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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 19, 2009 8:30 pm
by Tyler
Lexx wrote:
Alter...da kann man ne SCAR kaufen??
Jetzt wo ich das neue Inventar sehe, will ich irgendwie nochmal von vorn anfangen...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 19, 2009 8:40 pm
by Lexx
lol, ich hab schon so oft über die Scar geschrieben... Da sieht man, dass das niemand ließt. :>
Man kann die Scar sogar aufrüsten. Ich nutze die Scar-H im 7.62 Nato Kaliber. Es gibt aber auch Umbaukits für 5.56er Munition oder für Präzisionsgewehr, für den Nahkampf/ Häuserkampf mit verkürztem Lauf und so weiter und so fort. Ich mag das Ding so aber am liebsten. Theoretisch könnte man aber das ganze Team nur mit der Waffe und unterschiedlichen ausbauten ausrüsten und würde jede Waffenkategorie ausfüllen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 19, 2009 8:58 pm
by Tyler
Was hat das Ding denn für ne Reichweite wenn man´s entsprechend ausbaut?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 19, 2009 9:00 pm
by Surf Solar
SO, ihr habts geschafft, ich installiers mir auch mal wieder :>
Freu mich schon auf die ersten paar Minuten, der Drassenangriff und Alma is fuer mich irgendwie immer das Geilste, weil Fordernd.
Meduna hingegen ist nicht mehr so meins, ich weiß noch wie ich mal Wildfire installiert hatte, damals bei Meduna durchbrechne wollte, alle Gegner aber so ein doofes AntimaterieSnipergewehr (wtf oO?) hatten. Da hatt ich schnell die Lust verloren.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 3:10 am
by Jessica
Wie nimmt man eigentlich Gebäude ein / betritt Räume, wenn da Gegner warten und dann immer den ersten Zug haben? Bzw wie benutzt man Senfgas und die ganzen anderen Granaten genau...die muss man doch dem Gegner vor die Füße werfen und dann abwarten, bis es sich verteilt?
Aber wenn man vor der Tür steht, kann man die ja nicht reinwerfen. Tür auf, Peng, Söldner verletzt.
PS: Und nein, Geld für einen supererfahrenen Söldner habe ich nicht. ^^
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 5:33 am
by Surf Solar
Du koenntest es durchs Fenster reinschmeißen , oder vorher ein Loch reinsprengen (bringt dann allerdings nicht mehr viel
)
Tueren usw. immer mit dem Soeldner der das hoechste Erfahrungslevel hat oeffnen und im Schleichmodus dazu.
Die Granate legst du halt auf deinen Waffenslot, dann Rechtsklick das der Cursor zum Wurf-cursor wird und ab dafuer. Umso mehr Kraft dein Char hat umso weiter fliegt sie.
Senfgasgranaten sind ziemlich effektiv - solange die Gegner keine Gasmasken tragen
Dann kannst du die solange damit bewerfen bis du schwarz wirst.
Rauchgranaten bei betreten des Sektors sind auch recht effektiv, nur aufpassen wenn sich das Gas verfluechtigt.
Ich hab wie gesagt jetzt auch mal angefangen, alles mal auf schwer gesetzt und omg - ich werde total zusammengeschossen. Rockt aber einfach nur, zum Ersten Mal fordert mich das Spiel richtig (fands frueher viel zu einfach) und ich freue mich schon, Drassen endlich komplett erobert + Milizen ausgebildet zu haben.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 11:48 am
by Lexx
Mit 'ner LAW eine zweite Tür machen und fertig. Das Loch ist dann auch größer als ein Feld. Da soll der Gegner noch mal versuchen, den ersten Zug zu haben. /Edit: Was man auch machen kann: Sektor verlassen, einen Tag warten und wieder zurück gehen.
Was mich an den höheren Schwierigkeitsgraden ankotzt ist, dass eigentlich nur durch die Anzahl der Truppen und der Häufigkeit der Angriff der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde. Sprich, anstelle von 10 Leuten die einen Sektor angreifen, sind es jetzt 20 mit 10 Elite usw.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 12:42 pm
by Tyler
Du liest ja selbst nicht mit.
Tyler wrote:
Was hat das Ding denn für ne Reichweite wenn man´s entsprechend ausbaut?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 1:08 pm
by Lexx
Ich habs gelesen, ich weiß aber keine Antwort darauf und ich will nicht jedesmal ins Spiel gehen und tausend Sachen ausprobieren.
Du spielst doch auch mit 1.13, wieso guckst du nicht nach?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 1:19 pm
by Tyler
Lexx wrote:
Ich habs gelesen, ich weiß aber keine Antwort darauf und ich will nicht jedesmal ins Spiel gehen und tausend Sachen ausprobieren.
Sorry...aber ich dachte, wo du so davon geschwärmt hast..... :>
Dann werd ich das Ding mal selbst ausprobieren.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 1:26 pm
by Lexx
Ich benutze doch nur die Standardversion. Wenn ich Präzisionsgewehre usw. brauche, da gibt's auch anderes Werkzeug für.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 5:59 pm
by Jessica
Ich bin jetzt grade bei Cambria dran (mir fehlen noch 1 1/2 Sektoren)...Sniper sind lässig. ^^ Meine AE hat einen Sektor fast im Alleingang eingenommen.
Und MD ist mit ner Commando sogar auch ganz gut...Dimitri läuft mit ner Mac-10 rum.
Hab zwischendurch noch Maddog eingesammelt und mir Buzz bestellt...wie schmeißt man Mercleute eigentlich wieder raus? Gasket brauche ich jetzt nicht mehr...der war vorher mein Mechaniker, aber das kann jetzt auch Maddog übernehmen (wertemäßig ist der gar nicht übel ).
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 6:54 pm
by Zenturio
Genauso, wie du jeden anderen Söldner entlässt.
Das Menü in dem du die Bezahlung für AIM erledigst enthält nen Button "Entlassen" drauf klicken und bestätigen...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Jul 20, 2009 6:55 pm
by Jessica
Achso...kay, ich hab nämlich noch nie jemanden entlassen. ^^
Btw...weiß jemand, wo die anderen Terroristen sind?
Ich hab nur den Drogisten gefunden. ^^
Edit: Kennt ihr den Bug, dass wenn man vom Kartenbildschirm in einen Sektor wechseln will, das Spiel beendet wird? Hatte ich jetzt schon 2x und das ist echt nervig...
Btw...Joey will nicht mitkommen und Flo habe ich bei Tony gepackt, aber irgendwie wurde die nach einigen Tagen wieder zurück teleportiert. oO *hab die üben lassen*
Die Gegner im Augenblick sind auch übel...ich arbeite im Moment fast nur noch mit Snipern bzw mit Waffen + hoher Reichweite + Zielfernrohr.
Und mein Auftraggeber geht mir auf den Keks. xD Hab grade erst Cambria eingenommen, dort Milizen ausgebildet und schon kam ne Mail, dass es nicht weitergeht. Hab dann die erste Raketenbasis eingenommen, aber die Loyalität ist trotzdem gesunken.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Tue Jul 21, 2009 9:07 pm
by Lexx
So sieht ein Elite-Team aus.. :>
Alma mit WF Maps. Mein Team ist über eine andere Map per Fahrstuhl direkt in das Hauptgebäude gefahren, sichern den Flur und Nikopol ist schnell zum Gegner gerannt, um ihn mit seinem Buttermesser umzulegen, bevor er Alarm gibt. :>
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jul 22, 2009 3:28 am
by Surf Solar
Ein anderer Avatar fuer Ira?
Und die Maps sehen schon vielversprechend aus
EDIT: Sehe jetzt erst, dass das WF Maps sind. Daran kann ich mich gar nich mehr erinnern
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jul 22, 2009 9:52 am
by Lexx
Der Ira-Bild ist aus WF-- weil ich mit WF Maps usw. gespielt habe.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jul 22, 2009 1:33 pm
by Grizly
Jetzt habe ich auch wieder Bock. Fange mal wieder von vorne an. Da ist mir beim Durchlesen von Lexx´s Einführung das Wasser im Munde zusammengelaufen.
Lexx, wie hast du das mit den Wildfiremaps gemacht. Ich habe zwar das Spiel, aber ohne den 1.13 möchte ich nicht mehr spielen. Die Mod ist einfach viel zu gut. Wenn die Modder die Maps leicht verändern würden und ihre Mod auf den Markt werfen würden, ich würde es sofort kaufen.
Und Lexx, was bringt diese letzte Erweiterung, die du neben der 1.13 Mod drauf hast. Habe gelesen es gibt diese auch für die deutsche Version.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jul 22, 2009 2:39 pm
by Lexx
Hier ist der Thread dazu. Mehr kann ich da aber auch nicht schreiben, hab schon lange nicht mehr mit WF Maps gespielt. Weiß auch nicht, mit welcher 1.13 Version das kompatibel ist... denke, auf jeden Fall mit dem letzten stable Release.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jul 22, 2009 4:14 pm
by Grizly
Vielen Dank für den Linbk Lexx. Dies scheint eine erweiterte bzw eine neue Mod für die 1.13-er Erweiterung für JA2, welche die überarbeiteten Maps aus Wildfire benutzt. Hast du diese Modifikation ausprobiert?