Diskussionsthread
Moderator: Global Moderator
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Re: Diskussionsthread
oh da war ich wohl zu hirnlos zum lesen
hab mich vertan "ein paar Kilometer" tja passiert bei hirnlosen menschen nun mal
edit habs geändert
hab mich vertan "ein paar Kilometer" tja passiert bei hirnlosen menschen nun mal
edit habs geändert
Last edited by Ye ol' Dinkley McD0nk on Sat Nov 22, 2008 11:59 pm, edited 1 time in total.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
Also der Post hat mal ein lol verdient.
Wie ich das hasse, jetzt muss ich Doppelpost machen. ^^
@ Zitrone
Soll ich das selber schätzen, oder machst du das? Gehört sowas eigentlich zu Intuition?
@ Zitrone
Soll ich das selber schätzen, oder machst du das? Gehört sowas eigentlich zu Intuition?
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Ich würde mal sagen trotz Intuition kann man nicht durch Wände blicken ...
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
@thirteen:
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber manchmal bin ich beim lesen verwirrt...
Du weißt schon, dass du die Anführungszeichen auf shift-2 hast? Du mußt nicht immer 2mal das ' nehmen...
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber manchmal bin ich beim lesen verwirrt...
Du weißt schon, dass du die Anführungszeichen auf shift-2 hast? Du mußt nicht immer 2mal das ' nehmen...
@Molot
Ist eine schreckliche Gewohnheit von mir .
Habe ich mir im Laufe der letzten drei Jahre angeignet, trotzdem nochmal Danke für den Hinweis .
Ist eine schreckliche Gewohnheit von mir .
Habe ich mir im Laufe der letzten drei Jahre angeignet, trotzdem nochmal Danke für den Hinweis .
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
ZULUSTRU TEH EVIL CAIPORK IS BACK w000t
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Kann man hier eigentlich ein Sub-Board 'Vorschlagswesen' oder so einführen?
Dann kann man konstruktive Vorschläge besser von den aktuellen Regularien unterscheiden...
Z.B. Thirteens post im Attribute Thread.
Dann kann man konstruktive Vorschläge besser von den aktuellen Regularien unterscheiden...
Z.B. Thirteens post im Attribute Thread.
gibts dafür net schon das Taktikboard?
mach halt nen Extrhathread auf
mach halt nen Extrhathread auf
Aber nicht, bevor das von einem SL abgesegnet ist. Halte so einen Thread für relativ sinnlos. Das kann man auch ganz normal hier diskutieren.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Seh ich auch so
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Ok, dann hier...
Reorganisation Belohnungssystem (Vorschlag)
Hallo liebe Leute,
ich habe mir mal Gedanken gemacht über das Belohnungssystem, da es einfach ein wenig blöd ist, dass manche Chars, die weit weniger lange dabei sind schneller aufsteigen als andere, nur weil die in einer längeren Quest festhängen... Mag sein, dass es für die dann sogar 2 V-Punkte gibt, aber man weiß das ja nie genau...
Vorschlag:
3 Punkte sammeln um einen heutigen V-Punkt zu haben...
Punktvergabe
Punkte könnten vergeben werden nach einem Teil einer Quest, also meinetwegen nach der Hälfte oder nem Viertel, je nachdem, wie groß diese angelegt ist.
Herausragendes RP, der Spieler spielt seinen Char über längere Zeit sehr gut, vermeidet wenn möglich Oneliner und hat sich authentisch in die Rolle hineinversetzt. Dies kann auch gut eingebrachtes Training sein um sich seinem Zielskill zu nähern. (Begrenzung 1/Quest; 1/halbes Jahr o.ä.)
Abschluß einer Quest.
- Erfolgreicher Abschluss 2Pkt
- nichterfolgreicher Abschluss 1Pkt (wenn es durch Unterlegenheit oder sonstwie nicht vermeidbar war, aber dennoch gut gespielt war...)
Vorteil des Unterfangens
Der Spielspaß bei denen, die in längeren Quests gebunden sind, geht vielleicht nicht direkt verloren, gerade bei Neueinsteigern...
Man kann den Fortschritt bei der Charakterentwicklung sehen...
Vielleicht kann man einführen, dass man, wenn sich vorab auf Skills festlegt, dies mit einem Bonuspunkt versieht, der aber nur auf den Skill wirkt. So kann man vielleicht auch das Training dafür besser ingame einbauen...
Die Qualität der Posts könnte steigen und damit der Spielspaß im Café.
Also z.B.
Arzt 1/3 (festgelegt)
Schleichen 2/3
...
Über die Menge der Punkte, die für einen V-Punkt notwendig ist, kann man ja noch debattieren, nur sollte das Prinzip
Menge der Punkte proportional zur Häufigkeit der Vergabe (Teilquests)
beibehalten werden.
Reorganisation Belohnungssystem (Vorschlag)
Hallo liebe Leute,
ich habe mir mal Gedanken gemacht über das Belohnungssystem, da es einfach ein wenig blöd ist, dass manche Chars, die weit weniger lange dabei sind schneller aufsteigen als andere, nur weil die in einer längeren Quest festhängen... Mag sein, dass es für die dann sogar 2 V-Punkte gibt, aber man weiß das ja nie genau...
Vorschlag:
3 Punkte sammeln um einen heutigen V-Punkt zu haben...
Punktvergabe
Punkte könnten vergeben werden nach einem Teil einer Quest, also meinetwegen nach der Hälfte oder nem Viertel, je nachdem, wie groß diese angelegt ist.
Herausragendes RP, der Spieler spielt seinen Char über längere Zeit sehr gut, vermeidet wenn möglich Oneliner und hat sich authentisch in die Rolle hineinversetzt. Dies kann auch gut eingebrachtes Training sein um sich seinem Zielskill zu nähern. (Begrenzung 1/Quest; 1/halbes Jahr o.ä.)
Abschluß einer Quest.
- Erfolgreicher Abschluss 2Pkt
- nichterfolgreicher Abschluss 1Pkt (wenn es durch Unterlegenheit oder sonstwie nicht vermeidbar war, aber dennoch gut gespielt war...)
Vorteil des Unterfangens
Der Spielspaß bei denen, die in längeren Quests gebunden sind, geht vielleicht nicht direkt verloren, gerade bei Neueinsteigern...
Man kann den Fortschritt bei der Charakterentwicklung sehen...
Vielleicht kann man einführen, dass man, wenn sich vorab auf Skills festlegt, dies mit einem Bonuspunkt versieht, der aber nur auf den Skill wirkt. So kann man vielleicht auch das Training dafür besser ingame einbauen...
Die Qualität der Posts könnte steigen und damit der Spielspaß im Café.
Also z.B.
Arzt 1/3 (festgelegt)
Schleichen 2/3
...
Über die Menge der Punkte, die für einen V-Punkt notwendig ist, kann man ja noch debattieren, nur sollte das Prinzip
Menge der Punkte proportional zur Häufigkeit der Vergabe (Teilquests)
beibehalten werden.
Würd ich gut finden. Bisher ist mir die Verteilung der V-Punkte mehr nach gutdünken vorgekommen. Aber was weiß ich schon, nä.
Find ich weniger Gut.
Leute die dann Vergleichsweise erst kurz reinkommen überholen dann die Leute die grad mal Pause machen aber dessen Char seit 2 jahren drin ist , oder so.
Leute die dann Vergleichsweise erst kurz reinkommen überholen dann die Leute die grad mal Pause machen aber dessen Char seit 2 jahren drin ist , oder so.
Genau das hat Spider mit Jade gemacht.
Hä, das kapier ich nicht Mafio, wenn du deinen Char ein halbes Jahr pausieren läßt, wirst du auch überholt von denen die mimachen... Auch im jetzigen System...
Also fehlt hier die Logik gleich doppelt @ Mafio
und Cerebro hat mit Jade nicht pausiert...Micky wrote: Genau das hat Spider mit Jade gemacht.
Also fehlt hier die Logik gleich doppelt @ Mafio
Ich finde Teile davon gut und andere schlecht. Ich sag mal, es würde mich freuen, wenn der RPG-Teil ein bisschen mehr in's Gewicht fällt. Aktuell finde ich es etwas bescheiden, dass man für soetwas zu wenig belohnt wird. Da kann man sich das auch sparen und einfach bis zum Questende einen Roboter spielen.
Mit Oneliner wär ich bis jetzt genauso weit gekommen wie ohne.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich finde den Vorschlag zwar überlegenswert, aber im Endeffekt würde es darauf hinauslaufen das Chars wie Roof oder Jay JETZT gerade den letzten Punkt für ihren ERSTEN V-Punkt erarbeiten.
Nur so als Beispiel:
-die Hellrazorquest (kleine Quest) 1 Punkt
-die Nuuka-Saahni-Quest (total vermurkst) 0-1 Punkt
-Dreamflyquest - 1-2 Punkte
Denke das würde wenig bringen und das System schon sehr stark verzerren.
Ich denke nach Abschluss der Quest wird es für den einen oder anderen Char vielleicht (der böse ZFstern lacht sich am Himmel über mich tot ) auch nen Punkt für gutes RP geben.
Nur so als Beispiel:
-die Hellrazorquest (kleine Quest) 1 Punkt
-die Nuuka-Saahni-Quest (total vermurkst) 0-1 Punkt
-Dreamflyquest - 1-2 Punkte
Denke das würde wenig bringen und das System schon sehr stark verzerren.
Falls es dir nicht aufgefallen ist gibt es die V-Punkte nicht pauschal sondern die SLs sehen schon wie und wie intensiv ein Spieler seinen Char spielt. Daraus resultiert auch die Punktvergabe. Das die Hubgruppe noch keinen V-Punkt hat liegt ja nicht daran das sie jetzt ne viel längere Quest gehabt hätte, sondern das sie größtenteils gegeneinander gearbeitet hat und sich immer weiter vom Ziel entfernt hat. Sowas ist zwar als mehr oder weniger glaubwürdiges RP hinnehmbar, sollte dann aber nicht so honoriert werden wie ein gruppenorierteres Vorgehen. Ich meine, was nützt es wenn einer ein super Rollenspiel spielt, aber das nur für das Ego des eigenen Chars und nicht für die Gruppe?F0lem wrote: Ich sag mal, es würde mich freuen, wenn der RPG-Teil ein bisschen mehr in's Gewicht fällt. Aktuell finde ich es etwas bescheiden, dass man für soetwas zu wenig belohnt wird. Da kann man sich das auch sparen und einfach bis zum Questende einen Roboter spielen.
Ich denke nach Abschluss der Quest wird es für den einen oder anderen Char vielleicht (der böse ZFstern lacht sich am Himmel über mich tot ) auch nen Punkt für gutes RP geben.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova