Baldurs Gate

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lif2
Karawanenwache

Re: Baldurs Gate

Post by Lif2 »

hmm. klar soweit. Ein Paar Verteidigungszauber werde ich mir wohl doch noch zulegen müssen. Die Angriffszauber, die ihr vorgeschlagen habt, habe ich ja.
Ich dachte, Unsichtbarkeit + Erweiterte Unsichtbarkeit + Stummes Zaubern (?) wär ne fiese Kombination, um dem Gegner schonmal richtig
einzuheizen, bevor er überhaupt realisiert, dass jemand da ist, oder gibts da einen Haken?

Und kann mein Zauberbuch eigentlich auch voll sein, sodass ich keine weiteren Zauber mehr aufnehmen kann?
Also ich meine, wenn die Seite für Stufe 1 Zauber voll ist, kann ich dann keine weiteren Stufe 1 Zauber mehr ins Zauberbuch kopieren?
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Unsichtbarkeit und erweiterte Unsichtbarkeit kumuliert mMn nach nicht. Und unsichtbare Gegner können zwar nicht mit zaubern attackiert werden, sobald sie aber selbst aktiv werden sind sie sichtbar und können attackiert werden.

Zum Zauberbuch: Japp. Das ist abhängig von der Intelligenz deines Chars. Du kannst Zauber allerdings auch wieder komplett löschen wenn du willst.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hab die ganzen Sprüche nicht im Kopf, aber war "Stummes Zaubern" nicht dafür gedacht, falls MAN SELBST mal stumm sein sollte? ;-)
Lif2
Karawanenwache

Post by Lif2 »

Also so wie ich das verstanden habe, wird man durch erweiterte Unsichtbarkeit auch dann nicht wieder sichtbar, wenn man aus der Unsichtbarkeit heraus
Zauber wirkt. Und durch stummes Zaubern können Gegner zusätzlich nicht auf deinen Standort schließen , weil sie dich die Sprüche nicht babbeln hören.
Also dachte ich, man wäre durch die Kombination der drei Sprüche komplett unauffindbar.
Last edited by Lif2 on Tue Aug 31, 2010 3:49 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, komplett unauffindbar bist du meines Wissens nach nie. Wenn auf den Standort geschlossen wird, ist man "Quasi Sichtbar", und es gibt ja auch weiterhin viele Möglichkeiten für die KI, die unsichtbarkeit aufzuheben (manchmal auch, ohne dass die Ki wissen sollte, das man da ist o_O ).
Allerdings hab ich die Kombi Erw. Unsichtbarkeit und STummes Zaubern noch nie probiert - aber ich bezweifle, dass das geht. Normale Unsichtbarkeit und erweiterte Unsichtbarkeit sind jedenfalls nicht kummulierbar.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hat jemand die Imoen-Romanze drauf? Die geht bei mir nicht wirklich weiter, dafür behauptet Anomen plötzlich, mit meiner HC gepennt zu haben. Ich hab gerastet und danach bin ich zu seiner Beurteilung gegangen. War immer höflich, aber nie übermäßig freundlich zu dem...jetzt überlege ich, ob ich ihn nicht einfach killen soll. :> Bin gerade im Brückenviertel, dann kam "retten wir Eure Schwester", obwohl die schon lange im Team war...hab Imoen so früh wie möglich befreit. Dann "danke für Eure Hilfe, wuhu, ich bin Ritter" und direkt danach kam "höhö, unsere gemeinsame  Nacht war toll, war ich gut?"

Wenn er sowas behauptet, hat das die andere Romanze  vielleicht schon beendet...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Einfach Shadowkeeper runterladen und Romanzenvariablen ändern.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Jemand laedt sich freiwillig Romanzen in dieses Spiel?  :s000:
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Die zu Imoen ist auch gut...

Aber Anomen nervt immer noch. Hab jetzt die richtige Stelle editet, aber der lügt munter weiter...ich kill den gleich wirklich. -.-

So, mal nachgesehen...der speichert die Spielstände nicht. Wo lässt der die? Die win7-Suche findet nichts und im Spiel taucht kein neuer Sicherheits-Spielstand auf.
Last edited by Jessica on Mon Feb 07, 2011 6:58 pm, edited 1 time in total.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hat jemand mal Minsc in BG 1 mitgenommen? Die Gnollfestung habe ich noch vor mir, aber irgendwo habe ich gelesen, dass er einen nur solange begleitet, bis die Hexe befreit wird. Beide würde ich mitnehmen...Xan ist mir zu sehr emo und mein HC taugt irgendwie nichts...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Entweder Dynaheir/Minsc oder Edwin. Es kommt auf jeden Fall zum Kampf. Is klar, dass man sich für Edwin entscheidet  ;D

(falls man ihn mit hat)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Edwin habe ich umgelegt...der wollte erst, dass ich die Hexe töte...habe sie aber befreit und ihn dann noch mal angesprochen. ^^

Aber irgendwie sind grade meine Saves komisch. Bei BG 2 kann ich auf manchen Spielständen speichern...auf anderen nicht. Quicksave geht auch nicht mehr.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Du und deine PC/Ingame-Probleme wieder. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Bei BG 2 sind auch 3 von 4 weiblichen Stimmen gleich. Das ist aber auf jedem PC so. Die Quietschstimme und die Mannsweibstimme.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Wundert mich das es noch keiner gepostet hat.

Auf http://www.baldursgate.com/ läuft in knapp 2 Stunden eine Timer ab.

Im Quelltext der Seite steht:

Code: Select all

<!-- March 14, 2012 -->
<!-- Shadowy Figure- Raise Dead : Infinity Engine -->

<!-- It is coming. -->  
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hmmmm.
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

wär lustig wenn um 20 Uhr dann eine BG3 Kickstarteraktion starten würde XD
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Wer hat denn eigentlich das Franchise?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

BioWare bzw. EA.

Die Ankündigung ist kein BG3, sondern vermutlich die iOS Version von BG1, vielleicht auch mit höherer Auflösung usw. Also nichts, was nicht schon von Fans gemacht wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Baldur's Gate 3 wäre auf jeden Fall schon ziemlich cool. Glaube ich. Aber wahrscheinlich hätte ich auch irgendwie Angst davor.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”