Ödland 3[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Locked
Gauss
FoCafé Member

Re: Ödland 3

Post by Gauss »

Rufio setzt sich zu den anderen, zieht seinen Bündel Steckbriefe aus seinem Rucksack und versucht sich zu erinnern ob einer der Hellrazor, die sie umgelegt haben, zu erkennen sind.
Nebenbei wirft er Valverde ein Cats Paw und ein aktuelleres Vault-City Mag vor die Füsse. "Da...kannste mal reinschaun. Vielleicht haste ja auch was interessantes für mich..."
Last edited by Gauss on Wed Aug 01, 2007 9:25 pm, edited 1 time in total.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Rufio schaut Raven über die Schulter.

GESUCHT WEGEN HOCHVERRAT
Ronald Edgar Bronson

*Hier ist ein Lichtbild von Bronson abgebildet*

Bronson wurde nachgewiesen mit den Raidern paktiert zu haben, die vor wenigen Monatren versucht haben die Ruhe, Ordnung, Gesundheit und Sicherheit von Vault City zu gefährden. Damit gefährdete er das Leben hunderter ehrlicher und aufrichtiger Bürger von Bunkerstadt.

Bronson arbeitete bis vor zwei Monaten im Büro für Dienerzuweisungen. Durch Mittelsmänner, kriminelle Elemente aus dem Vorhof denen Sergeant Stark und seine loyalen Mitstreiter bereits das Handwerk legen konnten, hat sich Bronson Kontakte zum übelsten Abschaum der Aussenwelt angebahnt. Jeder Bürger von Bunkerstadt sei dazu aufgerufen um keinen Preis selbst zu versuchen diesen Unhold zu stellen, er ist brandgefährlich, informieren sie stattdessen lieber die Wache von Bunkerstadt oder füllen sie ein Kontaktformular gemäß §12Abs.26a/II aus und übergeben sie es den Sicherheitsorganen von Vault City.

Bürger seid wachsam!

"Was ist nun ist das der Kerrl?" Fragt Valverde neugierig, während er sich mit Sehnsucht in den Augen Miss Mai anschaut.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Fast beiläufig nimmt Rufio das Bild entgegen. Dann legt er die Steckbriefe auf den Boden und blickt auf die Abbildung. "Bingo, das ist unser Mann. Der Typ auf dem Bild ist Bronson. Genauer gesagt heisst er Ronald Edgar Bronson und wir haben ihn gefangen." Dann liest er den kompletten Artikel laut vor. Ein Triumph ist in seinen Augen jedoch nicht zu erkennen, denn innerlich zuckt er bei jedem Wort, das ihn an Bunkerstadt erinnert zusammen...
Shadow

Post by Shadow »

"Ja nur das mir das schon vor 10 Minuten aufgefallen ist...das Muttermal sag ich nur..."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay redet noch etwas belangloses Zeug mit Cojoe um etwas von der
Peinlichkeit abzulenken. Er schaut zwischendurch zu ihm rüber, ob er mitkommt.
Langsam steuert er auf den Wagen zu... Langsam verfliegt die röte aus seinem Gesicht,
die man durch den dunklen Teint nicht so gut sehen kann
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Cojoe folgt Jay nicht, mit der Flasche Schnaps in der Hand schlendert er die Wagen entlang.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay geht bis zur Treppe, bleibt dort aber noch stehen und beobachtet
Cojoe ein wenig...
So ganz zufrieden ist er noch nicht, aber er will Cojoe nicht nochmal
darauf ansprechen.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio geht mit dem Magazin in der Hand zm Käfigwagen.
Jetzt wollen wir doch mal sehen...
FEV-Infizierter
Global Moderator

Bronson sitzt an die Gitter gelehnt da. Sein Gesicht ist aufgequollen, seine Mundschwellung umfasst das gesamte Farbspektrum von gelb bis blau, Eiter läuft as seinem Mund und Fliegen tummels sich um ihn herum.
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay begibt sich zurück in den Wagen nachdem Cojoe irgendwann aus seinem
Sichtfeld tritt. Dort angekommen, legt er sich, inzwischen ein wenig Müde in den
Wagen. er schnappt sich noch ein paar Akten, in denen er noch etwas liest, und versucht
weitere Informationen zu erlangen. aber so richitg konzentrieren kann er sich nicht,
da sich langsam die Kopfschmerzen wieder verstärken...
Irgnedwann legt er die Akte beiseite und schließt die Augen ohne zu schlafen, aber die
Dunkelheit tut ihm gut...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio beäugt den entlarvten Lügner und schaut ihm in die Augen. Schlagartig knallt er den Artikel samt Lichtbild gegen die Stäbe. "Wir haben deine Akten, wir haben deine Namen. Bronson, du bist erledigt. Du bist ein verdammt mieses fettes Schwein. Und sowas nennt sich Bunkerstädtler." Dann fasst er sich an seinen Rucksack. "Leg deinen Kopf gegen die Gitterstäbe, sofort!"
FEV-Infizierter
Global Moderator

Rufio sieht das in Bronso innerlich etwas zusammenfällt. Er tut aber nicht was Rufio von ihm verlangt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Ok. Wie du willst." Rufio zieht seine Magnum und öffnet den Käfig. Langsam und mit der Pistole im Anschlag geht er auf Bronson zu. "Knie dich hin!" Drohend hält er ihm die Waffe vors Gesicht.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Bronson reagiert nicht sondern starrt an die Decke.
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

So gehts auch. Rufio zückt ein Stimpack und rammt es dem Zwangstummen in die Kiefer. Schweigend verlässt er den Käfig, schliesst ihn ab und wirft ihm eine Wasserflasche hin.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Molot findet in den Akten nur endlose "Stückzahlen" gefangener Sklavinnen und Beutelisten, die von Roherzen, über, Brahmin, Mais, Getreide, Wertsachen und Waffen eigentlich alles abdecken was man ein paar armen Bauer und Sipplingen so wegnehmen kann.

Bronson schaut Rufio eigenartig an, offenbar hat er eher mit seiner Erschiessung gerechnet. Er trinkt mit schmerzerfüllten Gesicht einen Schluck Wasser.

Das Stimpak wird zwar die Schwellung zurückgehen lassen und die Endzündungen hemmen, aber den Kieferknochen müsste ein Arzt operativ behandeln.
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio wirft einen letzten Blick auf den Gefangenen und widmet sich wieder der Truppe. "Bronson braucht einen Arzt, Cojoe. Wir sollten so schnell wie möglich weiterziehen. Im übrigen, wie siehts eigentlich mit meiner Nase aus?" , fragt er auffordernd den Hünen und tippt dabei vorsichtig auf seinen Nasenknochen.
Last edited by Gauss on Thu Aug 02, 2007 2:23 pm, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Rufio geht zu Cojoe der in der Nähe herumsitzt.
"Abgesehen davon das ich den Arsch nicht leiden kann, ist hier kein Ort um den Kerl den Schädel zu operieren."
Dann besieht er Rufios Nase. "Ist gerade." Brummt er nur.

Cojoe ist draussen die anderen sind im Wagen!
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Ich teile deine Ansicht, aber so bringt er uns und Aldeen garnichts. Wir sollten uns beeilen weiter nach Redding zu ziehen. Ich kenne den Arzt. Ich habe da eh noch etwas zu erledigen." Immernoch tätschelt er in seinem Gesicht herum. "...ähm und meine Augen? "
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay döst langsam ein, die Akten neben ihm liegend, fällt er immer tiefer in den Schlaf und fängt an wirr zu träumen...

Als erstes erscheinen ihm wie so häufig die Bilder seiner Familie
'Jay...Jay... ' hört er eine langvergessene Stimme zu ihm sprechen, er erinnert sich...
Die Stimme seiner Schwester.
'Mary-Ann, laß uns verstecken spielen' hört er sich zu seiner Schwester sagen, die auf der Veranda ihrer Farm sitzt.
'Jay, ich hab zu tun...' erwiedert sie genervt.
'Bitte Marry-Ann, bitte.'
'Spiel doch kurz mit ihm ein wenig, er ist dein kleiner Bruder.' mischt sich die Mutter ein, du kannst auch nachher noch lernen.
'Also gut, aber irgendwann muß er lernen sich ohne mich zu beschäftigen...' Widerwillig erhebt sich M-A und blickt Jay giftig an.
'Spielen wir verstecken, ich fange an...' komischerweise fängt ihr Körper an zu qualmen und fängt in kleinen Flammen feuer, aber das
stört sie offenbar nicht... Die Flammen schlagen höher und umschließen sie.
'Irgendwann mußt du loslassen Jay' hört der verängstigte kleine Junge noch, als die Flammen verblassen und die welt um ihn herum dazu.

Er fühlt sich, als würde er endlos fallen, bis er aufeinmal wieder glaubt Stimmen zu hören.
'Es ist nicht deine Schuld Jay, du hättest nichts tun können' hört er die Worte, die Hatuori ihm immer wieder gesagt hatte, wenn seine Wut und sein
Hass ihn zu übermannen drohten, allerdings erklingen sie nun im Kanon von seiner Ma, seinem Dad und Hatuori. Es ist trotz des Stimmwirrwars
kristallklar zu verstehen.

'Laß los mein Junge, aber vergiß uns nie.' Sagt sein Vater 'deine neue Familie braucht dich um in Zukunft solch ein Unheil zu verhindern...'
Kurz wird um ihn herum alles schwarz, dann gleißend weiß und wieder schwarz.
Als die Dunkelheit sich lichtet, steht er vor dem Café, alle seine Freunde sind da, sie stehen in einer Runde und winken ihn zu sich.
Er geht hin und dreht sich nocheinmal um, da steht seine Familie mit Hatuori, sie winken ihm zu, und verblassen...

Nach diesem unruhigen Traum, in dem er gelgentlich mal aufzuckt, fällt er in einen tiefen, erholsamen und traumlosen schlaf...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Locked

Return to “Archiv”