Diskussionsthread
Moderator: Global Moderator
Re: Diskussionsthread
Also müßte die etwas weiter östlich sien, richtig?
Kann man durch das Küchenfenster hineingelangen?
Kann man durch das Küchenfenster hineingelangen?
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
lol, nem SMT die Kehle aufschneiden^^ Erinnerst du dich an "die Haut ist für Skalpelle extrem zäh?"^^
Tanzt den Zitrus!
![bang #bang](./images/smilies/buttrock.gif)
A.k.a. Fitruszucht
![Afro O0](./images/smilies/afro.gif)
A.k.a. Fitruszucht
son skalpell ist ja nur n kleines Messer man muss halt mit ner richtig großen klinge mit voller Wucht reinrammen das sind ja auch nur mutierte menschen XD
außerdem bin ich mir ziemlich sicher das für den falld er fälle ein schuss durchs Augenloch genauso tödlich ist wie bei mensch und Tier![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Sogar Molots 14mm soltle auf einem meter auf den Kopf gezielt schon nen Mutie ausschalten.
Nur weil die 3 meter groß sind heißt es nicht das kugeln an ihnen abprallen
waren nur n paar gedankengänge![Roll Eyes ::)](./images/smilies/rolleyes.gif)
außerdem bin ich mir ziemlich sicher das für den falld er fälle ein schuss durchs Augenloch genauso tödlich ist wie bei mensch und Tier
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Sogar Molots 14mm soltle auf einem meter auf den Kopf gezielt schon nen Mutie ausschalten.
Nur weil die 3 meter groß sind heißt es nicht das kugeln an ihnen abprallen
waren nur n paar gedankengänge
![Roll Eyes ::)](./images/smilies/rolleyes.gif)
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
@Mafio. Son Schmarren spiel mal Fallout!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
das sind trefferpunkte die ausgerechnet werden.
Nur weil du In fallout 5 mal oder mehr auf den Kopf schießen musst heist das nicht das die Rechnung auch wirklich aufgeht
![lachen #lachen#](./images/smilies/52.gif)
Nur weil du In fallout 5 mal oder mehr auf den Kopf schießen musst heist das nicht das die Rechnung auch wirklich aufgeht
![lachen #lachen#](./images/smilies/52.gif)
und fallout ist ein rpg
rpgs sind immer unrealistisch in sachen "einstecken"
rpgs sind immer unrealistisch in sachen "einstecken"
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Eine Handvoll von unbewaffneten Mutanten haben den gesamten Enklavengrabungstrupp gekillt.
Du kannst erzählen was du willst, aber einen 3 Meter großen SMT den Hals aufzuschneiden ist lächerlich ohne Ende!
Im Café musst du wahrscheinlich 15 mal auf den Kopf schiessen weil wir hier alle keine ausserwählten Wesen oder bunkerbewohner sind.
Einer!Aufgrund meiner Beobachtungen nehme ich an, daß das Testsubjekt in einem Kampf mit mindestens zwei Menschen und drei Tieren in der Größe von Hunden getötet wurde. Erstaunlich ist das Ausmaß der Vireninfektion des Subjekts. Ich habe einmal gelesen, daß Wissenschaftler vor dem Krieg Experimente mit solchen Viren durchführten. Allerdings wurden alle Forschungsaufzeichnungen vernichtet.
Du kannst erzählen was du willst, aber einen 3 Meter großen SMT den Hals aufzuschneiden ist lächerlich ohne Ende!
Im Café musst du wahrscheinlich 15 mal auf den Kopf schiessen weil wir hier alle keine ausserwählten Wesen oder bunkerbewohner sind.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Es gibt Tiere denen du in den Kopf schießen kannst und sie rennen nurnoch wütender auf dich zu.
Bzgl Einfach Klingen reinrammen: Das sind SUPERmutanten, nicht einfach nur mutierte Menschen. Weißt du was die Bezeichnung SUPER ganz allgemein bedeutet? Nicht zu vergessen dass diese 'mutierten Menschen' aus mehr als drei Meter riesiger FEV-Muskelmasse bestehen und längst nicht so einfach kaputtgehen wie normale Menschen. Ein Supermutant ist sowas wie eine lebendige Powerrüstung, vielleicht nicht ganz so massiv, aber sehr sehr hart im Nehmen und unter anderem darum der Grund, warum es im Cafe nicht Spielern erlaubt ist, einen SMT zu spielen.
Ansonsten empfehl ich dir mal wieder Fo1+2 zu spielen und dir die Holodisk aus der BoS durchzulesen.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Ansonsten empfehl ich dir mal wieder Fo1+2 zu spielen und dir die Holodisk aus der BoS durchzulesen.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
mmhm. okay, über den realismus lässt sich aj wirklich streiten. aber 15 mal in den kopf schiessen? ich meine die viecher haben auch ein gehirn. skalpelle kommen vielleicht nicht durch aber ne 14mm kugel? ich glaube sehr wohl das die zumindest in den schädel eindringt. und dann kann doch ohne weiteres die motorik etc über board gehen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
15mal ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ihr glaubt ich hätte euch einfach zufällig bisher Supermutanten vorenthalten täuscht ihr euch. Faktum: Ihr seid keine Auserwählten auf Level 30 und Supermutanten sind SUPERmutanten, die sogar die BoS mit all ihrem HighTec-kram fast hätten vernichten können.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Hättest du dann die granate nicht überleben müssen, Shadow? ![omfg :redfingr:](./images/smilies/redfingr.gif)
Ey kommt schon.... Der Schädelknochen ist ja nicht aus Titan und das Auge nicht aus sonst irgendner Legierung
Gänzlich ausschließen das man auf die eine oder andere Art das Gehirn mit nur einem Schuss zu zerstören kann könnt ihr dennoch nicht.
Wenn ein schnaubender mutie auf dich zuläuft ok da wird es sowieso schwierig das auge zu treffen aber gehen wir von der situation aus das der Mutie mit nem Kopfschuss überrascht wird.
und der enclavetrupp hat vermutlich nur auf den Körper gezielt
![Wallbash :wall1cf:](./images/smilies/wall1cf.gif)
![omfg :redfingr:](./images/smilies/redfingr.gif)
Ey kommt schon.... Der Schädelknochen ist ja nicht aus Titan und das Auge nicht aus sonst irgendner Legierung
Gänzlich ausschließen das man auf die eine oder andere Art das Gehirn mit nur einem Schuss zu zerstören kann könnt ihr dennoch nicht.
Wenn ein schnaubender mutie auf dich zuläuft ok da wird es sowieso schwierig das auge zu treffen aber gehen wir von der situation aus das der Mutie mit nem Kopfschuss überrascht wird.
und der enclavetrupp hat vermutlich nur auf den Körper gezielt
![Wallbash :wall1cf:](./images/smilies/wall1cf.gif)
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Aber das mit Laserwaffen, Panzerfäusten und Gatlings
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Sie waren unterlegen, wurden überrascht (angriffsmultiplikator x4), und vermutlich in den verwinkelten gängen und Räumen der Mariposa so verteilt, dass die meisten vermutlich nichtmal zum schuß gekommen sind als sie überrascht wurden. Abgesehen Davon haben sich die Muties sicher noch die Panzerfäuste, gattlings und Lasergewehre der schon toten angeeignet um den Rest zu geben für die den Aufstand lange genug überlebten um sich darauf einzsutellen und taktische stellungen zu beziehen. ![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jo - und wie kommst du auf die Idee ein SMT-Auge oder -Kopf einfach so zu treffen? Dein Char hat schließlich ncihtmal ne Spezialisierung und auch ansonsten dürfte das im richtigen Feuergefecht mit den Wummen von Supermutanten eher schwer sein.
Ansonsten kann die Gruppe wahrscheinlich froh sein, dass du nicht grad da unten stehst sonst wären wahrscheinlich alle bereits tot ^_^ Btw. könntest du ein wenig mehr nach deiner Skillung spielen.
Ansonsten wie gesagt: Spiel mal wieder Fallout.
Ansonsten kann die Gruppe wahrscheinlich froh sein, dass du nicht grad da unten stehst sonst wären wahrscheinlich alle bereits tot ^_^ Btw. könntest du ein wenig mehr nach deiner Skillung spielen.
Ansonsten wie gesagt: Spiel mal wieder Fallout.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Angriffsmultiplikator x4 Mafio was geht in deinen Kopp vor? Rotwein?
Militärbasis, Ebene 2
Kontrollpunkt 3 wird angegriffen. Wir haben vorsorglich die Minenaufzüge stillgelegt, aber ich kann hören, wie sie den Minenschacht hochkommen. Scheiße! Riesige, widerliche grüne Wesen klettern aus den unteren Ebenen. Sowas muß der Traum unserer Führung sein. Eine Art Supersoldat; wenn wir sie erschießen, klettern zwei weitere aus dem Minenschacht, und die erschossenen stehen auf und greifen uns an! Wir brauchen Verstär_
** DISK-ENDE**
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
einem schlafenden Mutie ne großkalibrige kanone ans guckloch zu pressen sollte reichen um das auge zu treffen ![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
in der disk steht nix von trefferzonen![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
in der disk steht nix von trefferzonen
also mal ne kleine lektion in "lebendiger anatomie":
Ein Mensch ist nur dann sofort kampfunfähig wenn man ihm einen direkten Treffer ins Kleinhirn (also zwischen die Augen) verpasst. Bei einem Treffer ins Großhirn kann es sein das er tot umfällt, muss aber nicht (sowas lernt man übrigens bei der Bw).
Vergleich: Mensch <-> Supermutant:
- mehr Muskeln
- dickere Haut
- evntl auch härtere Knochen
Aus den o.g. genannten Gründen wird es bei einem Mutie wohl schwerer sein dem Gehirn schaden zuzufügen. Ein Treffer ins Auge, Mafio, schaltet das Auge aus, trifft mit hoher wahrscheinlichkeit auch das Gehirn dahinter, aber das Großhirn, also muss er nicht zwangsläufig sterben.
Ein Treffer mit einer 5,56mm ( bzw .223er) in den Kopf hinterlässt bei einem Mutie vllt soviel schaden als würde man ihm ne Spritze in den Kopf jagen.
Allerdings müssten etwa 10 Treffer Dauerfeuer auf den Oberkörper ausreichen um ihn lahmzulegen bzw zu töten.
Ich glaub wir können froh sein dass Zitrus uns keine Nightkin dahingesetzt hat, weil die sind noch heftiger.
Ein Mensch ist nur dann sofort kampfunfähig wenn man ihm einen direkten Treffer ins Kleinhirn (also zwischen die Augen) verpasst. Bei einem Treffer ins Großhirn kann es sein das er tot umfällt, muss aber nicht (sowas lernt man übrigens bei der Bw).
Vergleich: Mensch <-> Supermutant:
- mehr Muskeln
- dickere Haut
- evntl auch härtere Knochen
Aus den o.g. genannten Gründen wird es bei einem Mutie wohl schwerer sein dem Gehirn schaden zuzufügen. Ein Treffer ins Auge, Mafio, schaltet das Auge aus, trifft mit hoher wahrscheinlichkeit auch das Gehirn dahinter, aber das Großhirn, also muss er nicht zwangsläufig sterben.
Ein Treffer mit einer 5,56mm ( bzw .223er) in den Kopf hinterlässt bei einem Mutie vllt soviel schaden als würde man ihm ne Spritze in den Kopf jagen.
Allerdings müssten etwa 10 Treffer Dauerfeuer auf den Oberkörper ausreichen um ihn lahmzulegen bzw zu töten.
Ich glaub wir können froh sein dass Zitrus uns keine Nightkin dahingesetzt hat, weil die sind noch heftiger.
mag sin aber dennoch kansnte mich nicht davon überzeugen das man unter umständen leichter töten kann. ![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
sagen wir stadt einem 556er PSG hätten wir ein Barret .50 Ein Kopftreffer damit bringt den Schädel eines menschen zum Platzen das nurnoch der unterkiefer dranhängt beim Mutanten soltle ein ordentlicher - tödlicher - Krater entstehen
sagen wir stadt einem 556er PSG hätten wir ein Barret .50 Ein Kopftreffer damit bringt den Schädel eines menschen zum Platzen das nurnoch der unterkiefer dranhängt beim Mutanten soltle ein ordentlicher - tödlicher - Krater entstehen
Was soll die Diskussion, ich hab eh vor zu rennen wenn ich entdeckt werde