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Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Nov 24, 2011 11:21 am
by persistent_gloom
War bei Oblivion auch schon so ähnlich und ist denke mal für die Weitsicht relevant.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Nov 24, 2011 11:48 am
by Lexx
Das wurde jetzt hier vielleicht schon drei mal gepostet. :>
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Nov 24, 2011 2:45 pm
by Yossarian
Lexx wrote:
Das wurde jetzt hier vielleicht schon drei mal gepostet. :>
tut mir ausgesprochen leid das ich den gesamten threat nich durchgeforstet habe und davon ausgegangen bin das news von gestern nich all zu alt sind.... zumal ich scharesoft als recht aktuell einschätze
naja dann geh ich mich mal schämen
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Nov 24, 2011 4:30 pm
by Kaiser Augustus
Frag mich warum die Leute einfach nicht raffen, dass schon seit Morrowind die Landmasse anhand von Heightmaps generiert wird, da wurde nix "nachgebaut" wie bei Scharensoft behauptet. Zumal, wie gesagt, die Landmasse eh nicht mehr vorhanden ist, sondern nur das LOD.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Nov 24, 2011 10:47 pm
by Surf Solar
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Nov 24, 2011 10:52 pm
by F0lem
Schon die ersten zwei Absätze sind voll mit epischem Vokabular. "demonic spell crafting", "satanic critters", "fecal fornication", "terrorist", "golden empire", "dragons", "hell spawned fictitious demons".
Amerika ist so dermaßen geil, Alter. Der Artikel rockt. Man könnte glatt meinen, das wäre echt. :>
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Nov 24, 2011 11:25 pm
by Surf Solar
Jo, das ist das eigentlich erschreckende, dass man anfangs nich weiß ob es Satire ist oder real.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Fri Nov 25, 2011 1:42 pm
by Lexx
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Fri Nov 25, 2011 10:53 pm
by Kaiser Augustus
Skyrim scheint ja beliebt für lulz-videos...
Spielt noch Jemand? habs seit 3 Tagen nicht mehr angerührt. Motivation is völlig weg. Gesamtspielzeit circa 28 std.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Fri Nov 25, 2011 11:20 pm
by Surf Solar
Spiele schon seit 'ner knappen Woche nicht mehr. Es ist kein *schlechtes* Spiel, aber mir fehlt einfach die Substanz die das Spiel auf Dauer fuer mich interessant macht.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Fri Nov 25, 2011 11:52 pm
by Kaiser Augustus
Dadurch, dass die besten Gegenstände nur gecraftet werden, fehlt mir die Motivation irgendwelche Dungeons zu besuchen. Mein Char hat schon die beste Ausrüstung und in Dungeons gibts eh nur Müll. Bei FNV konnte man meistens auch keine guten Items finden, aber wenigstens waren die einzelnen Dungeons in eine meist interessante Story eingebettet. Bei Skyrim gibts Dungeons mit Banditen... und Draugh, und Banditen... und Draugh... ohne jeden Background. Das ist so ähnlich wie bei Fallout3, wo es halt stattdessen Raider, Supermutanten und Ghouls gab. Mein Erkundungsdrang wird jedenfalls ziemlich abgewürgt durch die Erkenntnis, dass mich eh nichts erwartet als der übliche Generic-Kram.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Sat Nov 26, 2011 5:14 am
by Apfelsator
Kaiser Augustus wrote:
...Das ist so ähnlich wie bei Fallout3,...
Ja, so ähnlich fühlt sich das bei mir auch schon die ganze Zeit an, auch wenn ich mir ewig Zeit lasse um die Welt zu erkunden, soll heißen, ja ich spiel es noch aber durch die ganzen "Bring-It-Somewhere"-Quests und den "Töte Banditenchef XY" und da ich die Hauptquests eigentlich kaum verfolge, gitb es für mich auch kaum Motivation.
Ich kuck mir jetzt noch mal diesen "Bürgerkrieg" an und ob man da wenigstens ein bisschen Einfluss nehmen kann, soll heißen ob man irgendwelche Jarl's von einer Seite überzeugen kann und so weiter.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Sat Nov 26, 2011 10:05 am
by Gorny1
Ich würde gerne spielen, hab aber keine Zeit ^^
Ich will mir noch die Questreihe der Diebesgilde komplett anschauen, aber meist schweige ich eh ab einfach irgendwelche schönen Dungeons zu durchsuchen. Schön find ich da immer, das meist eine kleine Story in den Dungeons eingebaut wurde.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Sat Nov 26, 2011 10:14 am
by Cando Garon
Kaiser Augustus wrote:
Dadurch, dass die besten Gegenstände nur gecraftet werden, fehlt mir die Motivation irgendwelche Dungeons zu besuchen. Mein Char hat schon die beste Ausrüstung und in Dungeons gibts eh nur Müll. Bei FNV konnte man meistens auch keine guten Items finden, aber wenigstens waren die einzelnen Dungeons in eine meist interessante Story eingebettet.
Gorny1 wrote:
Ich will mir noch die Questreihe der Diebesgilde komplett anschauen, aber meist schweige ich eh ab einfach irgendwelche schönen Dungeons zu durchsuchen. Schön find ich da immer, das meist eine kleine Story in den Dungeons eingebaut wurde.
Widerspruch anyone?
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Sat Nov 26, 2011 10:20 am
by Tyler
Keine Ahnung was Gorny da für Sachen findet.
Ich hatte bisher genau einen Dungeon, der irgendwie mit ner kleinen Story verknüpft war. Die war allerdings ganz nett. Wäre wünschenswert, wenn ich den involvierten NPC nochmal treffe und sie irgendwas dazu sagt oder ihr Dad sich bedankt, oder sowas.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Sat Nov 26, 2011 10:56 am
by Kaiser Augustus
Cando Garon wrote:
Widerspruch anyone?
Mag ja sein, dass da irgendwelche kleinen Storys ablaufen, aber es fehlt die Substanz. Quests wie "Unsere Mine wurde von Skeletten besetzt, bitte erledige diese" sind für mich keine wirklichen Storyquests sondern MMO-typische Grindquests. Wem's gefällt... mir ist das jedenfalls zu wenig um mein Interesse für nen Dungeon zu wecken.
Man vergleiche das nur mal mit FNV, als Beispiel z.B. die Supermutanten auf Black Mountain. Das sind nicht nur irgendwelche Critter, die man halt umhaut, da hängt ein komplexes Story-Konstrukt dran, indem mehrere Locations und Companions involviert sind und das bis Fallout1 zurückreicht. Sowas hat Substanz und macht es interessant und spannend die Welt zu erkunden. Und sowas ist in FNV keine Ausnahme, sondern die Regel.
In Skyrim dagegen gibt es nichts dergleichen und alles wirkt beliebig und austauschbar.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Sat Nov 26, 2011 8:40 pm
by Civil Defense Broadcast
Hey, ich habe ein großes Problem mit der 1. Quest der Magiergilde und zwar habe ich wohl irgend etwas übersehen, was mir die Kombination der 6 Drehsteine da sagt, damit sich die Tür öffnet. :<
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Sat Nov 26, 2011 9:02 pm
by Gorny1
Nein "Hilfe meine Mine ist von Spinnen überfallen worden"-Quests meine ich nicht.
In 60% aller Höhlen/Ruinen werden kleine Storys erzählt, die nicht ins Questbuch kommen.
Ich hab auch noch keine Höhle wirklich zweimal gesehen, die sind immer anders und nicht nur die gleichen Teile anders kombiniert, sonder immer was neues dabei. Mal eine sehr lange Treppe und am Ende eine große Halle, mal eine große Halle mit Säulen die teilweise eingestürzt sind, mal sind überall Fallen und mal sinds hunderte Grabnischen. Klar irgendwo gibts auch immer wieder ein paar Teile die man schonmal gesehen hat, aber es ist eben nicht so ein generischer Mist wie in Oblivion.
Beispiele:
[spoiler]In einer Höhle liegen drei Leichen von Banditen, daneben ein Tagebuch und die Leichen liegen in einem Strahl magischen Lichts.
erstmal das Buch lesen. Da steht drin was die Banditen so gemacht haben und sich dann in der Höhle zur Nacht niedergelassen haben. Die Autorin beschreibt dann wie sie Stimmen in der Nacht hört und sie will am nächsten Tag weiterziehen. Ihre Belgeiter sind dagegen und sie bleiben noch etwas dort. Am Abend werden sie dann von einem Draughlord getötet, das wird noch ganz nett beschrieben wie sie sich vor Angst nicht bewegen konnte etc. . Naja unter der Höhle liegt eine Ruine mit einem Draughlord. Klar der letzte Teil der Untersuchung ist dann wie üblich Draugh verkloppen und gut ist.
Ein anderes Beispiel, was ich schonmal gebracht habe ist das mit der Falle des Dunkelelfen, der halt Grabräuber für Experimente fängt. Klar wenn man nicht drauf rein fällt verliert es seinen Reiz, mich hat es ziemlich überrascht. Ich hatte die Falltür zwar gesehen und bin auch dran vorbei gelaufen zur Truhe, aber als nach dem Öffnen der Truhe nichts passierte bin ich mal drüber gelaufen und es hat mich dann doch überrascht.
Dann gabs noch eine Ruine in der eine Gelehrte eine Schriftrolle sucht.
Dann fand ich die Questreihe gut in der man ein Amulett wieder zusammensetzen soll, welches aus drei Teilen besteht. Jeder Teil liegt in einer Ruine bei einem Draugerlord mit Namen. Am Ende muss man noch in einem Bosskampf nacheinander nochmal gegen die Geister aller drei Draugerlords antreten um das Amulett zusammenzufügen. Es gibt dann +20 auf HP, Mana &Audauer
Und da waren noch viele mehr die mir aber gerade nicht einfallen.[/spoiler]
Es sind keine großartigen Sachen, aber um Welten besser als bei Oblivion oder Morrwind, Gothic oder sonst was. Zudem auch noch echt schön designed, nur es hätten ruhig mehr Gegnertypen sein dürfen. Bei FNV hab ich eigentlich keine Erinnerung an die Dungeons(Da gabs aber glaub ich auch nur so Monsterhöhlen. Ein paar Gebäude waren aber ganz nett glaub ich.).
Hach herlich. Ich komm jeden Tag hier in den Thread um mir eine Portion TES-bashing abzuholen ^^ und dann geh ich wieder in einige anderen Foren(z.B. World of Risen) in denen die meisten voll Happy mit dem Game sind obwohl die Leute die da schreiben sonst auch recht kritisch sind(im WoR-Fall halt in Bezug auf Risen und Gothic).
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Sat Nov 26, 2011 9:27 pm
by Apfelsator
Also ich weiß nicht, ja klar sind die Dungeons nicht so schlecht aber eine wirkliche Geschichte haben die Meisten kaum, wie ich finde.
Aber das könnte auch an unterschiedlichen Erfahrungen liegen da ich erst ein geschätztes sechstel der Dungeons in dem Spiel besucht habe, davon dann aber einige jetzt schon zum dritten Mal in Folge irgendeiner beschissenen Suchquest, das hatte ich jetzt schon bei 10 Dungeons und so langsam nervt es.
Und ansonsten bin ich jetzt schon im dritten Kaff Thane aber kann mir davon auch nichts kaufen oder geschweige denn irgendeinen Jarl nach "Nordart" heraus fordern um seinen Platz einzunehmen.
[spoiler]Die Geschichte dass das Ulfric "Skyrim nur für Nords Heil Kräuter!" mit dem alten High King getan hat bekomm ich aber trotzdem andauernd serviert, klasse
[/spoiler]
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Sun Nov 27, 2011 10:18 pm
by Civil Defense Broadcast