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Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Wed Sep 02, 2009 12:07 am
by Lexx
Weil es kacke aussieht. Du siehst: <[FUU]> Nikopol .... ne.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Wed Sep 02, 2009 1:55 am
by Surf Solar
Jo, ist ne gute Entscheidung imo das nicht einzubauen.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Wed Sep 02, 2009 1:58 am
by FEV-Infizierter
Man sollte Sklaven zur Arbeit schicken können, als Holzfäller, Miner, Bauern oder meinetwegen Nutten. Die Ausbildungder Sklaven sollte nicht ganz preiswert sein, das sollte klar sein.
Die Idee habe ich schon ne Weile und denke das das ausbaufähig wäre.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Wed Sep 02, 2009 2:20 am
by KIllYaCee
Naja..ob ne persöhnliche meinung da nun den spiuelspass mindern sollte....also ich finds ne gute idee...irgendwie muss mann es dohc lösen können....finde leist sich kein stück beschissener als wenn der name überm kopf schwebt...und wems nciht passt dert drückt halt f6 ..weiss nciht wo da das problem seihen sollte....
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Wed Sep 02, 2009 6:40 am
by Rink
Japp gibt ja genug doofe Namen, die man lesen kann. Aber eben, ich finde mit meiner Version könnt ihr das so manipulieren, dass eben keine abstrusen Namen verwendet werden, sondern eben neutrale Zeichen.
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Wed Sep 02, 2009 7:40 am
by Molot
KIllYaCee wrote:
Naja..ob ne persöhnliche meinung da nun den spiuelspass mindern sollte....also ich finds ne gute idee...irgendwie muss mann es dohc lösen können....finde leist sich kein stück beschissener als wenn der name überm kopf schwebt...und wems nciht passt dert drückt halt f6 ..weiss nciht wo da das problem seihen sollte....
Was kennst du denn noch für Meinungen außer persönliche?
Die einzige Alternative, die ich sehe ist:
Ein nicht loot-und nichtverlierbaren Gegenstand ins Inventar nehmen zu können, den man bei genauer Betrachtung erkennen kann.
Code: Select all
Du siehst Molot...
Du siehst Molot, er sieht unverletzt aus und trägt das Emblem der Far-Go Traders...
so als Beispiel.... Wenn das jemand tragen will, könnte er es tragen, wers nicht will, läßt es im Cave liegen...
Es sollte nicht Lootbar sein, und man sollte es auch bei Tod nicht verlieren...
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Wed Sep 02, 2009 5:44 pm
by KIllYaCee
Molot wrote:
Was kennst du denn noch für Meinungen außer persönliche?
Die einzige Alternative, die ich sehe ist:
Ein nicht loot-und nichtverlierbaren Gegenstand ins Inventar nehmen zu können, den man bei genauer Betrachtung erkennen kann.
Code: Select all
Du siehst Molot...
Du siehst Molot, er sieht unverletzt aus und trägt das Emblem der Far-Go Traders...
so als Beispiel.... Wenn das jemand tragen will, könnte er es tragen, wers nicht will, läßt es im Cave liegen...
Es sollte nicht Lootbar sein, und man sollte es auch bei Tod nicht verlieren...
Hehe..naja...falsch asugedrückt vielleicht....ging mir eher um die meinung weniger einzelnder.... denn ich denke die große masse wird es sicher befürworten. ^^^
Is aber uahc egal..finde deine idee auch gut....wobei direkt nebn dem namen einfach schneller einsichtlcih ist...udn ich finde das is extrem wichtig in dem game....da manchma ne sekunde über leben und sterben entscheidet...und wenn mann weiss die und die gilde is nunma pk .....dann kann mann deutlich schneller wech rennen *gg* Oder halt wenns um die Traders geht , sie direkt ansprechen wenn mann da n handelsangeboht hat.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Wed Sep 02, 2009 10:34 pm
by Surf Solar
Es sieht einfach scheiße aus.
Wenn ich auf jemanden klicke, moechte ich nich: "You see: <Pwnz0rkill0r> Jake" sehen, sondern : "You see: Jake."
Das hat einfach was mit aesthetischen Gruenden und Glaubwuerdigkeit zu tun.
Außerdem macht nicht die große Masse das Spiel, sondern 4 Entwickler.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Wed Sep 02, 2009 11:49 pm
by Oppa Knobbi
Darüber hinaus würden tags auch am RP nagen, wenn man Gefahren wie einer pk-bande so simpel aus dem Wege gehen könnte.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Thu Sep 03, 2009 6:34 am
by Rink
Also ich persönlich finde meine Version wuerd zum RP beitragen. Weil eben Gangs in so einer Welt sich über Tattoos, Haarschnitt, Kleidung etc auszeichnen würden und man diese halt effektiv daran erkennen kann. Grade starke Gangs würden das als Abschreckungsmassnahme nutzen. Gibts übrigens auch heute noch in Regionen wo Gangs vorherrschen wie zB in Teilen Südamerikas. Das wir keine "<Haxor> HAXORS" sehen wollen ist klar. Aber wenn wir jetzt zB "<£> HAXORS" sehen würden, so würde ich finden, dass sich der Name durch das Tattoo sogar verschönert hat.
![Tongue :P](./images/smilies/tongue.gif)
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Thu Sep 03, 2009 2:47 pm
by Mr.Moe
Tatoos waeren ne gute moeglichleit die Clanzugehoerigkeit darzustellen.
Man benutzt das Fernglas auf nen Spieler, dann kommt die uebliche Meldung
you see a middle old man plus
he wears the "far-go trader" ink at his forehead
waere warscheinlich auch die einfachste Variante um sowas zu implementieren.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Thu Sep 03, 2009 5:06 pm
by KIllYaCee
Jep stimm Moe zu...
Aber mal ne andere idee...weiss nciht in wiefern die möglich ist....aber...
Wie wäre es wenn mann die möglichkeit hätte sich notizen auf der karte selbst zu machen ? Fände das wär garnciht so abwegich das mann sowas in seiner pipboy map kann...auf der mann sich bewegt.
Zb. wenn mann eine stelle gefunden hat wo oft brahim encounter sind..oder sklaven oder sonst was...
Ich persöhnlich würde mcih riesig über so ein future freuhen...da es dohc recht viel ist was mann dich merken muss....das würde es um einiges einfacher gestalten den Überblick zu behalten. soetwas könnte ja um den server nciht zu sehr zu belasten auch problemfrei auf dem eigenem PC gespeichert werden oder nicht...also das es nciht vom server abgerufen werden muss...ohne das mann gefahr läuft das in irgendeiner weise schandtaten damit getrieben werden.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Thu Sep 03, 2009 9:58 pm
by Dr_Baltar
Ich erinnere mich gerade an eine geile Waffe aus einem (gleichnamigen) Eastern:
Die fliegende Guillotine.
War total schräg, aber irgendwie auch ultrabrutal und würde gut ins Fallout-Universum passen. Natürlich als seltenes und ultra-mächtiges Gadget.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Thu Sep 03, 2009 11:00 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
das is nich fallout 3 oO
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Thu Sep 03, 2009 11:47 pm
by Lexx
Das Ding gibt's in Arcanum und ja, das wir niemals in FOnline zu sehen sein.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Fri Sep 04, 2009 2:27 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
Bier craften
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
dann sind wir echte Deutsche XD
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Mon Sep 07, 2009 2:00 am
by Grizly
Mehrere Zelte pro Person wären auch nicht schlecht.
Bzw. kann man eine Werkbank für das Zelt irgendwo kaufen?
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Mon Sep 07, 2009 2:24 am
by KIllYaCee
Oder andere einrichtungs gegenstände...schränke...truhen =)...wär scho cool....
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Mon Sep 07, 2009 5:30 am
by Grizly
Unterschiedliche Zeltarten wären auch nicht schlecht. ZB wenn man mehrere Brahminhäute verwendet und Metallteile zB, dass dann nach Wunsch ein größeres Zelt mit dem Spind etc. entsteht.
In den Städten könnte dann ein schwarzes Brett entstehen, wo die Neuigkeiten und bekannte PKler aufggelistet werden. Das mit dem Karma ist auch sone Sache. Da können die bad guys all die anderen ebenfalls mit schlechter Karma bewerten.
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Posted: Mon Sep 07, 2009 8:12 am
by FEV-Infizierter
-Jetzt wo das tracking aktiviert wurde ist es ja notwenig das man bestimmte Sachen einfach wegschliesst. Ich würde mir für Caves bzw. die 130K Basen mehr abschliessbare Container wünschen, die Ranch hat beispielsweise nur 5 Spinde, was imho ziemlich wenig ist wenn man eine Gruppe mit vielen Mitgliedern hat.
-sollte es Schlüsselbesitzern möglich sein die Schlösser wieder von abgeschlossenen Containern zu entfernen, z.B. um den Craftingschrank zeitweise abzuschliessen.
-ich weiss nich inwieweit es realisierbar ist bestimme Türen abzuschliessen, ich würde mir das für die Basi zmindest wünschen, ist halt ne Frage der Machbarkeit wenn dann irgendwelche Knallköppe alle Türen des Hub abschliessen ist das natürlich blöde...