Philosophierthread über Fallout 1/2

Hier gehts um alles was mit Fallout zu tun hat, aber in kein der anderen Kategorien passt.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator

Jessica
FoCafé Member

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Post by Jessica »

Das scheint wohl so ein "ich gehe ohne Umschweife zum Meister "-Perk zu sein.
The ability to resist the Master's psychic attacks is represented in the SPECIAL system by the Mental Block perk.
Image

requirements: Level 15
ranks: 1
benefit: prevents damage from psychic attacks

Childhood's End ist dafür anscheinend als Inspirationsquelle genommen worden.

Hakunins Fähigkeit finde ich genauso unlogisch wie den Tempel - ich sehs eben auch nur als Spielerhilfe. Trotzdem wird die Kontaktaufnahme im Traum mit Telepathie erklärt, soweit ich das bisher gelesen habe.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
VBA
Karawanenwache

Post by VBA »

Jessica wrote: Das scheint wohl so ein "ich gehe ohne Umschweife zum Meister "-Perk zu sein.

Image

requirements: Level 15
ranks: 1
benefit: prevents damage from psychic attacks

Childhood's End ist dafür anscheinend als Inspirationsquelle genommen worden.

Hakunins Fähigkeit finde ich genauso unlogisch wie den Tempel - ich sehs eben auch nur als Spielerhilfe. Trotzdem wird die Kontaktaufnahme im Traum mit Telepathie erklärt, soweit ich das bisher gelesen habe.
Kommt dieser Perk in F1 oder 2 vor? Ich kenn ihn ehrlich gesagt noch garnicht. Vielleicht hab ich es auch übersehen.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!
Asmodan
Far Go Traders

Post by Asmodan »

Naja, es sind schon einige seltsame Inhalte in Fallout 1 und 2 wobei ich die Psychischen Fähigkeiten des Meister völlig in Ordnung finde. Er ist halt Physisch zum Freak verkommen der nix mehr reissen kann und hat dafür seine geistigen Kräfte maximieren können und kann diese sogar als Waffe nutzen, mit der Umsetzung in dieser Form habe ich keine Probleme da es ja auch plausibel erklärt wird.

Das man in Fallout 2 allerdings einen Geist trifft (mit RP sogar 2) und mit diesem Redet finde ich schon deutlich unpassender, ich hätte sowas niemals eingebaut. Das passt eher in ein Fantasy Setting wo Magie alltäglich ist. Das mit Hakunin und seinen Telepatischen Botschaften finde ich gerade so im rahmen, er scheint mir abgedreht genug dafür zu sein und ein verzweifelter Hilferuf der die dringlichkeit klarmacht ist auch keine übermächtige Telekinetische Waffe. Ausserdem kann ich das als Spielinternen Hinweis abhaken der mich einfach an die Mission erinnert.

Ausserirdische und Aliens finde ich auch unpassend, deshalb mag ich die Komponente des RP welche die Wanamingo "Aliens" als Menschliche-Experimente erklärt, vorher war mir das nicht so klar. Auch der Solar Scorcher ist in der EPA logisch ins Spiel integriert. Die Ufo findung in der Wüste und das Star Trek Shuttle kann ich als Eastereggs abtun, genauso wie ich den Brückenwächter als Easteregg sehe und die Kutte nie anziehe.
VBA
Karawanenwache

Post by VBA »

Asmodan wrote: Naja, es sind schon einige seltsame Inhalte in Fallout 1 und 2 wobei ich die Psychischen Fähigkeiten des Meister völlig in Ordnung finde. Er ist halt Physisch zum Freak verkommen der nix mehr reissen kann und hat dafür seine geistigen Kräfte maximieren können und kann diese sogar als Waffe nutzen, mit der Umsetzung in dieser Form habe ich keine Probleme da es ja auch plausibel erklärt wird.

Das man in Fallout 2 allerdings einen Geist trifft (mit RP sogar 2) und mit diesem Redet finde ich schon deutlich unpassender, ich hätte sowas niemals eingebaut. Das passt eher in ein Fantasy Setting wo Magie alltäglich ist. Das mit Hakunin und seinen Telepatischen Botschaften finde ich gerade so im rahmen, er scheint mir abgedreht genug dafür zu sein und ein verzweifelter Hilferuf der die dringlichkeit klarmacht ist auch keine übermächtige Telekinetische Waffe. Ausserdem kann ich das als Spielinternen Hinweis abhaken der mich einfach an die Mission erinnert.

Ausserirdische und Aliens finde ich auch unpassend, deshalb mag ich die Komponente des RP welche die Wanamingo "Aliens" als Menschliche-Experimente erklärt, vorher war mir das nicht so klar. Auch der Solar Scorcher ist in der EPA logisch ins Spiel integriert. Die Ufo findung in der Wüste und das Star Trek Shuttle kann ich als Eastereggs abtun, genauso wie ich den Brückenwächter als Easteregg sehe und die Kutte nie anziehe.
Meiner Meinung nach gibt es sowieso einige Sachen in F2, die ziemlich fehl am Platze sind z.B. die Aliens.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Die Aliens sind keine wirklichen Aliens, sondern Experimentviecher.

Nicht, dass die dadurch weniger scheiße sind... Wollte das nur klarstellen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
VBA
Karawanenwache

Post by VBA »

le L0xx wrote: Die Aliens sind keine wirklichen Aliens, sondern Experimentviecher.

Nicht, dass die dadurch weniger scheiße sind... Wollte das nur klarstellen.
Ach, Alien, Experimentviecher... ist für mich alles der selbe Unsinn.
Zitronenkrebs
Bürger

Post by Zitronenkrebs »

Aliens sind Aliens, damit ist alles gesagt. :D
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Hast du das RP gespielt und warst in der EPA?

Die "Aliens" aka Wannamingos sind gezüchtete Kreaturen...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

...die nur "Aliens" genannt werden, weil niemand im Spiel weiß, wo die Viecher genau herkommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Zitronenkrebs wrote: Aliens sind Aliens, damit ist alles gesagt. :D
Na wenn ihr meint. ::)
le L0xx wrote: ...die nur "Aliens" genannt werden, weil niemand im Spiel weiß, wo die Viecher genau herkommen.
Ich war immer noch nicht in der Wanamingo-Mine.
Und das klingt ja fast so, als ob sich das Storytechnisch nichtmal lohnt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Wobeiich die Dungeons dort im Grunde ganz nett fand, auch wenn sie inkl. Der Kreaturen nicht ins Spiel passen. Richtig sinnlos wird's meiner Meinung nach erst, wenn die nach dem beenden der dazugehörigen Quest immer noch in encountern auftauchen.

Sind dann ehr nur noch ep-Geber  ;)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Die in den Encountern stammen nicht von Redding, sondern von der EPA. Ist im Spiel selbst so nur leider nicht ersichtlich.
Asmodan
Far Go Traders

Post by Asmodan »

Ich finde die Wanamingos insofern nicht schlecht weil sie starke Gegner sind und das säubern der Mine eine schöne Herrausforderung darstellt, zumindest wenn man noch nicht Hochlevelig ist. Ich denke die passen als Abwechslung, damit man nicht immer dieselben Gegner hat, gut ins Spiel, vor allem dank des RP.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Also ich hätte auch ohne FEV / Marsaliens auskommen können. Noch dazu finde ich beide Formen ziemlich nervig, wenn sie einen 5x in einer Runde angreifen, zu Boden hauen und verstrahlen.

Weiß eigentlch jemand, ob der Ladebildschierm während der Installation eine Bedeutung hat? Wer ist der grüne Typ? 
Last edited by Jessica on Wed May 11, 2011 8:38 am, edited 1 time in total.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Welchen von den sechs sichtbaren meinst du denn?

Ich glaub das ist niemand bestimmtes. Ein Concept Art, das später nochmal ausgearbeitet und verwendet wurde, nehm ich an.
Vielleicht...also...möglicherweise.

Den Fo2-Installationshintergrund find ich viel...eigenartiger.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

ein renegarde bos soldat, der zur hilfe eilt. Und die typen, die den vault dweller anreifen sind lobotomiten.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich meine das Bild während der Installation wie gesagt. Bei mir sehe ich immer das Gleiche. Der grüne Kerl, der mit seinem Hund vor Flugzeugen flüchtet. 

Image
Last edited by Jessica on Wed May 11, 2011 8:37 am, edited 1 time in total.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das ist ein Vault Dweller, der irgendwelche Bösewichte umschießt. :>
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

ein geiles Bild  ;D
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
VBA
Karawanenwache

Post by VBA »

Es gibt noch so ein Bild, das während der Installation von F1 angezeigt wird. Da sieht man zwei Bunkerbewohner; einer mit einer Pistole, die andere mit einer AK47. Seiht wann gibt es denn eine AK in Fallout?
Post Reply

Return to “Fallout Allgemein”