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Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Mar 29, 2009 4:03 pm
by Micky
Das Inventar und den ganzen Krams hab ich im Charbogen. Die Skillz im Excel Sheet, aber das werd ich wohl auch irgendwann im Charbogen integrieren.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Mar 29, 2009 4:16 pm
by Cerebro
Im Sheet steht folgende Erklärung bei "Chemikalien mixen":

Chemikalien mixen:
Mix dir nen Energy-Drink, Gift oder Schießpulver. Es liegt bei dir…

Eine sehr breit gefächerte Fähigkeit, die man auf viele verschiedene Weisen einsetzen kann. Ob du eigene Medikamente braust, Gift herstellst, um es auf deine Klinge zu streichen oder deinem Techniker-Kollegen ein Tüte Schwarzpulver mixt, damit er seine Bombe basteln kann - such dir was aus.

Es existieren 3 Schwierigkeitsstufen:

• Stufe 1: -00 als Malus (Du hast ein Rezept und kennst die Zutaten.)
• Stufe 2: -15 als Malus (Du kennst die Zutaten.)
• Stufe 3: -30 als Malus (Du mixt auf gut Glück was zusammen.)

Demnach nimmst du deine Chance, ziehst den Malus der Schwierigkeitsstufe davon ab, packst evtl. noch anfallende Boni dazu und würfelst gegen 1W100. Um das aber überhaupt probieren zu können, brauchst du mindestens einen "Chemikalien mixen"-Skill von 25%. Bei z.B. 24% würde JEDER Versuch scheitern.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Mar 29, 2009 4:20 pm
by Jessica
*kopfkratz*

Ja...aber irgendwie beantwortet das nicht meine Frage. ^^

Wenn ich 0 Malus hab, hab ich ja immer noch nur 25% aufs Mixen. Obwohl...dann nimmt Jordan Skorpiongift und macht das einfach so drauf, fertig.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Mar 29, 2009 4:21 pm
by Cerebro
Das beantwortet schon die Frage. Bei 0 Malus und 0 Bonus hast du ne 25%ige Chance, dass das Zeug wirkt. Wenn du natürlich irgendwas vorgebrautes käufst oder findest, dann hat das nix mit dem Skill zu tun, denn du musstest es nicht selbst herstellen.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Mar 29, 2009 10:50 pm
by Cerebro
So, zwecks Gameplay hab ich das Ganze jetzt mal einen Gang schneller ablaufen lassen. Hoffe die Atmo kommt trotzdem gut rüber. Sheela ist jetzt auch endlich da und bald kann es dann mit den Hauptkämpfen losgehen, die dann auch korrekterweise ausgewürfelt werden.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Mar 29, 2009 10:51 pm
by Micky
Ich werde morgen posten, bin zu platt und müde. Gut Nacht. :)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Mar 29, 2009 11:03 pm
by Jessica
Ich ebenfalls ^^

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Mon Mar 30, 2009 12:24 pm
by Jambalaya
Namasté miteinander! Bin wieder im Lande, hab mir aber in Indien irgendwas mit dem Magen eingefangen und hab mich erstmal bei meinen Eltern einqartiert. Werd deshalb weniger aktiv sein als ich erhofft hatte,zum einen wegen der Magengeschichte, zum anderen weil im Elternhaus nur der Arbeitscomputer meines Erzeugers vorhanden ist, welcher deshalb nicht immer verfügbar ist. Werd mich aber bemühen täglich zu posten sobald ich mich reingelesen hab.
Und danke an Cerebro fürs übernehmen von Greg.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Mon Mar 30, 2009 9:48 pm
by Cerebro
Kein Ding, so viel hab ich auch gar nicht mit ihm gemacht. Schön, dass du wieder da bist. Weniger schön das mit deinem Magen, aber das wird schon werden. Mal sehen, ich werde dann wohl doch auf den ein oder anderen Kampf etwas mehr eingehen oder mal ein paar Sachen Backstage passieren lassen, damit du was zum posten bekommst.

Ich poste heute noch einen post, aber das wird spät. Gleich schau ich LOST und danach lose ich erstmal die komplette Turnier-Konstellation zusammen. Drückt mal die Däumchen, dass Ralf und Greg nicht direkt am Anfang gegeneinaqnder oder gegen Andore oder andere Schwergewichte ran müssen. ;)

EDIT:

So, gerade Werbung. Ich erklär mal eben, wie das Turnier aufgebaut ist. Es gibt 16 Kämpfer, diese sind in A, B, C oder D eingeordnet, mit je vier Kämpfern pro Buchstabe. A ist ein sehr guter Kämpfer, B ist auch ziemlich gut, aber etwas schlechter als A usw... Das ist für den Anfang nur ne grobe Einteilung, nachher bekommen alle noch nen spezifischen Nahkampf-Skill und Trefferpunkte, die sich aber im Rahmen des Buchstabens bleiben. Z.B. haben A Kämpfer alle nen Nahkämpfer-Skill von 75 - 85 (oder mehr) und mehr Trefferpunkte. B wäre in gro etwa 65 -74 im Nahkampf usw..

Ich hab alle Namen auf 16 kleine Schmierzettel geschrieben und werde dann ganz fair die Konstellation auslosen. Ralf und Greg sind übrigens A-Kämpfer, d.h. es gibt nur 2 weitere Fighter, die von den Skills her mit ihnen gleich ziehen bzw. sie sogar übertrumpfen können. Welcher Gegner wie stark ist, verrat ich natürlich nicht. :P Nach Lost erstell ich den Turnierbaum und bau ihn dann in den nächsten post mit ein. Danach kann auch außerhalb des Rings die Wetterei beginnen. ;) Weiteres folgt ingame. :)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Mon Mar 30, 2009 11:55 pm
by Cerebro
So, die Kämpfe sind jetzt ausgelost und das Glück wollte es sogar, dass - rein theoretisch - ein Finale Ralf VS. Greg stattfinden KÖNNTE, da beide in verschiedenen Gruppen gelandet sind. Übrigens sind beide Gruppen sogar recht ausgeglichen. (Pro Gruppe gibt's jeweils 2 A-Kämpfer)

Für den Anfang haben Ralf und Greg allerdings gar nicht so leichte Gegner. Der arme Ralf hätte darüber hinaus den schwereren Weg ins (mögliche) Finale. ... Aber genug der kleinen Hinweise. :P

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Mar 31, 2009 9:59 pm
by Jessica
Öhm...^^ Ist das jetzt unrealistisch, wenn Jordan sich von der Welle mitreißen lässt dabei fremde Deckelbörsen mitgehen lässt? Ich stell mir das bei dem Gedrängel und Geschiebe ziemlich easy vor...zumal er ja sogar nen Mantel anhat.  #mmh

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Mar 31, 2009 10:05 pm
by Cerebro
Unrealistisch? Versuch es halt. ^^ Ich denke, ich werde die Regeln bzgl. Stehlen noch um Menschenmassen erweitern - es macht einfach Sinn: Dunkelheit und/oder Menschenmassen geben jetzt +15% auf den Skill.

Kann halt trotzdem immer in die Hose gehen. Und der Mantel hilft dir da übrigens gar nix. :P

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Mar 31, 2009 10:06 pm
by Jessica
Naja, zum einstecken...der kann seine Beute ja nicht einfach so offen mit sich herumspazieren führen. ^^

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Mar 31, 2009 10:10 pm
by Cerebro
Ai jo. Übrigens die Schwierigkeitsstufen nicht vergessen:

• Schwierigkeitsstufe 1: -00 als Malus (Passt in die geschlossene Faust.)
• Schwierigkeitsstufe 2: -15 als Malus (Passt in eine offenen Hand.)
• Schwierigkeitsstufe 3: -30 als Malus (Passt nicht in nur eine Hand.)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Mar 31, 2009 10:11 pm
by Jessica
Hm, Quark, Brieftasche...fällt mir grade so auf...die trägt ja wohl kaum noch jemand. ^^ Dann sucht er einfach herum, was sich finden lässt.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Mar 31, 2009 10:14 pm
by Cerebro
Ich würfle auf Glück, ob er ein Opfer erspähen kann... gleich kommt Edit.

EDIT:
Glückswurf mit 71 leider gescheitert. Es stand 71 VS. 60 (5 Glück = 50% +10% Lucky Bastard)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Mar 31, 2009 10:16 pm
by Jessica
Jo, war mir jetzt nicht sicher, wie weit ich die Sache beschreiben sollte.

PS: Jetzt vermisse ich "Begabt"...^^

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Mar 31, 2009 11:32 pm
by Cerebro
"Begabt" war, ist und wird immer sein: Cheaten. :P (Obwohl ich es selbst immer nehme.  #lachen#)

Übrigens kannste die 20 Deckel Wetteinsatz im Charbogen gegen nen Wettschein austauschen. ;)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Apr 01, 2009 2:46 pm
by Jessica
Hab ich ja schon ^^

@ Mick: Genauer lesen.  #sonicht

Bei einem HM-Konzert kannst du dich auch nicht normal mit wem unterhalten. (eigentlich überhaupt nicht ^^)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Apr 01, 2009 6:05 pm
by Micky
Is mir auch eigentlich egal, dann hat er mich halt nicht gehört. :coffee