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Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Sun Feb 28, 2010 6:58 pm
by Lexx
Ok, weil die T-45d Mülltonne von Fallout 3 nämlich kacke aussieht. :p
Vom Plasmagewehr hab ich neulich auf Nexus im Übrigen eine neue Version gesehen, die eher an das Original herankam.
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Tue Mar 02, 2010 3:55 pm
by Kaiser Augustus
Aktuelle Weltkarte der Locations mit Fallout Classic Map Markern:

Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Tue Mar 02, 2010 4:08 pm
by Lexx
Sieht gut aus, gefällt mir. Auch die Farbe passt.
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Tue Mar 02, 2010 4:52 pm
by Kyuss
Sieht man unten links auf der Karte Florida?
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Tue Mar 02, 2010 4:59 pm
by F0lem
Gefällt mir ebenso. Sieht gut aus.
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Tue Mar 02, 2010 5:07 pm
by Kaiser Augustus
Kyuss wrote:
Sieht man unten links auf der Karte Florida?
Unten links oder unten rechts?

Weil unten links liegt Mexico.
Unsere Karte umfasst komplett Amerika (projektion: plate carree)
Der Mod beschränkt sich allerdings größtenteils auf die USA.
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Tue Mar 02, 2010 5:36 pm
by Kyuss
Naütlrich mein ich rechts

Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Sun Mar 07, 2010 2:25 pm
by Metzger
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Sun Mar 07, 2010 3:47 pm
by Mr.Wolna
Super, was ihr aus der hässlichen F3 Grafik raus holt. Gefällt mir. Weiter so.

Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Sun Mar 07, 2010 5:57 pm
by Kyuss
Hmm Metzger da hätte ich jetzt eine Frage: Wenn ich mir so den Pip-Boy mit der Karte anschau, frage ich mich: wie lange dauert es von ganz oben nach gunzen unten zu laufen?
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Sun Mar 07, 2010 6:19 pm
by Metzger
Vier Jahre, zwei Monate und drei Wochen. Plus minus drei Tage.
Nein, die Karte ist nicht begehbar, sondern verbindet nur die einzelnen Ortschaften per Schnellreise, wie in Fallout 1 & 2.
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Thu Apr 08, 2010 12:29 am
by Kaiser Augustus
Kleines Update:
Wir kommen gut voran. Inzwischen läuft unser Mod souverän als Standalone. F3 wurde restlos entfernt

Zwei neue Screenshots: The Real Wasteland

Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Thu Apr 08, 2010 12:33 am
by Lexx
Heh, die Kakteen sehen noch etwas merkwürdig und gleich aus. Ansonsten... ja... ist ja nicht viel zu sehen. :>
Eventuell müssten mehr Berge in den Hintergrund? Irgendwas, um die schier endlose Fläche irgendwie abzudämpfen, nur nicht so extrem, wie in Fallout 3. :p
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Thu Apr 08, 2010 12:46 am
by Kaiser Augustus
Lexx wrote:
Heh, die Kakteen sehen noch etwas merkwürdig und gleich aus. Ansonsten... ja... ist ja nicht viel zu sehen. :>
Eventuell müssten mehr Berge in den Hintergrund? Irgendwas, um die schier endlose Fläche irgendwie abzudämpfen, nur nicht so extrem, wie in Fallout 3. :p
naja bessere Kakteen haben wir nicht im Angebot... vielleicht wenn FNV rauskommt. Die Welt ist absichtlich sehr flach gehalten. Es sind aber einige Unebenheiten drin. Die Welt soll eine der typischen Fallout Classic Wilderness Zellen präsentieren, Bodentexturen und Design sind daran angepasst. Die Zelle soll als Vorlage benutzt werden für Filler-Content, also Raidercamps, Random-Encounter, kleinere Ortschaften etc. Allgemein geht zuviel Zeit für bloßes Landschaftsdesign drauf. Mit dieser Methode spart man sich diesen Prozess. LOD und Landschaft wird direkt von der Vorlage übernommen und muss nicht extra generiert werden. Sehr praktisch. Natürlich gibt es noch mehr als genug Gegenden mit individuellen Landschaften, aber da wir uns ganz vom Grundspiel distanziert haben, brauchen wir halt auch ein paar Füllergegenden.
Die Zelle ist übrigens 20x20 groß. Das entspricht der Hälfte des Fallout3 Grundspiels. Durch die Vorlagen-Methode können wir ohne viel Aufwand einige Duzend oder auch Hunderte dieser Zellen einfügen. Jede Zelle wird dann einige jeweils individuelle Points of Interest haben. Insgesamt wird unser Mod wohl einige hundert Zellen begehbare Fläche haben. Viel davon wird natürlich nur Ödland sein...
Ach ja, neue Supermutant-Modelle (noch nicht final)

Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Thu Apr 08, 2010 11:49 am
by Lexx
Oha, der Supermutant ist interessant. Wer baut an dem rum? Achtet darauf, dass die Talking Heads in den Originalen immer ein großes Kinn hatten, a la Comicfiguren.
Auf jeden Fall weiter dran bauen, dann kann ich mir meine Mutanten in New Vegas später mit denen austauschen. :p
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Thu Apr 08, 2010 3:54 pm
by Kaiser Augustus
Lexx wrote:
Oha, der Supermutant ist interessant. Wer baut an dem rum?
Die Modelle werden von Zendl (verantwortlich für die anderen F2 Kreaturen) bearbeitet, die Texturen von Weijiesen (hat sehr gute Waffentexturen erstellt).
Beide sind in ihrem Bereich auf jeden Fall recht kompetent, also denke ich, werden die ganz in Ordnung. Ich vermute, Markus hat als Vorlage gedient...
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Thu Apr 08, 2010 4:00 pm
by Lexx
Sieht auf jeden Fall gut aus. Der Typ hat ja komplett neue Kleidung bekommen. Scheint also nicht einfach nur ein neuer Kopf zu sein. Gefällt mir, macht Lust auf mehr. :>
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Thu Apr 08, 2010 4:51 pm
by Kyuss
Der Mutie ist echt ein schönes Bild wenn man die gelben Fallout 3 Pussys im Kopf hat, lasst die aufjeden noch "ranziger (

) aussehen.
Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Fri Apr 09, 2010 12:09 am
by Kaiser Augustus
Das hier ist nicht Teil des Mods, hab ich heute nur aus Testzwecken gemacht, dennoch ganz ansehnlich:

Re: WIP - FALLOUT 2250
Posted: Tue Apr 20, 2010 9:58 pm
by Lord Crome
also ich muss sagen, mir gefällt dieses andlose total flache und öde wasteland!!

ich fänds geil wenn ich echt 10 minuten latsche ohne was zu finden... und dann in 500 meter entfernung ne total einsame karawane sehe!

hin und wieder n autoreifen oder ne dose hahah geile vorstellung. achja baut ihr sone FNV dehydrations funktion ein?