es eigentlich auch nicht einmal verdient, dass man ihn reviewt.
Nix. Finde es sieht so schöner ästhetischer aus!