Fallout: Texas - Diskussionen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Naja, ich befürchte eventuelle Kämpfe dürften bis dahin gelaufen sein. Aber vielleicht sind wir da noch nicht unterwegs - kommt drauf an wie schnel es vorwärts geht. ^^
Die Szene mit Sheela ging eben übrigens (mal wieder für Mick) in die Hose. XD Ich möchte jedoch betonen, dass ich mir das nicht so aus den Fingern ziehe! Wenn Sheela ihm mindestens nochmal 3 Deckel gegeben hätte (ohne ihn irgendwie zu beleidigen), hätte sie die Info bekommen. Ne andere Möglichkeit wäre bedrohen oder Ähnliches gewesen. In diesem Fall hätte der Skill und die Würfel entschieden. Diese Schiene hab ich jetzt übrigens mit Claire gefahren und sie drohen lassen. Ich werde das Ergebnis ehrlich erwürfeln. Laut Skill hat sie ne 50% Chance, dass es klappt. Nun ja... abwarten. ^^
Die Szene mit Sheela ging eben übrigens (mal wieder für Mick) in die Hose. XD Ich möchte jedoch betonen, dass ich mir das nicht so aus den Fingern ziehe! Wenn Sheela ihm mindestens nochmal 3 Deckel gegeben hätte (ohne ihn irgendwie zu beleidigen), hätte sie die Info bekommen. Ne andere Möglichkeit wäre bedrohen oder Ähnliches gewesen. In diesem Fall hätte der Skill und die Würfel entschieden. Diese Schiene hab ich jetzt übrigens mit Claire gefahren und sie drohen lassen. Ich werde das Ergebnis ehrlich erwürfeln. Laut Skill hat sie ne 50% Chance, dass es klappt. Nun ja... abwarten. ^^
Was heißt hier in die Hose? Sheela is einfach zu geizig um den Penner noch 3 Deckel zu geben. 
Und wenn ich irgendwie mit meiner Waffe rumgefuchtelt hätte dann würde Claire bestimmt dumm gucken. Hab kein Bock aus der Gruppe zu fliegen. XD

Und wenn ich irgendwie mit meiner Waffe rumgefuchtelt hätte dann würde Claire bestimmt dumm gucken. Hab kein Bock aus der Gruppe zu fliegen. XD
Lass dir sagen: Die (ohne Grund) gezogene Waffe in Fot Worth, ist eine der dümmsten Ideen, die du haben kannst. Sei froh, das du's gelassen hast. 
Wie man übrigens lesen konnte, ging der Wurf in die Hose.
Es war 50 Skill gegen 71 Würfel... tja... Pech. ^^

Wie man übrigens lesen konnte, ging der Wurf in die Hose.

Können einem andere Chars/ NPCs eigentlich etwas beibringen? (kA, ob ich das schon mal gefragt hab) ^^ Aber wenn ich jetzt zB Jordan trainieren lassen würde und Pete würde dem sagen, was er machen soll, dann müsste er ja eigentlich besser werden.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Von 1x Training wirst du nicht der Held vom Erdbeerfeld. Generell ist das möglich, allerdings gibt's keine Regel dazu und ich werde mir das über lange Zeiträume sehr genau ansehen, was ein Char öfter mal so macht. Wer permanent trainiert wird von mir auch belohnt, allerdings musst du berücksichtigen, dass man pro Level-Up 5% Skill-Punkte bekommt. Von Level-Up zu Level-Up dauert es mitunter recht lange, was zeigt, wie wertvoll selbst ein paar Prozent-Pünktchen sind. Bevor ich also jemanden neben der Reihe ne Fähigkeit pushe, muss schon einiges passieren. Erwarte nicht, jetzt bei Pete zu trainieren und direkt mehr Skill zu bekommen.
Hab den Kampf zwischen Ralf und Jorell jetzt relativ kurz bzw. in wenigen Posts abgehandelt, weil Jessi da ja nicht groß eingreifen kann und sich nicht allzu sehr langweiligen soll.
(Deswegen auch so langer Post)
Das Ganze wurde übrigens ausgewürfelt. Jorell hatte 5 (allgemeine) Trefferpunkte und einen Nahkämpfer von 75%. Ich habe 10 Angriffswürfe für die 5 Minuten Kampf angesetzt. Wenn also Ralf innerhalb von 10 Angriffen 5 mal erfolgreich war, dann hat er gewonnen. Spezielle Trefferzonen und den Schaden seiner Fäuste habe ich außen vor gelassen und schlicht mit 1 für Jorell und Ralf gerechnet, da ich für dieses 1 on 1 etwas speziellere Regeln haben wollte, da es ja auf Zeit ging. Beim letzten Angriff habe ich allerdings einen Breaker gegen den Arm probiert und gewonnen, so dass ich den post gegen Ende hin auch etwas auf den Arm Jorells gelenkt habe.
Das Ergebnis war: 1. Treffer Jorell, 2. Treffer Jorell. 3. Treffer Ralf, 4. Treffer Ralf (kritisch - hab ich deswegen doppelt genommen) und die nächsten beiden Treffer auch Ralf.
Im Kampf selbst bekommt man davon recht wenig mit. Die Attacken und ihre Folgen haben kaum was mit den Würfen zu tun, was man ja auch lesen kann, denn man kann vom Kampf nicht auf die Würfe zurückdeuten. Der Sinn der Würfe ist einfach, generell ne Übersicht über die TP zu haben und ob ein Kampf erfolgreich ist oder nicht. Wer was wie trifft, entscheide ich anhand der Dramaturgie bzw. der Spielerposts, wenn ich nicht meine eigenen Chars kämpfen lasse und nur der Ausgang wird durch die Würfe bestimmt. So liest sich ein Kampf ingame nicht so steif und auf die Dauer gleich. Wenn ich natürlich zig mal würfle und es trifft immer nur eine Person, dann werd' ich das dementsprechend ingame verwerten und den Kampf sehr einseitig ausfallen lassen.
Hier haben aber beide eingesteckt und ausgeteilt, weshalb ich das auch so umgesetzt habe.
Irgendwelche Kommentare dazu?

Das Ganze wurde übrigens ausgewürfelt. Jorell hatte 5 (allgemeine) Trefferpunkte und einen Nahkämpfer von 75%. Ich habe 10 Angriffswürfe für die 5 Minuten Kampf angesetzt. Wenn also Ralf innerhalb von 10 Angriffen 5 mal erfolgreich war, dann hat er gewonnen. Spezielle Trefferzonen und den Schaden seiner Fäuste habe ich außen vor gelassen und schlicht mit 1 für Jorell und Ralf gerechnet, da ich für dieses 1 on 1 etwas speziellere Regeln haben wollte, da es ja auf Zeit ging. Beim letzten Angriff habe ich allerdings einen Breaker gegen den Arm probiert und gewonnen, so dass ich den post gegen Ende hin auch etwas auf den Arm Jorells gelenkt habe.
Das Ergebnis war: 1. Treffer Jorell, 2. Treffer Jorell. 3. Treffer Ralf, 4. Treffer Ralf (kritisch - hab ich deswegen doppelt genommen) und die nächsten beiden Treffer auch Ralf.
Im Kampf selbst bekommt man davon recht wenig mit. Die Attacken und ihre Folgen haben kaum was mit den Würfen zu tun, was man ja auch lesen kann, denn man kann vom Kampf nicht auf die Würfe zurückdeuten. Der Sinn der Würfe ist einfach, generell ne Übersicht über die TP zu haben und ob ein Kampf erfolgreich ist oder nicht. Wer was wie trifft, entscheide ich anhand der Dramaturgie bzw. der Spielerposts, wenn ich nicht meine eigenen Chars kämpfen lasse und nur der Ausgang wird durch die Würfe bestimmt. So liest sich ein Kampf ingame nicht so steif und auf die Dauer gleich. Wenn ich natürlich zig mal würfle und es trifft immer nur eine Person, dann werd' ich das dementsprechend ingame verwerten und den Kampf sehr einseitig ausfallen lassen.

Irgendwelche Kommentare dazu?
Last edited by Cerebro on Tue Mar 17, 2009 11:36 pm, edited 1 time in total.
Oi...also, den letzten Post finde ich klasse. ^^ Zu viele Posts hätten mir Probleme bereitet, aber so wie jetzt finde ich es total in Ordnung. Schön beschrieben, 100x ausführlicher, als ich das wohl könnte...gute Arbeit 

/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Danke, freut mich zu hören. Die posts werde ich also in ihrer Art und Weise so lassen, wenn ihr damit klar kommt. In Zukunft wird halt nur noch mehr auf die jeweiligen Besonderheiten wie Schlagstärke etc. geachtet, das kam jetzt nicht zum Zug - war aber auch nur ein erster Feldtest. Ingame wird sich rein optisch an den posts nichts ändern, wenn ihr nix zu meckern habt.
Wenn eure Chars kämpfen, werde ich aber als Spoiler immer noch mit einfügen, wo sie wieviele TP verlieren etc., sonst verliert ihr den Überblick und fallt irgendwann tot um, ohne vorher gewarnt gewesen zu sein. *g* Bei Gegnern wird dies nicht der Fall sein, es sei denn ihr habt nen Analytiker im Team, der sich den Gegner mal genauer betrachtet.
Habe übrigens den Kampf nochmal etwas bearbeitet. Nix dramatisches geändert, nur paar unschöne Sätze etwas anders formuliert, damit es sich besser liest und hier und da minimal ein Detail eingefügt.
Wenn eure Chars kämpfen, werde ich aber als Spoiler immer noch mit einfügen, wo sie wieviele TP verlieren etc., sonst verliert ihr den Überblick und fallt irgendwann tot um, ohne vorher gewarnt gewesen zu sein. *g* Bei Gegnern wird dies nicht der Fall sein, es sei denn ihr habt nen Analytiker im Team, der sich den Gegner mal genauer betrachtet.

Habe übrigens den Kampf nochmal etwas bearbeitet. Nix dramatisches geändert, nur paar unschöne Sätze etwas anders formuliert, damit es sich besser liest und hier und da minimal ein Detail eingefügt.
Wie ist das eigentlich mit Glücksspielen...Jordan hat ein wenig Erfahrung, Sheela ne Menge Glück...wenn die zusammen spielen, müsste die Chance zu Gewinnen ja recht hoch ausfallen, oder? 

゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Jeder Char hat nen eigenen Wert für Spielen, der sich aus den Attributen ableitet.
Herkömmliches Spielen ist: (Wahrnehmung + Glück) x3 VS. 1W100. Das wäre z.B. der Versuch an einer Slot Machine etc. Das Beste, was hierbei herauskommen kann, sind 60% und das ist gewollt, denn es soll auch für den besten Spieler ein Risiko bleiben. (Es ist schließlich GLÜCKS-Spiel, da hängt mehr vom Glück als vom Können ab.) Wenn man jetzt in der Arena wettet, hat man ja von vornherein ne Chance von 50%, da ja nur entweder der eine oder der andere gewinnen kann. Das sind dann 50 +60% = 80% Maximum.
Jordan hat laut Sheet 36% in Spielen, Sheela hat 39%. Ihr Glück ist zwar penetrant hoch, aber ihre Wahrnehmung dafür Grütze, das relativiert das alles dann wieder. Chancen in der Arena zu wetten (Wenn kein Spieler- oder SL-Char kämpft, denn dann wird der Kampf natürlich regulär ausgewürfelt und Sieg oder Niederlage hängen davon ab) wären dann:
Für Jordan: 68% / Für Sheela 70%. Wenn die sich zusammentun und gemeinsam ne Wette ausbaldovern, dann nehm ich die Werte zusammen und ermittel nen Durchschnitt. Wären dann 69%. Für Jordan ein dezenter Gewinn, für Sheela ein Verlust. So lauten die Regeln.
Herkömmliches Spielen ist: (Wahrnehmung + Glück) x3 VS. 1W100. Das wäre z.B. der Versuch an einer Slot Machine etc. Das Beste, was hierbei herauskommen kann, sind 60% und das ist gewollt, denn es soll auch für den besten Spieler ein Risiko bleiben. (Es ist schließlich GLÜCKS-Spiel, da hängt mehr vom Glück als vom Können ab.) Wenn man jetzt in der Arena wettet, hat man ja von vornherein ne Chance von 50%, da ja nur entweder der eine oder der andere gewinnen kann. Das sind dann 50 +60% = 80% Maximum.
Jordan hat laut Sheet 36% in Spielen, Sheela hat 39%. Ihr Glück ist zwar penetrant hoch, aber ihre Wahrnehmung dafür Grütze, das relativiert das alles dann wieder. Chancen in der Arena zu wetten (Wenn kein Spieler- oder SL-Char kämpft, denn dann wird der Kampf natürlich regulär ausgewürfelt und Sieg oder Niederlage hängen davon ab) wären dann:
Für Jordan: 68% / Für Sheela 70%. Wenn die sich zusammentun und gemeinsam ne Wette ausbaldovern, dann nehm ich die Werte zusammen und ermittel nen Durchschnitt. Wären dann 69%. Für Jordan ein dezenter Gewinn, für Sheela ein Verlust. So lauten die Regeln.

Last edited by Cerebro on Sat Mar 21, 2009 1:36 am, edited 1 time in total.
Ich hab mal ne Frage. Kann ich mit Mentats meine ohnehin schon hohe Intelligenz eigentlich noch weiter steigern?
Ja. Ich hab's noch nirgendwo erwähnt, aber im Gegensatz zum richtigen Fallout, kann man bei Texas mit Drogen sein SPECIAL über die 10 hinauskatapultieren. Damit gewinnen sie an Bedeutung, ABER schau in den Regelthread: Wenn man süchtig wird, hat man teilweise echt krasse Probleme am Arsch! Drogen können sehr nutzbringend aber auch sehr gefährlich sein.
Das sind die Mentats nach den aktuellen Regeln (Die aber evtl. noch geändert werden. Bei den Drogen bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, denn ich muss noch austesten, wie imba das ist, wenn man z.b. mit 15 Stärke und 15 Ausdauer rumrennt. XD Kann also sein, dass sich das noch ändert.)
Mentats:
Effekt bei Konsum: +5 Intelligenz, +2 Wahrnehmung, +1 Charisma
Entzugserscheinung: -3 Intelligenz, -1 Wahrnehmung
Suchtwahrscheinlichkeit: 15% (5% Chance auf Überdosis bei/nach Eintreten der Sucht)
Du hättest bei der ersten Einnahme eine Chance von 15%, dass du süchtig wirst. Wenn du süchtig bist und Mentats weiterhin einnimmst, um die Entzugserscheinungen zu umgehen, hast du jedesmal ne Chance von 5% auf ne Überdosis, die den Chartod bedeutet. Das tritt allerdings erst in Kraft, wenn man schon süchtig ist und DANACH die Droge weiterhin einnimmt.
Das sind die Mentats nach den aktuellen Regeln (Die aber evtl. noch geändert werden. Bei den Drogen bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, denn ich muss noch austesten, wie imba das ist, wenn man z.b. mit 15 Stärke und 15 Ausdauer rumrennt. XD Kann also sein, dass sich das noch ändert.)
Mentats:
Effekt bei Konsum: +5 Intelligenz, +2 Wahrnehmung, +1 Charisma
Entzugserscheinung: -3 Intelligenz, -1 Wahrnehmung
Suchtwahrscheinlichkeit: 15% (5% Chance auf Überdosis bei/nach Eintreten der Sucht)
Du hättest bei der ersten Einnahme eine Chance von 15%, dass du süchtig wirst. Wenn du süchtig bist und Mentats weiterhin einnimmst, um die Entzugserscheinungen zu umgehen, hast du jedesmal ne Chance von 5% auf ne Überdosis, die den Chartod bedeutet. Das tritt allerdings erst in Kraft, wenn man schon süchtig ist und DANACH die Droge weiterhin einnimmt.
Last edited by Cerebro on Sat Mar 21, 2009 12:43 pm, edited 1 time in total.
Boah 15 Intelligenz, dann bin ich ein High-Tech Computer. Und bei Wahrnehmung 5 kann ich mir die Brille sparen. Allerdings bin ich beim Entzug noch blinder und blöder. 
Ich behalte das mal als meinen Joker in Erinnerung.

Ich behalte das mal als meinen Joker in Erinnerung.
Ich denke die Werte werde ich noch abmildern. Ich überlege, die Werte einfach aus dem klassischen Fallout zu übernehmen, das wäre dann Intelligenz +2 und nicht mehr 5.
Nochmal 5 dazu und dann wär ich schon brutal Intelligent, so kann ich sie doch gar net spielen. XD
Ich verpass die Tage dem Regelthread nen neuen Anstrich und füge übersichtliche Tabellen ein, die stark die Übersichtlichkeit steigern. Außerdem wird noch die ein oder andere Kleinigkeit getweakt, wenn ich auf Probleme stoße. Die aktiven und passiven Fähigkeiten wurden schonmal in eine Tabelle eingefügt - dürfte jetzt WESENTLICH schöner und besser zu lesen sein. Die RADs wurden auf tabellarisch gemacht, außerdem habe ich die Negativ-Effekte der Strahlung überarbeitet. Als nächstes kommen die Drogen dran, da änder ich auch noch Optik UND Inhalt.
Also schaut mal rein und seht's euch an. Feedback natürlich immer erwünscht.
Also schaut mal rein und seht's euch an. Feedback natürlich immer erwünscht.
Last edited by Cerebro on Sat Mar 21, 2009 5:23 pm, edited 1 time in total.
Ich finds gut so wie es is, dass machst du klasse! *rumschleimt* 

Kurze Info zum bevorstehenden Turnier. Falls Jordan nicht mitkommt (mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln) werde ich die Kämpfe nicht beschreiben, sondern die Kämpfer werden einfach irgendwann wieder bei Fuller's Trades einkehren und paar Sätze erzählen. Auch wenn er mitkommt, wird sich das Spektakel auf ein Minimum reduzieren, da ich sonst in 5 Wochen noch nicht durch bin und ich - wie vorher - das Prob habe, dass Jordan nicht groß mitziehen kann. (Insofern würde sich ohnehin anbieten, wenn er sich was anderes sucht, auch wenn dann nicht gewettet werden kann. ODER Sheela und Jordan kommen beide mit, dann können die untereinander bissl interagieren.
Wie dem auch sei: Ich werden ALLE Hauptkämpfe der Chars ausgewürfelt. Auch werde ich die Startposition aller Kämpfer per zufall auslosen - wie das in der Realität auch gemacht werden würde. Somit ist nicht abgesichert, dass Greg und Ralf erst spät gegeneinander antreten müssen (wenn überhaupt). Könnte sogar passieren, dass sie direkt in der ersten Runde gegeneinander kämpfen.
Die TP der Kämpfer werden diesmal mit berücksichtigt, die Kämpfe enden aber nicht mit 0 TP, denn dann wären die Teilnehmer tot.
Ich werde mir ein Limit ausdenken (z.B. 5 TP) bei dem der Fight dann verloren ist. Da die Kämpfe nicht groß dargestellt werden, attackiere ich aber immer nur normal und auf den Torso, also keine Spezial Attacken und keine genauen Trefferzonen, sonst würde das zu lange dauern, was in Anbetracht der relativen Bedeutungslosigkeit Zeitverschwendung wäre.
Es ist also wirklich spannend und nichjt gerade einfach das Preisgeld zu holen. Ich werde auch paar gute Gegner einbauen. Andore wird von den Attributen her mit den Chars mithalten können, alle anderen werden gehobene Mittelklasse bis Durchschnitt sein. Vielleicht streu ich noch das ein oder andere Fallobst mit ein. Falls man Glück bei der Verlosung der Plätze hat, kann man dann gechillt ne Runde vormarschieren.
Wie dem auch sei: Ich werden ALLE Hauptkämpfe der Chars ausgewürfelt. Auch werde ich die Startposition aller Kämpfer per zufall auslosen - wie das in der Realität auch gemacht werden würde. Somit ist nicht abgesichert, dass Greg und Ralf erst spät gegeneinander antreten müssen (wenn überhaupt). Könnte sogar passieren, dass sie direkt in der ersten Runde gegeneinander kämpfen.
Die TP der Kämpfer werden diesmal mit berücksichtigt, die Kämpfe enden aber nicht mit 0 TP, denn dann wären die Teilnehmer tot.

Es ist also wirklich spannend und nichjt gerade einfach das Preisgeld zu holen. Ich werde auch paar gute Gegner einbauen. Andore wird von den Attributen her mit den Chars mithalten können, alle anderen werden gehobene Mittelklasse bis Durchschnitt sein. Vielleicht streu ich noch das ein oder andere Fallobst mit ein. Falls man Glück bei der Verlosung der Plätze hat, kann man dann gechillt ne Runde vormarschieren.

Coole Sache. ^^ Naja, ich dachte mir, Jordan hilft bei Fuller ein wenig aus und sucht dabei nach einem Buch über Kampfsport (was ich sinnig finde, da er ja in der nächsten Zeit skillmäßig langsam darauf zugehen soll). Und abends geht er dann zum Tunier...ob es etwas für Sheela ist, bezweifle ich allerdings.
Edit: Das las sich so, als wäre da gar nichts direkt für Jordan dabei. ^^
Edit: Das las sich so, als wäre da gar nichts direkt für Jordan dabei. ^^
Last edited by Jessica on Mon Mar 23, 2009 9:08 pm, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Was willst du denn, die Auswahl war doch recht gut, oder?!