Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
wo leben denn dei orks wenn sie keine städte haben?^^
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Eigentlich in Clans die marodierend umherziehen und meist nicht sesshaft sind. Ka wie das hier gehandhabt wird.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
ich werde mich wohl fürn orkkrieger entscheiden. oder gibt es auch ork unterarten...
btw: weils mich halt betreffen wird finde ich 2 spezielle fähigkeiten für orks ein bischen wenig. kann das n och erweitert werden? ( nein ich hab spontan auch keine ideen)
btw: weils mich halt betreffen wird finde ich 2 spezielle fähigkeiten für orks ein bischen wenig. kann das n och erweitert werden? ( nein ich hab spontan auch keine ideen)
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Hmm, du wirst ein Ork, ich ein Zwerg...
dass heißt wohl, dass wir auch mal gegeneinander Kämpfen könnten, sehe ich das Richtig?
Ich dachte Chars müssen 'gut' sein... Orks sind das doch nicht...
dass heißt wohl, dass wir auch mal gegeneinander Kämpfen könnten, sehe ich das Richtig?
Ich dachte Chars müssen 'gut' sein... Orks sind das doch nicht...
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
chars müssen gut oder rechtsschaffend neutral sein. also nix mit feindschaft. naja. ein wenig schon. wenn du mal in mein gebiet einmarscheiren solltest und ich erwisch dich dabei wie du bein uns im lager was stiehlst ( was dich ja aus meiner sicht zum bösen macht) kann es sein das ich dir eine klatsche...ja 

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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
LEUTE!!! ich bin noch mitten im Aufbau. Es kommt quasi Stündlich was dazu... und wenn ihr euch mal die Story naguckt, dann werden einige Fragen schon beantwortet...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Hmm nagut, ansonsten hät ich mein Char schon weitgehend fertig... 
Aber ich hab ja Zeit

Aber ich hab ja Zeit
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Richtig... das Magiesystem is ja auch noch nicht implementiert... ausserdem kommen noch einige Rassenspezifische Eigenschaften dazu...
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
jo ick auch... poste mal was bis jetz bei rumgekommen ist. wenn ich dich bitten drüfteMolot wrote: Hmm nagut, ansonsten hät ich mein Char schon weitgehend fertig...
Aber ich hab ja Zeit

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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Wird noch editiert, Geld, Ausrüstung, etc...
Name (m/w):
Rugor (m)
Rasse:
Zwerg
Aussehen:
Ungefähr 1,38m groß, Alter 37, für einen Zwerg noch recht Jung.
Er trägt einen Wüsten Bart, wie alle Zwerge, mit Zöpfen an den Seiten. Alle Seine Haare sind Rostrot.
Sein Haupthaar ist etwa Schulterlang und der Bart reicht etwa 7cm unter das Kinn.
Seine selbstgeschneiderte Lederkleidung wirkt neutral in ihrem Dunkelbraun. Er hat dafür sehr festes Leder doppelt genommen. In den empfindlichen Bereichen (Brust, Wirbelsäule) hat er jewils eine dritte Lederschicht eigefügt und zwischen die 2 Außenschichten und der Innenschicht eine 1mm dicke Stahlplatte eingebracht. Dazu trägt er feste Lederstiefel, die ebenso gearbeitet und an Sohl, Hacken und Spitze mit Stahl verstärkt sind. Für den Kopf hat er sich einen kleinen Halbhelm (sieht aus wie eine Schale) geschmiedet, der geschwärzt ist und von innen mit Leder ausgekleidet um den Tragekomfort zu erhöhen.
Ausserdem eine Lederhose ebenfalls 2-lagig und dunkelbraun. Seine Streitäxte trägt er an einer Lederkoppel, dass Schild trägt er meist auf dem Rücken und dass Schwert ebnefalls. Der Dolch ist in einer Scheide im rechten Stiefel untergebracht.
Herkunft:
Geschichte:
Attribute:
Rassenspezifisch:
+ Hohe Resistenz gegen physische Angriffe
+ Infravision
- Magie anfällig
- Langsam
Allgemein
+ Sub-Terran: Hat im Bergbau und überirdisch gearbeitet, Orientierung ist sein zweiter Vorname
+ Kriecher: Angst vor engen Räumen kennt er nicht...
+ Beidhändig: Schwere Waffen benötigen beide Hände, halten kann er sie aber dennoch mit einer...
Mit 2 leichteren Waffen kämpft es sich dann aber auch sehr gut...
+ Muskulös: Selbst für einen Zwerg hat er noch ein viele Muskeln
- Vernarbt: Immer im Nahkampf, da holt man sich schonmal einige Narben weg.
Fertigkeiten:
+ (2x) Begnadeter Nahkämpfer: Mit Nahkampfwaffen ist er sehr gut
+ Schmied: Waffen brauchen Pflege, dass lernte er schon früh. Inzwischen kann er seine Waffen auch selber Schleifen und Reparieren...
+ Ruinen- und Dungeonkentnisse: passend zu 'Sub-Terran' kennt er sich auch überirdisch ganz gut aus
+ Umgang mit großen Waffen: Große Nahkampfwaffen, das ist was sein Herz begehrt...
+ Wurfarm: Dinge kann er gut werfen. Und Nahkampfwafen kann man auch zum Fernkamof benutzen
- Schlösser öffnen: er schlägt Türen gleich ein
- Taschendiebstahl: er ist muskulös, nicht agil...
- Reiten: Zwerge und Pferde... Das passt nicht...
Sprachen:
Basis (4,5)
Dialekt: Zwerge (6)
Rüstung/ Schild:
Lederkleidung, 2-3 lagig.
An Brust (~10cm*10cm), Wirbelsäule (~8cm breit), Schuhsohle, Stiefelspitze und hacken 1mm Stahlverstärkt.
1 kleiner Rundschildaus Holz mit Stahlring, Stahlkreuz und kleiner abgerundeter Stahlkappe in der Mitte des Kreuzes, ~40cm Durchmesser, auf der Innenseite befindet sich eine Armschlaufe und ein Griff für guten Halt
Waffen:
2 kleine Streitäxte (40cm Stiel)
1 Kurzschwert, zweischneidig (Klinge ~38cm)
1 Dolch (Klinge ~10cm)
Alle Griffe, der Waffen und Rüstungen sind mit Lederriemen umwickelt.
Inventar:
2 Feldflaschen à 0,5Liter (an der Koppel)
1 Beutel für Geld (an der Koppel)
1 Rucksack mit Schlaufen zur Befestigung des Schwertes, und des Schildes
1 Pfeife und ein Beutelchen Tabak sowie Stopfzeug (Rucksack)
1 Wetzstein (Rucksack)
Geld:
Geld und so kommen, sobald du eine Währung nennst und ein angemessenes Startkapital
Name (m/w):
Rugor (m)
Rasse:
Zwerg
Aussehen:
Ungefähr 1,38m groß, Alter 37, für einen Zwerg noch recht Jung.
Er trägt einen Wüsten Bart, wie alle Zwerge, mit Zöpfen an den Seiten. Alle Seine Haare sind Rostrot.
Sein Haupthaar ist etwa Schulterlang und der Bart reicht etwa 7cm unter das Kinn.
Seine selbstgeschneiderte Lederkleidung wirkt neutral in ihrem Dunkelbraun. Er hat dafür sehr festes Leder doppelt genommen. In den empfindlichen Bereichen (Brust, Wirbelsäule) hat er jewils eine dritte Lederschicht eigefügt und zwischen die 2 Außenschichten und der Innenschicht eine 1mm dicke Stahlplatte eingebracht. Dazu trägt er feste Lederstiefel, die ebenso gearbeitet und an Sohl, Hacken und Spitze mit Stahl verstärkt sind. Für den Kopf hat er sich einen kleinen Halbhelm (sieht aus wie eine Schale) geschmiedet, der geschwärzt ist und von innen mit Leder ausgekleidet um den Tragekomfort zu erhöhen.
Ausserdem eine Lederhose ebenfalls 2-lagig und dunkelbraun. Seine Streitäxte trägt er an einer Lederkoppel, dass Schild trägt er meist auf dem Rücken und dass Schwert ebnefalls. Der Dolch ist in einer Scheide im rechten Stiefel untergebracht.
Herkunft:
Geschichte:
Attribute:
Rassenspezifisch:
+ Hohe Resistenz gegen physische Angriffe
+ Infravision
- Magie anfällig
- Langsam
Allgemein
+ Sub-Terran: Hat im Bergbau und überirdisch gearbeitet, Orientierung ist sein zweiter Vorname
+ Kriecher: Angst vor engen Räumen kennt er nicht...
+ Beidhändig: Schwere Waffen benötigen beide Hände, halten kann er sie aber dennoch mit einer...
Mit 2 leichteren Waffen kämpft es sich dann aber auch sehr gut...
+ Muskulös: Selbst für einen Zwerg hat er noch ein viele Muskeln
- Vernarbt: Immer im Nahkampf, da holt man sich schonmal einige Narben weg.
Fertigkeiten:
+ (2x) Begnadeter Nahkämpfer: Mit Nahkampfwaffen ist er sehr gut
+ Schmied: Waffen brauchen Pflege, dass lernte er schon früh. Inzwischen kann er seine Waffen auch selber Schleifen und Reparieren...
+ Ruinen- und Dungeonkentnisse: passend zu 'Sub-Terran' kennt er sich auch überirdisch ganz gut aus
+ Umgang mit großen Waffen: Große Nahkampfwaffen, das ist was sein Herz begehrt...
+ Wurfarm: Dinge kann er gut werfen. Und Nahkampfwafen kann man auch zum Fernkamof benutzen
- Schlösser öffnen: er schlägt Türen gleich ein
- Taschendiebstahl: er ist muskulös, nicht agil...
- Reiten: Zwerge und Pferde... Das passt nicht...
Sprachen:
Basis (4,5)
Dialekt: Zwerge (6)
Rüstung/ Schild:
Lederkleidung, 2-3 lagig.
An Brust (~10cm*10cm), Wirbelsäule (~8cm breit), Schuhsohle, Stiefelspitze und hacken 1mm Stahlverstärkt.
1 kleiner Rundschildaus Holz mit Stahlring, Stahlkreuz und kleiner abgerundeter Stahlkappe in der Mitte des Kreuzes, ~40cm Durchmesser, auf der Innenseite befindet sich eine Armschlaufe und ein Griff für guten Halt
Waffen:
2 kleine Streitäxte (40cm Stiel)
1 Kurzschwert, zweischneidig (Klinge ~38cm)
1 Dolch (Klinge ~10cm)
Alle Griffe, der Waffen und Rüstungen sind mit Lederriemen umwickelt.
Inventar:
2 Feldflaschen à 0,5Liter (an der Koppel)
1 Beutel für Geld (an der Koppel)
1 Rucksack mit Schlaufen zur Befestigung des Schwertes, und des Schildes
1 Pfeife und ein Beutelchen Tabak sowie Stopfzeug (Rucksack)
1 Wetzstein (Rucksack)
Geld:
Geld und so kommen, sobald du eine Währung nennst und ein angemessenes Startkapital
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
na das sieht doch schionmal richtig gut aus.
mein ork ist das gleiche nur in "grün". (wortwitz
)
sind schon einige sachen gleich.
bin mir aber auch noch nich hundertpto sicher und hab bisher nur die attribute rausgesucht.
Positiv:
Guter Schütze:
Umgang mit großen Waffen
Naturbursche
Begnadeter Nahkämpfer (2x)
Schmied:
Negativ:
Alchemist:
Sprengmeister:
Spieler:
Körp. Attribute:
Beidhändig
Muskulös
Überdurchschnittlicher Sinn
Magieresistent
Beserker
Vernarbt
Unempfänglich für Magie
Wild
rassenspezifische gibts noch keine...
mein ork ist das gleiche nur in "grün". (wortwitz

sind schon einige sachen gleich.
bin mir aber auch noch nich hundertpto sicher und hab bisher nur die attribute rausgesucht.
Positiv:
Guter Schütze:
Umgang mit großen Waffen
Naturbursche
Begnadeter Nahkämpfer (2x)
Schmied:
Negativ:
Alchemist:
Sprengmeister:
Spieler:
Körp. Attribute:
Beidhändig
Muskulös
Überdurchschnittlicher Sinn
Magieresistent
Beserker
Vernarbt
Unempfänglich für Magie
Wild
rassenspezifische gibts noch keine...
Last edited by Gauss on Tue Jun 12, 2007 4:40 pm, edited 1 time in total.
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Also nur so zu Info für euch... die Pflichteigenschaften für die Rassen werden nicht so bleiben wie sie sind... es macht keinen Sinn sichj etzt schon einen ganzen Char zu basteln... es wird noch einige änderungen geben... 

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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
nee machts wohl auch nicht.
aber die grundattribute sind doch okay?
naja...es wird da wohl noch zu ein paar uneinigkeiten kommen. "schön" bei nem ork zum beispiel. der absolute stecher inner sippe und menschen ekeln sich vor ohm. und umgekehrt mit nem menschen.
aber die grundattribute sind doch okay?
naja...es wird da wohl noch zu ein paar uneinigkeiten kommen. "schön" bei nem ork zum beispiel. der absolute stecher inner sippe und menschen ekeln sich vor ohm. und umgekehrt mit nem menschen.
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
ja... ich denke auch das einige attribute ganz wegfallen... ich muss mich da vernüntig durcharbeiten... is alles net so einfach
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Lass dir zeit, nur nichts überstürzen...
Steht ja groß drin, dass der noch editiert wird...
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
jo... heute abend kommt erstmal das magie system
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
wird es dann zum ausgleich auch sone art angriffs system für die krieger geben?
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
waffenskills eben... der magier hat den vorteil das er draufkloppen kann bis zum geht net mehr... im gegensatz zum magier... der eben mana hat
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
du meinst das der krieger draufkloppen kann oder? 

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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Erinnert mich bisher alles so ein wenig an Dungeon Siege...
Wirds später auch Waffen/Amulette/ sonstige Ausrüstung geben, die meinetwegen Feuerschaden abwedet?!
Wirds später auch Waffen/Amulette/ sonstige Ausrüstung geben, die meinetwegen Feuerschaden abwedet?!