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Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Tue Nov 09, 2010 8:51 am
by Kaiser Augustus
Hi
Gibt ein neues Update mit zahlreichen Bugfixes. Letzte version hatte echt ne Menge Macken. Die sind jetzt weg hoffe ich. Außerdem gibt's nun ein Perceptionmaulus und ein Sneak Bonus in Stürmen und noch was Gemeines: Es gibt eine 20% Chance auf Radstürme. Wer grad mitten in der Wildnis ist und in nen Radsturm gerät, sollte wirklich schnellstens nen Interior aufsuchen oder er is bald Sense. Da man im Sturm wenig sieht und FastTravel nen Instanttod bedeutet, ist das ziemlich brutal^^ Die Mojave hat einen neuen Schrecken. Nehmt genug Radaway mit und merkt euch den Weg zum letzten Interior.
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Tue Nov 09, 2010 8:55 am
by Tyler
Whoa, krass. Ist ja wie in Stalker...
Gibts für die Stürme ne Erklärung?
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Tue Nov 09, 2010 8:56 am
by le Chew
Kaiser Augustus wrote:
Hi
Gibt ein neues Update mit zahlreichen Bugfixes. Letzte version hatte echt ne Menge Macken. Die sind jetzt weg hoffe ich. Außerdem gibt's nun ein Perceptionmaulus und ein Sneak Bonus in Stürmen und noch was Gemeines: Es gibt eine 20% Chance auf Radstürme. Wer grad mitten in der Wildnis ist und in nen Radsturm gerät, sollte wirklich schnellstens nen Interior aufsuchen oder er is bald Sense. Da man im Sturm wenig sieht und FastTravel nen Instanttod bedeutet, ist das ziemlich brutal^^ Die Mojave hat einen neuen Schrecken. Nehmt genug Radaway mit und merkt euch den Weg zum letzten Interior.
Wie geil ist das denn? Fühl dich geknuddelt, vergöttert und mit Freibier überschüttet

So langsam wird das was mit NV - fehlt nur noch ein vernünftiger Mod für Weapon balancing
Btw - Ich pack die Tage noch Feedback zu deiner Mod hier rein, ich teste gerade beide Versionen durch (Darker Nights + Normal).
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Tue Nov 09, 2010 9:00 am
by Kaiser Augustus
chewie wrote:
Wie geil ist das denn? Fühl dich geknuddelt, vergöttert und mit Freibier überschüttet

So langsam wird das was mit NV - fehlt nur noch ein vernünftiger Mod für Weapon balancing
Btw - Ich pack die Tage noch Feedback zu deiner Mod hier rein, ich teste gerade beide Versionen durch (Darker Nights + Normal).
lad dir auf jeden Fall 0-4, dafür gibt's noch kein darker nights. Mache ich erst, wenn ich sicher bin, dass die version keine größeren bugs hat. Tyler, Erklärung hab ich jetzt nicht dafür. Allerdings gibt's laut den Aussagen von Lexx wohl öfters Radstürme im Fallout Lore. Außerdem passt's halt irgendwie und da Radiation sonst kaum ein Problem ist.... jetzt wird es eins

Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Tue Nov 09, 2010 5:05 pm
by Lexx
Das sind radioaktive Cyklone und die tauchen hauptsächlich im mittleren Westen auf. Die blockieren im Prinzip den Westen vom Osten bzw. machen die Überquerung äußerst schwierig. (Was die Wanderung von Harold und Dogmeat zur Ostküste noch viel lächerlicher macht)
Btw. die Idee mit den radioaktiven Stürmen kam sowieso von mir. :p Hatte vorher überlegt, sowas für FNV zu machen, aber mir fehlen einfach die Skills dazu. Geile fänd' ich es aber, sowas in der Entfernung zu sehen, dann richtig mit Blitzen usw. (Generell Partikeleffekte in der Entfernung. Es nervt, dass die Wasserfontänen bei Hoover Dam nur zu sehen sind, wenn man dicht genug dran ist. Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern?)
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Tue Nov 09, 2010 6:03 pm
by Kaiser Augustus
Lexx wrote:
Btw. die Idee mit den radioaktiven Stürmen kam sowieso von mir. :p
Joo, von dir und jedem 3. Nexus User, der mich damit genervt hat
Lexx wrote:
Hatte vorher überlegt, sowas für FNV zu machen, aber mir fehlen einfach die Skills dazu. Geile fänd' ich es aber, sowas in der Entfernung zu sehen, dann richtig mit Blitzen usw. (Generell Partikeleffekte in der Entfernung. Es nervt, dass die Wasserfontänen bei Hoover Dam nur zu sehen sind, wenn man dicht genug dran ist. Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern?)
Ich glaube schon, dass sowas prinzipiell geht. z.B. die Leuchteffekte vom Strip bei der Nacht sind über die ganze Karte sichtbar. Die sind nicht Teil des LODs, sondern richtige Objekte. Eventuell könnte man das nutzen um solche Sandstürme zu realisieren. Die könnte man wild auf der Karte verteilen und dann mit Scripts jeweils deaktivieren oder aktivieren. Da diese LOD Leuchteffekte ein neues Feature von FNV sind, kenne ich mich damit aber auch noch nicht wirklich aus.
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Tue Nov 09, 2010 10:29 pm
by Tyler
Wow....das wär ub0rst cool...
Vorausgesetzt meine Hardware spielt mit.
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Tue Nov 09, 2010 10:57 pm
by Kaiser Augustus
Naja, ich werd's nicht machen^^ Ich habe nicht wirklich Bock tagelang Sandstürme auf der ganzen Karte zu verteilen für son kleines Gimmick.
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Wed Nov 10, 2010 12:29 am
by le Chew
Moah... die Radstürme gehen echt ab. Ich war noch nie so verstrahlt mit lvl 1

(hatte gerade einen in Goodsprings, direkt bei Spielstart)
Die Sturmboni / -mali werden nicht im Pipboy angezeigt, oder? (im Effekt-Bereich)
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Wed Nov 10, 2010 3:37 am
by Apfelsator
chewie wrote:
Die Sturmboni / -mali werden nicht im Pipboy angezeigt, oder? (im Effekt-Bereich)
Ja bei mir auch nicht?!?
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Wed Nov 10, 2010 9:29 am
by Kaiser Augustus
Die Effekte funktionieren aber, werden halt nicht angezeigt. Mir ist noch nicht so wirklich klar warum. Naja, mich störts auch nicht sonderlich.
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Wed Nov 10, 2010 10:15 am
by Apfelsator
Na dann ist es ja erstmal nicht soo wichtig.
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Wed Nov 10, 2010 10:06 pm
by Kaiser Augustus
Hier mal ein Ausblick auf meine 0-5, die aber noch etwas Zeit braucht:
- Darker Nights mit Perk (das Gegenteil von Friend of the Night)
- Regen und Schnee (Schnee nur für Jacobtown)
- Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
- Das Mod Western Sky wird in Nevada Skies als weitere Wettervariante eingebunden
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Wed Nov 10, 2010 10:26 pm
by Tyler

*sabber*
Alter...ich freu mich drauf! : D
Frage:
Kaiser Augustus wrote:
- Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
Warum? Wozu?
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Wed Nov 10, 2010 10:31 pm
by Kaiser Augustus
Tyler wrote:
Frage:Warum? Wozu?
Hat keinen konkreten Nutzen. Nur ein RPG Gimmick. Ich bin Geograph, ich steh auf sowas

Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Thu Nov 11, 2010 1:05 am
by OdijSuppi
Coole Sache.
Bin schon sehr gespannt wie Regen und Schnee im Spiel aussehen.
Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Thu Nov 11, 2010 1:54 am
by Kaiser Augustus
Am coolsten finde ich den Höhenmesser, der dir die realen Höhenwerte der Gegend wiedergibt. Als Basis hab ich Camp McCarren und Mount Charleston genommen und deren Höhenwerte aufs Spiel umgerechnet. Naja, 100% wirds wohl nicht stimmen, aber ich war doch positiv überrascht

Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Thu Nov 11, 2010 5:19 am
by le Chew
Nice - damit wäre die Mod dann wohl endgültig unique

Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Thu Nov 11, 2010 3:44 pm
by OdijSuppi
Funktionieren die Messgeräte auch Unterwasser?

Re: Sandstürme - Proof of Concept
Posted: Thu Nov 11, 2010 5:08 pm
by Apfelsator
Bestimmt nicht, das ist doch empfindliche Technik.
