Wer von euch spielt Heutzutage(!) noch F2?

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Cando Garon
FoCafé Member

Re: Wer von euch spielt Heutzutage(!) noch F2?

Post by Cando Garon »

W00t! Maniac mansion is neben zak mckracken teh ubergame ever :-*
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben, Lucas Arts rult.  :-*
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Yasmin
Far Go Traders

Post by Yasmin »

Mr.Wolna wrote:Lucas Arts rult.  :-*
*nickt wie wild*

Sind früher so ziemlich meine Lieblingsgames gewesen... vermutlich mit ein Grund, warum mir FO so gefällt. Ist für mich n bissel wie "LA für Erwachsene"!  #lachen#
Sheldon Cooper wrote:I knew I should have given my pope the jetpack! Dx
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Lucas Arts rult? For sure! Ich kenn kein schlechtes Game von dene. :)
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

monkey4 diese indys im laracroft look...
diese lego scheiße
battlefront... uhm... mehr fallen mir nich ein die scheiße waren

ein besonderes schmankerl is aber The Dig... ich glaub das zock ich nachher noch :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Monkey4 war bissl äh verfehlt. :s000:
Naja und auf Lego muss man halt stehen, ist auch nicht mein Fall wenn ich ehrlich bin.
Battlefront KANN spaßig sein. Muss aber nicht. ;D
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich krieg grad echt Lust den Affen wider zu spielen.  :-*

Aber stimmt schon der 4er war sicher KEIN Burner, hab nie bis zum Ende gespilt. Schon alleine die Steuerung, ist echt ***.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
chrisfire92
Outsider

Post by chrisfire92 »

Ich spiel' es auch noch !!

Ich spiel' es schon seit 3 oder 4 Jahren immer und immer wieder von vorne allerdings nur den zweiten Teil der erste konnte mich nicht so wirklich in den Bann ziehen ich weiß auch nicht wieso ..

Ich hab das Spiel durch die "Gold Games" Kollektion entdeckt, war damals die Ausgabe 4 der "Gold Games" Sammlung ..

Ich hab mir Ubuntu auf mein PC gepackt weil ich meine Windoof CD verliehen hab und 'nen Systemabsturz hatte, wusste aber zum Glück noch von früher wo ich Linux einfach mal zum Kennenlernen hatte das es 'ne Art Emulator für Windows Anwendungen unter Linux gibt und kann so, Gott sei Dank, auch unter Ubuntu, meine regelmäßige Dosis Atomkrieg zu mir nehmen ^^

Leider läuft das Spiel sehr viel langsamer als unter Windows aber ich habe das RP noch nie gespielt und die Erwartung ist zu groß als das ich auf meine Win CD warten könnte ^^
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

DAS ist der Fallout Way of Life! ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Ich hab Fallout I + II auf meinem Netbook am laufen... ihr glaubt net wie geil die Grafik auf ihre alten Tage auf so nem 1024x600 TFT kommt  :-*

Zock das schon...oh Gott... immer? Halt immer wenn ich am Netbook arbeite und keinen Bock hab auf den großen zu Wechseln  :redfingr:
Gruß

Martin

Post by WP »

ich zock's immer gern^^ genau wie die 3  ;)
Welche Vorstellung ist erschreckender? Die, daß der Tod der große Bruder des Schlafes ist, oder das ein Licht angeht und die Seele den Weg weitergeht?<br />Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Selbst schuld! ;)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Eule
Outsider

Post by Eule »

Ich will gerade erst anfangen ;)
Lucjusz
Karawanenwache

Post by Lucjusz »

ich spiele heute kein fallout 2, ich habe es erst wieder vor  :redfingr:
Silent Dark
Karawanenwache

Post by Silent Dark »

Damals, als ich noch meinen ersten PC hatte (Pentium II), habe ich eigentlich immer nur Demos gespielt, weil ich nie Geld für ein Spiel über hatte. Als ich dann was über hatte, bin ich mit meiem ehemaligen Kumpel in der Stadt unterwegs gewesen und der hat mich auf Fallout gebracht. Er hatte das damals ab ud zu gespielt, als ich ihn besucht habe und das war das eizige Spiel, was mir allein beim zusehen schon irre Spaß machte.

Da war's natürlich klar, dass ich mir auch Fallout 2 kaufe und Tactics ebenso. Obwohl ich Tactics eigentlich nicht so pralle finde. Das liegt aber auch nur daran, dass man im Vergleich viel zu wenig Handlungsfreiraum hat.

Fallout 1 habe ich bestimmt so 5 mal durchgespielt und Fallout 2 ... puh keine Ahnung ... ich denke jedes Jahr ca. 3-4 Mal oder so. Obwohl ich schon wirklich fast alles kenne, spiele ich es trotzdem immer und immer wieder.

Fallout 3 ist Murks und das Geld dafür ist zu schade (ausserdem würd mein Rechner gerade noch die Minimalanforderungen erfüllen können - ist ja schliesslich auch schon gut 8 Jahre alt)

Fallout 2 ist und bleibt das beste Spiel der Reihe und lässt sich beliebig oft durchspielen, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Vor allen DIngen die fleißige Comm mit ihren zahlreichen Mods haucht dem Spiel immer wieder mehr Leben ein. Auch wenn ich ab und an mal Probleme mit den Mods hab *g*
Image
Lucjusz
Karawanenwache

Post by Lucjusz »

ich habe früher nie richtig fallout 2 gespielt, weil ich schnell die übersicht verloren habe. wobei fallout 1 zu meinen lieblingsspielen gehört und ichs erst gestern wieder mit liebe durchgezockt habe  :-*

ich werde demnächst fallout 2 durchspielen, soll ja laut community besser sein. angefangen habe ich es schon. vor einigen jahren weiß ich das ich extrem unter zeitdruck stand und irgendwan das dorf dann verreckt ist und ich mitten in reno bei den gangstern gearbeitet habe, ich glaube das spiel ist dann zu ende gegangen.
wahrscheinlich hatte ich einen schlechten start, ich war auch wesentlich jünger (und dümmer) es kann nicht sein das ich f1 liebe und mit f2 nicht anfreunden kann. die atmo ist teilweise ähnlich ausser das man als wilder anfängt. bei f1 fand diese new world kacke einfach geil, bis zum schluss die story fesselnd wie der beste thriller, die action brauche ich wohl nicht näher zu erläutern  :)

das einzige was mir gestern aufgefallen ist, dass die brotherhood bishen zu kurz geraten ist, da hätte mann bishen noch was einbringen können.
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

ich fand fallout 2 mit meinen 8 jahren von früher erst nicht wirklich geil
erst als ich auf gold games 4 fallout ein anspielte packte mich das fieber
und ich spiel es immer noch
fallout 1 ist undbleibt nummer 1 weil die ahtmosphäre einfach hamma ist
fallout 2 ist ein würdiger nachfolger obwohl es unfetig rauskam
fallout 3 allerdings -.- ich war dumm mir für meinen neuen pc diesen schund zu holen ich war grad in der schrottstadt da verlor ich scho die lust am spiel
die alten fallout rulz for live  :s000: :redfingr:
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
Lucjusz
Karawanenwache

Post by Lucjusz »

und ich überlege immer noch ob ich mir ein neues system und pc für f3 anlege. immerhin trägt das den namen fallout und freunde berichten nur gutes von (die vorgänger haben sie natürlich NICHT gespielt).

ich meine auch wenn nur ein bishen fallout drin steckt, reicht mir das.
du hast recht 1 bleibt für mich auch ungeschlagen, wobei tactics kaum zu glauben aber wahr noch einen kleinen tick ich besser finde. aber auch nur weil ich es one vs all spiele  :s000: und die kämpfe geiler verlaufen. ich träume heute immer noch von einen fan remake von fallout 1 mit tactics engine. sowas gibs zwar, aber einmal angespielt diese polnisch/englische version ist einfach kacke.

aber mal zurück zu f2.
vielleicht kann das nicht jeder nachvollziehen, aber ich finde es schade das man einen enkel des f1 helden spielt. auch wenn das irrelavant ist ich spiele gerne immer den gleichen helden mit insidern. sie hätten auch den helden auch in ein dorf zurückziehen lassen, der nach einigen "wilden" jahren einfach mal wieder was anpacken muss, da er outsider war.
genauso in f1, der hintergrund warum genau diese person rausgeschickt wurde könnte auch sein das er schwer zu kontrollieren war, sich nicht unterordnen konnte. im grunde ein unruhstifter im bunker, rausgeschickt um zur hoffnung aber zugleich auch um eine last abzuwerfen. mit den tot hatte wohl jeder zu rechnen. letzendlich wurde er ja eh verbannt, was ich ehrlich gesagt nachvollziehen kann. ich meine aus sicht des helden glaube ich auch kaum das er im bunker einfach weiter leben konnte. das ist eines von den dingen was fallout ausmacht, eine realkrasse situation wo nichts richtig erscheint, aber getan werden muss. naja, ich mags tiefsinniger, wobei ich wirklich nix zu meckern habe, die reihe bis auf 3 ist einfach genial und beim jeden durchspielen anders.
Last edited by Lucjusz on Thu Jul 02, 2009 1:18 am, edited 1 time in total.
Testie
Bürger

Post by Testie »

Ich spiel natürlich auch Fallout 2. Ist einfach ein Hammer spiel. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht durchgespielt. Es ahpert ein wenig daran, dass ich mir immer mal wieder nen neuen Char erstelle, um zu gucken, wie es wär, mit dem zu spielen. Und irgendwann habe ich dann keine Lust mehr. Aber das letzte mal, als ich Fallout 2 gespielt habe, hatte ich nur den offiziellen patch drauf, also spiele ich es jetzt mal durch, mit RPÜ Mod und Bloodpatch. Zu den Äusserungen, dass Fallout 2 das beste spiel wär, kann ich nur sagen, es stimmt zur Hälfte. Für mich sind die besten Spiele Fallout (allgemein, obwohl mich 3 gegenüber dem allgemeinem Hipe entteuscht hat) und Planescape: Torment.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich spiele grade Fallout 2 per RP...hm. Aber irgendwie spielt sich das ein wenig anders als vorher. Danach versuch ich mich an der Megamod.

Also...selbst, wenn ich mit 2 angefangen hab, 1 finde ich trotz des Verzichts auf ein Weiterspielen nach dem Ende und weniger Gegnern mittlerweile deutlich besser. Bei 2 gibt es einige Durststrecken, wo ich mich einfach durchkämpfe, nur damits erledigt ist.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “Fallout 2”