Mass Effect
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Mass Effect
Anscheinend müssen wir doch nicht so lange auf die PC-Version warten. In folgendem Beitrag ist die Rede von einem gleichzeitigen Erscheinen mit der XBox-Version - im Frühjahr 2010. -> http://www.krawall.de/web/Mass_Effect_2 ... 94b7ad080c
Ich bin positiv überrascht.
Ich bin positiv überrascht.
Schon, aber...
Mäh. Macht doch gleich einen Shooter draus... das hat doch alles mit Rollenspiel schon nichts mehr zutun.ntensivere Kämpfe, erweitertes Waffenarsenal
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Taktik, ich will mehr Taktik in den Kämpfen. Nicht immer dieses stupide Ballern. Und bitte keine Waffen mehr ala Kanone MK-2 bis MK-100. Übersichtlicheres Inventar und bessere Nebenquest wären auch noch erwähnenswert.
Vor ein paar Stunden ist eine Mass Effect 2 footage von der Game Developers Conference geleakt.
http://www.youtube.com/watch?v=zjQ2CnOplVA
http://www.youtube.com/watch?v=zjQ2CnOplVA
Also abgesehen vom Dev-Zustand sieht das wirklich noch aus wie Mass Effect.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
An der Engine wurde ja auch praktisch nichts gemacht.
Hier ist noch was:
http://gamevideos.1up.com/video/id/24194
http://gamevideos.1up.com/video/id/24193
http://gamevideos.1up.com/video/id/24194
http://gamevideos.1up.com/video/id/24193
http://www.masseffect-game.de/ wrote: * DLC für Mass Effect 1 kommt bald
* Alles was im Teaser Trailer vorkam, sind Story-Elemente.
* Es wird mehr Romantikoptionen/-möglichkeiten geben.
* Es gibt keine Weltraumkämpfe, sie wollen aber auf jeden Fall noch welche haben (dann wohl in ME3).
* Der Illusive Man kommt vor (wird im Buch Ascension vorgestellt).
* Wenn man das erste mal die DVD lädt, wird der alte Spielstand aus ME1 geladen und dadurch verändert sich der Beginn des Spiels.
* Auf der E3 wird man erfahren, ob man seinen alten Shepard weiterspielen kann.
* Die Story erklärt weiter die Beteiligung der Menschheit im Universum.
* Es wird auch noch mehr auf die Reaper eingegangen.
Last edited by Lexx on Sat Mar 28, 2009 11:35 pm, edited 1 time in total.
Prinzipiell wäre es natürlich super könnte man die Charaktere portieren
, hört sich aber mehr nach der Lightvariante an.

Man braucht doch nur das Aussehen und wie man bestimmte Quests im ersten Teil beendet hat. Die Stats waren sowieso meistens eher Nebensache und in einem ME2 müsste man da sicher eh wieder von vorn anfangen (was ich im Übrigen generell als einzig logischen Schritt sehe).
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Mal was Anderes: ich hab's vor ner halben Stunde durchgespielt und fuehl mich irgendwie leer .
Das war's schon? Das ist ja ein Witz. Vielleicht 4-5 Hauptmissionen, der Rest langweilige Nebenquests die sich staendig wiederholen usw.
Ich dachte die ganze Zeit immer, das sei viel groeßer, dass die Milchstraße nur ein Teil von dem Spiel ist und man da rauskann, aber Pustekuchen, daher war ich echt ueberrascht als es auf einmal gleich voll zur Sache ging. Dennoch fand ich die Inszenierung genial, auch wenn mich manche Ballerphasen genervt haben und viel zu einfach waren. Koennte man ruhig andersrum machen, viel viiiiel weniger Wert auf die Shooterelemente, mehr Wert auf die Rollenspielelemente. Die Story fand ich gar nicht so verkehrt, mit den vielen interessanten Voelkern und den Randnotizen die man sich anschauen konnte.
Naja, wenn ich jetzt lese, ME 2 wird actionlastiger, straeueben sich mir die Nackenhaare . :<
Warum wird jede interessante Spielereihe nur so dermaßen verhunzt und "verallgemeinert"
Das war's schon? Das ist ja ein Witz. Vielleicht 4-5 Hauptmissionen, der Rest langweilige Nebenquests die sich staendig wiederholen usw.
Ich dachte die ganze Zeit immer, das sei viel groeßer, dass die Milchstraße nur ein Teil von dem Spiel ist und man da rauskann, aber Pustekuchen, daher war ich echt ueberrascht als es auf einmal gleich voll zur Sache ging. Dennoch fand ich die Inszenierung genial, auch wenn mich manche Ballerphasen genervt haben und viel zu einfach waren. Koennte man ruhig andersrum machen, viel viiiiel weniger Wert auf die Shooterelemente, mehr Wert auf die Rollenspielelemente. Die Story fand ich gar nicht so verkehrt, mit den vielen interessanten Voelkern und den Randnotizen die man sich anschauen konnte.
Naja, wenn ich jetzt lese, ME 2 wird actionlastiger, straeueben sich mir die Nackenhaare . :<
Warum wird jede interessante Spielereihe nur so dermaßen verhunzt und "verallgemeinert"
Ich fand das Spiel auch viel zu kurz, aber das kommt wohl, weil es von vornherein als Dreiteiler ausgelegt war. Ich hab jetzt an sich kein Problem damit, dass noch mehr Action reinkommt, aber im Gegenzug sollte man die vorhandenen Rollenspielelemente deutlich optimieren, denn da gibt es, wie in einigen vorherigen Postings schon bemerkt, teilweise ziemlich starke Defizite.
Naja, wie schon ne Seite vorher oder so gesagt: Stimmt. Man hat aus dem gigantischen Potential viel zu wenig herausgeholt.Warum wird jede interessante Spielereihe nur so dermaßen verhunzt und "verallgemeinert"
Das Intro läuft einfach total schleppend...das sind wenns hochkommt ohne Übertreibung 0,5 fps.F0lem wrote: Poste dein Problem mal in den Mass Effect-Thread hier.
Das Ding ist, dass das Problem jeder Zweite in allen möglichen Foren hatte oder hat, aber es gibt nirgendwo einen konkreten Lösungsvorschlag.
Nur bescheuerte Tips wie "alle Prozesse beenden", "Windows neu aufsetzen", "die paul.dll" löschen", "nen neuen Soundtreiber installieren und dann die "BIOengine.cfg"" aus dem config-Ordner löschen"...
Aber das ist doch alles Bullshit...inzwischen sitz ich seit 2 Stunden da dran und hab auch gar keine Lust mehr...könnte viel eher auf ne Runde Serious Sam oder SOF2. -.-*
Last edited by Tyler on Sat May 09, 2009 5:47 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Uhm, mal ganz simpel: DirectX aktuell?
Selbstverfreilich. Ohne DX9 würde das Spiel doch sicher nichtmal starten, oder?
Ich versuch grad mit CPU-Z rauszukriegen, was ich für ne Soundkarte habe, damit ich dafür mal nen anderen Treiber kriege. Das geht aber nicht.
Kennst du da n anderes Programm?
Ich versuch grad mit CPU-Z rauszukriegen, was ich für ne Soundkarte habe, damit ich dafür mal nen anderen Treiber kriege. Das geht aber nicht.
Kennst du da n anderes Programm?
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Everest.
Und, mmh, ja ich hatte bei Mass Effect auch irgendwas mit dem Sound, weiß aber nicht mehr ganz genau, was. Schau mal ein paar Seiten vorher, ich glaube, ich musste OpenAl installieren oder so. Ruckler gab es bei mir allerdings kein Stück und da du das ganze Tweakzeug wohl schon durch hast und dein System gerade erst neu aufgesetzt hast, würde mir als einzige Option nur die ganzen Treiber einfallen. Hast du da wirklich alles auf dem neusten Stand? Man vergisst ja gerne mal was.
Und, mmh, ja ich hatte bei Mass Effect auch irgendwas mit dem Sound, weiß aber nicht mehr ganz genau, was. Schau mal ein paar Seiten vorher, ich glaube, ich musste OpenAl installieren oder so. Ruckler gab es bei mir allerdings kein Stück und da du das ganze Tweakzeug wohl schon durch hast und dein System gerade erst neu aufgesetzt hast, würde mir als einzige Option nur die ganzen Treiber einfallen. Hast du da wirklich alles auf dem neusten Stand? Man vergisst ja gerne mal was.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
aida32 is auch gut als überwachungstool
@soundkarte wenn du keine eingebaut hast wirst du ne onboard haben... da dürftes eigentlich keine unterschiede geben oder?
aber was anderes noch...
wie teuer is masseffect noch?
wenn meine prüfungen vorbei sind will ich mir was gönnen XD
@soundkarte wenn du keine eingebaut hast wirst du ne onboard haben... da dürftes eigentlich keine unterschiede geben oder?
aber was anderes noch...
wie teuer is masseffect noch?
wenn meine prüfungen vorbei sind will ich mir was gönnen XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
don f0 ^^
ich hoffe eure meinung über das spiel stimmt
und dazu noch GTA4 und n Spachbuch über Lakota
ich werd meinen spaß nach den Prüfungen haben 
ich hoffe eure meinung über das spiel stimmt

und dazu noch GTA4 und n Spachbuch über Lakota

Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Also ich hab jetzt keinen Bock mehr. Ich hab keine Ahnung, was ich für ne Soundkarte drinhab, Everest hilft mir da auch nicht wirklich weiter....
Ich geh jetzt raus und zock nachher irgendnen dummen Scheiß, wo man nicht nachdenken muss. Oder penne einfach zur Abwechslung mal.
Ich geh jetzt raus und zock nachher irgendnen dummen Scheiß, wo man nicht nachdenken muss. Oder penne einfach zur Abwechslung mal.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Neues Video:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
Mal sehen, was es nach der E3 zu sehen gibt.
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
Mal sehen, was es nach der E3 zu sehen gibt.