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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jul 22, 2009 4:17 pm
by Lexx
Dem Screenshot oben nach zu urteilen, ja. Hab das Spiel damit auch durchgespielt.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 23, 2009 7:17 pm
by Lexx
Mir ist vorhin was voll blödes passiert..
Hab zwei Söldner Truppen. Beide dicht beieinander, in einem Meduna Sektor (WF Map). Vor mir sehe ich Gegner und einen Panzer... ich wähle also den nächst besten Söldner, der einen Raketenwerfer hat, lasse ihn auf den Panzer zielen, schießen und BAM... direkt die Rakete in die Sandsäcke vor ihm geschossen. Der direkte Treffer sprengt meinen Söldner ins Nirvana, reißt die umliegenden Söldner mit und bringt
dren Sprengstoff und die LAWs zusäzlich noch zur Explosion...... Ergebnis: Eine Rakete hat ausgereicht, um 6 Leute zu töten, die Sandsäcke zu vernichten und noch ein Stück Häuserwand einzureißen. Wenn Lynx nicht so weit weg gewesen wäre, hätte ich mein komplettes Team 2 in die Hölle geschickt.
Ausgerechnet mein AE war der einzige aus Team 1, der drauf gegangen ist...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 23, 2009 10:26 pm
by Jessica
Lol...hab die Waffenmenge bei Bobby Rays aufs Maximum gestellt...jetzt hat er wirklich viel Auswahl. xD
Einiges an 1.13 stört mich aber doch...da sind häufig auftretende Bugs. Einmal die nie enden wollende Stoppuhr bei einigen Unterbrechungen...und die Bilder verschieben sich sehr oft, wenn man in einer Stadt mit der Maus hin und her fährt.
Was aber echt hart ist (Und nein, ich kann nichts im Editor verstellen, weil auf dem alten PC irgendwas dafür fehlt):
Kaum habe ich Drassen eingenommen, rücken 20 Mann in den Mienensektor an. Raven musste sich aufs Dach flüchten und meine 1. AE hinter nen Stein.
In den Sümpfen waren 15...und auf einer Farm durften Dimitri (frisch erworben) und mein 2. AE allein gegen 30 Mann oder so kämpfen. xD Die roten Punkte im Kartenbildschirm wurden gar nicht weniger.
Jetzt fühle ich mich zwar immer noch leicht bedrängt, dafür haben meine Söldner echt viel, worauf sie schießen können (und verbessern sich entsprechend schnell).
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 23, 2009 10:31 pm
by Lexx
Die Stoppuhr ist aus JA2 Vanilla. Da war der Bug so verherend, dass man den Rechner neu starten musste. In JA2 1.13 wurde die Uhr auf 30 Sekunden begrenzt.
Das mit den "verschiebenden Bildern" liegt imo mit einem schwachen PC zusammen. Hab das auf meiner guten Maschine nämlich nicht und hier auf meiner älteren nur Nachts oder bei Regen.
Das mit dem Gegenangriff hab ich ja mittlerweile schon oft genug erwähnt. Auch wie man den etwas abfedern kann. Und nein, 20 Leute sind noch NICHT schwer. :>
Ansonsten... häufig Speichern. Ihr spielt jetzt nicht mehr die letzte stable Version von 1.13, sondern die aktuellste, mit allen evtl. auftretenden Bugs und Abstürzen. :>
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 24, 2009 3:16 pm
by Surf Solar
Mah, was mich gerade ankotzt - ich bin schon ziemlich weit (Grumm und Chitzena fehlen noch) hab auch ganz gute Soeldner die ich auch bezahlen kann usw.
Bobby Ray bietet neuerdings auch endlich die RPGs, Moersergranaten usw. an die ich auch dringend brauche (wie gesagt ich spiels in ner hoeheren Schwierigkeitsstufe, die Gegnermaßen setzen auch immer haeufiger LAWs und Moerser gegen mich ein).
Also bestelle ich eben ueber Bobby Ray besagte Waffen, ein neues ziemlich teures Scharfschuetzengewehr incl. Munition und ein paar SCARs die auch neu sind.
Das jetzt allerdings schon zum 5ten Mal! Die Pakete kommen nie an/bzw. nur ein Bruchteil davon (das Einzige was drin lag in der Kiste war EINE Senfgasgranate, die ich nichtmal bestellt hab
) Der Flughafenmensch meint nur, die Pakete waeren falsch versendet und ueber die ganze Welt verteilt worden, ein Teil davon in Bulgarien meint er
Klingt zwar lustig, aber ich haett schon gerne meine bestellte Ausruestung. Was kann man da machen?
Den "korrupten" Paketmenschen hab ich sowieso schon um die Ecke gebracht, jetzt steht der "Normale" eben da.
Ist halt grad bloed, weil der letzte Spielstand den ich hab gerade da ist, wo ich Deidranna aus Spaß mal wieder Blumen geschickt hab
(bekanntermaßen schickt sie ja dann haufenweise Elitesoldaten los)
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 24, 2009 3:44 pm
by Lexx
Der "normale" Paketmensch ist auch gerne zu Blöd und baut viel Scheiße --- den kannst du nicht mal mit 100$ bestechen.
(bekanntermaßen schickt sie ja dann haufenweise Elitesoldaten los)
Ist mir persönlich aber ehrlich gesagt nie aufgefallen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 24, 2009 4:05 pm
by Surf Solar
Ich hab rein zufaellig ein paar Milizen ausgebildet die durchs Land patroullieren und gerade kurz vor Meduna stehen.
Kurz nach der Zwischensequenz mit den Blumen kamen 3 "Blocks" vollgestopft mit Gegnern aus Meduna in meine Richtung und haben die Milizen plattgemacht.
Das passiert jedesmal wenn ich ihr Blumen schicke
Und es gibt also keine Moeglichkeit die Waren wiederzubekommen? Das ist mir noch nie passiert, und ich spiele JA2 eigentlich schon recht lange
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 24, 2009 8:00 pm
by Jessica
Hm...hab vor 10 Minuten Chizena eingenommen. Meiner AE hab ich ein tolles Scharfschützengewehr gekauft...muss ich bei jedem Schuss zwar nachladen, dafür holzt die einiges im Alleingang weg. Razor hat jetzt ein Katana. xD Auch wenns eher ein Spaßkauf war...selbst mit meinem Stealthtypen bei Nacht und wenn der Gegner mir den Rücken zudreht und ihn dahin robben lasse, werd ich frühzeitig entdeckt.
Btw...ein Fehler nervt grade richtig. Hab eine Mail von Bobby Rays bekommen, aber wenn ich jetzt in das Mail-Menü gehe, bleibt das Spiel stehen und ich kanns nur per esc beenden.
Edit: Bevor ich Flo bei Tony abgestellt hab, hat die allein (!) Omerta verteidigt...mit kaputten Pistolen.
Hah, und sie hat überlebt. Hat sogar einige Kopfschüsse hinbekommen...allerdings will die jetzt eine Gehaltserhöhung. Unverschämte 25$ mehr. :>
Der Kram mit Alt + irgendwas ist mir zu billig...ich verkaufe alle Pistolen im Vorbeigehen. Das bringt einiges...ich krieg für ne Lieferung kaputter Pistolen und MPs locker mal 2700-5000. ^^ Lohnt also doch.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 24, 2009 8:42 pm
by Lexx
Du musst nicht an den Gegner heranrobben. Einfach geduckt gehen und dabei Schleichen. Wenn der Söldner gut ist, kommst du bis hinter den Gegner und kannst ihn mit einem Schlag ausschalten.
Natürlich kannst du weiterhin Pistolen usw. manuell verkaufen, weil du ja scheinbar derbe Geldprobleme hast, die ich so nie erlebt habe. :> Gegen Ende des Spiels hab ich meist ein oder zwei Millionen Dollar auf dem Konto.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 24, 2009 8:48 pm
by Jessica
Naja, ich hatte bisher ja nur Drassen. Jetzt hab ich dank Pistolenverkäufe noch mal 10000 und neu eben die zweite Miene. ^^
Btw...die Fähigkeit Schleichen stand bei mir gar nicht zur Auswahl bei den AEs. Kann auch ein Söldner ohne Schleichen als Fähigkeit ^^ schleichen? Ich kriegs nie hin, vor allem nie auf Nahkampfnähe.
Beweglichkeit ist bei den Schleichern hoch, Z wurde gedrückt
...
Im Augenblick hab ich nach Abzug einiger Einkäufe und Vertragsverlängerungen 40000.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 26, 2009 8:09 pm
by Lexx
So... abgesehen davon, dass ich nur noch ca. 19 Maps vor mir habe... ich hatte heute kein Bock aufs Mapping, also hab ich mich an die Brücken gesetzt und soweit überall platziert. Die Grafiken sind immer noch eine Frühversion, um zu gucken, ob das Zeug überhaupt in die Map passt und wie, usw. Die Farben sind also noch nicht Final und werden definitiv noch geändert.
Zum Vergleich:
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 26, 2009 8:11 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
sieht schon sehr cool aus
also ich werds auf jeden fall zockn ^^
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 26, 2009 8:19 pm
by Lexx
Es nervt nur, dass man bei Jagged Alliance 2 nur eine sehr begrenzte Anzahl an Grafiken in den Maps benutzen darf. Man muss also ziemlich gucken und hin und her schieben, was man braucht und worauf man verzichten könnte, usw. : /
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 26, 2009 8:20 pm
by Jessica
Wenn man zu Anfang auswählt, welche Bestände Bobby Rays haben soll...wirkt sich das auf die Ausrüstung der Gegner aus? Ich bin jetzt grade mal in Grumm und die laufen in Uniformen und guten Rüstungen + Hosen und Geräuschverstärkern und Gasmasken und SN + AS-Knarren rum. In einem Sektor habe ich sogar einen leeren Raketenwerfer gefunden. oO
Btw...im Schleichen werde ich immer besser. xD Dimitri hat in einem Sektor alleine 4 Rote per Wurfmesser gekillt und Razor fetzt mit dem Katana ab und zu welche weg...nur Grizzly trifft mit seinem Messer kaum. (liegt wohl am schlechten Geschicklichkeitswert)
Schlösserknacken verstehe ich grade aber nicht. Barry bekommt manchmal Schlösser auf, die Gasket nicht schafft. Beide haben aber Schlösserknacken als Fähigkeit. Wenn Barry Erfolg hat, verbessert sich sein Mechanik-Wert...aber dann müsste Gasket doch eigentlich immer viel besser sein? (ca. 50 gegen seine 85 Punkte) Geschickt sind beide ungefähr gleich.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 26, 2009 8:22 pm
by Lexx
Je "coolere Waffen" du benutzt (jede Waffe hat einen "Coolheitswert"), desto mehr passen sich die Gegner dem an. Außerdem wird der Progress-Level immer wieder um x Punkte gesteigert, wenn du y Anzahl an Feinden umgelegt hast, etc.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Aug 03, 2009 12:09 am
by Grizly
Also ich habe mir auch ein Scharfschützengewehr zugelegt. Ich achte immer drauf, dass die Waffen nicht zu schwer sind. Und da habe ich ein russisches gefunden. Ich weiss im Moment nicht, wie es genau heißt, aber es wiegt nur um die 8 Pfund, verbraucht nicht viele Punkte beim Schiessen und ist ein Selbstlader. Damit kann Raven zwei gezielte Schüsse pro Runde abgeben, da bleibt kein Gegner am Leben. Ansonsten habe ich gemerkt, die Nachteinsätze sind wirklich pflicht. Musste mich Paar mal tagsüber verteidigen, weil es anders nicht mehr ging. Da haben die Gegner mich ganz schön aufgemischt. Vor allem deren Scharfschützen sind fies.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Aug 03, 2009 12:24 am
by Jessica
Ich hab ein 15000$-SN-Gewehr...14 Pfund und bei jedem Schuss wird nachgeladen, dafür ist die Reichweite sehr groß (1350m stand da glaub ich) und Kopfschüsse waren bisher allermeistens tödlich. Für normale Gegner und wenns mal schneller gehen muss hab ich noch nen Dragunov und irgendjemand hat noch so eine komische Muskete...die ist zwar nicht super, aber auch ganz nett. ^^
Ein bisschen enttäuscht war ich davon, dass man einige Gegenden nicht mit Milizen vollstopfen kann...jetzt hängen da immer Gegner beim Schrottplatz herum.
Und ich hab den Hubschrauber für mich entdeckt...den Eiswagen benutze ich nur noch für Ein/ Verkäufe.
Es gibt einen Sektor (in Grumm, glaub ich...jedenfalls irgendwo dort, wo die Miene rumsteht), da hatte ich nachts arge Probleme...anschleichen ging da überhaupt nicht, weil die immer zu 2t ankommen und in der rechten Ecke standen sogar 5 zusammen. Einer stand sogar auf der Miene...kA, wie der da hingekommen ist.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Aug 03, 2009 12:32 am
by Surf Solar
Ich spiel JA2 nie nachts, keine Ahnung, mir gefaellt das Spielgefuehl nachts ueberhaupt nicht.
Ist mir auch ein wenig zu einfach einfach allen Gegnern so aufzulauern. Wenn ich schon fette Schießpruegel habe will ich die auch benutzen und hoeren
Lieber den Gegner bei Tag in 'ner Zangenbewegung und Scharfschuetzen auf Daechern ueberrumpeln.
Man kann neuerdings auch Milizen in Tixa stationieren, was ich sehr cool finde. Hat zwar keinen direkten praktischen Nutzen, aber genervt hat's mich manchmal schon, dass das immer wieder eingenommen wurde.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Aug 03, 2009 12:41 am
by Jessica
Jap, genau da bin ich grade. xD
Dimitri hat den oberen Teil fast im Alleingang erledigt...nur blöd war, dass die Gegner weiter sehen konnten und ihn manches Mal angeschossen hätten, gabe es da nicht gewisse Ladetasten. Auch fies war eine Stelle weiter hinten mit 2 Scharfschützen auf 2 Dächern und einem Elitesoldaten.
Der hat immer Stun-Granaten geworfen und Anschleichen ging auch nicht...snipern auch nicht, vor allem nicht von links und rechts, da Lichtquellen auf meiner Seite...also hab ich meine AEs aufs gegenüberliegende Dach geschickt, Krach gemacht und als sich einer blicken ließ: *bam* *verpisst sich übers Dach außer Schußweite * ^^
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon Aug 03, 2009 12:45 am
by Surf Solar
Nicht vergessen Dynamo und Shank mitzunehmen :>
Shank ist als Soeldner zwar lausig (kann "dank" 43 Kraft nichts tragen, miserable Treffsicherheit), bringt dir aber nen zusaetzlichen Helilandeplatz in Estoni.
Dynamo kannst du nach Alma zu seinem Bruder bringen und erhaelst mehr Loyalitaet dafuer.
Hast du auch schoen brav die Bloodcathoehle oestlich von Alma ausgeraeuchert?