Page 31 of 200

Re: Vault Talk 5000

Posted: Mon Mar 29, 2010 10:01 pm
by Lexx
Also wenn du in Stalker das Ziel nicht erkennst, dann weiß ich auch nicht...

Re: Vault Talk 5000

Posted: Mon Mar 29, 2010 10:23 pm
by F0lem
Yo ... ich fand, das hat eigentlich schon Spaß gemacht. Musst halt was mit solchen Spielen anfangen können. Mir hat vorallem das Plündern der Verstecke gut gefallen.

Re: Vault Talk 5000

Posted: Mon Mar 29, 2010 10:26 pm
by Jessica
Ich soll nen Typen töten und rausfinden, wer ich bin...na toll. ^^ Die Auftraggeber rennen zudem genau wie andere befreundete NPCs ständig in den Tod.

Das Ziel ist...Banditen killen? Wenn man hin und her reist, sind die ja immer wieder da...

Re: Vault Talk 5000

Posted: Mon Mar 29, 2010 10:33 pm
by F0lem
Lexx wrote: Also wenn du in Stalker das Ziel nicht erkennst, dann weiß ich auch nicht...
Sie kennt's nicht :>

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 1:21 am
by Zitrusfrucht
Hm, Prince of Persia macht echt Laune 8)

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 2:14 am
by Ralexand
Stalker SOC ist wirklich etwas repetetiv was nebenquests angeht - das neue Stalker CoP (oder so) soll da aber entschiedend besser sein. (Laut Gloomy :D)

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 7:36 am
by cvw
Zitrusfrucht wrote: Hm, Prince of Persia macht echt Laune 8)
Der erste Teil?  :s000:

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 11:16 am
by F0lem
Jemand gestern Abend TV Total gesehen? Der Raab hat mal wieder den Öffentlichkeitshammer ausgepackt und dem Löw unterstellt, er hätte "kein Blut mehr im Penis", Kevin Kuranyi nicht mehr für die Nationalmannschaft zu nominieren ^^ Ich finde die Sendung jetzt schon seit Jahren lange nicht mehr so gut wie früher, aber gestern war's echt unterhaltsam.

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 11:31 am
by Jessica
Tjo, also bisher war alles total beliebig und wayne. Mach ich Quests, dann kommen genau die Gleichen später noch mal. Schaff ich es nicht rechtzeitig, egal...kein Gemecker, nix. Einfach abwarten, bis die gleiche Quest halt noch mal erscheint. Freunde ziehen allein in Banditenlager und verrecken dort, Fox als Auftraggeber haut aus dem Anfängerlager ab und stellt sich ebenfalls für den Abschuss ins Banditenviertel...Maulwurf hab ich in Sicherheit gebracht, dann bin ich in diesen Tunnel gestiegen und hab die Banditen gekillt...rennt Maulwurf dann plötzlich in die Soldatenbasis zurück und lässt sich erschießen. Hätte auch keine Chance, den rauszuhauen. Diese Festung da wird jedes Mal von _genau_ den selben Banditen angegriffen, wenn ich von einem Level ins Andere gehe...die bewegen sich gleich und es läuft immer gleich ab. Nur dass die Homies nicht wieder aufstehen...^^ Dieser Schrottplatz wurde auch von mir gehalten, jetzt wimmelts da wieder von Banditen...Irgendwie spüre ich da 0 Konsequenzen.

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 11:40 am
by F0lem
Ist halt kein Rollenspiel, mit den Quests verhält es sich da genau so. Die machst du alle aus dem einfachen Grund, weil es Belohnungen dafür gibt. Und wenn die Belohnung scheiße ist, dann machst du sie halt einfach nicht. Kein Problem. Die Sidequests sind ganz sicher nicht das, was das Spiel ausmacht, weil es sich eben nicht um ein RPG handelt, die normalerweise von sowas leben. Alles andere, was du so erwähnt hast, sind Ungereimtheiten und Bugs, die teilweise gefixt sind und teilweise immer noch rumnerven.

Trotzde finde ich Stalker jetzt noch lange nicht so schlecht wie diverse andere mehr oder weniger aktuelle Spiele - du musst halt mal damit klar kommen, dass es eben ein Shooter ist und die Worte Quest und NPC da überhaupt nichts dran ändern.

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 12:27 pm
by persistent_gloom
Ja, die zeitbegrenzten Nebenquests nerven und das diese sich ständig wiederholen nervt auch.
Zudem sind die immer wieder (teilweise hinter dem Levelübergang) spawnenden Gegner ziemlich doof.
Wenn du aber später in die sehr stimmungsvoll inszenierten Militärkomplexe kommst oder einfach mal auf eigene Faust durch die Gegend ziehst und Artefakte sammelst, dann macht das Spiel echt Spaß. Zumindest hat mir das Spaß gemacht.

In Call of Pripyat sind die Nebenquest übrigens um einiges besser, leider hat es derzeit bei mir ein paar technische Macken...

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 12:57 pm
by F0lem
Alter, meine Nachbarn hören Techno ...

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 1:01 pm
by Zitrusfrucht
Ich Biohazard.

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 1:10 pm
by Lexx
Tool hier.

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 1:30 pm
by F0lem
NIN.

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 1:45 pm
by Jessica
Gnah...war ja klar, dass die Oblivionmoddinger nicht funktionieren...^^ *installiert erst mal neu*

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 1:48 pm
by Lexx
Du musst das Spiel auf die richtige Version patchen. Sonst läuft die Mod nicht.

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 1:51 pm
by Jessica
Da war keine Version angegeben. Aber jetzt startet der nicht mehr. Kann der nicht mal was sagen, wenn der spielrelevante Dinge schrottet...^^

Wie sieht man denn, dass die überhaupt (zusammen mit anderen Mods) klappen? Da scheint ja irgendwas nicht zu passen / falsch ersetzt worden zu sein.

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 2:25 pm
by Lisa
Jessica wrote: Da war keine Version angegeben. Aber jetzt startet der nicht mehr. Kann der nicht mal was sagen, wenn der spielrelevante Dinge schrottet...^^

Wie sieht man denn, dass die überhaupt (zusammen mit anderen Mods) klappen? Da scheint ja irgendwas nicht zu passen / falsch ersetzt worden zu sein.
1. Patch installieren (Oblivion muss auf Version 1.2 sein damit das meiste funzt)
2. Readme der Mods lesen! (das ist PFLICHT und ich gehe einfach mal davon aus dass du's gemacht hast)
In der Readme stehen auch direkt evtle Unverträglichkeiten mit anderen Mods drin...
3. WELCHE Mods hast du installiert? Wenn du das nich erzählst kann dir hier keiner helfen
4. Logisches Denken: Eine Sache im Spiel kann (in der Regel) immer nur von _einer_ Mod geändert werden (versuchen's mehrere, "gewinnt" die Mod, die als letztes geladen wird, denn diese überschreibt alle anderen Änderungen im Spiel)... dementsprechend kann natürlich auch was kaputt gehen - oder auch nicht
5. Hast du die richtige Sprachversion der Mod für dein Spiel installiert? Schönheitsmods etc. funktionieren nur, wenn du sie auch in der richtigen Sprache hast (was an der Ordnerstruktur in Oblivion liegt, wenn du also ne englische Version auf dein deutsches Oblivion installiert hast, fehlt dir die Sprachausgabe weils keine deutsche gibt usw. etc.)
6. Wann genau stürzt Oblivion ab? Beim Start? Beim Laden des Savegames? Schwarzer Bildschirm beim Start oder erst wenn du Spielen willst?
7. Benutzt du Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash? Oder kopierst du die Mods einfach in deine Installation rein?
8. Hast du Sicherungen von Savegames oder wichtigen Dateien gemacht?
9. Stimmt die Ordnerstruktur bei Oblivion? (was du vermutlich nicht wissen kannst)
10. hmhhh hab ich grad vergessen

Edith:
11. ganz wichtig - weißt du wie deine Ladereihenfolge aussieht? (ich bezweifels, da du vermutlich kein obmm oder wrye bash installiert hast)

Re: Vault Talk 5000

Posted: Tue Mar 30, 2010 5:18 pm
by Cando Garon
Bazinga, was geht ab? Wer errät, aus welcher TV-Serie mein AVA ist, bekommt nen  :keks9la:

€ mein alter AVA, derjenige welche, der Ähnlichkeit mit Dr. Evil hatte,

Image

war übrigens aus dem italienischen Sandalen-Science-Fantasy-Film "Der Untergang von Metropolis" / "Il Gigante di Metropolis" von Umberto Scarpelli aus dem Jahr 1961 ;D