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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Dec 05, 2010 1:58 am
by Asmodan
Danke, jetzt weis ich bescheid. Ich werde mir erstmal das normale zulegen und den 1.13 Patch installieren. Die Gold Version scheint irgendwie selten zu sein und wird teuer verkauft.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Dec 05, 2010 9:27 am
by Lexx
Bei 1.13 solltest du bedenken, dass die Mod das Spiel sehr verändert. Es gibt tausende zusätzliche Waffen, AI der Gegner ist etwas anders, es gibt ein anderes (optionales) Inventarsystem, etc. etc. Der Schwierigkeitsgrad und das gesamte Spielgefühl wird durch die Mod verändert.
Wenn dir das Spiel in englischer Sprache nichts ausmacht, könntest du es auch von GoG.com kaufen. Dort gibt es
das Spiel für knappe 10 Dollar, komplett hoch gepatcht.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Feb 03, 2011 12:45 pm
by Lexx
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/2049668/
Das Ding wird sowas von ein Fail. Wenigstens ist es jetzt offiziell kein Remake mehr... Hab mich erst vor kurzem wieder drüber aufgeregt, als ich via PM von unserer Tomate wieder dran erinnert wurde. Ich meine, wieso zum Fuck muss heute alles Irakisiert werden? Wenn überhaupt, müsste Arulco Tropen mit Gemischtwald sein und nicht das, was man auf den Reloaded-Screens gesehen hat.
Meh, wie auch immer. Das Scheißding wird wie Jazz: Hired Guns und der andere Mist schnell vergessen sein, wohingegen JA2 in 10 Jahren noch gespielt wird.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Feb 03, 2011 3:48 pm
by Der Dude
Haha Irakisierung triffts echt gut. Sieht echt totlangweilig aus die komplette Landschaft in so nem flachen braun zu halten (naja ok wenn ich mir jetzt das Forumdesign anschaue...
) vor allem weil JA 2 Landschaft zumindest etwas Abwechslung bot. Drassen zB war ja an ner sumpfigen Gegend aber der Screenshot vom nichtmehrRemake lässt ja fast drauf schließen, dass es einfach nur globales Brachland geben wird.
Aber schon ne schwache Nummer die die da abziehn. Fanboys erstmal scharf machen und dann Fallen lassen... sowas macht man doch höchstens nur mit Frauen
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Feb 11, 2011 5:44 pm
by tortured Tomato
Halte ich für die richtige Entscheidung. Aber ich frag mich trotzdem wieviel Spiele wir noch erleben werden, die den Namen Jagged Allience *just for teh money* draufschreiben.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Mar 04, 2011 2:54 pm
by |Shadow|
le L0xx wrote:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/2049668/
Das Ding wird sowas von ein Fail. Wenigstens ist es jetzt offiziell kein Remake mehr... Hab mich erst vor kurzem wieder drüber aufgeregt, als ich via PM von unserer Tomate wieder dran erinnert wurde. Ich meine, wieso zum Fuck muss heute alles Irakisiert werden? Wenn überhaupt, müsste Arulco Tropen mit Gemischtwald sein und nicht das, was man auf den Reloaded-Screens gesehen hat.
Meh, wie auch immer. Das Scheißding wird wie Jazz: Hired Guns und der andere Mist schnell vergessen sein, wohingegen JA2 in 10 Jahren noch gespielt wird.
Ich persönlich habe Fallout Tactics (was JA2 ja ziemlich nahe kommt) auch gerne in Echtzeit gespielt. Mit genügend Stimpaks ging das aber auch...
Blöde Frage zu HAM:Welche Bugs aus 1.13 werden da ausgebügelt? Dazu hab ich in dem Wiki nix gefunden.
Am meisten hat mich folgender Bug genervt: Gegnerische Runde wird angehalten, Gegnerische NPC (am Zug) steht blöd rum und macht gar nix (scheinbar endlos).
Zwar gibts dafür nen Workaround*, nervt aber trotzdem. Und noch diverse andere Bugs an die ich mich jetzt spontan nicht erinnern kann
* [spoiler]Zum Glück kann man in 1.13 während des gegnerischen Zuges Quickloaden.
Man legt sich einfach nen Savegame mit folgender Lage zurecht:
- Eigener Trupp (1 Mann reicht) in feindlichem Sektor (am besten bei Nacht).
- Gegner ist ahnungslog (wenn beim beenden des Spielzuges in Echtzeit gewechselt wird ist das so).
- Wenn das Spiel wie oben beschrieben hängen sollte einfach Quickload
- Optionen -> Spiel laden -> bereitgelegtes Savegame
- Mit einem Söldner vorlaufen bis er einen Gegner sieht
- Umdrehen/Umkehren, spielzug beenden
- Aktuellen Spielstand laden und weiter zocken
[/spoiler]
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Mar 04, 2011 2:59 pm
by Lexx
Tactics war niemals so tief und komplex wie JA2. Schon die lineare Missionsstruktur ist nicht zu vergleichen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Mar 04, 2011 3:11 pm
by |Shadow|
Nein, aber es ist das einzige Spiel, welches ich kenne, dass vom groben Prinzip her an JA2 herankam.
Wie gesagt, im CTiwas konnte man Tactics gut und flott durchzocken (und brauchte nicht mehr Stunden für einen Sektor), aber man auch mehr Prügel bekommen (Aufstehen, schießen und in Deckung gehen ist in Echtzeit schwierig). Da halfen Stimpaks.
Aber jeder hier weiß wie aufwändig es ist einen verwundeten Söldner in JA2 wieder zu heilen (wobei selbst das ja noch unrealistisch ist).
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Mar 09, 2011 7:07 pm
by Surf Solar
Was ist daran so aufwaendig 2-3 Klicks zu machen?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Mar 09, 2011 7:54 pm
by Jessica
Also bei mir werden die selten verwundet...da muss ich schon ziemlich rücksichtslos spielen. Meistens bleibt es bei Kratzern.
@ Surf: Ich denke mal, er meint den Heilungsprozess, wenn jemand wirklich flach liegt und ärztliche Betreuung braucht.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Mar 09, 2011 8:04 pm
by Surf Solar
Im Kartenmenue den Doktor und Patienten festlegen.. Wuerd ich jetzt auch nicht unbedingt ueberkompliziert nennen...
Hab grad' auch mal wieder ein neues Spiel angefangen. Diesmal auf Insane, hatte ich vorher noch nicht. Bisher noch keine signifikanten schwierigen Stellen, evtl. sollte ich mal ein bischen in der ini rumfriemeln.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Mar 09, 2011 9:45 pm
by Jessica
Ich hab das letzte Mal nur mit Billig-Söldnern von dieser anderen Agentur gespielt...ich hatte sogar Flo und dergleichen dabei. Aber die sind erschreckend gut...oder die Gegner schlecht. xD
@ Heilung: ich finds nur lästig, da geht Trainingszeit verloren. Kompliziert ist das nicht.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Mar 13, 2011 1:24 am
by |Shadow|
Surf Solar wrote:
Was ist daran so aufwaendig 2-3 Klicks zu machen?
Ja, mach das mal mit 6 Charakteren in Echtzeit
Hab ja nicht behauptet die Heilung in JA2 wäre kompliziert
nur je nach Arzt oder vorhandenem Krankenhaus dauerts halt zwischen ein paar Stunden und mehreren Tagen
Bei Tactics steckste dirn Stimpak rein und weiter gehts
Wobei ich in Erinnerung habe dass die Heilung durch nen fachkundiges Teammitglied gegen Ende effektiver ist
Jessica wrote:
Ich hab das letzte Mal nur mit Billig-Söldnern von dieser anderen Agentur gespielt...ich hatte sogar Flo und dergleichen dabei. Aber die sind erschreckend gut...oder die Gegner schlecht. xD
Mit Ira verteidige ich immer (alleine wohlgemerkt) die Raketenbasis in Meduna. Trommelgranatwerfer in die Hand, vorher nochn paar alte Handgranaten auf dem Boden auslegen (mit Sekundärexplosionen lassen sich btw nette "Zündschnüre" zaubern) und ab gehts
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 17, 2011 5:29 pm
by Surf Solar
Hab den Thread fuer JA2 reloaded nicht gefunden, darum lass ich das einfach mal hier so unkommentiert stehen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 17, 2011 5:38 pm
by Tyler
Wie kacke Lynx und Shadow aussehen...
Aber die JA2 Portraits sahen auch schon iwie n bisschen selbstironisch aus. Genau wie die Stimmen und eh so einiges was Story und Dialoge angeht.^^
Daher geht das eigentlich auch schon wieder klar...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 17, 2011 6:22 pm
by Surf Solar
Tyler wrote:
Aber die JA2 Portraits sahen auch schon iwie n bisschen selbstironisch aus. Genau wie die Stimmen und eh so einiges was Story und Dialoge angeht.^^
Daher geht das eigentlich auch schon wieder klar...
wat
Die Potraets oben sind 2-3 Variationen des gleichen Gesichtes und bar jeglicher "liebe" zur Gestaltung. Leblose Huellen, im Gegensatz zu den Originalen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 17, 2011 6:56 pm
by Tyler
War mir nicht aufgefallen...aber jetzt wo du's sagst...
Dass die besser oder den JA2-Bildern gleichwertig sind, hab ich aber auch nicht gesagt.
Juckt mich eh wenig.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 17, 2011 7:34 pm
by Surf Solar
Tyler wrote:
Juckt mich eh wenig.
Warum kommentierst du es dann?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 17, 2011 7:36 pm
by Lexx
Tyler wrote:
Aber die JA2 Portraits sahen auch schon iwie n bisschen selbstironisch aus. Genau wie die Stimmen und eh so einiges was Story und Dialoge angeht.^^
Daher geht das eigentlich auch schon wieder klar...
Jagged Alliance 2 war ja auch inspiriert von 80ger Jahre Action-Flicks. Deswegen auch Animationen wie einhändig mit 'nem Gewehr schießen, etc.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jul 17, 2011 8:53 pm
by Asmodan
Das ist aus der Reloaded Version, oder "Back in Action" wie es jetzt ja heißt, die demnächst rauskommt? Das sieht ja Fürchterlich aus.