Page 34 of 66

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Thu Jun 19, 2008 8:19 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
nur menschen, zwerge oder guhle

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Thu Jun 19, 2008 8:19 pm
by Zitrusfrucht
Also die sprechenden Deathclaws sind unsere HASSOBJEKTE schlechthin. Btw. Welchen Sinn hätte es, die anderen Kontinente zu besuchen, wenn das eigene Land noch munter strahlt und man genug Probleme vor der eigenen Haustür hat? Es gibt nur die Rassen aus Fallout, du hast die Wahl zwischen Kleinwüchsigen, Ghule und Menschen. SMTs dürfen nicht gespielt werden, weil die Konstitution von denen so mega ist, dass man sie als normalbewaffneter Char oder NPC quasi nicht bezwingen kann .... Nicht zu vergessen der Falloutkanon, in dem Nichts von neuen Columbussen erzählt (btw., weiß du wie schwierig es ist, einen Ozean zu überqueren ohne großartig technische Möglichkeiten zu haben o_O ?) Das was du suchst bzw. beschreibst entspricht eher dem hier: http://www.degenesis.de/ (Vorsicht, meiner Meinung nach recht schwer zu mastern)


(Allgemeiner Tipp: Spiel mal wieder ein wenig Fallout ;) )

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Thu Jun 19, 2008 8:29 pm
by Revan
degenesis kenne ich habe nen älteres regel werk auf dem rechner aber da finde ich is das alles etwas verbohrt und zu starff dargestellt vor allem was die organisationen angeht ^^das mit der schweiz habe ich ja von dort ^^

und was die smts oder deathclaws angeht denke sind beide gleich stark anzusiedeln vor allem wenn letztere inteligent is aber ich kann mich noch dran er innern als ich die in fo 2 das erste ma gesehn hatte und ich hatte sie nicht im bild wie die sich aus gezogen hat um zu kämpfen und stand dann da und dachte was wie kommt die den jetzt hier her ^^ ich habe die seit dem immer irgend wie mit in der gruppe weil es mir in der gruppe nicht um schlag kraft geht sonder um den übersteil von einem char der aus zog die welt zuretten kann man doch auch alles erwarten oder nicht ^^

zu den reisen den anderen ich denke gerade weil alles verstralt is werden die reisen um in der hofnung da wo sie an kommen weniger starlung zufinden

aber ich denke mein neuer char kommt aus nevada ^^ dort speziel aus einem ehemaligen geheimen militer bunker aber mehr wird noch nicht verratten und keine angst er wird nicht über das is nur story technisch damit der char sich erklährt

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Thu Jun 19, 2008 8:31 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
geheimer militärbunker  oO

schick deine Idee mal vorher an uns SLs also ZF FEV oder mich... nich das du dir umsonst die Mühe machst und wir dann doch wieder streiken

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 9:06 am
by Micky
Ich spiele mit dem Gedanken mich demnächst im Cafe anzumelden und wollte mal fragen in welchem Zeitraum sich alles abspielt.

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 9:30 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
etwa 5 jahre nach F2
kannste alles im Cafe nachlesen da sind diverse Hinweisthreads
Einsteigerfragen etc
wenn was unklar is entweder hier posten oder PM an einen der SLs

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 9:37 am
by Micky
5 Jahre nach FO2, hab mir überlegt ob ich im Hub starten soll. Schätze nach 80 Jahren lebt keiner der alten FO1 Charaktere noch, aber die verschiedenen Organisationen wie Far Go Traders etc. gibts schon noch oder?

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 10:03 am
by CoolD
Uff, gute Frage, mein Char war zwar erst vor ein paar Monaten im Hub, aber so ausm Kopf kann ich dir das nicht sagen.
Allerdings gibts logischerweise noch einige der alten Caravanen Vereinigungen und wahrscheinlich auch ein paar neure und kleinere Gruppen.
Nach wie vor ist meiner Meinnung der Hub wie ein russisches Hornissen Nest: voller Bedrohungen und Gefahren, aber zugleich auch voller wertvoller Sachen.

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 10:09 am
by Micky
Also ich gehe schon mal davon aus das es die alten Charaktere wie Decker, Iguana Bob etc. nicht mehr gibt weil es 80 nach FO1 spielt. Allerdings haben diese vielleicht auch irgendwelche Nachfahren. Kann ich in meiner Char Story neue Charaktere hinzufügen oder bereits bestehende miteinbeziehen, oder muss ich das mit einem SL absprechen?

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 11:12 am
by Cerebro
Soweit ich weiss gibt es die großen Händler und Geschäfte noch, nur die Inhaber sind freilich andere, obwohl der Waffenguru im Hub immer noch Jake heißt. :s000:
Bestehende Charaktere kannst du jederzeit einbeziehen, solange das nicht irgendwie die Freiheit der SLs über diese Charaktere einschränkt, oder sich mit der Handlung beisst. Im Zweifelsfall mußt du das mit den SLs besprechen, aber wenn du in deiner Backstory darauf eingehst, klärt sich das auch von selbst, denn der SL wird und muß erstmal alles davon absegnen, bevor du ins Spiel gelassen wirst.

Ich finde dieses Einbeziehen sogar sehr gut, weil es mehr Spieltiefe schafft. Habe das mit meinem Char auch so gemacht: Ihr Vater wurde damals ermordet und sie vermutete die ganze Zeit, daß Paul Randolph (Nachfolger von Decker) dahinter steckt. Jetzt ist die Gruppe aktuell bei Randolph und das hat natürlich extremste Auswirkungen auf meinen Char.

Ich find das sehr cool, denn ich bin immer sehr für Abwechselung und gelgentliche Storywendungen im Spiel. Deswegen tickt mein Char auch öfter mal aus und macht Sachen, die andere für total dämlich halten, damit mal wieder etwas Pfeffer in die Suppe kommt. ;)

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 11:29 am
by Micky
Mir würde da Storytechnisch schon etwas vorschweben, plane gerade die Diebesgilde im Hub aufleben zu lassen, ist meines Wissens noch nicht im Spiel enthalten.

Hatte eigentlich vor mit 2 Laserpistolen zu starten, ich mein die sind eh nicht so gut wie alle denken. Wenn jemand ne Metallrüstung hat prallt der Laser eh meistens ab.  Aber ich glaube nicht das der SL das genehmigen wird. #mmh

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 11:30 am
by Cando Garon
Micky wrote: Aber ich glaube nicht das der SL das genehmigen wird. #mmh
Da kannst du dir imho zu 99,99 % sicher sein ;) nen Dieb klingt aber schon interessant, weil wir glaub ich noch keinen haben :)

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 11:36 am
by Micky
Ja hab schon sehr viel im Cafe gestöbert und erstaunlicherweise noch keinen Dieb gefunden, also dacht ich mir gleich mal was neues reinbringen ins Cafe. Wie wärs denn mit ner kaputten Laserpistole die man vielleicht reparieren kann, so ungefähr ich hab sie aber sie ist Schrott und das dann irgendwie mit einer Story verbinden. Ich meine ich kann sie ja noch nicht benutzen. ;)

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 11:38 am
by Cando Garon
eine, wenn du es verdammt plausibel erklärt und dafür anderweitig Verzichte hinnimmst, dürfte im Bereich des Machbaren liegen (aber nur bei einer wirklich vernünftigen Erklärung) - 2 sind dagegen völlig imba xD

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 11:45 am
by Micky
Stimmt zwei wären imba, hätte da schon eine halbwegs plausible erklärung. Ansonsten wie siehts mit ner 44er Magnum aus, miese Range aber gute Durchschlagskraft. :D

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 11:49 am
by Cerebro
Yepp, du mußt wissen, daß Energiewaffen im Cafe (im Vergleich zum Game) wesentlich effektiver sind, da wir es im Cafe meist "nur" mit normal gepanzerten und bewaffneten Schurken zu tun bekommen. Super Mutanten oder Leute in Power Armor sind für Spieler, die schon laaaaange dabei sind. Saint z.B. schleppt ne Bozar rum, aber der ist auch schon ewig und drei Tage dabei. (Siehe V-Punkte Count :o)

Der Otto-Normal Spieler wird sich mit Kleinkalibrigem begnügen müssen und ne Power Armor wird wohl nie einer von uns tragen, denn dann wäre man ja gottgleich und die Kämpfe ein Witz, da man fast unangreiffbar wird bzw. die Leute wohl eher vor einem davonlaufen. ^^

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 11:54 am
by Micky
Das mit der Power Armor war mir schon klar da wäre man wirklich Gottgleich. Aber 44er Magnum Revolver wäre schon erlaubt?

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 12:00 pm
by Cerebro
Im Endeffekt entscheidet das der SL. Wenn du es gut begründest, bekommste sicher auch deine Laserpistole.
Mein Char hatte als Startwaffen ne Desert Eagle und ne Winchester Widowmaker Shotgun plus ein Butterflymesser für die Nahkämpfe.

Am besten du überlegst dir nen Char und was in sein Inventar passen würde, ohne natürlich die UBER-Gegenstände zu wählen. Dann postest du ihn und hoffst, daß er abgesegnet wird. Wenn nicht, wird dir der SL schon sagen was noch korrigiert werden soll, man kann also am Anfang ruhig hoch pokern, man verliert ja nix. ;)

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 12:05 pm
by Micky
Eigentlich dachte ich schon von Anfang an das es UNMÖGLICH ist eine vollfunktionstüchtige Laserpistole zu bekommen. Auf den Poker lass ich mich ein, allerdings glaub ich selbst nicht dran. Aber mit der Magnum könnte man mich auch abspeisen. #yay

Re: Café-Anmeldethread

Posted: Tue Aug 19, 2008 12:09 pm
by Cerebro
Nen Versuch ist es Wert. Soweit ich weiss hatte der Char von Gauss (Rufio) von Anfang an ne Tesla-Rüstung am Leib, das halte ich für wesentlich mehr imba als ne Laserpistole. Dafür hatte er sicherlich viele andere Einschränkungen. Der Char als ganzes darf halt nicht zu unausgeglichen sein. Wenn du z.B. ne sehr gute Waffe zum Start bekommst, dann wirst du dafür anderweitig Abstriche machen müssen etc.

Wie gesagt, kommt immer auf den SL an, denn das sind die Café-Götter. ;)