Page 5 of 7

Re: Planescape: Torment

Posted: Sun Dec 18, 2011 5:49 pm
by Jessica
Kann mir jemand sagen, wie man Klassen wechselt? xD Ich habs vorgestern angefangen und habe auf Cha/ Wis / Int geskillt...aber die ganzen XP werden für die Anfangsklasse verschleudert. Ich will einen Magier.

Re: Planescape: Torment

Posted: Sun Dec 18, 2011 6:14 pm
by Surf Solar
Klassen wechselt man, indem man Quests loest und von anderen Charactern unterrichtet wird. Wenn du Magier sein willst, geh zum Ragpicker Square (k.A wie das auf Deutsch heißt - der Muell-Platz noerdwestlich vom Mortuary, also da wo du aufwachst) - da ist eine alte Dame in einer kleinen Huette die dir nach 1-2 Fedex Quests die Magier Klasse gibt. Alternativ kannst du auch spaeter bei Dak'kon die Magie lernen. Ich wuerde dir empfehlen diese Quests so frueh wie moeglich zu machen, damit du wie du schon sagst keine XP verschwendest.

Re: Planescape: Torment

Posted: Sun Dec 18, 2011 6:36 pm
by Jessica
Ich spiels ohnehin auf englisch, aber danke schon mal.

Sollte ich dann dauerhaft Magier bleiben, oder zwischendurch hin und her wechseln? Kämpfer bekommen ja mehr Lebenspunkte und irgendwo stand, die höchsten Zaubergrade wären sowieso nichts.

Re: Planescape: Torment

Posted: Sun Dec 18, 2011 7:43 pm
by Surf Solar
Ich glaub es bringt nicht viel zwischen den Klassen hin und her zu wechseln, der Hauptcharakter bekommt spaeter soviel bonus Rettungswuerfe und extra Stat Punkte dass dir die fehlenden HP nicht auffallen werden. Die Level 9 Zauber sind eigentlich ziemlich maechtig, keine Ahnung warum man die nicht nehmen soellte. Gibt allerdings nicht viele Kaempfe in PS:T wo man sie auch wirklich nutzen kann...

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Dec 19, 2011 2:04 pm
by Asmodan
Wenn man alles sehen will muss man ab und zu die Klassen wechseln. Nordom z.b. kann man mit Gesprächen "verbessern", er bekommt dann bessere Werte. Aber alle Verbesserungen gibts nur wenn man ihn als Dieb, Krieger und Magier anspricht. Aber dafür muss man natürlich nicht den Kämpfer oder Dieb hochleveln wenn man Magier sein möchte. Auf Stufe 7 und 14 gibts klassenspezifische Boni, wenn du also Magier sein möchtest dann solltest du einer werden bevor du Stufe 7 erreichst damit du auch den Magierbonus erhälst, denn die Boni gibts nur einmal und zwar für die Klasse die als erste auf der Stufe ist.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 2:28 am
by Gorny1
Habs Heute zum ersten mal angefangen "ernsthaft" :s000:  zu spielen.
Ich hab jetzt mal eben 6h runtergerissen und bis total platt, so viele Details, so viele Möglichkeiten, einfach genial.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 7:58 am
by Tyler
Ich habs vor ein paar Tagen nach dieser Zusammenstellung von Mods, Fixes und Änderungen auch wieder installiert.
Bin aber noch nicht dazu gekommen, zu spielen. Und...es ruckelt. Muss nochmal in der Ini was umstellen, oder so. Den max. fps-Eintrag, oder so.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 2:14 pm
by Gorny1
Hat jemand ne Ahnung ob diese ultimate Fixpack, Tweak paks und unfinished buisness die Speicherstände zerschießen? Hab zwar erst die Leichenhalle durch und bin etwas im Stock rumgelaufen, ohne schon wirklich Qests zu machen, aber wäre irgendwie blöd das nochmal machen zu müssen.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 2:20 pm
by Surf Solar
Torment ist da ganz rigide wenn du waehrend einem laufenden Spiel irgendwas aenderst, das hat mir oefters die Speicherstaende zerschossen. :/ Wuerde dir also empfehlen lieber neu anzufangen (soviel ist es ja nicht)

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 2:28 pm
by Tyler
Achso...ganz vergessen: bevor du dich, wie ich, totsuchst: die Klamotten findest du alle hier und/oder hier.
Die Dateien sind alle mit der DV kompatibel und beinhalten eine Abfrage nach der Sprachversion. Mir war das erst nicht so ganz klar.

Der Link im Kerzenburgforum ist nicht mehr aktuell. Also...weg...

edit: Links fixed.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 2:38 pm
by Gorny1
@Tyler: Danke! Dein ersten Link funktioniert aber auch nicht XD.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 2:41 pm
by Tyler
Also bei mir tut er das problemlos. Versuchs nochmal.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 3:01 pm
by Gorny1
Ich meine den: http://spellholdstudios.net/ie/pst-ub

Zwar sagt die Seite, es sei nur maintenance, aber die wurde seit Oktober letzten Jahres nicht mehr verändert ^^.

Aber gibberlings funktioniert, von daher halb so wild.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 3:04 pm
by Tyler
Maintenance? Ich kann dir nich folgen. ???

Da ist n Downloadlink zum UB-Paket und links mehrere Kategorien, und unter "Planescape: Torment Mods" befinden sich mehrere Downloads.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 3:09 pm
by Gorny1
.... ja keine Ahnung, wenn ich auf den Link klicke bekomme ich ein 404 not found... hab dann mal die Hauptseite versucht http://spellholdstudios.net und da etwas rumgesucht und bin auf die Maintenace-anzeige gestoßen... echt strange, wenns bei dir geht. Es sei denn du hast die Seite noch komplett im offline-Betrieb oder so.  ???

Das eigentliche Problem dabei ist nur, dass es anscheinend die einzige Quelle für Quinns Tweak Pack ist. In dem Pack von gibberling3 sind nur 4 Tweaks drin, in dem von Quinn 10 oder so.

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 3:17 pm
by Surf Solar
Huh, ich hab mir das UB erst vor kurzem von genau der Seite runtergeladen.. Seltsam. Ich bekomme, wie Gorny auch 'nen 404er wenn ich auf Tylers Link klicke. Falls es wirklich nich klappen soellte, du verpasst nicht wirklich was Gorny. Es handelt sich hier lediglich um 1-2 Miniquests die nicht relevant zur Story sind auch keine besonderen Items/Xp geben.Ist also verschmerzbar.

Faende es btw cool wenn ihr beiden eure Eindruecke  vom Spiel posten wuerdet wenn ihr ein bischen weiter seid. :)

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 3:25 pm
by Tyler
@Gorny
Sag doch, dass es um den Downloadlink geht. Den hab ich jetzt gar nicht versucht. Warum auch. Geht bei mir auch nicht.

Dann...tjaaaa...dannn....versuchs einfach hiermit: PS:T Mods auf RS.com
You're welcome. :>


@Surf: Ich weiß nicht wann ich mal wieder Lust hab überhaupt irgendwas zu zocken. Im Moment hab ich irgendwie genug und ganz andere Sachen im Kopf. Wenn, dann wirds zwischendurch mal was kurzweiliges...
Aber wenn ich Eindrücke zu PST habe, erfährst du sie als Erster. :>

Re: Planescape: Torment

Posted: Mon Jan 23, 2012 3:32 pm
by Gorny1
Ah ja, das nenn ich mal service XD
Danke!

@ Surf: Jo geht klar, wenn ich Eindrücke haben, lande die sofort hier ^^


btw. man fühl ich mich jetzt gefixed XD... so viele Patches und sonstwas hatte ich zuletzt beim hacken meiner Wii oder beim spielen von Uplink.

Re: Planescape: Torment

Posted: Thu Feb 02, 2012 7:18 pm
by Tyler
Hat jemand Torment aktuell auf der Platte und zufällig nicht ohne Backup, oder gar nicht in der torment.ini rumgespielt?
Ich hab nach einer Anleitung die Werte hinter den Einträgen:

Cache Size
Path Search Notes
Maximum Frame Rate

geändert und nutze den Widescreen Patch - jedenfalls zuckelt das Spiel ziemlich und ich glaub es könnte irgendwie daran liegen.
Wär cool, wenn mir jemand die Originalwerte durchgeben könnte.

Re: Planescape: Torment

Posted: Thu Feb 02, 2012 11:09 pm
by Gorny1
Path Search Nodes=4000
Maximum Frame Rate=30

Cache Size hatte ich verändert, daher weiß ich nicht welche die standardwerte sind. Ich habs auf 1000 gesetzt und es läuft gut.
Laut dieser Anleitung scheint der original Cache Size Wert 600 zu sein.
Den sollte man aber echt nicht auf 1 setzen... macht irgendwie keinen Sinn. In einer anderen Anleitung wurde halt 1000 empfohlen.