[Fo2] Mod: Brotherhood of Steel

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Helios2000
Paladin

Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod

Post by Helios2000 »

Ok Entschuldigung!
Danke an Shadowrunner! ;D

Ja aber es soll nicht zu groß werden, wie gesagt guck dir mal die Basis in Frisco an. Die in Den soll eigentlich kleiner sein. Sonst verwenden wir es in der Broken Hill Basis.
Image
Si vis pacem, para bellum.
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Was mir vorhin schon auffiel ich aber vergessen habe zu fragen: was macht denn der Kaktus da? Kakteen in nem Bunker?? Und dann ohne Blumentopf?

Ich denke ich hab schon verstanden wer mit "Shadow" gemeint war ^^
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Du hast aber noch einige Fehler in der Map. Auf diesem Bild sieht man oben recht deutlich, dass die eine Wand nicht mit dem Boden abschließt. Das scheint erstmal nicht zu stören, kann später aber zu hässlichen Ergebnissen führen. Außerdem kann es passieren, dass manche Objekte nicht mehr so reinpassen, wie sie gedacht sind. Glaub mir, ich kenn mich da aus... ich muss heute noch ein ganzes Gebäude verrücken, damit eine Map von mir wieder einigermaßen stimmt. Und das ist nicht cool, weil ich das gestern schon so gut wie fertig gestellt habe.

Des weiteren sieht deine Dusche etwas merkwürdig aus. Ich kann erkennen, dass das vordere Mauerstück nicht richtig abschließt. Erkennt man an der falsch wirkenden Abschrägung. Das gleiche mit dem in der Luft schwebendem Holzbalken und der Tapete, die da unter dran hängt. :>
Das BoS Banner ist auch etwas zu hoch. Ich glaube, da solltest du lieber etwas anderes platzieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Also , die Basis sit ja auch kleiner als in Frisco, mit ihren unendlichen Räumen, ne Haupthalle, und ne kleine Biblothek und n Pennplatz mit ner toilette und dusche(die ein kleines Gehemnissbirgt, wasi ch noch nicht veratte^^)

Finde das Symbol dort passend, damit gleich n geiles Feeling für die BoS aufkommt. Hab mir gedacht, das jeder Außenposten aud was spezialisiert ist.

Z.B. Brocken Hills Recycling und Rafenarie. Desswegen hab ich auch  Den die Nr 1 gegeben ;)

@Lexx, Ich wollte eigentlich die Dusche so lassen, wei die mir taugt, die rechte Ecke sit schon verbessert, den Rest danke werde das berücksichtigen. Mein großes Problem jetz ,das die Höhlenwände nicht auf Die Bunkerwände passen und die die passen schauen nicht so aus wie sie sein sollten :wall1cf:
Last edited by Mr.Wolna on Tue Apr 29, 2008 5:55 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Die Höhlenwände sollen auch nicht AUF die anderen Wände, sondern genau davor.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Das meine ich, jetz weiß ich warum auch der Spind(mitlerweile gehts) nicht gepasst hab, wahrscheinlic wegen den kleinen fehler recht oben, aber dank hrx block geht das alles wieder.

IRgenwie fidne ich nicht die passenden Tiles zu passenden walls^^

Da sit mein ver... Problem

Image
Last edited by Mr.Wolna on Tue Apr 29, 2008 6:15 pm, edited 1 time in total.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wo ist da ein Problem? Da ist doch nur eine Ecke?

/Edit: Die Wände sind nicht richtig platziert. : P Kannst du an den Höhlen-Tiles erkennen. Die Mauer liegt nicht auf dem Rand, sondern ragt darüber.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

wie verstehe ich jetz nicht^^ was habe ich falsch gemacht, das die prespektive nicht stimmt?
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Die Positionierung meint er. Das muss "höher"
Ecketeile musst du suchen gibt es aber weiß aber gerad die Nummer nicht. Ist leider nicht immer alles hintereinander.

Edit: Sorry hat mir die neuen Beiträge irgendwie nicht Angezeigt.
Last edited by Helios2000 on Tue Apr 29, 2008 7:54 pm, edited 1 time in total.
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

ah ja, killap meinst das dauert noch bisschen mit den scripts, desswegen sollten wir erstmal alle maps machen.

Und immer schauen das es mit der FO Bibel passt, das ist das wichtigste.
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Bin eigentlich davon augegangen das der 3. Außenposten nach Broken Hills kommt. Aber da sind SMT. Und BoS hassen SMT.

Also entweder Quest, dass alle SMTs getötet werden, oder der 3. Außenposten kommt nach Redding. Dann beziehen die ihr Uran durch Handeln mit Broken Hills.
Was findet ihr besser?
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Dann liber Reding Brocken Hills ist statt der Mutanten, aber fidnest du nicht das die nette BOS im Auge des neuen Feidnes Enclave und der Tatsache das sie sehr geschwächt sind ne Ausnahme machen, und auf Brocken Hills nicht verzichten wollen? Die sind da mehr oder weniger versteckt, in einer Abteil wo keine Selle sit, auch kein SMTS ;)
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Dann können wir ihnen ja gleich ne kleine extra Karte geben. Wie bei Golgatha zum Beispiel. Mit nem großen Berg und ner kleinen Mine.
Mal ne andere Frage:
Wieso heißen die Wanamingos, Aliens in Broken Hills?
Und wo kommen die Aliens her?
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

A popos Aliens heute auf Von der dritte teil^Zur deneier Frage, leider weiß ich es nicht. Glaub aber den entwickler war langweilei^^
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Hab gerad was gefunden.
Bau ich auf jedenfall mit ein in die Mod. Passt doch zu der BoS ;D
The wannamingos are a result of FEV virus experiments, but they are sterile. They are not aliens,
but word is they were designed as FEV-tailored weapons for waging war on other countries... and
they got loose. They do live a long time, but they were dying out at the time of Fallout 2. They
have only been sighted in the F2 area and nowhere else in the wastelands.
Edit:
Aber über Aliens ist nichts weiter rauszufinden. Gibt aber sogar ne Alienkönigin, die ist grau.

Edit2:
So hier alle geplanten Städte:

Den:
Der BoS Stützpunkt in Den dient zur Rekrutierung und Überwachung.
Oberirdisch ändert sich nichts außer das der Fahrstuhl eingefügt wird.
Unterirdisch:
Kommunikationseinrichtung, damit man mit dem Paladin in Frisco reden kann, inklusive TH.

Frisco:
Der BoS Stützpunkt in Frisco dient der Kontrolle der anderen Stützpunkte.
Am Design würde ich nichts großartig ändern, passt ganz gut zum Konzept.
Bestandteile:
Kommunikationseinrichtung, nehmen dafür den vorhandenen Rechner, zur Kommunikation mit dem High Elder in Lost Hills, inklusive TH.
Der Paladin mit dem  man aus Den reden konnte. (auch mit TH)
Ein paar Rekruten.

Broken Hills:
Hier werden Rohstoffe gesammelt. Die BoS haben dort einen kleinen Stützpunkt außerhalb, so wie die Ställe oder Golgatha bei New Reno. Die Stadt wird wegen den SMT gemieden.
Oberirdisch:
Handelsplatz zum Tauschen mit Händlen und Karawanen. Die BoS kaufen vor allem Metallschrott. Außerdem Nahrungsmittel und was sonst noch benötigt wird. Meistens werden die Waren abgekauft, ein Tausch gegen Waffen kommt nur selten bzw. bei besonderen Waren, wie Holodisks oder Bauplänen vor.
Unterirdisch:
Dort befindet sich das Warenlager, die Maschinen zum Veredeln der Rohstoffe und ein kleines Bergwerk zum Uran Abbau. 

Navarro:
Das wohl schwierigste Gebiet im Mod. Insgesamt wird es 4 Maps umfassen. Die erste ist die Originalbasis die noch die Enclave beherbergt. Nach der Übernahme durch die BoS folgen 2 Maps mit zwischen stufen des Basisausbaus. Die 4. Map zeigt die Fertige Basis. Diese löst dann Frisco als Kontrollbasis ab. Der Paladin wird dort für die Ausbildung der Rekruten zuständig sein. Außerdem umfasst es eine Forschungsabteilung. Dort werden neue Waffen entwickelt und eine BoS Version des Vertibirds.

Aufteilung:
Level 1: Tankstelle wird zur Verteilstelle und Lager des Basisausbaus. Also Container und Kisten werden dort von Karawanen angeliefert, abgeladen und dementsprechend zwischen gelagert.
Es wird angefangen die Straße auszubauen. Ziel ist es die Basis mit der Tankstelle zu verbinden.
Ab Map 4 fällt der Tankstellenbereich ganz raus.

Level 2: Wird unterteilt in Forschung und einem Abschnitt für die dortige Führung (vormals in Frisco). Von hier kann man dann mit dem Lost Hills Bunker kommunizieren. Die Forschungsabteilung sollte Bibliothekscomputer, Forschungscomputer und Scribs beinhalten. Als Vorbild dient da der Lost Hills Bunker aus F1.

Level 3: Ein Bereich ist für die Knigts welche dort Waffen, Rüstungen und die BoS Version des Vertirbirds bauen sollen. Ein weiterer Bereich dient zur Ausbildung der Rekruten. Außerdem müssen Unterkünfte und ein Speiseraum vorhanden sein. Ein kleiner Bereich zur Anlieferung von Gütern.

Map 1: Bleibt optisch gleich.
Map 2: Erste leichtere Umbauarbeiten
Map 3: 2. Stufe des Ausbaus. Kleinere Arbeiten abgeschlossene (z.B. Straßenverbindung), der Rest noch im Umbau.
Map 4: Fertige Basis.

Kleines Bilderbeispiel:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=UM7jelVqWvfsuV3.JPG
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d2prbZ4sgTJ4EQi.JPG
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=YgJJQI7ZGBKgSTu.JPG
Last edited by Helios2000 on Sat May 03, 2008 9:20 pm, edited 1 time in total.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gefällt mir. Bin gespannt auf mehr. :)

Zu den Aliens... ich finde die Viecher kacke. :>
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Quests sind noch in Arbeit. Aber es wird auch ne Anspielung auf "Alien 4 Die Wiedergeburt" geben, der Quest steht schon ;)
Ansonsten hab ich das Problem das, dass meiste was mir einfällt nur so "Hol das und bring es dem und dem Quests sind". Das ist mir einfach zu langweilig und flach.
Außerdem haben sich ein paar Unstimmigkeiten beim RP ergeben. Zum Beispiel das BoS Gebäude in der EPA. Ich finde es unpassend weil die BoS erst nach dem Krieg gegründet wurde die EPA aber vor dem Krieg. Außerdem hätte es sich die BoS wahrscheinlich unter den Nagel gerissen wenn sie da gewesen wären.
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Stimmt und die NKr Basis :wall1cf: Die kommt auch weg!
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Ich werde bis auf Weiters das Projekt Einstellen!
Wolna kann mir leider aus Privatengründen nicht mehr helfen.
Ich kann und will nicht alleine weitermachen. Irgendwie ist es ja auch sein Mod!
Ich hoffe ihr habt für diese Entscheidung verständniss!
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja... ich hoffe mal, dass das Modding-Abteil jetzt nicht wieder tot geht...
Post Reply

Return to “Fallout Modding”