Jessica wrote:
Die Kämpfe waren soweit ganz nett anzuschauen, auch wenn die Marines keine Deckung gesucht haben und die Chaosleute später einfach frontal angegriffen haben - sowas erwarte ich nicht unbedingt von Elite-Eliten auf beiden Seiten.
[spoiler]Also der Angriff der Chaostruppen vorm Abflug war denke ich nur ein Ablenkungsmanöver, damit der Captain "zur Rettung" eilen kann und so weniger Misstrauen hervorruft. Dem Chaos sind Verluste doch egal, bzw. der Blutgott wird damit auch noch gehuldigt... Die Ultramarines hatten in dem Kampf ja keine Wahl, es war ja eine flache wüstenartige Umgebung.
Ansonsten haben die Ultramarines durchaus Deckung gesucht(unter dem Speeder) wärend die anderen auf ihre Rüstungen und dem Sperrfeuer des schweren Bolters vertraut haben.[/spoiler]
Jessica wrote:
Hm...aber hätten die Marines beim Verhalten des Captains nicht misstrauisch werden müssen?
1. Ist er mit einem Dämon in die Tiefe gestürzt und kommt lebendig & unversehrt zurück.
2. Dürfen soweit ich das weiß nicht einfach Brüder hingerichtet werden, sondern sie werden von der Inquisition untersucht? Da hätten der Bookguard, der Priester und der Captain doch in eine Arrestzelle gemusst. Selbst wenn es Neulinge sind, müssten ja alle über das Verfahren Bescheid wissen. ^^
[spoiler]Die Heldenverehrung dürfte da Punkt 1 schon negieren. Der Captain gilt halt als unfehlbar und unbesiegbar, wenn der zurückkehrt dann hat er es halt geschafft! Zudem war ja keine Zeit für Fragen, durch den Angriff des Chaos und dann kam ja schon die Szene in der alles offenbart wurde.
Aber selbst wenn dort genug Zeit gewesen wäre hätte der Dämon sich wohl rausreden können, wodurch der Captain unangetastet geblieben wäre.
Der Priester und die Wache hingegen hätte man durchaus unter Arrest stellen können zur weiteren Untersuchung durch die Inquisition/Grey Knights, aber da der der das veranlassen hätte können ja der Dämon war, wär da eh nix draus geworden.[/spoiler]