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Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Thu May 05, 2011 11:30 am
by Jessica
Das scheint wohl so ein "ich gehe ohne Umschweife zum Meister "-Perk zu sein.
The ability to resist the Master's psychic attacks is represented in the SPECIAL system by the Mental Block perk.
Image

requirements: Level 15
ranks: 1
benefit: prevents damage from psychic attacks

Childhood's End ist dafür anscheinend als Inspirationsquelle genommen worden.

Hakunins Fähigkeit finde ich genauso unlogisch wie den Tempel - ich sehs eben auch nur als Spielerhilfe. Trotzdem wird die Kontaktaufnahme im Traum mit Telepathie erklärt, soweit ich das bisher gelesen habe.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Thu May 05, 2011 5:59 pm
by VBA
Jessica wrote: Das scheint wohl so ein "ich gehe ohne Umschweife zum Meister "-Perk zu sein.

Image

requirements: Level 15
ranks: 1
benefit: prevents damage from psychic attacks

Childhood's End ist dafür anscheinend als Inspirationsquelle genommen worden.

Hakunins Fähigkeit finde ich genauso unlogisch wie den Tempel - ich sehs eben auch nur als Spielerhilfe. Trotzdem wird die Kontaktaufnahme im Traum mit Telepathie erklärt, soweit ich das bisher gelesen habe.
Kommt dieser Perk in F1 oder 2 vor? Ich kenn ihn ehrlich gesagt noch garnicht. Vielleicht hab ich es auch übersehen.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Thu May 05, 2011 6:50 pm
by Asmodan
Naja, es sind schon einige seltsame Inhalte in Fallout 1 und 2 wobei ich die Psychischen Fähigkeiten des Meister völlig in Ordnung finde. Er ist halt Physisch zum Freak verkommen der nix mehr reissen kann und hat dafür seine geistigen Kräfte maximieren können und kann diese sogar als Waffe nutzen, mit der Umsetzung in dieser Form habe ich keine Probleme da es ja auch plausibel erklärt wird.

Das man in Fallout 2 allerdings einen Geist trifft (mit RP sogar 2) und mit diesem Redet finde ich schon deutlich unpassender, ich hätte sowas niemals eingebaut. Das passt eher in ein Fantasy Setting wo Magie alltäglich ist. Das mit Hakunin und seinen Telepatischen Botschaften finde ich gerade so im rahmen, er scheint mir abgedreht genug dafür zu sein und ein verzweifelter Hilferuf der die dringlichkeit klarmacht ist auch keine übermächtige Telekinetische Waffe. Ausserdem kann ich das als Spielinternen Hinweis abhaken der mich einfach an die Mission erinnert.

Ausserirdische und Aliens finde ich auch unpassend, deshalb mag ich die Komponente des RP welche die Wanamingo "Aliens" als Menschliche-Experimente erklärt, vorher war mir das nicht so klar. Auch der Solar Scorcher ist in der EPA logisch ins Spiel integriert. Die Ufo findung in der Wüste und das Star Trek Shuttle kann ich als Eastereggs abtun, genauso wie ich den Brückenwächter als Easteregg sehe und die Kutte nie anziehe.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat May 07, 2011 10:52 am
by VBA
Asmodan wrote: Naja, es sind schon einige seltsame Inhalte in Fallout 1 und 2 wobei ich die Psychischen Fähigkeiten des Meister völlig in Ordnung finde. Er ist halt Physisch zum Freak verkommen der nix mehr reissen kann und hat dafür seine geistigen Kräfte maximieren können und kann diese sogar als Waffe nutzen, mit der Umsetzung in dieser Form habe ich keine Probleme da es ja auch plausibel erklärt wird.

Das man in Fallout 2 allerdings einen Geist trifft (mit RP sogar 2) und mit diesem Redet finde ich schon deutlich unpassender, ich hätte sowas niemals eingebaut. Das passt eher in ein Fantasy Setting wo Magie alltäglich ist. Das mit Hakunin und seinen Telepatischen Botschaften finde ich gerade so im rahmen, er scheint mir abgedreht genug dafür zu sein und ein verzweifelter Hilferuf der die dringlichkeit klarmacht ist auch keine übermächtige Telekinetische Waffe. Ausserdem kann ich das als Spielinternen Hinweis abhaken der mich einfach an die Mission erinnert.

Ausserirdische und Aliens finde ich auch unpassend, deshalb mag ich die Komponente des RP welche die Wanamingo "Aliens" als Menschliche-Experimente erklärt, vorher war mir das nicht so klar. Auch der Solar Scorcher ist in der EPA logisch ins Spiel integriert. Die Ufo findung in der Wüste und das Star Trek Shuttle kann ich als Eastereggs abtun, genauso wie ich den Brückenwächter als Easteregg sehe und die Kutte nie anziehe.
Meiner Meinung nach gibt es sowieso einige Sachen in F2, die ziemlich fehl am Platze sind z.B. die Aliens.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat May 07, 2011 10:56 am
by Lexx
Die Aliens sind keine wirklichen Aliens, sondern Experimentviecher.

Nicht, dass die dadurch weniger scheiße sind... Wollte das nur klarstellen.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat May 07, 2011 5:25 pm
by VBA
le L0xx wrote: Die Aliens sind keine wirklichen Aliens, sondern Experimentviecher.

Nicht, dass die dadurch weniger scheiße sind... Wollte das nur klarstellen.
Ach, Alien, Experimentviecher... ist für mich alles der selbe Unsinn.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Mon May 09, 2011 10:27 am
by Zitronenkrebs
Aliens sind Aliens, damit ist alles gesagt. :D

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Mon May 09, 2011 10:51 am
by Cando Garon
Hast du das RP gespielt und warst in der EPA?

Die "Aliens" aka Wannamingos sind gezüchtete Kreaturen...

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Mon May 09, 2011 10:53 am
by Lexx
...die nur "Aliens" genannt werden, weil niemand im Spiel weiß, wo die Viecher genau herkommen.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Mon May 09, 2011 11:04 am
by Tyler
Zitronenkrebs wrote: Aliens sind Aliens, damit ist alles gesagt. :D
Na wenn ihr meint. ::)
le L0xx wrote: ...die nur "Aliens" genannt werden, weil niemand im Spiel weiß, wo die Viecher genau herkommen.
Ich war immer noch nicht in der Wanamingo-Mine.
Und das klingt ja fast so, als ob sich das Storytechnisch nichtmal lohnt.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Mon May 09, 2011 12:05 pm
by Partybeule
Wobeiich die Dungeons dort im Grunde ganz nett fand, auch wenn sie inkl. Der Kreaturen nicht ins Spiel passen. Richtig sinnlos wird's meiner Meinung nach erst, wenn die nach dem beenden der dazugehörigen Quest immer noch in encountern auftauchen.

Sind dann ehr nur noch ep-Geber  ;)

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Mon May 09, 2011 12:10 pm
by Lexx
Die in den Encountern stammen nicht von Redding, sondern von der EPA. Ist im Spiel selbst so nur leider nicht ersichtlich.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Tue May 10, 2011 12:43 am
by Asmodan
Ich finde die Wanamingos insofern nicht schlecht weil sie starke Gegner sind und das säubern der Mine eine schöne Herrausforderung darstellt, zumindest wenn man noch nicht Hochlevelig ist. Ich denke die passen als Abwechslung, damit man nicht immer dieselben Gegner hat, gut ins Spiel, vor allem dank des RP.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Wed May 11, 2011 7:43 am
by Jessica
Also ich hätte auch ohne FEV / Marsaliens auskommen können. Noch dazu finde ich beide Formen ziemlich nervig, wenn sie einen 5x in einer Runde angreifen, zu Boden hauen und verstrahlen.

Weiß eigentlch jemand, ob der Ladebildschierm während der Installation eine Bedeutung hat? Wer ist der grüne Typ? 

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Wed May 11, 2011 7:47 am
by Tyler
Welchen von den sechs sichtbaren meinst du denn?

Ich glaub das ist niemand bestimmtes. Ein Concept Art, das später nochmal ausgearbeitet und verwendet wurde, nehm ich an.
Vielleicht...also...möglicherweise.

Den Fo2-Installationshintergrund find ich viel...eigenartiger.^^

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Wed May 11, 2011 8:24 am
by Lexx
ein renegarde bos soldat, der zur hilfe eilt. Und die typen, die den vault dweller anreifen sind lobotomiten.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Wed May 11, 2011 8:35 am
by Jessica
Ich meine das Bild während der Installation wie gesagt. Bei mir sehe ich immer das Gleiche. Der grüne Kerl, der mit seinem Hund vor Flugzeugen flüchtet. 

Image

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Wed May 11, 2011 9:05 am
by Lexx
Das ist ein Vault Dweller, der irgendwelche Bösewichte umschießt. :>

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Wed May 11, 2011 9:48 am
by Partybeule
ein geiles Bild  ;D

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Wed May 11, 2011 2:19 pm
by VBA
Es gibt noch so ein Bild, das während der Installation von F1 angezeigt wird. Da sieht man zwei Bunkerbewohner; einer mit einer Pistole, die andere mit einer AK47. Seiht wann gibt es denn eine AK in Fallout?