Fallout 3 Allgemeine Diskussion
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Ich finde die neuen Vaultboybildchen zu den Perks größtenteil ziemlich einfalls- und lieblos gemacht, das fällt gerade auf wenn man sie mit den recycelten Bildern der Vorgänger vergleicht...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Ja ganz deiner Meinung, man sah ja schon wie wenig das Interesse von Bethesda ist, als sie die Gewinner des Kontests preisgegeben hatten...fand die Sieger Pipboys eher langweilig.
Fallout 3 livestream nächste Woche, solltet ihr noch nicht wissen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen.
http://de.justin.tv/mnetwork
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
mnetwork wrote: fand die Sieger Pipboys eher langweilig.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Die Übersetzungen von Fallout 3 werden wahrscheinlich genauso stinken, wie die meisten in Fallout 2. Hab grad wieder "RAD-Kakerlake" und "RAD-Skorpion" gelesen... Ich seh' schon den nächsten Sprachpatch anrücken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Genauso wie bei Oblivion. Der Publischer macht halbe Arbeit. Den Rest erledigt die Fangemeinde.
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
hat bei oblivion nicht bethesda selbst übersetzt und deswegen wurde es so mies? oOGrizly wrote: Genauso wie bei Oblivion. Der Publischer macht halbe Arbeit. Den Rest erledigt die Fangemeinde.
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Hallo Forum!
Seit längerem bin ich schon stiller Mitleser bei euch.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Fallout Bundle (F1, F2 & FOT - englische Vers.) gekauft und nachdem ich F1 & F2 durchgespielt habe (FOT bin ich bei ca. 60%, finde es aber zu linear, zu langweilig), kann ich eure Enttäuschung und Wut schon ein bisschen nachvollziehen.
Was mich aber doch verwundert ist, dass niemand von euch auf eine starke Modding-Szene hofft oder glaubt, ähnlich wie bei Oblivion & co.
Natürlich braucht es dazu erstmal ein paar Tools, aber Bethesda wäre ja dumm, keinen Editor zu bringen. Ich habe mir Oblivion auch nur wegen den vielen Mods gekauft. Ich habe zwar keine Ahnung vom modden, aber bei Oblivion ist es doch relativ einfach (selbst ich habe mir eine eigene Waffe erstellen können ) gewesen und man konnte viel verändern, oder?
Wenn es also einen ähnlichen Editor für Fallout3 gibt, sehe ich die Chance für die Modder aus einem hoffentlich guten Basisspiel ein besseres Fallout zu machen. Ich hoffe darauf, dass durch die Mods das Spiel stark verbessert wird. Sowohl in der Balance (Supermutants) als auch bei der Atmosphäre.
Denn eines ist ja wohl klar. Auch wenn es für ein paar (unfreiwillig) lustige Situationen sorgen kann, wenn einem virtuelle Gegner in Einzelteile um die Ohren fliegen, bringt das alles nichts, wenn die Atmosphäre nicht auf das Setting passt . Und spätestens wenn der 486. Arm und das 367. Auge über den Bildschirm segelt hat man davon bestimmt auch genug.
Ich weiß zwar nicht, wie die Atmosphäre beim original F3 sein wird, aber wenn tausende Fuzzigegner in der Welt rumlaufen, als ob ein Atomkrieg für eine Verdopplung der Geburtenrate sorgen würde, finde ich persönlich das nicht so stimmig. Viel besser wäre es doch, wenn es nicht ganz soviele Gegner gibt, dafür etwas stärker. Oder eben die armen halbtoten Seelen, die nicht im Vault waren und nur in einer Gruppe gefährlich werden können. Was spricht dagegen, wenn man mal längere Zeit nichts antrifft ausser verlassene Ruinen und vereinzelt verstrahlte Wesen?
Das ist natürlich nur meine Vorstellung eines solchen Szenarios.
Ich finde es auch schrecklich das man bei FOT auf der Weltkarte dauernd diese Begegnungen mit Raiders, Scorpions und co. hat. Da kommt man sich ja vor als wenn es 100.000.000 Menschen und Tiere auf der Karte geben würde.
Also ich hoffe auf eine starke Modding-Szene, da ja schon bei Oblivion von Items über Begleiter bis zu Quests alles geändert worden ist.
--> Wie steht ihr zu dem Thema Modding Fallout 3?
PS: habe mir die UK-Version bestellt, da bei vielen Spielen die Übersetzung nur mittelmäßig ist
Seit längerem bin ich schon stiller Mitleser bei euch.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Fallout Bundle (F1, F2 & FOT - englische Vers.) gekauft und nachdem ich F1 & F2 durchgespielt habe (FOT bin ich bei ca. 60%, finde es aber zu linear, zu langweilig), kann ich eure Enttäuschung und Wut schon ein bisschen nachvollziehen.
Was mich aber doch verwundert ist, dass niemand von euch auf eine starke Modding-Szene hofft oder glaubt, ähnlich wie bei Oblivion & co.
Natürlich braucht es dazu erstmal ein paar Tools, aber Bethesda wäre ja dumm, keinen Editor zu bringen. Ich habe mir Oblivion auch nur wegen den vielen Mods gekauft. Ich habe zwar keine Ahnung vom modden, aber bei Oblivion ist es doch relativ einfach (selbst ich habe mir eine eigene Waffe erstellen können ) gewesen und man konnte viel verändern, oder?
Wenn es also einen ähnlichen Editor für Fallout3 gibt, sehe ich die Chance für die Modder aus einem hoffentlich guten Basisspiel ein besseres Fallout zu machen. Ich hoffe darauf, dass durch die Mods das Spiel stark verbessert wird. Sowohl in der Balance (Supermutants) als auch bei der Atmosphäre.
Denn eines ist ja wohl klar. Auch wenn es für ein paar (unfreiwillig) lustige Situationen sorgen kann, wenn einem virtuelle Gegner in Einzelteile um die Ohren fliegen, bringt das alles nichts, wenn die Atmosphäre nicht auf das Setting passt . Und spätestens wenn der 486. Arm und das 367. Auge über den Bildschirm segelt hat man davon bestimmt auch genug.
Ich weiß zwar nicht, wie die Atmosphäre beim original F3 sein wird, aber wenn tausende Fuzzigegner in der Welt rumlaufen, als ob ein Atomkrieg für eine Verdopplung der Geburtenrate sorgen würde, finde ich persönlich das nicht so stimmig. Viel besser wäre es doch, wenn es nicht ganz soviele Gegner gibt, dafür etwas stärker. Oder eben die armen halbtoten Seelen, die nicht im Vault waren und nur in einer Gruppe gefährlich werden können. Was spricht dagegen, wenn man mal längere Zeit nichts antrifft ausser verlassene Ruinen und vereinzelt verstrahlte Wesen?
Das ist natürlich nur meine Vorstellung eines solchen Szenarios.
Ich finde es auch schrecklich das man bei FOT auf der Weltkarte dauernd diese Begegnungen mit Raiders, Scorpions und co. hat. Da kommt man sich ja vor als wenn es 100.000.000 Menschen und Tiere auf der Karte geben würde.
Also ich hoffe auf eine starke Modding-Szene, da ja schon bei Oblivion von Items über Begleiter bis zu Quests alles geändert worden ist.
--> Wie steht ihr zu dem Thema Modding Fallout 3?
PS: habe mir die UK-Version bestellt, da bei vielen Spielen die Übersetzung nur mittelmäßig ist
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Afaik wird es noch keinen Editor geben... Vielleciht später...
Vielleicht wird es mit Mods besser, aber ich denke mal, dafür müßte es
a) zunächst einen Editor geben
b) muss der Editor ausreichend möglichkeiten bieten...
BTW: Willkommen hier
Vielleicht wird es mit Mods besser, aber ich denke mal, dafür müßte es
a) zunächst einen Editor geben
b) muss der Editor ausreichend möglichkeiten bieten...
BTW: Willkommen hier
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Naja... wir sind die Community... und ich hab noch keinen gesehen, der wirklich Bock hat, Mods für Fallout 3 zu erstellen. Sogar auf NMA hält sich die Begeisterung eher in Grenzen.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
liegt daran, dass es sowas in der art für Fallout noch nicht gab - bei oblivion war die mod-gmeinde deswege nanfangs schon sehr groß, wegen dem direkten vorgänger morrowind! dort hat es anfangs auch nur sehr zögerlich angefangen, mods zu erstellen - was sich schnell änderte, als erste mod-tutorials usw. erschienen ...Lexx wrote: Naja... wir sind die Community... und ich hab noch keinen gesehen, der wirklich Bock hat, Mods für Fallout 3 zu erstellen. Sogar auf NMA hält sich die Begeisterung eher in Grenzen.
generell kamen aber bei the elder scrolls du guten mods relativ spät raus - die besten für morrowind zu zeiten von oblivion^^
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Ist das jetzt der neue Trend von den Entwicklern...lahme Spiele rausbringen, damit die Fans das Spiel durch Mods glattbügeln? Ich hab Oblivon ohne Mods gespielt und es war sterbenslangweilig & voller Fehler und Logiklücken.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Bei mir verhält sich das so: Kaufe ich F03 nur wegen Mods, unterstütze ich Beth. Und das will ich nicht. (wofür auch?)
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Wenn du das Spiel kaufst und dann an tausend Leute raubkopierst, unterstützt du Bethesda nicht! :>
Ok, mal im Ernst... Bevor ich anfangen würde, Mods für Fallout 3 zu erstellen, muss erstmal irgendwer eine Mod erstellen, die die ganzen scheiß Designfehler ausbügelt. Und das kann sicher eine Weile dauern.
Ok, mal im Ernst... Bevor ich anfangen würde, Mods für Fallout 3 zu erstellen, muss erstmal irgendwer eine Mod erstellen, die die ganzen scheiß Designfehler ausbügelt. Und das kann sicher eine Weile dauern.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
@Lexx
@Jessica
Die "Classic-Fallout"-Community ist sicherlich nicht so begeistert, aber heißt ja nicht das sich keine FO3-Community entwickeln könnte. Da erwarte ich dann aber am Anfang eher so Sachen wie detailliertere Grafiken, neue Quests, eher wenig Änderungen in der Spielmechanik.Naja... wir sind die Community... und ich hab noch keinen gesehen, der wirklich Bock hat, Mods für Fallout 3 zu erstellen. Sogar auf NMA hält sich die Begeisterung eher in Grenzen.
@Jessica
So neu ist der nicht. Zudem ist der Arbeitsumfang des Projektes Fallout 3, sicherlich einiges größer gewesen als bei Fallout 1/2 (damit auch buganfälliger, entschuldigt aber natürlich nicht mangelndes Design ^^).Ist das jetzt der neue Trend von den Entwicklern...lahme Spiele rausbringen, damit die Fans das Spiel durch Mods glattbügeln? neinein Ich hab Oblivon ohne Mods gespielt und es war sterbenslangweilig & voller Fehler und Logiklücken.
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Anstatt Redakteure auszuführen und Millionen in die Werbung zu stecken, hätten die sich lieber die ersten beiden Teile + Bibel ansehen können und hätten sich mehr Zeit für ihr Spiel nehmen lassen sollen...
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Ashley (SF)
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Aber dann hätten sie ja keine Millionen in die Werbung stecken können.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Das Ding ist draußen oder? Ich frage mch nun habe ich wirklich 10 Jahre geartet um so eine Scheiße präsentiert zu bekommen ?
Naja es hilft jetzt alles nichts, freu mich schon auf Lexx sein vernichtendes Test/Review.
Naja es hilft jetzt alles nichts, freu mich schon auf Lexx sein vernichtendes Test/Review.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Donnerstag erst und in den USA am Mittwoch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Moment, der 28. Oktober ist doch Release-Datum in den USA. Der ist heute.Lexx wrote: Donnerstag erst und in den USA am Mittwoch.
Gameswelt hat übrigens eine Review ohne Wertung aufgrund der kastrierten Spielzeit in Nürnberg verfasst - tendierend zum "oberen 80er Bereich".
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5352-Fallout_3/index.html
und eine Fallout-Historie:
http://www.gameswelt.de/articles/specials/5353-Fallout_--_History/index.html
Leider momentan keine Zeit zum Lesen.
Last edited by Zen Inc on Tue Oct 28, 2008 9:07 am, edited 1 time in total.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Zur Historie:
Ist das ein Fehler oder hieß das damals schon V.A.T.S.?Das rundenbasierte Kampfsystem V.A.T.S. enthielt ebenfalls einige Besonderheiten.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^