Page 34 of 35
Re: Baldurs Gate
Posted: Thu Mar 15, 2012 6:29 pm
by Lexx
Black Isle's BG3 damals, *das* hat sich verdammt gut angehört. Von den Informationen, die veröffentlicht wurden, halte ich das Spiel auf mindestens der Coolheitsstufe von Van Buren.
Die ganze Geschichte um The Black Hound, das hatte einfach übelst viel Stil (auf dem Papier).
Re: Baldurs Gate
Posted: Thu Mar 15, 2012 8:49 pm
by randy
Mal sehen, was da kommt. Baldur's Gate-Seite ist down und das Kerzenburg-Forum auch...keine Ahnung ob deswegen oder allgemein. Bin da selten.
Re: Baldurs Gate
Posted: Thu Mar 15, 2012 8:52 pm
by Lexx
Enhanced Edition.
Via Twitter:
"Baldur's Gate Enhanced Edition is going to have new content for the game you love, made by some of the original team members"
Bestimmt Gay-Romances usw.
Re: Baldurs Gate
Posted: Thu Mar 15, 2012 9:07 pm
by F0lem
Geht's um den ersten Teil? Dann können sie's in der Pfeife rauchen. Vom zweiten Teil eigentlich auch.
Re: Baldurs Gate
Posted: Thu Mar 15, 2012 9:10 pm
by randy
Jo is eher meh. Mal sehen wann ich mal wieder Zeit hab mich mit dem ersten zu beschäftigen.
Re: Baldurs Gate
Posted: Thu Mar 15, 2012 9:11 pm
by Lexx
Aber das Internet sagt, die Spiele sind Rollenspielgötter!111
Re: Baldurs Gate
Posted: Thu Mar 15, 2012 11:12 pm
by persistent_gloom
Lexx wrote:
Black Isle's BG3 damals, *das* hat sich verdammt gut angehört. Von den Informationen, die veröffentlicht wurden, halte ich das Spiel auf mindestens der Coolheitsstufe von Van Buren.
Die ganze Geschichte um The Black Hound, das hatte einfach übelst viel Stil (auf dem Papier).
Kannst du mir mehr darüber erzählen?
Ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, dass es dazu Überlegungen und auch Konzepte gab.
Re: Baldurs Gate
Posted: Mon Mar 26, 2012 6:54 pm
by Der Dude
Für alle Android-Gangster: Gibt jetzt ne App mit der man alle Infinity Engine Games auf seinem Smartphone zocken kann:
https://play.google.com/store/apps/deta ... orge.gemrb
Re: Baldurs Gate
Posted: Mon Mar 26, 2012 7:22 pm
by F0lem
Woah, geilo.
Re: Baldurs Gate
Posted: Wed Mar 28, 2012 9:18 pm
by inku0815
Hier ein paar Infos zu den aufpolierten Versionen von Baldurs Gate 1 und 2:
Vor fast genau zwei Wochen kündigte das Team von Beamdog die beiden Rollenspiel-Remakes Baldur's Gate: Enhanced Edition und Baldur's Gate 2: Enhanced Edition an. Jetzt gab der Studiogründer Cameron Tofer in einem Interview mit dem Magazin Kotaku neue Details preis.
So habe es beispielsweise 14 Monate gedauert, um sämtliche Fraktionen wie Atari, Bioware und Wizards of the Coast davon zu überzeugen, dieses Projekt überhaupt in Angriff nehmen zu können. Alle Beteiligten seien jetzt sehr glücklich mit der aktuellen Situation und das Team von Beamdog werde alles daran setzen, möglichst gute Arbeit abzuliefern.
Des Weiteren erklärte Tofer, dass die PC-Versionen von Baldur's Gate: Enhanced Edition und Baldur's Gate 2: Enhanced Edition hohe Auflösungen, ein angepasstes Interface und einen Vollbild-Modus bieten werden. Auch ein Multiplayer-Part werde definitiv enthalten sein. Außerdem stehe man derzeit in einem engen Kontakt mit der Modding-Community, um die Remakes auf einen Stand zu bringen, der weitere Modifications unnötig machen wird.
Die iPad-Version werde hingegen ein anderes Interface mit einer größeren Schrift bieten. Zudem werde es möglich sein, per Touchscreen in das Bild hinein- und herauszuzoomen. Die Kamera werde etwas näher am Geschehen sein als bei der PC-Version.
Außerdem stellte Tofer nochmals klar, dass man nach der Fertigstellung der beiden Remakes bereit für den nächsten Schritt sei - wie auch immer dieser aussehen mag. Erst vor kurzem gab Beamdog zu verstehen, dass man gerne ein Baldur's Gate 3 machen würde. Um dieses Projekt realisieren zu können, würden die Entwickler auch eine Finanzierung durch Crowdfunding in Betracht ziehen.
Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/baldurs-g ... 66280.html
Re: Baldurs Gate
Posted: Wed Mar 28, 2012 9:29 pm
by Tyler
Wozu das alles? Also mit BWP und Widescreen Patch hat man doch genau das, was die Jungs da ankündigen. Letztendlich gehts nur darum, die Grundspiele mit den in langjähriger Arbeit erstellten Mods auf eine DVD zu packen und nochmal zu verkaufen, oder was?
Wobei...was heißt "
stark überarbeitete Infinity Engine"?
Zum angedeuteten BG3 äußere ich mich jetzt nicht.
Re: Baldurs Gate
Posted: Fri Apr 13, 2012 1:15 pm
by Cando Garon
Es gibt jetzt für je 20 € 2 Sets mit Spielen aus dem D&D Universum:
Set 1
Mit Baldurs Gate + Addon, Baldurs Gate 2 + Addon, Icewind Dale + Addon, Temple of Elemtal Evil und Planescape Torment (!)
Set 2
Mit Neverwinter Nights + Addons sowie Neverwinter Nights 2 + Addons
Werd ich mir denke ich demnächst nochmal holen

Re: Baldurs Gate
Posted: Fri Apr 13, 2012 2:16 pm
by Gorny1
Hab vor nicht all zu langer Zeit erst NWN2 complete bei Steam gekauft für nur 8€ oder so, aber wer da was noch nicht hat sollte unbedingt zugreifen!
Re: Baldurs Gate
Posted: Thu Jul 04, 2013 4:29 pm
by Jessica
Ich find NWN grottenhässlich. : o
Hab ja jetzt einen halbwegs neuen Laptop und geguckt, ob die alten Spiele darauf laufen...Fallout 2 und Torment gehen immerhin. ^^° Arcanum mit Einschränkungen und Baldurs Gate 2 ruckelt permanent. Diese Standuhr unten links schlägt leicht verzögert und die Chars ruckeln beim Gehen...es sieht ein wenig so aus, als würden FPS übersprungen werden oder so. Die Chars teleporten mehr oder weniger auf ihrer Strecke. Sprachausgabe und Rest geht normal. Nur das die Bewegungen nicht flüssig sind macht es dumm zu spielen. x.x
Woran kann das liegen? [spoiler]
Time of this report: 7/4/2013, 16:18:34
Machine name: NOTEBOOK
Operating System: Windows 8 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130410-1505)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire M3-581T
BIOS: V2.09
Processor: Intel(R) Core(TM) i3-3217U CPU @ 1.80GHz (4 CPUs), ~1.8GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 5960MB RAM
Page File: 2990MB used, 3928MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.02.9200.16384 64bit Unicode
---------------
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) HD Graphics 4000[/spoiler]
Neuster Patch ist drauf und geplant ist erst mal nur Imoen Mod und Unfinished Business - hab die testweise erst noch weggelassen. Komp-Modus auf 98 / XP probiert, bringt aber nicht wirklich was. Leistung mal gesenkt, mal erhöht, bringt auch nichts...Programme hab ich beim Spielen geschlossen, bis auf Firewall.
Was nu? ^^
Re: Baldurs Gate
Posted: Thu Jul 04, 2013 4:32 pm
by Tyler
Keine Ahnung. Ich hatte das Ruckelproblem mit PS:T und BG2 auch schon. Hab selbst keine Lösung finden können.
Re: Baldurs Gate
Posted: Sun Nov 10, 2013 9:58 pm
by Tyler
Der Moment, wenn man ein 1 Jahr altes BWP-Savegame im Brückenviertel lädt, sich erinnert, dass Minsk in der letzten Runde einer Versteinerungsfalle erlegen ist und man sich auf die Suche nach einer Stein zu Fleisch-Rolle gemacht, aber mittlerweile vollkommen vergessen hat, wo Minsk jetzt rumsteht.

Re: Baldurs Gate
Posted: Mon Nov 11, 2013 3:46 pm
by Surf Solar
Erinnert mich an die Basilisken.. Wegen den Arschloechern haett ich fast das Spiel deinstalliert.

Re: Baldurs Gate
Posted: Mon Nov 11, 2013 3:49 pm
by Tyler
Ich hasse diese ganze Zauberscheiße. Können Magier solche Gegenzauber irgendwann erlernen oder braucht man jedes Mal ne Rolle? Und was, wenn der mit den Gegenzaubern selbst versteinert? -.-
Re: Baldurs Gate
Posted: Mon Nov 11, 2013 7:01 pm
by Surf Solar
Die Zauber gibts, aber soviel ich weiß leider nicht in BG1

Re: Baldurs Gate
Posted: Mon Nov 11, 2013 11:06 pm
by Tyler
Das Brückenviertel liegt in Athkatla. Und Athkatla gibts in BG2. :>
Außerdem portiert BG1 ja die Regeln auf D&D3, soweit ich weiß. Ob das was an BG1 ändert was die erlernbaren Zauber angeht, weiß ich nicht.
Hab schon keine Lust mehr. Die Viecher in den Katakomben unterm Friedhof rotzen mich in einer Tour weg. Dem Vampir in der Gruft wo der Grabhüter steht, ist gar nicht totzukriegen. Alle Waffen wirkungslos. -.-*