Bunkergeflüster

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Zenturio
Heilige Granate

Re: Bunkergeflüster

Post by Zenturio »

""Einsteigerband" richtung böse musik"  >:( das nehm ich dir übel

Und Roth ist kein Gitarrist

Bei Eisregen ist die Gitarre eher Rytmusinstrument als Melodieführend... Deshalb Violine und Keyboard dies übernehmen....
Zumindest die alten sachen sind in der Richtung wohl das beste was es in Dt gibt.
Über das neue lässt sich streiten. Aber da gefallen mir auch viele Stücke.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

>Zumindest die alten sachen sind in der Richtung wohl das beste was es in Dt gibt.
Es ist zwar sicher ne nette gute Band, aber das beste was es in Deutschland gibt würd ichs nicht nennen - wobei kommt ganz drauf an, schließlich haben ES ja einen komplett eigener Stil.......... :P
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Eben... und ich bin Fan.
Seh ihre Musik als eben das beste an...
Genau wie du Slayer vergötterst.... Die ich nun mal net so rosig find...
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

slayer is auch ne nette band aber nich das beste
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, so hab ich das eignetlich net gemeint..........Ich find einfach Eisregen hinterlässt in meinen ohren ein Gefühl von "Billig verpackt" - der Ausdruck klingt härter als ich es meine. Ich bring mal folgendes Beispiel: Beim UftG hatte ichmich mit ner Family angefreundet mit denen ich n ganzes Stück mitfahren konnte beim nachhause fahren - der Vater hat im Cd-Player Pantera laufen lassen bis die Tochter gemeint hat er soll die FF von Eisregen reinmachen. Da frag ich mich doch, besonders imdirekten Vergleich denich zu hören bekam, "was besser ist", Pantera mit genialem Riffing und das Gefühl, dass die Melodie hier super zubereitet und umgesetzt wird, oder ES wos zwar auch eine schöne Melodie hat aber die irgendwie meiner Meinnung nach ziemlich einfach und auch "tieffliegend" und "einfach + direkt" angeflogen kommt anstatt einen in irgendwelche "Höhen zu tragen" oder sich verschlungen ins Ohr bohrt.

Hinterlässt zumindest bei mir diesen Nachgeschmack, ich sag ja nicht das ES schlechte Melodienhätten oder schlechte Musik wäre, ich finde nur dasses einen "einfach verpackten" Eindruck hinterlässt.

naja, jedem das Seine.

so,gn8 liebe Community 8-) Bis dann.
Last edited by Zitrusfrucht on Wed Sep 20, 2006 12:27 am, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

gnaaah ich geh auch pennen bin sau müde *gähn*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

>:(

Eisregen sind ja auch nicht dazu da Melodie zu verbreiten. Man muss die Botschaft verstehen die Roth hat. Es geht vor allem um die Texte. UND DIE SIND VERDAMMISCH NOCH MAL GENIAL!!!!
Wenn ich geile Riffs haben will hör ich mir Maiden oder Canniba Corpse an... klar
Aber Ich mag Eisregen schon aus dem Grund, weil sie meine Meinung in etwa wiederspiegeln. Und endlich einer mal nicht in Englisch singt...

ich... geh noch net pennen... ^^ Ihr Luschen... bis 4 wird wachbeblieben XD
Galileo Galilei
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

da bin ich dabei^^
war grad in 3 bars mit meinem neuen mitbewohner.. in der letzten hat uns die kellnerin gefragt ob wir schon 18 sind Oo
naja später hab ich mit ihr rumgeblödelt und bemerkt das sie aus dresden kommt. also auch ossi ist^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
sergantarkanus
Jet Dealer

Post by sergantarkanus »

Naja, der Sarge sucht auch grade einen neuen Mitbewohner, da der alte sein Praktikum zu ende hat.

Und der Sarge findet das Melod-Metal besser ist als Death und Trash. Ich kann Death einfach ehre weniger abgewinnen, genauso wie Trash, da hier komplexere Musikkknstruktionen und Arbeit mit der Stimme in meinen Augen vor einer kakophonen Kulisse untergehen. Aber das ist mein bornierter Standpunkt der auch von einer Liebe zu Klassik und Jazz geprägt ist. 
SEIN EPSILON KLEINER NULL
Mafio

Post by Mafio »

@Aun  bei uns in Bavaria ist es nicht viel anders mit EBM  Hin und wieder ist was in Nürnberg /sozusagen ne kleine Darkwave basstion indem sinne) aber das ist von mir schon 150KM entfernt.
Hab mich zuletzt ziemlich geärgert das ich wegen dem Dienstplan von meinem bruder und mir nicht Zu FLA + Stromkern in München hingehen konnte.

Muss man wohl in den ruhpott ziehen
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Schön ausgedrückt Sarge :D
Willst Du vielleicht nicht doch lieber das Studium der Naturwissenschaften sausen lassen und Dich den musischen Künsten widmen ?

Ein bissle Krachen soll es schon ... und da muss ich ZF auch recht geben bei In Flames überragt das Keyboard wahrhaftig sehr oft alles andere.
Was mich bei den Jungs aber am meißten stört ist die extrem beschissene Qualität Ihrer Albumaufnahmen.
Den Sänger hörst Du kaum bis fast gar nicht weil in dem overdubten Sound von Keyboard und Gitarre völlig unter geht.
Der ganze Bass ist nicht knackig sondern kommt einfach nur dumpf rüber.
Beim ersten hören habe ich tatsächlich die "Rauschunterdrückung" vom Tapedeck wieder herbeigesehnt.
Ist für ne im Jahre 2006 produzierte Scheibe einfach nicht zeitgemäß finde ich.
Vielleicht ists ja auch einfach nur Absicht.

Hm, kommt mir so vor als hätte ich das schonmal geschrieben ... sorry wenn ich mich wiederhole ...

Jetzt wieder zum Sinnlosen ... HG Du bist dran :redfingr: :D
Image
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

in Magdeburg war ich eigentlich immer glücklich mit der EBM gesamtsituation... Konzerte von den Großen Bands gabs eigentlich immer und in nem kleineren Kaff (ca. ne stunde entfernt) gibts ne disco wo immer nicht so bekannte bands gespielt haben und vieeeele richtig gute old school ebm bands. (Cyborg Attack, Proceed, Ionic Vision waren z.b. auch schon da)
aber hier ist nix und "mal eben" in den pott fahren is mir zu blöd. sind auch 2 stunden autofahrt. das geld hab ich dann doch nicht:(
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Wolf Hagen

Post by Wolf Hagen »

Was Metal angeht so zieh ich mir eigentlich alles rein was Gut ist.

Auch ab und an Death Metal der zwischendrin mal einfach wie Schokolade ist und richtig gutut!^^

Dabei kams mir nur einmal aufs Böse an und das war letzten Valentienstag.

Schön die eine Kataklysm (ich suche sie immer wie blöde) CD eingelegt habe, Fenster runter und dann auf einer schönen Lautstärke erstmal in die Innenstadt gefahren mit diesem Typischen "sag-was-falsches-und-ich-fress-dich" Blick.

Halt meine Typische verhaltenstörung an Valentienstag die man irgentwo einige hundert seiten früher lesen kann! XD

GOTT ICH LIEBE GUTEN METAL!^^
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich schau mir heute Abend bestimmt schon zum fuffzigstem mal Ole and the Orks an
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

so heut wars schön ruhig in der schule ^^ 2 stunden englisch 2 stunden musik...
und die sig hab ich wie alles andere beim surfen gefunden ^^ ka wer die 2 sind^^
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Naja auf alle Fälle kann sie ich si hier in der Firma nicht sehen ... nur ein rotes X (oder ist sie ganz weg ?)
Gut so  :D
Image
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

ne is net weg ^^ habt ihr irgendwelche blocker? ^^
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Denk ich fast ... hab das öfter das mir Bilder mit [glow=red,2,300]X[/glow] angezeigt werden.
Image
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Bei mir gehts auch nicht.
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

öhm hab grad zum ersten mal gothic 2 gespielt... ich finds voll fürn arsch
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”