Kaiser Augustus wrote:
Tomato, ließt du eigentlich was wir schreiben?
Manchmal
Sorry, Metzger hat ein paar Posts früher beschrieben, dass man das 80 Zeilen Limit so umgehen kann und auch die Nachteile. Du kannst uns noch 100x sagen, wie toll das F3-Dialog System ist, wir werden es weiterhin für den größten Dreck halten.
Hab doch gar nicht gesagt, dass es toll ist. Wollte nur sagen, dass man komplexe Dialoge eigentlich gut realisieren kann. An die 80 Zeichen Beschränkung hatte ich gar nicht gedacht. Mir ging's nur um das Scripten, Multiple Choice etc pp. und mir kann keiner erzählen, dass das in FO3 nicht ginge.
Metzger wrote:
Hab ich alles schon probiert. Von vorne bis hinten und noch ein paar andere Sachen (zb. die Antwort des NPCs dem Spieler zumogeln usw.). Aber ist und bleibt beschissen. Am Schluss ist es darauf hinausgelaufen dass ich einen Großteil der schon fertigen Dialoge gar nicht mehr in Claw Peak eingebaut habe und wegem diesem verkackten System sogar eine ganze Quest hab fallen lassen.
Wäre auch ne Möglichkeit, aber da kommt man sicher mit der Zeit nur durcheinander damit wer denn nun was gesagt hat.
Allerdings wenn man in FNV nur 100 Zeichen zur Verfügung haben wird, dann wird das neue System auch nicht wesentlich besser sein, als das alte. Wahrscheinlich ist es nur komfortabler und übersichtlicher. Bei FO3 kann's ja wirklich ein Krampf werden.
Naja, mal sehen wie es wird. Theoretisch wäre es ja schon ein Quantensprung, wenn man die Topics miteinander verknüpfen könnte, ohne dass der NPC gegenüber antworten muss.