
Fallout: Texas - Diskussionen
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Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Gibts jetzt endlich mal ne Umfrage, wo der Standort sein soll? Damit die Diskussion ein Ende hat. 

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Immer mal mit der Ruhe. Das Ding ist ne Beta zum testen und nicht die "Ich leg jetzt los"-Version. 
Später kommen da wohl noch die Berechnung der TP rein und diverse Hilfetexte, was die Regeln angeht.
@Mick: Sammeln wir doch einfach mal. Wen hatten wir denn alles?
Wo soll mein Fallout RPG spielen?
CoolD = Europa
Jess = Amerika (Gegend um New York.)
Micky= Amerika
Mafio=
Jamba=
Ich enthalte mich. Beide Varianten haben ihre Vorzüge und Nachteile. Leben könnte ich mit beidem.

Später kommen da wohl noch die Berechnung der TP rein und diverse Hilfetexte, was die Regeln angeht.
@Mick: Sammeln wir doch einfach mal. Wen hatten wir denn alles?
Wo soll mein Fallout RPG spielen?
CoolD = Europa
Jess = Amerika (Gegend um New York.)
Micky= Amerika
Mafio=
Jamba=
Ich enthalte mich. Beide Varianten haben ihre Vorzüge und Nachteile. Leben könnte ich mit beidem.
Last edited by Cerebro on Sun Jan 11, 2009 6:20 pm, edited 1 time in total.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Micky hat glaub ich schon mal gesagt das er die USA haben wollen würde weils 'falloutiger' is. >.>
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
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Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Ich will nach New York ^^
Btw...hm, wie soll ich das mit dem Char erstellen jetzt machen? Einfach nur 150 Punkte auf die 7 Dinger verteilen? Hab das jetzt nicht vor Augen ^^
Btw...hm, wie soll ich das mit dem Char erstellen jetzt machen? Einfach nur 150 Punkte auf die 7 Dinger verteilen? Hab das jetzt nicht vor Augen ^^
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
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Ashley (SF)
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
New York? XD
Okay Jessi scheint wohl für Ami-Land zu sein. NY find ich aber weniger intressant, zuviel Städte, weniger Ödland.
Okay Jessi scheint wohl für Ami-Land zu sein. NY find ich aber weniger intressant, zuviel Städte, weniger Ödland.

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
@Jessi
Wenn du dir was besorgst, mit dem du Excel-Dateien (.xls) öffnen kannst, dann kannst du dir das mit dem Char-Erstellen schonmal ansehen. Die neuste Version ist nämlich gerade fertig und steht für alle zum testen bereit. Wenn du das leider nicht hast, dann mußt du warten, bis ich alle Regeln fertig habe, denn dann poste ich nochmal genau nen Guide wie man vorgehen muss und was es zu beachten gibt. Noch ist vieles nicht geklärt, aber wir kommen voran. ^^
Für alle:
Hier die neuste Version, diesmal mit integrierten Trefferpunkten. Die Standardwerte für die TP hab ich mir mal eben aus den Fingern gelutscht, also seht sie nicht als in Stein gemeißelt.
CharGen Ver. 0.2
Bitte ziehen und möglichst gründlich testen.
Wenn du dir was besorgst, mit dem du Excel-Dateien (.xls) öffnen kannst, dann kannst du dir das mit dem Char-Erstellen schonmal ansehen. Die neuste Version ist nämlich gerade fertig und steht für alle zum testen bereit. Wenn du das leider nicht hast, dann mußt du warten, bis ich alle Regeln fertig habe, denn dann poste ich nochmal genau nen Guide wie man vorgehen muss und was es zu beachten gibt. Noch ist vieles nicht geklärt, aber wir kommen voran. ^^
Für alle:
Hier die neuste Version, diesmal mit integrierten Trefferpunkten. Die Standardwerte für die TP hab ich mir mal eben aus den Fingern gelutscht, also seht sie nicht als in Stein gemeißelt.
CharGen Ver. 0.2
Bitte ziehen und möglichst gründlich testen.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Ich zieh mir grade OpenOffice 3.0 *kopfkratz* Dauert aber angeblich noch eine Stunde.
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Ashley (SF)
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Kenn mich mit Open Office nicht aus, aber muss man das zwangsweise als Komplettpaket ziehen? Gibt's nicht Open Excel oder sowas? ^^
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Nö, aber vielleicht hat Jessi nur ne lahme Leitung. 

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
kA, hab einfach das Erstbeste gezogen, was richtig aussieht ^^ Sind ja nur noch gut 50-120 Min. (der kann sich nicht so ganz entscheiden)
@ c: Welche Ausrüstung ist jetzt eigentlich erlaubt...hast du da schon eine ungefähre Liste?
Wollte für meinen Typen wenigstens ne Lederjacke haben *g*
@ c: Welche Ausrüstung ist jetzt eigentlich erlaubt...hast du da schon eine ungefähre Liste?
Wollte für meinen Typen wenigstens ne Lederjacke haben *g*
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Ashley (SF)
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Ne ungefähre Liste? Hmm, nee... Items kommen so ziemlich zum Schluss, was will ich mit Gegenständen und deren Benutzung, wenn die Grundlagen noch nicht 100%ig stehen. Als nächstes auf meiner Liste steht erstmal der genaue Ablauf eines Kampfes. Wie wird gewürfelt, was für eine Rolle spielen Rüstung und Deckung, welche Besonderheiten gibt es etc.
Ich würde sagen - da wir ja auch rel. erfahrene Typen spielen - das Kämpferchars sich ruhig ne Lederrüstung MK 1 geben können. Eher pazifistisch angelegte Zeitgenossen gehen dann eine Tier tiefer und greifen zu Mantel oder Jacke, Laborkittel oder Bermuda Shorts.

Ich würde sagen - da wir ja auch rel. erfahrene Typen spielen - das Kämpferchars sich ruhig ne Lederrüstung MK 1 geben können. Eher pazifistisch angelegte Zeitgenossen gehen dann eine Tier tiefer und greifen zu Mantel oder Jacke, Laborkittel oder Bermuda Shorts.


Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Rüstungen schwächen einen Treffer, denk ich mal...je nach Munition/Waffe und eigener Rüstung fällt er dann mehr oder weniger harmlos aus. Ein Messer wird kaum was gegen eine Metallrüstung bringen *g*
Durch das Gewicht ist er aber langsamer (wird eher getroffen) und der Char ermüdet schneller, je nach Rüstung.
Besonderheiten könnten Wetterverhältnisse (Bei Regen oder Sandstürmen schlechtere Sicht= geringere Trefferchance) körperliche Beschaffenheiten (Char ist betrunken/ müde/krank und hat entsprechende Abzüge) oder der Standort und die Position sein. (Geduckt auf einem Dach zielt es sich dann vllt etwas leichter ).
Durch das Gewicht ist er aber langsamer (wird eher getroffen) und der Char ermüdet schneller, je nach Rüstung.
Besonderheiten könnten Wetterverhältnisse (Bei Regen oder Sandstürmen schlechtere Sicht= geringere Trefferchance) körperliche Beschaffenheiten (Char ist betrunken/ müde/krank und hat entsprechende Abzüge) oder der Standort und die Position sein. (Geduckt auf einem Dach zielt es sich dann vllt etwas leichter ).
Last edited by Jessica on Sun Jan 11, 2009 6:58 pm, edited 1 time in total.
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Ashley (SF)
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Alles schöne Ideen, aber wie die Vorschläge von CoolD vorhin verkomplizieren die den Kampf und dessen Berechnung DEUTLICH, so dass das Spielen und vorallem Mastern zu einer Qual wird. Kleinigkeiten werde ich einfach unter der Hand berücksichtigen, aber schwerwiegende Geschichten wie die Trefferchance, Trefferpunkte und den Schaden, den man verursachen kann, werden strikt errechnet, OHNE auf komplizierte Beeinflussungen zurückzugreifen.
Ich tendiere dazu, beim Tragen einer Rüstung einfach ein paar mehr TP auf gewisse Körperteile zu geben, je nachdem, was die Rüstung abdeckt. Ne entsprechende Liste mit den Fallout-Standard-Items werde ich dann noch anfertigen müssen. Zu Beginn sind sowieso nur Rüssis bis zur Lederrüstung MK1 relevant, alles andere kommt nach und nach. Waffen verursachen je nach Typ mehr oder weniger Schaden, wobei die Spanne da sehr klein sein wird und sich meist im Rahmen 1 bis maximal 3 bewegt. (Bei konventionellen Waffen) Der Schaden der Waffe ist FEST, d.h. eine 10mm macht nicht 1 - 3 Schaden, sondern fix 1. (Alles Beispielwerte.)
Deckung ist noch das Problem, aber da komm ich auch noch drauf.
Ich tendiere dazu, beim Tragen einer Rüstung einfach ein paar mehr TP auf gewisse Körperteile zu geben, je nachdem, was die Rüstung abdeckt. Ne entsprechende Liste mit den Fallout-Standard-Items werde ich dann noch anfertigen müssen. Zu Beginn sind sowieso nur Rüssis bis zur Lederrüstung MK1 relevant, alles andere kommt nach und nach. Waffen verursachen je nach Typ mehr oder weniger Schaden, wobei die Spanne da sehr klein sein wird und sich meist im Rahmen 1 bis maximal 3 bewegt. (Bei konventionellen Waffen) Der Schaden der Waffe ist FEST, d.h. eine 10mm macht nicht 1 - 3 Schaden, sondern fix 1. (Alles Beispielwerte.)
Deckung ist noch das Problem, aber da komm ich auch noch drauf.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Ich spiel grad ein bisschen mit dem Generator rum...
Stärke: 6
Wahrnehmung: 7
Ausdauer: 5
Charisma: 6
Intelligenz: 4
Beweglichkeit: 7
Glück: 5
Nahkämpfer: 71%
Schütze: 80%
Dieb: 80%
Rest zwischen 13-15 ^^
Wäre der so überlebensfähig, oder muss man schon so skillen, das er über mehrere Dinge etwas Bescheid weiß, um nicht gleich hops zu gehen? *Was für ein niedlicher Skorpion...^^*
Stärke: 6
Wahrnehmung: 7
Ausdauer: 5
Charisma: 6
Intelligenz: 4
Beweglichkeit: 7
Glück: 5
Nahkämpfer: 71%
Schütze: 80%
Dieb: 80%
Rest zwischen 13-15 ^^
Wäre der so überlebensfähig, oder muss man schon so skillen, das er über mehrere Dinge etwas Bescheid weiß, um nicht gleich hops zu gehen? *Was für ein niedlicher Skorpion...^^*
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Ashley (SF)
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Bei 10-15 % Überlebensskill siehst du wahrscheinlich bald selber aus wie ein Radscorpion. 

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Jo, da hab ich mir als einziges überlegt, ob ich da noch höher gehen sollte...
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Ashley (SF)
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
S.P.E.C.I.A.L.
Stärke 8
Wahrnehmung 6
Ausdauer 7
Charisma 3
Intelligenz 6
Beweglichkeit 5
Glück 5
Nahkämpfer 61%
Schütze 62%
Überlebenskünstler 49%
Dieb 21%
Mediziner 27%
Techniker 52%
Wissenschaftler 17%
Also ich hab etwas balancierter gemacht.
Stärke 8
Wahrnehmung 6
Ausdauer 7
Charisma 3
Intelligenz 6
Beweglichkeit 5
Glück 5
Nahkämpfer 61%
Schütze 62%
Überlebenskünstler 49%
Dieb 21%
Mediziner 27%
Techniker 52%
Wissenschaftler 17%
Also ich hab etwas balancierter gemacht.

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Zur Story...hm...also, der sollte ne Wache darstellen, der allerdings zu viel geklaut hat...deshalb wurde er aus der Siedlung geworfen. Großartige Kenntnisse sollte der jetzt wegen dem Ödland nicht haben, aber ein bisschen schon *g* Sodass er ne Weile allein klar kommt und da draußen keinen Mist baut, etc.
Und Medizin vllt noch so den Grundkram, aber nix Besonderes. Weiß nur nicht, wie hoch das dann sein müsste.
Und Medizin vllt noch so den Grundkram, aber nix Besonderes. Weiß nur nicht, wie hoch das dann sein müsste.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
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Ashley (SF)
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Da fragst du mich Sachen, ich hab selbst noch keinen Char gespielt und die Werte sind nach bestem Wissen und Gewissen erdacht, aber nicht erprobt. Ob das balanced ist, werden wir beim Spielen merken. XD Allerdings würde ich bissl mehr auf den Überlebenskünstler gehen, wenn du nicht Rads schlucken willst wie blöd. ^^ Aber habe ich noch keinen Pegel erstellt, der die Rads einordnet.
Wie ich übrigens gerade durch Micky erfahren habe, ist die Darstellung des Sheets bei Excel 2003 (oder älter) ziemlich daneben. Es werden falsche Farben und Schriftarten benutzt. Ich benutze (zu euerm Leidwesen) Excel 2007 und da gibt's wohl ein kleines Prob mit der Kompatibilität. Aber solange die Formeln funzen, ist das eigentlich kein Beinbruch.
Hier mal ein Beispiel, wie es EIGENTLICH bei euch aussehen sollte: (ist die neuste Version, da hab ich etwas an der Optik gespielt
)
[spoiler]
[/spoiler]
Mit euren Skillungen wartet mal noch ab Jungs und Mädels, es ist noch so vieles zu klären...
Hier ist die neuste Version. Am System nix Neues, dafür hat das Baby jetzt nen Namen und es wurden Hilfetexte bzgl. Trefferpunkte und Rüstungen hinzugefügt.
Neuste Version
Wie ich übrigens gerade durch Micky erfahren habe, ist die Darstellung des Sheets bei Excel 2003 (oder älter) ziemlich daneben. Es werden falsche Farben und Schriftarten benutzt. Ich benutze (zu euerm Leidwesen) Excel 2007 und da gibt's wohl ein kleines Prob mit der Kompatibilität. Aber solange die Formeln funzen, ist das eigentlich kein Beinbruch.
Hier mal ein Beispiel, wie es EIGENTLICH bei euch aussehen sollte: (ist die neuste Version, da hab ich etwas an der Optik gespielt

[spoiler]

Mit euren Skillungen wartet mal noch ab Jungs und Mädels, es ist noch so vieles zu klären...
Hier ist die neuste Version. Am System nix Neues, dafür hat das Baby jetzt nen Namen und es wurden Hilfetexte bzgl. Trefferpunkte und Rüstungen hinzugefügt.
Neuste Version
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
ok besser
Stärke 8
Wahrnehmung 7
Ausdauer 7
Charisma 3
Intelligenz 4
Beweglichkeit 6
Glück 5
Nahkämpfer 70%
Schütze 70%
Überlebenskünstler 44%
Dieb 23%
Mediziner 13%
Techniker 50%
Wissenschaftler 13%
Stärke 8
Wahrnehmung 7
Ausdauer 7
Charisma 3
Intelligenz 4
Beweglichkeit 6
Glück 5
Nahkämpfer 70%
Schütze 70%
Überlebenskünstler 44%
Dieb 23%
Mediziner 13%
Techniker 50%
Wissenschaftler 13%