SF RPG 2: Jagd

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: SF RPG 2: Jagd

Post by Zitrusfrucht »

Sumiko trifft am Martkplatz ein, es ist wieder ein bisschen was los, die Stände werden gerade eröffnet oder aufgebaut, das Rathaus ist wieder offen. Nicht weit von ihr entfernt, an der Seite, steht Lilya mit ihrem vollgesprayten Taxi am Straßenrand.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko steuert Lilya an, sobald sie sie unter den Menschen ausgemacht hat. Sie hebt die Hand halb hoch zum Gruß, spart sich aber dazugehörige Worte. Ein abschätziger Blick auf das Taxi folgt. "Neuer Farbanstrich?", fragt sie, ist aber in Wirklichkeit nicht sonderlich interessiert. "Ich wollte gerade ins Rathaus, wie besprochen... Aber ich vermute, das ändert sowieso nichts mehr, oder?"
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Helios Grave-Style." Kommentiert Lilya. "Hmm wenn du noch Infos einholen willst nur zu." Muntert sie die Andere auf. Ansonsten wäre sie dafür wenig Zeit zu verplempern.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Käme darauf an, ob es sich lohnt... Hast du noch irgend etwas herausgefunden oder hat sich dein Abend gestern aufs Party machen beschränkt? Du siehst nicht besonders ausgeschlafen aus..."
FEV-Infizierter
Global Moderator

Ein dickes,fettes Grinsen marschiert in Lilyas Gesicht und nistet sich unter ihren dunklen Augenringen ein.
"Logo, ich habe hart recherchiert, tough verhandelt und anschliessend nicht mal Schlaf ohne Beischlaf bekommen. Hast du noch irgendwas rausgekriegt?"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Dann ist es gut, dass du losgezogen bist. Ich wäre für diese Art und Weise der Informationsbeschaffung nicht geeignet gewesen. Was meine Nacht angeht; nun Ich hatte nicht wirklich vor, neben dem Schlafen noch besonders viele Dinge zu erledigen. Ich hatte noch eine kurze Unterredung mit Madame Caval über den Space und habe einige Dinge angefragt. Alles in allem bin ich mit dem Ausgang der Unterhaltung recht zufrieden. Ob sich später Früchte davon ernten lassen, wird sich aber wohl noch zeigen müssen..."

Sie legt den Kopf etwas schief. "Und was ist es, das du in Erfahrung gebracht hast? Du wolltest nach Ares fragen, nicht wahr!? Das schien dich zumindest am meisten zu interessieren, als wir uns gestern getrennt haben. Irgendetwas Neues in dieser Richtung?"
Last edited by Cerebro on Tue Jan 29, 2013 8:30 pm, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Schon, aber nicht jetzt und nicht hier!" Antwortet Lilya mit Blick auf die Polizisten von Oma. "Wir sollten dir erstmal einen knitterfreien Anzug besorgen und dann haben wir ein Date."
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumikos Blick wird misstrauisch. "Mit wem?"
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Mit dem Papst natürlich!" Entgegnet Lilya und rollt mit den Augen. Sie winkt sie heran und zischt. "Bist du jetzt dabei? Dann brauchst du einen Anzug. Oder lässt es deine moralische Integrität nicht zu dir die Hände schmutzig zu machen? In dem Fall kehr zurück zur Rambo und schick mir Kane runter. Keine Sorge, ich verpetz dich nicht bei deiner Chefin!"
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko hebt eine Braue. Sie schaut nach den Polizisten, vergewissert sich, dass sie nicht belauscht werden und zieht Lilya in eine schattige Ecke. Besser sie packt jetzt aus, bevor die Dinge irgendwann hässlich werden. Ihr Tonfall ist sachlich kühl, denn jegliche Emotionen würden Lilya nur in die Hände spielen. Nur dann und wann legt sie dezent mehr Druck in die Worte, um ihnen mehr Ausdruck zu verleihen.

"Hör zu. Offene Karten, hier und jetzt. Ich habe dir auf Innaria-3 etwas von Respekt erzählt und ich habe versucht, ein guter Teamplayer zu sein. Das Problem ist: Es funktioniert nicht. Deine Art ist egozentrisch, stur und nur auf Provokation aus. Aber damit ist jetzt Schluss. Verhalte dich mir gegenüber weiter so und ich erkläre Madame Caval, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt hat, du eine Gefahr für den Erfolg der Mission darstellst und lasse dich gegen jemand anderes austauschen.

Wenn du glaubst, dieses Schiff segelt weiterhin nur nach deinem Wind, unterliegst du einem Irrtum. Versuch mich abzusägen, mich für dumm zu verkaufen, mir etwas in Bezug auf unseren Auftrag zu verheimlichen oder über meinen Kopf hinweg wichtige Entscheidungen im Alleingang zu treffen und ich lasse deine 14 Millionen in Rauch aufgehen. Die offizielle Befugnis dazu habe ich mir gestern besorgt. Die Madame will den Auftrag erledigt sehen. Der Rest - du, ich - ist absolut irrelevant. Streit ist kontraproduktiv und du provozierst Streit! Ich habe mir gestern deine komplette Akte geben lassen und hatte ausführlich Zeit, um darin zu lesen. Dein psychologisches Profil ist eine absolute Katastrophe, aber ich weiß, was du kannst. Die von der Handelsgilde wissen es auch und nur weil noch etwas glückliches insiderwissen hinzukommt, hast du den Zuschlag für diese Sache hier bekommen. Du solltest trotzdem nicht glauben, du wärst unersetzlich, denn ich bin hier, weil die Zweifel an dir hegen.

Mir ist vollkommen klar, dass du dir keinen wie mich gewünscht hast. Wenn überhaupt ein neuer Begleiter, dann lieber einer nach deinem Schlag, nicht wahr!? Nun, danke gleichfalls. Aber die Dinge sind so, wie sie sind. Schluck es herunter und versuche dich zumindest etwas in Zurückhaltung und konstruktiver Diskussion, dann gehen wir beide als glückliche und reiche Leute aus dieser Sache heraus. Intelligent genug bist du, das habe ich dir gestern bereits gesagt. Ich erkläre dies nur einmal. Das eben gesagte und folgendes, um die Dinge klipp und klar festzuhalten: Ich bin nicht dein Feind! Oma und ebenso die Sangs sind es, die dir so gut gefallen, weil sie dir so ähnlich sind. Bei denen du offenbar ohne Hemmungen herumvögelst und dich abschießen lässt; dabei Gefahr läufst, dich manipulieren und ausquetschen zu lassen! Diese Leute sind nicht dein Team. Sie halten dir nicht den Rücken frei, wenn die Luft brennt und die Dinge anfangen übel auszusehen. Sie tauschen lediglich ein für sie billiges Versprechen gegen unser Risiko! Und ja, das gilt auch für Oma und ihr Angebot."

Sumiko seufzt und schüttelt leicht mit dem Kopf. "Schau, ich weiß selbst ja auch nicht, welcher Weg der bessere ist, daher lasse ich dir dieses Mal deinen Kopf. Ich hoffe allerdings, dass mehr dahinter steckt, als Sympathie für Anarchie, Rausch und Party. Jeder, mit dem ich bisher hier auf der Straße gesprochen habe - jeder - befürwortet Oma. Das Leben der Menschen ist ohne Zweifel beschissen, aber keiner wünscht sich die Sangs herbei und - oh Wunder - vielleicht ist das der Grund, warum sie mehr Roboter und Maschinen als menschliche Anhänger hier haben, noch immer in Omas Schatten agieren müssen und auf das Zünglein an der Waage in Form von Ares hoffen!? Wenn aus deiner Entscheidung heraus ein Krieg inmitten der Bevölkerung ausbricht - nicht weil es notwendig war und wir es nicht besser lösen konnten, sondern nur, weil du auf die Konföderation und ihre Scharade hier scheißen willst - dann brech ich dir ein paar höllisch unangenehme Knochen!"

Sumiko schaut Lilya lange hart an, streckt ihr dann aber die Hand entgegen. "Das waren viele Worte, aber ich denke, sie mussten gesagt werden. Ich bin kein Freund von Gift und Zwietracht und bevorzuge Ehrlichkeit. Das Gesagte war keine Drohung, sondern nur die Wahrheit, so wie ich sie sehe. Ich wäre dir dankbar, wenn du es nicht persönlich nimmst, denn das ist es nicht. Und ja, ich bin bereit, wüsste jetzt allerdings noch gerne, was genau du herausgefunden hast und mit wem wir uns treffen. Ruhige Ecken, in denen uns keiner belauscht, gibt es hier genug..."
Last edited by Cerebro on Wed Jan 30, 2013 1:48 am, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Du erzählst mir was von Teamplay und ziehst dann hinter meinen Rücken so ne Nummer durch?" Lilya spuckt aus. "Ich glaube DU hast etwas nicht verstanden Mädel! Die Gilde hat MEIN TEAM angeworben weil wir verdammt noch mal gut sind! Wenn dir mein Style nicht passt, meine Leute zu laut furzen oder dir nicht gefällt mit wem ich schlafe, interessiert mich das einen Scheiß! Ich bin hier um einen Job zu durchzuziehen und während du den Abend damit verbracht hast dich mit meinen Psychogrammen zu befassen, habe ich Infos besorgt und einen Scout. Ich habe mich entschieden den Sangs zuzuarbeiten ja. Sie sind kooperativer, lassen was springen und sie sind besser vernetzt, das heißt sie sind auch in Zukunft noch nützlich. Mir ist dieser Planet scheißegal, Oma ist alt und kratzt sowieso ab, ein Bürgerkrieg kommt, ob morgen oder in drei Jahren. Was für eine Rolle spielt das?"

Sie schaut ernst.

"Ich hatte es ernst gemeint! Wenn du das hier nicht kannst, dann bleib auf der Rambo! Caval hat mir freigestellt wie ich zu arbeiten habe, sonst hätte ich den Job niemals angenommen. Also deine moralischen Gedanken sind deine Sache, aber sorge DU dafür das du damit diesen Job nicht gefährdest und wage es nicht noch einmal mir zu drohen Sumiko!"

Sie schaut auf ihre Uhr. "Ich bin spät dran, entscheide dich!" Sie steigt wieder in ihr Taxi.
Last edited by FEV-Infizierter on Wed Jan 30, 2013 5:10 am, edited 1 time in total.
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko zieht die Hand wieder weg.

"ich sagte bereits, dass dies keine Drohung ist... Viel Glück mit deinem Scout."

Sie dreht sich um und geht Richtung Markt.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Auf dem Markt wird alles mögliche angeboten - Sklaven, Waffen, Konservennahrung, Kleidung. Sumiko kann auch ein paar Umweltanzüge sehen. Die meisten davon sind ungeschützt und zivil, es gibt jedoch einen leicht gepanzerten Anzug 'Syrex-ABC-3', der in besoders verseuchten Gebieten zum Einsatz kommt und einen weiteren Kampfanzug 'Gunther-FABC-5', der etwas härter gepanzert ist. Beide anzüge dürften einer gut gezielten Twiggy-8 wohl nicht unbedingt standhalten, sind allerdings mit Notsystemen ausgestattet und dürften für kleinere Waffen, Druckwellen und Streifschüsse Schutz bieten.

Die Syrex-ABC-3 kostet 200 000 Credits, die Gunther-FABC-5 kostet 350 000 Credits.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Mach doch!" Ruft Lilya hinterher und geht zum Taxi. "Dämliche verstockte Gildenbitch!" Murmelt sie und tritt gegen das linke Hinterrad. "Черт дерьмо!"
Sie schaut Sumiko hinterher. "Die macht doch nur Scheiße, alleine die Welt retten..." Sie schüttelt den Kopf. "...nicht mit mir!"

Sie macht fluchend den Kofferraum auf und holt daraus den leeren Plasmawerfer, drei Gworemaker-6 und die Energiepeitsche von Noah heraus, knalllt den Kofferraum zu und eilt das ganze Zeug unter den Armen Sumiko zum Händler hinterher.

"Nicht ganz billig der Dreck hier." Murmelt sie ihr zu während sie sie beseite rempelt. "Schau mal da gibts frisches Blut, taugen vielleicht eine Woche als Lustknaben für Omi!" Lenkt sie Sumikos Blick auf ein paar magere Jugendliche die schlotternd in Ketten am Stand eines Sklavenhänders herumstehen.

"Hey Meister was krieg ich dafür?" Fragt sie den Händler und zeigt ihm ihre Handelsgüter.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Händler, ein übergewichtiger älterer Mann, sieht sich die Dinge einzeln an.
"Nettes Zeug. Hm - sagen wir, 400 000 Credits", bietet er an nachdem er die Ware inspiziert hat.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko, die eigentlich nur einen kurzen Blick auf den Stand geworfen hatte, um ihn dann zu passieren, bleibt abrupt stehen und schaut Lilya an wie ein Auto. Ihre aufgestaute Wut weicht zumindest teilweise echter Verwirrung.

"Was... tust du?"
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Wonach sieht das denn bitteschön aus?" Raunt Lilya Sumiko zu ehe sie dem Händler antwortet:
"Ein Antiquitätenhändler auf Chronos XI hätte das doppelte bezahlt..." Sie tut so als würde sie mit sich ringen und handelt dann weiter. "Okay ich tausche das ein, du gibst mir die Gunther-Rüstung, dazu die legierten Keramikplatten aus der grauen Kiste da..."Sie deutet mit den Arm über den Tresen auf eine der Ramschkisten. "....und zwei Tuben Instantbeton."

Sie wartet auf den Händler und tritt zurück um Sumiko zuzutuscheln. "Denkste ich lass dich hier alleine rumgurken? Gib deinen Prinzessinenstolz mal nen Tritt in den Hintern!" Sie zieht sich eine Zigarette aus der Innentasche ihrer Jacke und steckt sie an. "Ich will die Sache mit Ares erledigt haben ehe die verdammte Sonne untergeht, das schaffen wir auch, aber nur wenn wir Zwei das zusammen angehn."

Sie inhaliert an der Zigarette und gibt in einem kurzen Disput dem Händler zu verstehen das er das Geschäft entweder so abschließt oder heute gar keins mehr macht und wendet sich wieder an Sumiko. "Scheiß drauf! Ich weiß ich bin manchmal ein bocksteifes Miststück, kann ich nich ändern, will ich auch nicht! Aber wir können den Scheiß hier jetzt über die Bühne ziehen oder noch dreißigtausend Stunden herumzicken und schmollen. Ich will dich bei dieser Aktion dabeihaben. Punkt. Irgendwas dagegen?" Sie senkt den Kopf ertwas und fixiert Sumiko unter der gerunzelten Stirn hindurch.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Mann zuckt kurz mit seiner Augenbraue.
"Nun gut - Deal", sagt er

Der Gunther-Anzug ist relativ klobig, aber durchaus auch für kompliziertere Arbeiten ausgelegt. Farblich ist er grau/schmutzigweiß/schwarz gehalten, und an manchen stellen wurde er bereits repariert - scheint allerdings völlig einsatztauglich zu sein.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko schaut über die Schulter in Richtung Omas Residenz, denkt an ihr Deck, denkt an Caval und das Geld, blickt zurück zu Lilya. Sie hatte das vorangegangene Gespräch vorab im Kopf durchgespielt und obgleich sie der durchaus erwartete Ausgang in Form von Lilyas Widerwillen dann doch ungewollt aufregte, hatte sie ihn mehr oder weniger so vorausgeahnt. Das heißt bis zu dem Punkt, an dem Lilya ihr hinterhergelaufen war. Diese kleine Tatsache streut ein Korn Zweifel in die Meinung, die sie sich gebildet hat und Sumiko verwirft einstweilen den Plan, ihrer Partnerin durch Cavals Machtwort einen anhaltenden Denkzettel verpassen zu wollen. Dieser Notnagel, so gesteht sie sich selbst ein, wäre möglichweise sowieso von eher zweifelhaftem Nutzen und könnte die ganze Situation auch endgültig in den Abgrund treiben, je nachdem, wie die involvierten Personen reagieren würden.

'Das hättest du auch einfacher haben können, indem du eben einfach den Mund gehalten und eingeschlagen hättest.', liegt es ihr für eine Sekunde auf der Zunge, aber es wurde genug Öl ins Feuer gekippt und so meint sie stattdessen:

"Zwei Dinge. Erstens: Wenn wir etwas Ruhe haben und unsere Köpfe ihren Dampf ablassen konnten, dann setzen wir uns bei einem Drink zusammen und schaffen dieses ständige Gezanke ein für alle Mal aus der Welt. Wir wollen beide das Gleiche, es hapert nur an der Kommunikation und dem Umgang miteinander - und damit meine ich uns beide. Zweitens: Du bekommst jeden einzelnen Credit, den du hier für mich ausgibst, zurück! Ich will keine Schulden bei dir. Deal?"

Abermals hält sie ihr die Hand hin und wartet ab.
Last edited by Cerebro on Sat Feb 02, 2013 11:20 am, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Ach was..." Meint Lilya und schlägt ein. "... das gleichen wir schon wieder aus, wir werden sicher genug Zeug finden was diese Ausgaben mehr als deckt. Komm mit!"
Sie drückt Sumiko die Rüstung in die Arme und geht mit ihr in Richtung Taxi.

"Das mit dem Drink klingt nett, aber das machen wir lieber später. Also ich sag dir mal wie ich mir das so gedacht hab: Wir nehmen diesen Marcus mit, der Typ der uns zur Villa gebracht hat. Danach sehen wir uns diesen Hangar ab in dem Omi das Raumschiff von Yitterdal untergebracht hat, vielleicht ist der Datenspeicher des Shuttles auch dort, ansonsten schauen wir was wir noch so finden. Ich wette wir stoßen auf Beweise für weitere Machenschaften unter Omis Regentschaft die wir Ares unterjubeln können. Das hier Sklaven gehandelt werden dürfte die Typen auch interessieren, wenn wir clever sind können wir eine unblutige Absetzung der jetzigen Regierung anstoßen, das wäre zumindest das was mir vorschwebt. Alles Andere wird sich ergeben. Was meinst du?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Rollenspiele”