Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
Posted: Sun Mar 02, 2008 2:09 am
was ist eigentlich mit den gore und schusswechsel animationen. wurde sich schon darangetraut?
So in etwa passt das schonIcecream wrote: Gib mal nen Tip in welcher Richtung für Feedback.
Habs mir angeschaut, aber kein Plan, was jetzt gross darüber
zu erzählen wäre, außer ebend Respekt wegen der Arbeit die
ihr Leistet und noch bevor steht.
Aber gut was zu sehen, bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Entwicklung.
Grundsätzlich ist uns jeder herzlich Willkommen, der sich aktiv einbringen möchte und sich in unser Team und unsere Arbeitsweise integrieren kann. Da wir jedoch stets darin bestrebt sind, die Qualität von ZERO auf einen möglichst hohen Level zu bringen und zu halten, ist es unumgänglich das neue Teammitglieder gewisse Voraussetzungen mitbringen. Welche das im Einzelnen sind ist in den jeweiligen Positionsbeschreibungen aufgelistet.- Organisations-Assistent
- Story DesignerIn
- Quest- & Dialog DesignerIn,
- Ruleset DesignerIn
- Programmierer/Scripter (Python)
- Concept-Artist / 2D-Artist
- 3D-Artist
- 3D-Animator in Blender
- Map DesignerIn
- Sound DesignerIn / Composer
Story DesignerIn (Core-Team)Aufgaben:
- Public Relation (Newsposts, Threadplege etc.)
- Kontrolle und Pflege der Projekt-Homepage und des Development-Wikis
- Aufrechterhaltung der internen Kommunikation
- bei Bedarf Rekrutierung neuer Teammitglieder
- sonstige organisatorische Aufgaben
Voraussetzungen:
- gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (zwingend erforderlich)
- sichere Rechtschreibung
- Kontaktfreudigkeit
- gutes Sprachgefühl
- gepflegte Umgangsformen
- genügend freie Zeit
- Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MediaWiki
Quest- & Dialog DesignerIn (Freelancer oder Core-Team)Aufgaben:
- Aufbereitung und Ausweitung des Worlddesigns
- Aufbereitung und Ausweitung der Pre-Gamestory
- Aufbereitung und Ausweitung der Gamestory
- Aufbereitung und Ausweitung der Location-Designs
- Ausarbeitung der Spielcharaktere
- Koordination Quest & Dialogdesign, Rulesetdesign
Voraussetzungen:
- Fantasie und Ideenreichtum
- gutes Sprachgefühl
- gute Schreibfähigkeiten
- sichere Rechtschreibung
- Idealerweise Erfahrungen im Storywriting
Ruleset DesignerIn (Core-Team)Aufgaben:
- Ausarbeitung von Quests
- Ausarbeitung von Dialogen
Voraussetzungen:
- Fantasie & Ideenreichtum
- gutes Sprachgefühl
- gute Schreibfähigkeit
Aufgaben:
- Aufbereitung und Ausweitung des Ruleset
- Aufarbeitung und Ausweitung des Gamesetting
- Ausarbeitung Traits, Perks etc.
Voraussetzungen:
- sehr gutes Balacinggefühl
- Erfahrungen im Umgang mit der Thematik
Aufgaben:
- Erstellen von Scripten
- Ausarbeitung Game-KI
- Kommunikation mit den Engine-Entwicklern
- allgemeine Scripting und Programmieraufgaben
Voraussetzungen:
- gute bis sehr gute Kenntnisse im Scripting
- gute bis sehr gute Kenntnisse in Python (oder die Bereitschaft sich diese Anzugeignen)
- gute Englischkenntnisse
- idealerweise Erfahrungen in C++
3D-Artist (Freelancer oder Core-Team)Aufgaben:
- Erstellen von Konzept-Zeichnungen
- Erstellen von 2D-Art (Bsp. Loadscreens etc.)
- Nachbearbeitung Contentgrafiken (Bsp. Zuschnitt, Aufbereitung der Animationen etc.)
Voraussetzungen:
- gute Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitung-Software
- gute zeichnerische Fähigkeiten
- Idealerweise Gimp-User
Aufgaben
- Erstellen von 3D-Modell
- Umsetzung der Konzeptzeichnungen
- Allgemeine 3D-Artworks
Voraussetzungen:
- gute Kenntnisse im Umgang mit 3D Software
- Erfahrung im Highpoly-Modelling sehr Vorteilhaft
- Erfahrung mit Blender 3D oder Bereitschaft sich diese an zueignen (texturing & rendering)
- Einfühlungsvermögen für die Designvorgaben
- Idealerweise Erfahrung im Character-Modelling
Aufgaben:
- Erstellen von Charakteranimationen
- Erstellen von Environmentanimationen
- Rigging & Skinning von Animationmodellen
Voraussetzungen:
- gute bis sehr gute Kenntnisse in Blender 3D (zwingend erforderlich)
- gute bis sehr gute Kenntnisse der Animationsverfahren von Blender
- gute bis sehr gute Kenntnisse im Rigging & Skinning
Aufgaben:
- Konzeption und Ausarbeitung der Location-Maps
- Erstellen der benötigten Grafik-Listen
- Umsetzung der Maps mit dem FIFE-Editor
- enge Zusammenarbeit mit Grafikern & Location-Designern
Voraussetzungen:
- Erfahrung im Erstellen von Maps von Vorteil
- Einfühlungsvermögen für Setting und Gameplayanforderungen
- gutes Balancing-Gefühl
- Idealerweise Scripting-Kenntnisse
Wer sich bei uns bewerben möchte kann dies entweder per E-Mail tun:Aufgaben:
- Kompletter Audiobereich von ZERO (u.a. Komponieren des Soundtracks, Sound-FX etc.)
Voraussetzungen:
- Erfahrungen im Komponieren von Musik
- Einfühlungsvermögen in die Locations und das Setting
Da hast du was gründlich mißverstanden. Es ging einzig, außschließlich & allein auf die Kombi Filmmaterial und Youtube.Lexx wrote: Ich war mal so frei, auch wenn Chewie damals gesagt hat, dass ihr eure News, usw. nicht überall so groß platzieren wolltet.
Da wir ja als Team zusammen arbeiten ist man nicht NUR auf einen Bereich fest gelegt sondern kann in allen Bereichen tätig werden. Also ein bisschen Multitalent ist für uns immer von Vorteil.Grayfox wrote: Quest- & Dialog Designer / Ruleset Designer hören sich sehr interessant an. Mapdesigner wäre auch eine interessante Alternative.
Theoretisch 24/7Grayfox wrote: Welche Wochenarbeitszeit schwebt euch denn vor?
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