Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

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Kaiser Augustus
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Hi

Gibt ein neues Update mit zahlreichen Bugfixes. Letzte version hatte echt ne Menge Macken. Die sind jetzt weg hoffe ich. Außerdem gibt's nun ein Perceptionmaulus und ein Sneak Bonus in Stürmen und noch was Gemeines: Es gibt eine 20% Chance auf Radstürme. Wer grad mitten in der Wildnis ist und in nen Radsturm gerät, sollte wirklich schnellstens nen Interior aufsuchen oder er is bald Sense. Da man im Sturm wenig sieht und FastTravel nen Instanttod bedeutet, ist das ziemlich brutal^^ Die Mojave hat einen neuen Schrecken. Nehmt genug Radaway mit und merkt euch den Weg zum letzten Interior.
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Tyler
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Whoa, krass. Ist ja wie in Stalker...
Gibts für die Stürme ne Erklärung?
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le Chew
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by le Chew »

Kaiser Augustus wrote: Hi

Gibt ein neues Update mit zahlreichen Bugfixes. Letzte version hatte echt ne Menge Macken. Die sind jetzt weg hoffe ich. Außerdem gibt's nun ein Perceptionmaulus und ein Sneak Bonus in Stürmen und noch was Gemeines: Es gibt eine 20% Chance auf Radstürme. Wer grad mitten in der Wildnis ist und in nen Radsturm gerät, sollte wirklich schnellstens nen Interior aufsuchen oder er is bald Sense. Da man im Sturm wenig sieht und FastTravel nen Instanttod bedeutet, ist das ziemlich brutal^^ Die Mojave hat einen neuen Schrecken. Nehmt genug Radaway mit und merkt euch den Weg zum letzten Interior.
:o

Wie geil ist das denn? Fühl dich geknuddelt, vergöttert und mit Freibier überschüttet  :s000:
So langsam wird das was mit NV - fehlt nur noch ein vernünftiger Mod für Weapon balancing  :para

Btw - Ich pack die Tage noch Feedback zu deiner Mod hier rein, ich teste gerade beide Versionen durch (Darker Nights + Normal).
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Kaiser Augustus
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

chewie wrote: :o

Wie geil ist das denn? Fühl dich geknuddelt, vergöttert und mit Freibier überschüttet  :s000:
So langsam wird das was mit NV - fehlt nur noch ein vernünftiger Mod für Weapon balancing  :para

Btw - Ich pack die Tage noch Feedback zu deiner Mod hier rein, ich teste gerade beide Versionen durch (Darker Nights + Normal).
lad dir auf jeden Fall 0-4, dafür gibt's noch kein darker nights. Mache ich erst, wenn ich sicher bin, dass die version keine größeren bugs hat. Tyler, Erklärung hab ich jetzt nicht dafür. Allerdings gibt's laut den Aussagen von Lexx wohl öfters Radstürme im Fallout Lore. Außerdem passt's halt irgendwie und da Radiation sonst kaum ein Problem ist.... jetzt wird es eins  #radi2
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Lexx
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Lexx »

Das sind radioaktive Cyklone und die tauchen hauptsächlich im mittleren Westen auf. Die blockieren im Prinzip den Westen vom Osten bzw. machen die Überquerung äußerst schwierig. (Was die Wanderung von Harold und Dogmeat zur Ostküste noch viel lächerlicher macht)

Btw. die Idee mit den radioaktiven Stürmen kam sowieso von mir. :p Hatte vorher überlegt, sowas für FNV zu machen, aber mir fehlen einfach die Skills dazu. Geile fänd' ich es aber, sowas in der Entfernung zu sehen, dann richtig mit Blitzen usw. (Generell Partikeleffekte in der Entfernung. Es nervt, dass die Wasserfontänen bei Hoover Dam nur zu sehen sind, wenn man dicht genug dran ist. Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern?)
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Kaiser Augustus
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Lexx wrote: Btw. die Idee mit den radioaktiven Stürmen kam sowieso von mir. :p
Joo, von dir und jedem 3. Nexus User, der mich damit genervt hat  ;)
Lexx wrote: Hatte vorher überlegt, sowas für FNV zu machen, aber mir fehlen einfach die Skills dazu. Geile fänd' ich es aber, sowas in der Entfernung zu sehen, dann richtig mit Blitzen usw. (Generell Partikeleffekte in der Entfernung. Es nervt, dass die Wasserfontänen bei Hoover Dam nur zu sehen sind, wenn man dicht genug dran ist. Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern?)
Ich glaube schon, dass sowas prinzipiell geht. z.B. die Leuchteffekte vom Strip bei der Nacht sind über die ganze Karte sichtbar. Die sind nicht Teil des LODs, sondern richtige Objekte. Eventuell könnte man das nutzen um solche Sandstürme zu realisieren. Die könnte man wild auf der Karte verteilen und dann mit Scripts jeweils deaktivieren oder aktivieren. Da diese LOD Leuchteffekte ein neues Feature von FNV sind, kenne ich mich damit aber auch noch nicht wirklich aus.
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Tyler
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Wow....das wär ub0rst cool...

Vorausgesetzt meine Hardware spielt mit.
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Kaiser Augustus
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Naja, ich werd's nicht machen^^ Ich habe nicht wirklich Bock tagelang Sandstürme auf der ganzen Karte zu verteilen für son kleines Gimmick.
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le Chew
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by le Chew »

Moah... die Radstürme gehen echt ab. Ich war noch nie so verstrahlt mit lvl 1 :s000: (hatte gerade einen in Goodsprings, direkt bei Spielstart)

Die Sturmboni / -mali werden nicht im Pipboy angezeigt, oder? (im Effekt-Bereich)
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Apfelsator »

chewie wrote: Die Sturmboni / -mali werden nicht im Pipboy angezeigt, oder? (im Effekt-Bereich)
Ja bei mir auch nicht?!?
(K)
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Die Effekte funktionieren aber, werden halt nicht angezeigt. Mir ist noch nicht so wirklich klar warum. Naja, mich störts auch nicht sonderlich.
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Apfelsator »

Na dann ist es ja erstmal nicht soo wichtig.
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Hier mal ein Ausblick auf meine 0-5, die aber noch etwas Zeit braucht:

- Darker Nights mit Perk (das Gegenteil von Friend of the Night)
- Regen und Schnee (Schnee nur für Jacobtown)
- Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
- Das Mod Western Sky wird in Nevada Skies als weitere Wettervariante eingebunden
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

:wtf
*sabber*

Alter...ich freu mich drauf! : D

Frage:
Kaiser Augustus wrote: - Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
Warum? Wozu?
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Tyler wrote: Frage:Warum? Wozu?
Hat keinen konkreten Nutzen. Nur ein RPG Gimmick. Ich bin Geograph, ich steh auf sowas  ;D
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by OdijSuppi »

Coole Sache. #thumbup

Bin schon sehr gespannt wie Regen und Schnee im Spiel aussehen.
Last edited by OdijSuppi on Thu Nov 11, 2010 3:25 am, edited 1 time in total.
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Am coolsten finde ich den Höhenmesser, der dir die realen Höhenwerte der Gegend wiedergibt. Als Basis hab ich Camp McCarren und Mount Charleston genommen und deren Höhenwerte aufs Spiel umgerechnet. Naja, 100% wirds wohl nicht stimmen, aber ich war doch positiv überrascht  ;D
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le Chew
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by le Chew »

Nice - damit wäre die Mod dann wohl endgültig unique  :s000:
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by OdijSuppi »

Funktionieren die Messgeräte auch Unterwasser?  :s000:
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Apfelsator »

Bestimmt nicht, das ist doch empfindliche Technik.  :P
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