Childhood's End ist dafür anscheinend als Inspirationsquelle genommen worden.
Hakunins Fähigkeit finde ich genauso unlogisch wie den Tempel - ich sehs eben auch nur als Spielerhilfe. Trotzdem wird die Kontaktaufnahme im Traum mit Telepathie erklärt, soweit ich das bisher gelesen habe.
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Childhood's End ist dafür anscheinend als Inspirationsquelle genommen worden.
Hakunins Fähigkeit finde ich genauso unlogisch wie den Tempel - ich sehs eben auch nur als Spielerhilfe. Trotzdem wird die Kontaktaufnahme im Traum mit Telepathie erklärt, soweit ich das bisher gelesen habe.
Kommt dieser Perk in F1 oder 2 vor? Ich kenn ihn ehrlich gesagt noch garnicht. Vielleicht hab ich es auch übersehen.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!
Naja, es sind schon einige seltsame Inhalte in Fallout 1 und 2 wobei ich die Psychischen Fähigkeiten des Meister völlig in Ordnung finde. Er ist halt Physisch zum Freak verkommen der nix mehr reissen kann und hat dafür seine geistigen Kräfte maximieren können und kann diese sogar als Waffe nutzen, mit der Umsetzung in dieser Form habe ich keine Probleme da es ja auch plausibel erklärt wird.
Das man in Fallout 2 allerdings einen Geist trifft (mit RP sogar 2) und mit diesem Redet finde ich schon deutlich unpassender, ich hätte sowas niemals eingebaut. Das passt eher in ein Fantasy Setting wo Magie alltäglich ist. Das mit Hakunin und seinen Telepatischen Botschaften finde ich gerade so im rahmen, er scheint mir abgedreht genug dafür zu sein und ein verzweifelter Hilferuf der die dringlichkeit klarmacht ist auch keine übermächtige Telekinetische Waffe. Ausserdem kann ich das als Spielinternen Hinweis abhaken der mich einfach an die Mission erinnert.
Ausserirdische und Aliens finde ich auch unpassend, deshalb mag ich die Komponente des RP welche die Wanamingo "Aliens" als Menschliche-Experimente erklärt, vorher war mir das nicht so klar. Auch der Solar Scorcher ist in der EPA logisch ins Spiel integriert. Die Ufo findung in der Wüste und das Star Trek Shuttle kann ich als Eastereggs abtun, genauso wie ich den Brückenwächter als Easteregg sehe und die Kutte nie anziehe.
Asmodan wrote:
Naja, es sind schon einige seltsame Inhalte in Fallout 1 und 2 wobei ich die Psychischen Fähigkeiten des Meister völlig in Ordnung finde. Er ist halt Physisch zum Freak verkommen der nix mehr reissen kann und hat dafür seine geistigen Kräfte maximieren können und kann diese sogar als Waffe nutzen, mit der Umsetzung in dieser Form habe ich keine Probleme da es ja auch plausibel erklärt wird.
Das man in Fallout 2 allerdings einen Geist trifft (mit RP sogar 2) und mit diesem Redet finde ich schon deutlich unpassender, ich hätte sowas niemals eingebaut. Das passt eher in ein Fantasy Setting wo Magie alltäglich ist. Das mit Hakunin und seinen Telepatischen Botschaften finde ich gerade so im rahmen, er scheint mir abgedreht genug dafür zu sein und ein verzweifelter Hilferuf der die dringlichkeit klarmacht ist auch keine übermächtige Telekinetische Waffe. Ausserdem kann ich das als Spielinternen Hinweis abhaken der mich einfach an die Mission erinnert.
Ausserirdische und Aliens finde ich auch unpassend, deshalb mag ich die Komponente des RP welche die Wanamingo "Aliens" als Menschliche-Experimente erklärt, vorher war mir das nicht so klar. Auch der Solar Scorcher ist in der EPA logisch ins Spiel integriert. Die Ufo findung in der Wüste und das Star Trek Shuttle kann ich als Eastereggs abtun, genauso wie ich den Brückenwächter als Easteregg sehe und die Kutte nie anziehe.
Meiner Meinung nach gibt es sowieso einige Sachen in F2, die ziemlich fehl am Platze sind z.B. die Aliens.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!
Die "Aliens" aka Wannamingos sind gezüchtete Kreaturen...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote:
Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Wobeiich die Dungeons dort im Grunde ganz nett fand, auch wenn sie inkl. Der Kreaturen nicht ins Spiel passen. Richtig sinnlos wird's meiner Meinung nach erst, wenn die nach dem beenden der dazugehörigen Quest immer noch in encountern auftauchen.
Sind dann ehr nur noch ep-Geber
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.
Ich finde die Wanamingos insofern nicht schlecht weil sie starke Gegner sind und das säubern der Mine eine schöne Herrausforderung darstellt, zumindest wenn man noch nicht Hochlevelig ist. Ich denke die passen als Abwechslung, damit man nicht immer dieselben Gegner hat, gut ins Spiel, vor allem dank des RP.
Also ich hätte auch ohne FEV / Marsaliens auskommen können. Noch dazu finde ich beide Formen ziemlich nervig, wenn sie einen 5x in einer Runde angreifen, zu Boden hauen und verstrahlen.
Weiß eigentlch jemand, ob der Ladebildschierm während der Installation eine Bedeutung hat? Wer ist der grüne Typ?
Last edited by Jessica on Wed May 11, 2011 8:38 am, edited 1 time in total.
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Ich glaub das ist niemand bestimmtes. Ein Concept Art, das später nochmal ausgearbeitet und verwendet wurde, nehm ich an.
Vielleicht...also...möglicherweise.
Den Fo2-Installationshintergrund find ich viel...eigenartiger.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world." - Artur Korneyev
Ich meine das Bild während der Installation wie gesagt. Bei mir sehe ich immer das Gleiche. Der grüne Kerl, der mit seinem Hund vor Flugzeugen flüchtet.
Last edited by Jessica on Wed May 11, 2011 8:37 am, edited 1 time in total.
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Es gibt noch so ein Bild, das während der Installation von F1 angezeigt wird. Da sieht man zwei Bunkerbewohner; einer mit einer Pistole, die andere mit einer AK47. Seiht wann gibt es denn eine AK in Fallout?
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