Page 366 of 494

Re: Diskussionsthread

Posted: Sat Nov 22, 2008 11:58 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
oh da war ich wohl zu hirnlos zum lesen
hab mich vertan "ein paar Kilometer" tja passiert bei hirnlosen menschen nun mal

edit habs geändert

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Nov 23, 2008 12:34 am
by Micky
Also der Post hat mal ein lol verdient. #lachen#

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Nov 23, 2008 5:57 pm
by Micky
Wie ich das hasse, jetzt muss ich Doppelpost machen. ^^

@ Zitrone
Soll ich das selber schätzen, oder machst du das? Gehört sowas eigentlich zu Intuition?

Re: Diskussionsthread

Posted: Sun Nov 23, 2008 6:03 pm
by Zitrusfrucht
Ich würde mal sagen trotz Intuition kann man nicht durch Wände blicken ...

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 9:28 am
by Molot
@thirteen:

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber manchmal bin ich beim  lesen verwirrt...

Du weißt schon, dass du die Anführungszeichen auf shift-2 hast? Du mußt nicht immer 2mal das ' nehmen...

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 9:32 am
by Thirteen
@Molot

Ist eine schreckliche Gewohnheit von mir ::).

Habe ich mir im Laufe der letzten drei Jahre angeignet, trotzdem nochmal Danke für den Hinweis :).

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 3:53 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
ZULUSTRU TEH EVIL CAIPORK IS BACK w000t :s000:

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 4:08 pm
by FEV-Infizierter
ImageImageImage

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 4:52 pm
by Molot
Kann man hier eigentlich ein Sub-Board 'Vorschlagswesen' oder so einführen?

Dann kann man konstruktive Vorschläge besser von den aktuellen Regularien unterscheiden...

Z.B. Thirteens post im Attribute Thread.

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 4:55 pm
by Mafio
gibts dafür net schon das Taktikboard?

mach halt nen Extrhathread auf  ;)

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 4:57 pm
by F0lem
Aber nicht, bevor das von einem SL abgesegnet ist. Halte so einen Thread für relativ sinnlos. Das kann man auch ganz normal hier diskutieren.

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 6:43 pm
by FEV-Infizierter
Seh ich auch so

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 6:50 pm
by Molot
Ok, dann hier...



Reorganisation Belohnungssystem (Vorschlag)

Hallo liebe Leute,

ich habe mir mal Gedanken gemacht über das Belohnungssystem, da es einfach ein wenig blöd ist, dass manche Chars, die weit weniger lange dabei sind schneller aufsteigen als andere, nur weil die in einer längeren Quest festhängen... Mag sein, dass es für die dann sogar 2 V-Punkte gibt, aber man weiß das ja nie genau...

Vorschlag:

3 Punkte sammeln um einen heutigen V-Punkt zu haben...


Punktvergabe
Punkte könnten vergeben werden nach einem Teil einer Quest, also meinetwegen nach der Hälfte oder nem Viertel, je nachdem, wie groß diese angelegt ist.

Herausragendes RP, der Spieler spielt seinen Char über längere Zeit sehr gut, vermeidet wenn möglich Oneliner und hat sich authentisch in die Rolle hineinversetzt. Dies kann auch gut eingebrachtes Training sein um sich seinem Zielskill zu nähern. (Begrenzung 1/Quest; 1/halbes Jahr o.ä.)

Abschluß einer Quest.
- Erfolgreicher Abschluss 2Pkt
- nichterfolgreicher Abschluss 1Pkt (wenn es durch Unterlegenheit oder sonstwie nicht vermeidbar war, aber dennoch gut gespielt war...)


Vorteil des Unterfangens
Der Spielspaß bei denen, die in längeren Quests gebunden sind, geht vielleicht nicht direkt verloren, gerade bei Neueinsteigern...
Man kann den Fortschritt bei der Charakterentwicklung sehen...
Vielleicht kann man einführen, dass man, wenn sich vorab auf Skills festlegt, dies mit einem Bonuspunkt versieht, der aber nur auf den Skill wirkt. So kann man vielleicht auch das Training dafür besser ingame einbauen...
Die Qualität der Posts könnte steigen und damit der Spielspaß im Café.


Also z.B.

Arzt 1/3 (festgelegt)

Schleichen 2/3

...


Über die Menge der Punkte, die für einen V-Punkt notwendig ist, kann man ja noch debattieren, nur sollte das Prinzip
Menge der Punkte proportional zur Häufigkeit der Vergabe (Teilquests)
beibehalten werden.

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 6:54 pm
by Micky
Würd ich gut finden. Bisher ist mir die Verteilung der V-Punkte mehr nach gutdünken vorgekommen. Aber was weiß ich schon, nä. ;)

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 6:55 pm
by Mafio
Find ich weniger Gut.


Leute  die dann  Vergleichsweise  erst kurz reinkommen    überholen  dann  die Leute  die  grad mal Pause machen  aber  dessen Char seit 2 jahren  drin ist  ,  oder so.

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 6:57 pm
by Micky
Genau das hat Spider mit Jade gemacht. #lachen#

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 6:58 pm
by Molot
Hä, das kapier ich nicht Mafio, wenn du deinen Char ein halbes Jahr pausieren läßt, wirst du auch überholt von denen die mimachen... Auch im jetzigen System...
Micky wrote: Genau das hat Spider mit Jade gemacht. #lachen#
und Cerebro hat mit Jade nicht pausiert...  ???

Also fehlt hier die Logik gleich doppelt @ Mafio

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 6:58 pm
by F0lem
Ich finde Teile davon gut und andere schlecht. Ich sag mal, es würde mich freuen, wenn der RPG-Teil ein bisschen mehr in's Gewicht fällt. Aktuell finde ich es etwas bescheiden, dass man für soetwas zu wenig belohnt wird. Da kann man sich das auch sparen und einfach bis zum Questende einen Roboter spielen.

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 6:59 pm
by Micky
Mit Oneliner wär ich bis jetzt genauso weit gekommen wie ohne. :laugh:

Re: Diskussionsthread

Posted: Mon Nov 24, 2008 7:18 pm
by FEV-Infizierter
Ich finde den Vorschlag zwar überlegenswert, aber im Endeffekt würde es darauf hinauslaufen das Chars wie Roof oder Jay JETZT gerade den letzten Punkt für ihren ERSTEN V-Punkt erarbeiten.
Nur so als Beispiel:
-die Hellrazorquest (kleine Quest) 1 Punkt
-die Nuuka-Saahni-Quest (total vermurkst) 0-1 Punkt
-Dreamflyquest - 1-2 Punkte

Denke das würde wenig bringen und das System schon sehr stark verzerren.

F0lem wrote: Ich sag mal, es würde mich freuen, wenn der RPG-Teil ein bisschen mehr in's Gewicht fällt. Aktuell finde ich es etwas bescheiden, dass man für soetwas zu wenig belohnt wird. Da kann man sich das auch sparen und einfach bis zum Questende einen Roboter spielen.
Falls es dir nicht aufgefallen ist gibt es die V-Punkte nicht pauschal sondern die SLs sehen schon wie und wie intensiv ein Spieler seinen Char spielt. Daraus resultiert auch die Punktvergabe. Das die Hubgruppe noch keinen V-Punkt hat liegt ja nicht daran das sie jetzt ne viel längere Quest gehabt hätte, sondern das sie größtenteils gegeneinander gearbeitet hat und sich immer weiter vom Ziel entfernt hat. Sowas ist zwar als mehr oder weniger glaubwürdiges RP hinnehmbar, sollte dann aber nicht so honoriert werden wie ein gruppenorierteres Vorgehen. Ich meine, was nützt es wenn einer ein super Rollenspiel spielt, aber das nur für das Ego des eigenen Chars und nicht für die Gruppe?

Ich denke nach Abschluss der Quest wird es für den einen oder anderen Char vielleicht (der böse ZFstern lacht sich am Himmel über mich tot  #lachen# ) auch nen Punkt für gutes RP geben.